Habe jetzt wieder Nachtdienst und dadurch etwas mehr Zeit.
Wird das in dieser Runde auch so gehandhabt? Ich kenne bislang nur die Variante aus den FR, dort wird der Skill für eine bestimmte Region gewählt.
Die Diskussion hatte ich schon öfter. Von meiner 3.5 Tischrunde kenne ich es so, das Wissen (Lokales) regionsspezifisch ist. Ich würde es hier so handhaben, wie James Jacobs das geschrieben hat.
But generally... if the player says: "What do I know about this area?" I'd have him roll Knowledge (local).
But if he says: "What can I find out about this area by asking around?" I'd have him roll Diplomacy.
Da beide Abenteuer sowieso im gleichen Gebiet spielen, ist die Frage aber generell hier nicht wirklich interessant. Wer Wissen (Lokales) nehmen will, soll das machen. Das sollte dann auch für die entsprechenden Würfe reichen.
@Energieresistenzen: Danke, das das schon geklärt wurde.
Würde es auch so sehen, das sie ganz klassisch eben nicht stacken. Würde mich wundern, wenn es auf einmal anders wäre.
@Bergi: Die meisten intelligenten Gegner kümmern sich eigentlich nicht um einen Krieger, sondern schalten lieber die gefährlichen Magier aus. Ich persönlich habe deshalb gute Erfahrung mit einem Trip-Build gemacht. Könntest deshalb die typischen Feats nehmen (kenne nur die englischen Namen):
Combat ExpertiseCombat ReflexesImproved TripDas ganze wird natürlich nicht viel Schaden machen und als Halbling hast du das Problem, das du klein bist und durch "Enlarge Person" keine erhöhte Reichweite bekommst, deshalb wäre ein anderer Weg vermutlich besser.
Das was Gerion geschrieben hat, passt ganz gut.