• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 111507 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #165 am: 16.06.2014, 20:30:48 »
Hm, das mit der Sprache ist wirklich blöd. Laut Regeln steht mir leider keine Zusätzliche zu, außer den üblichen für einen Gnom. Muss ich mir wohl was passendes hierzu überlegen.... Wobei es echt unlogisch wäre, wenn er nicht zwergisch könnte.

Ein Rang auf Linguistics reicht. Du bist da auch nicht auf die Bonussprachen für einen Gnom beschränkt bei Linguistics, falls bei den Bonussprachen kein Zwergisch dabei wäre. Das betrifft nur die Int-Geschichte am Anfang.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #166 am: 16.06.2014, 20:48:15 »
Stimmt auch wieder. Bleibt die Frage, ob ich einen Rang noch im Nachhinein versetzen darf?

War ehrlich ein Versehen meinerseits. Hab mich da wohl in den Regeln verwurstelt und den Gedanken darüber verschlampt. Sorry bout that.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Ryar

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #167 am: 17.06.2014, 18:40:54 »
Hallo zusammen,

sorry erstmal dafür das ich so lange abwesend war. Mittlerweile habe ich wieder mehr Zeit und werde mich morgen in das Geschehen einlesen. Ich hoffe das meine Abwesenheit nicht so kritisch war.

@Cheffe: Wie besprochen reiche ich dir den Hintergrund dann noch nach. Ich hoffe ich komme am langen WE dazu.
TP:
10 / 10

 | Initiative: +7 | Wahrnehmung: +8 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 18 | Berührung: 13 | Auf dem falschen Fuß: 15 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +4

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #168 am: 18.06.2014, 11:50:03 »
Cheffe ist diese Woche zelten, so dass du in Ruhe deinen Post schicken kannst.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #169 am: 23.06.2014, 21:40:03 »
Ich bin wieder da und werde diejenigen weiterschieben, die etwas geschrieben haben.

@Ryar: Wie siehts aus? Langsam sollte echt alles stehen. Da ich dich - wie schon erwähnt - mit Gerion zusammengeschoben habe und der dich auch schon angespielt hat, wäre es nett, wenn du jetzt langsam was schreibst.

@Ragor: Du hast jetzt auch 1 1/2 Wochen nichts geschrieben, obwohl du zwischendurch online warst. Eigentlich habe ich im Laufe meiner Abwesenheit mit einem Post gerechnet. Die Postingrate liegt eigentlich bei 2 Posts pro Woche.

@Wellby: Für mich wäre das vollkommen Ok, wenn du statt gnomisch, die Sprache zwergisch nimmst. Tausch die einfach. Da Bergi ja bei Zwergen aufgewachsen ist, macht das Sinn und einen Vorteil bekommst du dadurch auch nicht. :)

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #170 am: 23.06.2014, 21:56:07 »
Ragor habe ich eine PN geschrieben.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #171 am: 24.06.2014, 06:59:25 »
Wilbur und Shira habe ich schon mal weitergeschoben. Bergi kommt heute Nacht dran. Ryar und Ragor gebe ich bis heue Nacht Zeit - die hatten ja mehr als genug davon - und dann schiebe ich die beiden ebenfalls weiter. Dann kann Gerion wenigstens wieder was schreiben.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #172 am: 24.06.2014, 15:16:38 »
Ich finde auch, dass wir nach deinem Urlaub wieder Fahrt aufnehmen können. Wenn sich die Postings ständig hinziehen, dauert es oft nicht lange, bis der ein oder andere abspringt.

Dabei muss ich sagen, dass die verschiedenen Einstiegspunkte toll gewählt sind und jedem einen individuellen Start in die Story geben. Bin gespannt, wie die Fäden wieder zusammen laufen.
 :dafuer:

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #173 am: 24.06.2014, 21:54:47 »
Danke. Beim Zusammenlaufen der Handlungen bin ich natürlich etwas auf eure Mitarbeit angewiesen. :D Eure Charaktere müssten sich schon bereit erklären, bei der Suche der vermissten Kinder zu helfen. Ob nun aus Abenteurlust, Nächstenliebe oder Langeweile ist dabei eigentlich egal. ;)

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #174 am: 24.06.2014, 22:29:12 »
Wie viele Karten muss ich jetzt wählen?

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #175 am: 24.06.2014, 22:37:50 »
Zwischen Einer und Neun. Jeweils drei stehen für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Habe ich glaube ich aber auch geschrieben.

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #176 am: 24.06.2014, 22:46:30 »
Ja, du hast geschrieben, dass neun Karten ausliegen und dass ich einige davon wählen muss. Also muß ich mir noch im Klaren werden, wie viele ich davon ziehe....

So, habe gerade noch meinen post um deas Ziehen erweitert.
« Letzte Änderung: 24.06.2014, 22:51:34 von Wilbur Goldhämmerer »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #177 am: 24.06.2014, 23:05:37 »
Willst du noch was zu dem Thema schreiben? Mich würde die Gedankenwelt von Wilbur interessieren. Was er vom Metzger oder der Gesamtsituation hält, was er glaubt was passieren wird oder Gedanken zum Verschwinden des Jungen. Gerade das Onlinespiel lebt ja von Beschreibungen...

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #178 am: 24.06.2014, 23:23:43 »
Damit sind Ryar, Gerion, Bergi und Ragor weitergeschoben. Mal schauen ob ich Shira und Wilbur direkt diese Nacht weiterschiebe oder erst morgen.

Edit: Den Npc-Thread habe ich auch aktualisiert.
« Letzte Änderung: 24.06.2014, 23:24:10 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #179 am: 25.06.2014, 21:15:08 »
@Gerion: Ich hoffe das war Ok, das ich einfach behauptet habe, das Gerion Kitani kennt.

  • Drucken