• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112402 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #240 am: 12.07.2014, 23:00:14 »
Zitat
Den Armored Coat würde ich noch zulassen und wenn du auf ein Scimitar wechselst, bin ich durchaus zufrieden. :D
Ich frage mich ob Anwar einen Terbutje als Waffe wählen könnte?
Zitat
Hatte mir eigentlich gedacht das Ding hauptsächlich als Sitzplatz für die dicke Eule zu nutzen. Aber erste Einfälle sind meisten doch irgendwie doof.  ::)
Nee, das ist nicht doof. :wink: Aber wäre eine Scythe als Eulen Sitzplatz nicht besser? :cheesy:

Zitat
Ach ja, denkt dran eure Traits auch mit dem Hintergrund und dem Charakter zu verarbeiten. Ich bin kein Fan davon, ein Trait nur aufgrund der Vorteile zu wählen. ;)
Klare Sache, ich werde mich hier ganz auf den SL verlassen. :)

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #241 am: 12.07.2014, 23:52:09 »
Ich frage mich ob Anwar einen Terbutje als Waffe wählen könnte?


Jain. Es besteht zwar nur aus natürlichen Materialien aber es ist eine Martial Weapon. Bis auf den Scimitar - was ja eigentlich eine Sonderstellung hat - kann ein Druide eigentlich nur Simple Weapons benutzen.
« Letzte Änderung: 12.07.2014, 23:52:30 von Thorgrimm »

Anwar

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #242 am: 13.07.2014, 04:33:55 »
So, Hintergrund steht und bei der Beschreibung ist zumindest schon einmal ein kleines Bildchen von Anwar in ganzer Pracht. Ich hoffe die ist so ausreichend.

Die Beschreibung sollte ich dann im laufe des Tages auch noch ausformuliert bekommen.

Ansonsten wäre ich dann mit dem Char. fertig

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #243 am: 13.07.2014, 16:27:34 »
Uff...ich bin fertig mit meinem Char. :wink:
Jetzt warte ich nur auf den Schiedsspruch vom SL,
um zu sehen welches Drawback angemessen ist. :oops:

p.s.: Wie kann man eigentlich Bilder einfügen? :huh:
« Letzte Änderung: 13.07.2014, 16:27:59 von Nasreddin Yahya »

Anwar

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #244 am: 14.07.2014, 10:06:12 »
Ok, ich bin doch noch nicht ganz fertig, mir sind da noch ein paar Dinge aufgefallen die ich ändern will und der Hintergrund hatte mich jetzt auch noch nicht so ganz übereugt (nach einer Nacht drüber schlafen), denke aber spätestens  heute Abend damit durch zu sein
« Letzte Änderung: 14.07.2014, 10:23:21 von Anwar »

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #245 am: 14.07.2014, 16:14:57 »
So, ich hoffe der Barde ist richtig es ist mein erster, falls ihr noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge für meinen Char habt sind die sehr willkommen. Wenn ihr Drawback für nicht angemessen haltet dann kann ich sie auch weg lassen. :piper:

Anwar

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #246 am: 14.07.2014, 17:17:14 »
Kann dir leider nicht helfen mit Verbesserungsvorschlägen, dafür kenne ich den Barden einfach zu schlecht, aber beim drüber fliegen sah das doch schon einmal recht solide aus.

Bin jetzt übrigens auch fertig, Beschreibung hinzugefügt, Hintergrund nochmal fast komplett umgeschrieben und noch ein bisschen an Feats und Attributen herumgeschraubt. Jetzt sollte das alles so in etwa hinkommen wie ich mir das vorgestellt habe.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #247 am: 17.07.2014, 11:46:11 »
p.s.: Wie kann man eigentlich Bilder einfügen? :huh:

Mit [img]Link zum Bild[/img]
Ich gucke mal nach, ob eure Charaktere auch Regelkonform sind. :D


Also... zu Anwar:

1. Unter Rassenfähigkeiten "Replaces Adapatility" Ist damit der Skill Focus gemeint?
2. Mage Armor ist nicht mit normaler Rüstung kumulativ (Beides Rüstungsbonus). Nur ein Hinweis. Vielleicht hast du die Tränke ja aus einem anderen Grund dabei.
3. Du hast bei allen deinen Fertigkeiten den +3 Class Bonus vergessen.
4. Deine Eule hat ein Feat zu viel. Auf Stufe 4 sinds nur zwei.
5. Wäre noch gut, wenn du deine Werte für die Gestaltwandlung zusammenfasst und irgendwo mit dazu schreibst.


Zu Nassredin:

1. Deadly Dealer braucht 5 Ränge in Sleight of Hand. So Leid es mir tut, da kommst du nicht drauf. Ränge sind was anderes als Punkte.
2. Ini sollte bei +2 liegen.


Ansonsten ist alles Ok. Hintergrund führe ich mir später zu Gemüte. :)
« Letzte Änderung: 17.07.2014, 12:28:51 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #248 am: 17.07.2014, 12:29:38 »
Achja, Shira. Weswegen hast du Perception gewürfelt?

Anwar

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #249 am: 17.07.2014, 13:12:33 »
Zitat
1. Unter Rassenfähigkeiten "Replaces Adapatility" Ist damit der Skill Focus gemeint?
Das "Replaces" gehörte da eigentlich nicht hin, hat irgendwie das ganze bearbeiten doch überstanden. :evil:
War ursprünglich da wegen der alternativen Rassenfähigkeit und ja, dabei handelt es sich um den Skillfokus.

Zitat
2. Mage Armor ist nicht mit normaler Rüstung kumulativ (Beides Rüstungsbonus). Nur ein Hinweis. Vielleicht hast du die Tränke ja aus einem anderen Grund dabei.
Ist mir bekannt und hab mir die auch nur als Buff für die Tierform gedacht, wo ja mein Rüstungsschutz verschwindet.

Zitat
3. Du hast bei allen deinen Fertigkeiten den +3 Class Bonus vergessen.
Komplett verplant diese +3. sind nachgetragen.

Zitat
4. Deine Eule hat ein Feat zu viel. Auf Stufe 4 sinds nur zwei.
Auch hier, erledigt.

Zitat
5. Wäre noch gut, wenn du deine Werte für die Gestaltwandlung zusammenfasst und irgendwo mit dazu schreibst.
Hab das jetzt unter den Fähigkeiten mit aufgeführt, hoffe das reicht dir so aus.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #250 am: 17.07.2014, 14:23:56 »
Zitat
1. Deadly Dealer braucht 5 Ränge in Sleight of Hand. So Leid es mir tut, da kommst du nicht drauf. Ränge sind was anderes als Punkte.
Ah, das war ein dummer Fehler. :P Stimmt Ränge sind was anderes, ich werde das sofort korrigieren. :cool:
Was nehme ich anstelle von Deadly Dealer? :-\ Vieleicht Point-Blank Shot oder Eldritch Heritage. :blink:

Zitat
2. Ini sollte bei +2 liegen.
Werde ich sofort verändern. :cool:

Würde zu Nasreddin eher die Profession gambler oder merchant passen? :huh:
« Letzte Änderung: 17.07.2014, 20:25:01 von Nasreddin Yahya »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #251 am: 17.07.2014, 22:45:32 »
Habe geprüft, ob ich Wilbur's Erscheinen und Reaktion auch mitbekommen habe.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #252 am: 17.07.2014, 23:43:46 »
Hab das jetzt unter den Fähigkeiten mit aufgeführt, hoffe das reicht dir so aus.

Reicht mir soweit.

[Vieleicht Point-Blank Shot oder Eldritch Heritage. :blink:

Würde zu Nasreddin eher die Profession gambler oder merchant passen? :huh:

Bei dem Feat kommt es darauf an, womit du generell im Kampf helfen willst. Bei der Profession kann ich dir nicht helfen, dafür kenne ich deinen SC zu wenig. (Muss mir auch noch eure Hintergründe durchlesen).

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #253 am: 17.07.2014, 23:45:15 »
Habe geprüft, ob ich Wilbur's Erscheinen und Reaktion auch mitbekommen habe.

Deon hat auf ihn Aufmerksam gemacht, also wäre das nicht nötig gewesen. Aber wie du willst. :)

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #254 am: 18.07.2014, 09:08:38 »

Danke für den Tipp mit den Bildern. :cool:

Zitat
Bei dem Feat kommt es darauf an, womit du generell im Kampf helfen willst.
Als Barde will ich mich mehr auf Debuffs und Controll Effekte konzentrieren, aber das bedeutet nicht, das ich vollkommen hilflos im Kampf sein will, daher dachte ich einpaar Basic Range Fähigkeiten wären hilfreich.

Aber es stimmt ohne Deadly Dealer macht Point-Blank Shot wenig Sinn. :oops:

Zitat
Bei der Profession kann ich dir nicht helfen, dafür kenne ich deinen SC zu wenig. (Muss mir auch noch eure Hintergründe durchlesen).
Kein Prob. Dann wäre ich soweit fertig.

Mhhh...sieht so aus wie der Joker, wenn der Joker ein weiblicher Gnom wäre. :jester:
Zitat
Zitat
@Shira: Danke für die nette Begrüßung, btw zum Rouge, wenn du den Carnivalist Archtype nimmst, erhältst du einen Familiar und kannst Familiar Stufen stacken, dann wäre deine Katze auch Stufe 4. Du würdest dafür allerdings die Sneak Attack auf Stufe 1 verlieren.
Den Archetype habe ich mir bisher noch nie angesehen - werde ihn am Wochenende einmal durchlesen.
Und wie hat er dir gefallen was sagst du? :cheesy:
Ich werde vieleicht Später deinem und Wilburs Beispiel folgen und eine Stufe dipen. :P :wink:
« Letzte Änderung: 18.07.2014, 11:13:57 von Nasreddin Yahya »

  • Drucken