• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112375 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #900 am: 03.05.2015, 12:40:01 »
Nasreddin kann auch kein Drakonisch, das sollte also gar kein Problem sein. :P
Aber eurer Meinung nach welchen Gang sollten wir nehmen, den mit dem Untoten-Zwerg oder einen der anderen beiden? Was genau wäre unser Plan? :-\
« Letzte Änderung: 03.05.2015, 12:40:28 von Nasreddin Yahya »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #901 am: 03.05.2015, 15:13:53 »
Shira hat aber Teile übersetzt, so dass diejenigen, welche zugehört haben  :D
zumindest wissen, dass uns ein aggresiver Schleim und ein Schmiedeschand (untoter Zwerg in Ketten mit glühenden Haken) erwarten und dass es einen Aufzug gibt.

Ich denke, wenn die beiden erzählt haben, was es mit dem Aufzug auf sich hat, können wir los.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #902 am: 03.05.2015, 15:51:18 »
Ich denke auch, dass wir das besprechen, aber ingame hält sich Gerion erst mal zurück.

Wie sieht es denn mit Heilugsmöglinhkeiten aus, so angeschlagen macht es wenig Sinn, dass wir (bzw. Gerion) einfach weiter geht. Er hat aber zwei Heiltränke, die er notfalls nehmen kann, falls es keine magische Möglichkeit gibt. Und Wilbur hat auch einiges abbekommen.

Ich habe keine Gegner-Präferenz, aber der Zwergengeist wird wohl der ehemalige Herr der Ruinen sein. Da wir die Kinder suchen, sollten wir vielleicht zunächst das Ritual verhindern, also am Geist vorbei nach unten kommen. Dann haben wir aber auf dem Rückweg die Kinder im Schlepptau, wenn wir auf den Geiste treffen  :(

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #903 am: 03.05.2015, 16:28:01 »
Ich habe einen Zauberstab mit "Cure Light Wounds". Wenn Gerion sich näher traut, kann ich ihn damit schlagen  :D

Der Schmiedeschand wird sicherlich eine harte Nuss und ich weiss nicht, ob wir den vor dem nächsten Tag schaffen, so dass die Sprüche wieder aufgefüllt sind und Gerion etwas mehr Kraft hat. (Von dem bisher niemand etwas davon weiß, da er nichts gesagt hat)

Der Aufzug ist natürlich das ultimative Risiko, da wir nicht unbemerkt eindringen können. Aber der Schleim ist sicher auch nicht einfacher zu umgehen.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #904 am: 03.05.2015, 17:06:02 »
Meine Zauber sind auch fast alle, nur noch ein lvl.2 Zauber und zwei lvl.1 Zauber und meine Hp sind auch nicht voll.
Haben die Kobolde weitere Informationen über diese zwei Gegner oder können wir einen Wissenswurf zu diesen Kreaturen machen??
Rp technisch wäre Nasreddin dafür den Untotenzwerg zu vernichten, da Sarenrae Untote überhaupt nicht toleriert... :holy:
Wir sind nicht auf 100%, haben keine radiant Dmg außer "Cure Light Wounds" und ich weiß nicht wirklich was gegen Schleim hilft, aber einen der Beiden sollten wir doch besiegen sonnst wird es später extrem übel.
« Letzte Änderung: 03.05.2015, 17:06:37 von Nasreddin Yahya »

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #905 am: 03.05.2015, 17:33:59 »
Mit dem Cure Light Wounds können wir zumindest die HP wieder vervollständigen. (Ihr müsst in Game nur mal etwas sagen.)
Und meine Hexes habe ich pro Gegner.
Wir sollten das Tun, was die Story hergibt und nicht nach besonderer Taktik entscheiden.
Warten wir einmal die Antwort der Kobolde ab.

(Sorry, falscher Account - Shira)
« Letzte Änderung: 03.05.2015, 17:34:48 von Furios »
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #906 am: 04.05.2015, 17:21:00 »
Ich gebe euch im Laufe des Abends mal eine Antwort. Die Kobolde sind nur Sklaven und wissen nicht mehr (oder wollen nicht mehr sagen - Sense Motive wäre da angebracht, um zu erfahren, ob sie euch anlügen oder nicht).
Wie im Inplaytext geschrieben, wäre für den Schmiedeschand Wissen Religion fällig. Schleime fallen unter Dungeoneering und Kobolde würde ich jetzt mal unter Wissen Natur oder Lokales setzen.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #907 am: 04.05.2015, 17:24:06 »
Sobald ihr euch entschieden habt - von mir aus auch hier im OoC, auch wenn ich das gerne Inplay ausgespielt sehe - schiebe ich euch weiter. Wenn ein Raum nichts besonderes (Kämpfe oder wichtige Infos) zu bieten hat, werde ich direkt einen weiteren beschreiben, damit das ganze sich jetzt nicht noch ein Jahr hinzieht. Das heißt natürlich nicht, dass ihr die Räume dann nicht weiter untersuchen oder damit interagieren könnt (es kann durchaus noch interessante Infos oder auch Schätze und Kämpfe geben aber nichts, was euch direkt zu den Kindern bringt). Das könnt ihr dann natürlich immer noch tun aber so geht es, glaube ich, schneller.

Ist das so Ok für euch?

P.S.: Bedenkt bitte auch, dass ihr nicht ewig Zeit habt. Die Kinder sollen geopfert werden - ihr seit also unter Zeitdruck. Der Schamane könnte sich jeden Moment wieder an das Ritual erinnern.
« Letzte Änderung: 04.05.2015, 17:27:06 von Thorgrimm »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #908 am: 04.05.2015, 19:36:21 »
Ich warte mit dem Post noch auf deine Infos zu meinen Würfen

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #909 am: 05.05.2015, 09:10:13 »
Ich denke dass wir als nächstes uns ingame kurz sammeln, die Informationen des Kobolds geteilt werden und wir planen, wohin es geht. Das können wir ja in Gemeinsprache machen, dann verstehen uns die Kobolde nicht.

Ich habe einmal Wissen Natur für die Kobolde gewürfelt, den Rest habe ich nicht.
« Letzte Änderung: 05.05.2015, 09:12:46 von Gerion der Wanderer »

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #910 am: 05.05.2015, 09:47:48 »
Ich habe einmal Wissen Natur für die Kobolde gewürfelt, den Rest habe ich nicht.

Ebenso. Ich sollte meinem Orakel mal Wissen: Religion gönnen.

@Gerion: Guter Plan.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #911 am: 06.05.2015, 10:14:33 »
Ich werde für die Kobolde Knowledge (Local) würfeln, da Nasreddin weder Knowledge (Religion) noch Knowledge (Dungeoniering) besitzt. Sense Motive mach in dieser Situation keinen Sinn für den Barden da er die Kobolde überhauptnicht versteht... :P

p.s.: Ich wäre dafür uns zu beeilen, wir arbeiten hier gegen die Zeit, die Kinder sind ohnehin Nasreddins erste Priorität.

p.p.s.: Nasreddin ist ein Kobold Experte, all seine Witze sind Kobold basierend.[1]
 1. Kobolds: Knowledge(Local): 1d20 = (20) +7 Gesamt: 27
« Letzte Änderung: 06.05.2015, 10:17:41 von Nasreddin Yahya »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #912 am: 06.05.2015, 14:38:05 »
Infos zu den Kobolden gibt es morgen, weil ich meine Notizen grad nicht hier habe. Shira kriegt aber jetzt schon eine PN auf die beiden anderen Würfe.

Lasst euch ansonsten durch die Würfe nicht aufhalten. Es sind nur allgemeine Infos zu Kobolden, die mit der Entscheidung, welchen Gang ihr nehmen solltet, nicht viel zu tun haben. ;)

PN an Shira wegen der Schleime und dem Verhalten der Kobolde ist raus.
« Letzte Änderung: 06.05.2015, 14:52:10 von Thorgrimm »

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #913 am: 08.05.2015, 10:35:26 »
Kann eigentlich jemand Untote vertreiben?

Ich habe noch ein Extrakt CLW, drei Zauber CLW und 2 Tränke CMW.....
« Letzte Änderung: 08.05.2015, 10:53:57 von Wilbur Goldhämmerer »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #914 am: 08.05.2015, 14:43:20 »
Würde mich übrigens freuen, wenns hier langsam mal wieder weitergeht. Ihr könnt die Situation, dass ich so wenig Zeit habe, ja durchaus nutzen und euch besprechen.
Wilbur hat seit 2 Wochen nichts mehr geschrieben und seit meinem letzten Post (vor über einer Woche) hat nur Shira wirklich was geschrieben (Gerion ist ja sehr passiv geblieben). Bergi ist abgemeldet aber der Rest nicht... soll ich euch einfach weiterschieben?

  • Drucken