Wie wäre es, wenn wir die Türe irgendwie so verkeilen, dass sie nicht zugehen kann. Dann nehmen wir einen Stock und binden etwas schweres metallenes daran und setzen es auf den Kacheln ab, um die Falle auszulösen. Anschließend sehen wir, ob sich die anderen Türen öffnen. Wenn dies der Fall ist, räumen wir schnell die Sperre weg und lassen die Tür schließen. Außerdem können wir den Vargouillen auch mit Brandbomben einheizen oder mit einem Thunderstone. Der wirkt bestimmt sehr gut bei Fledermausartigen Wesen, alarmiert aber auch die anderen.
(Natürlich sollten wir vorher unsere Metallteile ausziehen und uns etwas in die Ohren stopfen)
Eine andere Alternative wäre den Raum mit der Schlacke zu füllen, um die Fallen zu zerstören, aber die werden wir nicht so einfach dorthin bekommen.
Ich könnte auch noch einen Spider Swarm heraufbeschwören, welcher evtl. einen Großteil der Fallen auslösen wird, wenn sie nicht zu leicht sind.
Wir könnten auch versuchen die Säule zu zerstören, wobei die sicherlich einiges aushält.
Ein 6m langes Brett liegt wohl kaum herum, um darüberzugehen.
Ich glaube noch nicht so recht an einen bestimmten Weg durch die Magnetfalle. Wir sollten nochmals außerhalb suchen, ob es dort einen versteckten Hebel gibt.
Der Weg zum Zwergenhauptquatier wird sicher auch nicht ohne sein, da wir es vermutlich mit einigen Statuen zu tun bekommen.