• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 111508 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #975 am: 13.06.2015, 16:40:43 »
Warte mal noch auf die Reaktion der Kobolde.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #976 am: 13.06.2015, 22:12:52 »
Entweder wir finden jetzt einen Hinweis oder wir sollten mal ein paar Varianten ausprobieren.

Z.B. Tür verkeilen und schauen, ob dadurch die anderen Türen blockiert werden.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #977 am: 14.06.2015, 09:34:09 »
Ich wollte eigentlich noch auf Bergi warten aber Sonntag Nacht mach ich dann einfach weiter...

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #978 am: 14.06.2015, 16:58:44 »
OK.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #979 am: 15.06.2015, 02:04:49 »
Hab die Kobolde eben antworten lassen. Ist aber nicht viel und wird euch vermutlich nicht weiterhelfen. Entscheidet euch bitte, was ihr als nächstes angehen wollt.
Ihr könntet eine eigene Lösung für die Falle finden, in den Raum des Oberzwergs gehen und hoffen, dass der den richtigen Weg irgendwie aufgeschrieben oder gekennzeichnet hat oder einen der anderen Wege gehen.

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #980 am: 15.06.2015, 12:06:55 »
Also, wie gehen wir vor?

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #981 am: 15.06.2015, 12:49:41 »
Der Kobold sagte über die Position des Raums:

Zimmer ist hier entlang und dann durch Kammer voll Zwergenstatuen. Weg gefährlich, deshalb wir Kobolde nie in dem Raum gewesen

Ich kann nicht einschätzen wie weit entfernt das ist bzw. wie weit der Umweg ist, wir müssen mindestens einen neuen Raum durchqueren, die Halle mit Zwergenstatuen und es ist wieder gefährlich.
@SL: haben wir eine Idee, wie weit entfernt das ist?

Ich habe das Gefühl wir laufen von A nach B und kommen nicht recht weiter. Aber ohne Rüstung geht Gerion nicht in den Raum und ich möchte auch nicht in die Falle tappen, von fliegenden Köpfen geküsst werden und dann den Kopf verlieren, denn die werden wohl in den Raum fliegen, wenn die hinteren Türen sich öffnen.

Also: vermutlich macht es Sinn, dorthin zu gehen, einfach weil mir keine gute Alternative einfällt  :(
« Letzte Änderung: 15.06.2015, 12:49:56 von Gerion der Wanderer »

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #982 am: 15.06.2015, 17:10:39 »
Also: vermutlich macht es Sinn, dorthin zu gehen, einfach weil mir keine gute Alternative einfällt  :(

Sieht Wilbur genauso.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #983 am: 15.06.2015, 22:12:42 »
Wie wäre es, wenn wir die Türe irgendwie so verkeilen, dass sie nicht zugehen kann. Dann nehmen wir einen Stock und binden etwas schweres metallenes daran und setzen es auf den Kacheln ab, um die Falle auszulösen. Anschließend sehen wir, ob sich die anderen Türen öffnen. Wenn dies der Fall ist, räumen wir schnell die Sperre weg und lassen die Tür schließen. Außerdem können wir den Vargouillen auch mit Brandbomben einheizen oder mit einem Thunderstone. Der wirkt bestimmt sehr gut bei Fledermausartigen Wesen, alarmiert aber auch die anderen.
(Natürlich sollten wir vorher unsere Metallteile ausziehen und uns etwas in die Ohren stopfen)

Eine andere Alternative wäre den Raum mit der Schlacke zu füllen, um die Fallen zu zerstören, aber die werden wir nicht so einfach dorthin bekommen.

Ich könnte auch noch einen Spider Swarm heraufbeschwören, welcher evtl. einen Großteil der Fallen auslösen wird, wenn sie nicht zu leicht sind.

Wir könnten auch versuchen die Säule zu zerstören, wobei die sicherlich einiges aushält.

Ein 6m langes Brett liegt wohl kaum herum, um darüberzugehen.

Ich glaube noch nicht so recht an einen bestimmten Weg durch die Magnetfalle. Wir sollten nochmals außerhalb suchen, ob es dort einen versteckten Hebel gibt.

Der Weg zum Zwergenhauptquatier wird sicher auch nicht ohne sein, da wir es vermutlich mit einigen Statuen zu tun bekommen.


Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #984 am: 15.06.2015, 22:29:20 »
@Gerion: Wie weit der Raum genau entfernt ist, wisst ihr nicht aber wenn du dir die Karte anguckst, sind es wirklich kaum nennenswerte Entfernungen. Meistens handelt es sich da nur um 10 - 20 Meter von einem Raum zum Anderen.

Ansonsten hat Shira schon einige gute Vorschläge gemacht. Wollt ihr einen davon versuchen oder doch lieber zum Oberzwergzimmer?

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #985 am: 16.06.2015, 08:19:21 »
Gerion will etwas tun, also lasst uns Shiras Ideen probieren. Gerion steht herum und tippelt von einem Bein aufs andere, letztlich wartet er auf Anweisung. Also Shira, teile ihn ein  :wink:

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #986 am: 16.06.2015, 08:23:44 »
Ja, mach das!   :wink: Sonst jagt Wilbur noch die Kobolde in den Raum.  :D

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #987 am: 16.06.2015, 20:10:44 »
Normalerweise bin ich zwar eher für die sichere Variante, aber Shira hat das Daredevil-Gen, wodurch ein bischen Risiko einfach dazu gehört.  :wink:

Außerdem wollen wir unseren SL doch auch etwas herauslocken und sehen, wie viel er improvisieren kann  :D

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, was wir mit der Schlacke machen können und bringt etwas mit. Wir nur verdammt heiß.  :akuma:
« Letzte Änderung: 16.06.2015, 21:15:56 von Shira »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #988 am: 17.06.2015, 23:52:29 »
Denkt daran viel Holz mitzubringen, da durch den Magneten alles Metall angezogen werden kann.

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #989 am: 18.06.2015, 08:39:27 »
Wo hatte es denn Holz gegeben?

  • Drucken