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Autor Thema: Für die Brigade, bis zum Tod!  (Gelesen 16724 mal)

Beschreibung: [Kampfthread - Uhrwerk 39]

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Gelirion

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Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #120 am: 02.12.2014, 19:35:48 »
Bewegung: Nachladen
Angriff: 26 Schaden 10

Ladezustand: Metal Catrige Ladestatus: ☒☐☐☐☐☐ | Verbleibend: 19
TP:
22 / 22


Auch Abraham der noch am Treppenabsatz stand, spürte die schweren Schritte des Kochs. Er musste sich beeilen. Zwei, drei dann vier neue Kugeln ruhten im Magazin, als ein nicht unerwarteter schmerzerfüllter Aufschrei erklang. Nur wenig Zeit gönnte er sich, zu Tanaka zu blicken. Der Bengel hatte ihm Wort wörtlich den Rücken gestärkt, doch wenn er jetzt krepierte war dies wohl nur noch wenig wert. Fünf und Sechs, die letzten Kugeln waren drinne. Wie aus Gewohnheit, gab er dem Magazin Schwung. Kaum hatte es aufgehört sie zu drehen, war das Monster auch schon anvisiert und eine der Kugeln auf ihre blutige Mission gesendet.
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« Letzte Änderung: 02.12.2014, 19:37:10 von Gelirion »

Isamu Tanaka

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Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #121 am: 02.12.2014, 20:04:13 »
Angriff: 17 geg Ref Schaden 11
Geige noch 2,5 min vorhanden

„ARRRRR.“ schrie Tanaka voller Schmerz auf, als das Beil ihn traf. Seine Schulter, nein Sein gesamter rechter Arm brannte vor Schmerz. In seinem Kopf blitzten die Schmerzensschreie ihre einstigen Mitgestrandeten auf, ebenso wie Bilder seines Blutes, wie es hinunter tropfte, und das Bild wie dieses Monster seinen Fuß warf. Er sah sich schon als das nächste Opfer dieses Monsters.
Aber noch wollte er nicht aufgeben. Mit dem Zug des Monsters und zusammen gebissenen Zähnen, konnte sich Tanaka wieder einiger Maßen aufrichten. Mit zitternden Knie stand er vor dem Monster, als von der Seite ein vierter Schuss erklang. Auch wenn Abraham sich nicht von der Stelle bewegt hatte, hörte es sich gerade wie Meilenweit entfernt für den jungen Barden an. So sehr war er darauf konzentriert, seinen rechten Arm zu heben. Der Bogen musste an die Geige zurück. „Mist.“ Fiepte er zwischen seiner schnappartigen Atmung. Das Bewegen des Armes tat genauso viel weh, wie das Beil gerade. Der Knochen war bestimmt durch und ratschte nun in der Wunde umher. Dann hatte er es endlich geschafft. Sein Arm war hoch genug, dass er der Geige Töne entlocken konnte. Zuerst tiefe, dann jedoch hohe grelle. Beim höchsten Ton zersprang die Luft um das Monster in große Splitter. Insgesamt waren es weniger als wohl normal üblich, und der Koch könnte ihnen leicht ausweichen, doch wenn ihn nur eine der Scherben traf, dann würden sie sich ohne Gnade in sein Fleisch schneiden.

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« Letzte Änderung: 02.12.2014, 20:04:24 von Isamu Tanaka »
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Wellby

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Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #122 am: 03.12.2014, 21:34:45 »
@ Abraham Harker: Treffer!

Gerade als die mörderische Klinge unsanft aus dem Barden gerissen wurde, hielt der Ladekolben seines Revolvers still und der Acquisitor drückte ab. Unter lautem Gebrüll und von einer explosionsartigen, feuerrot blitzenden Rauchwolke begleitet, schlug die Kugel direkt unterhalb der grausamen Maske in den riesigen, wabernden Körper des Dämons ein. Von dem Aufschlag zur Seite geworfen, taumelte der 'Koch' ein wenig vom dem Barden weg...

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@ Isamu Tanaka: Fehlschlag!

... Und konnte jedoch gerade noch rechtzeitig das riesige Beil hochreißen, um die zu tödlichen Scherben verwandelten, magischen Akkorde des zaubernden Musikers abzufangen. Klirrend barsten die Splitter auf dem kerbenreichen, abgenutzten Metall des Werkzeuges, während der 'Pyramidenkopf' in die Knie ging, um sich schützend hinter seine Waffe zu krümmen.

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“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

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Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #123 am: 03.12.2014, 21:36:18 »
Frischfleisch, Runde #4


NameInitiativewertReihenfolge
Pyramidhead191
Abraham Harker172
Isamu Tanaka63


Ein Kästchen entspricht 1,5 Meter.

- Bild folgt Morgen -


Besonderheiten in diesem Gebiet:


Gitterboden:
Das grobschlächtige Gatter, welches dieser Ebene als Fußboden dient, erschwert Kreaturen bis zur Größe 'Medium' jegliche Bewegungen. -1,5 Meter pro Bewegungsaktion!
Doppeltür: Der große Ausgang im Südwesten ist aktuell geschlossen. Schwere Türen versperren den Weg. Öffnen dauert eine volle Runde!
Gittertreppen: Vier markierte Gittertreppen führen in die 'Küche' darunter. Länge der Treppe: 4 Kästchen.

1 Runde, bis die Tonfiguren an den Treppenabsätzen angekommen sind!
« Letzte Änderung: 03.12.2014, 21:36:41 von Wellby »
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Wellby

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Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #124 am: 03.12.2014, 21:54:40 »
Pyramidhead

Volle Aktion: Defensiv kämpfen (-4 auf AW; +2 auf RK); Angriff mit Fleischerbeil auf Tanaka - 13, Schaden 9 ~ Treffer!

Jede einzelne Kugel des Acquisitors hatte seine Spur hinterlassen. Aus unzähligen Wunden blutend, konnte sich der Koch kaum noch aufrecht halten. Verzweifelt stolperte er, schwer unter den eigenem Gewicht schwankend, nach vorne und richtete die zuvor schützende Schneide des Beiles erneut auf den Barden Tanaka. Der zitternde, aus Verzweiflung und Überlebenswillen geborene, Schlag traf den Musiker erneut schwer in die Seite, biss tief in das weiche Menschenfleisch und raubte dem Brigadier schließlich den letzten Atem aus der Kehle. Von der Wucht zur Seite geworfen, verlor der einst so gefeierte Theaterdarsteller kurzzeitig das Bewusstsein, noch bevor sein Körper gegen die angrenzende Steinwand schlug und der Aufprall ihn in das Hier und Jetzt zurück holte.

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Isamu Tanaka ist damit auf - 0 - Trefferpunkte. (Du giltst nun als 'schwankend'!)
« Letzte Änderung: 03.12.2014, 22:02:26 von Wellby »
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Abraham Harker

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Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #125 am: 04.12.2014, 09:07:47 »
Angriff auf Pyramid-Head mit Deadly Aim und Up Close and Deadly; Trefferwurf 13, Schaden 14
Heropoint: Angriff auf Pyramid Head mit Deadly Aim; Trefferwurf 17, Schaden 7

Das der Schauspieler nicht mehr lang durchhält, erkannte Harker. Erkannte genauso, dass der widerliche Metzger vor ihm auch nicht mehr gut zu Fuß unterwegs war. Und so warf er alles in die Waagschale, was er zur Verfügung hat. "Zeit, Abzuräumen, Fleischer." Klickend spannte sich der Hahn des Revolvers, richtete sich erneut auf den Feind aus. Um ihn herum verschwamm die Zeit. Wie in Zeitlupe spannte sich der Hahn des Revolvers. Schlug einmal auf die Zündkappe. Spannte sich erneut, um ein zweites Mal auf eine Zündkappe zu treffen...

Und die Zeit lief weiter. Entwirrte sich zu zwei rasend schnellen, peitschenden Knallen, die in den geschundenen Leib des pyramidenschädeligen Ungeheuers schlugen.

Mit rauchendem Colt zog Harker die Luft ein. Hatte garnicht gemerkt, dass er sie angehalten hat. Beunruhigend nah waren die Golems ihm schon.

Und er hatte wohl kaum noch genug Kugeln für alle von ihnen.

Werde ich wohl einfach so viele mitnehmen wie ich kann...

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« Letzte Änderung: 04.12.2014, 09:14:16 von Abraham Harker »
When they kick at your front door
How you gonna come?
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Isamu Tanaka

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Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #126 am: 06.12.2014, 11:13:08 »
Akord der Schwerben: 15 geg Ref Schaden 3
Tanaka -1 TP -> Status sterbend

Nach vorne gebeugt stand Tanaka dar. Sein Kopf, seine Glieder alles fühlte sich so weit entfernt an. So als würde es in Unmengen von Watte gepackt sein. Selbst der Schmerz Wunden fühlte sich eher dumpf an. Er brauchte etwas um seine Gedanken zu sortieren, um zu realisieren, dass der Koch ihn ein zweites Mal das Beil ins Fleisch getrieben hatte und das er durch die Wucht wie ein Stück Fleisch, wie der Fuß des Alchemisten gegen die Wand geklatscht war.
Ähnlich benebelt wie seine inneren Sinne, waren auch seine äußeren. Ein Schuss, nein zwei? Schwankte dieses Ding noch? Viel es? Tanaka konnte sich selbst beim Denken zuhören, so langsam waren seine Gedanken. So musste es sich wohl anfühlen, kurz bevor einen der Tod holte. Nichts von Glanz, nichts von Gloria. Nur ein Dumpfer, sinne beraubender Schmerz gepaart mit dem Gefühl von kaltem Schweiß der sich mit dem Blut auf der Haut vermischte. Jemand pfiff eine Melodie, nein er pfiff eine Melodie. Zuerst war es ihm nicht bewusst gewesen aber rasch erkannte er, was er selber dort tat und versuchte sich darauf zu konzentrieren. Die Melodie schwoll an und mit der letzten Luft aus seiner Lunge, hatte er den hellen flatternden Ton erreicht. In der Luft vor ihm bildeten sich Risse. Nicht alle konnten sich vereinen und die Luft zerspringen lassen. So folgen auf den Koch nur einige winzige Bruchstücke zu. Während Tanaka das Bewusstsein verlor und mit einem dumpfen Geräusch auf dem Gitterrost landete. Dicht neben der gerufenen Geige, welche er durch den Schlag des Koches aus den Händen verloren hatte.

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« Letzte Änderung: 06.12.2014, 11:13:18 von Isamu Tanaka »
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Wellby

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Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #127 am: 07.12.2014, 17:28:19 »
@Abraham Harker: 1. Angriff - Fehlschlag! 2. Angriff - Treffer!

Pyramid Head erledigt!



Prallte das erste Geschoss des Acquisitors noch klirrend und blitzend von der grotesken, Pyramiden-artigen Maske ab, grub sich die zweite Kugel tief in die Brust des Monsters und riss es schließlich nach hinten. Schwankend stolperte der voluminöse Körper über die Beine zurück; knickte zur Seite weg und ergoss eine pechschwarze Blutfontäne über den Barden, dessen aus Magie geborene Splitter dem Ungetüm weitere Schnitte beifügten.

Grunzend verweilte der Oberkörper des 'Kochs' einen kurzen Augenblick senkrecht, als er sich verzweifelt an sein unheiliges Leben klammerte. Doch die tiefen Risse und Verletzungen wogen zu schwer. Während die ersten Tonfiguren gerade den unteren Absatz der Gattertreppen erreichten, sank der widerliche Hüne bereits leblos in sich zusammen. Überrascht löste dieses Ereignis unübersehbar eine Kettenreaktion aus.

Als wäre eine Energiequelle erloschen, durchfuhr ein unsichtbarer Schlag all jene Züge-losen Golems. Ein letztes Mal bewegten sich ihre Glieder ruckartig, abgehakt auf die Stufen zu, bevor sie von einem Moment auf den anderen völlig regungslos stehen blieben.

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Wir verweilen noch einen Augenblick in diesem Kampfthread, um die Stabilisierung des Barden Runden-weise abzuhandeln. Ich bitte euch - jeweils abwechselnd - eure Posts zu setzen, sodass wir einen Überblick über die verstrichenen Aktionen haben können. (Siehe Stabilisierungsregelungen)

Isamu Tanaka bitte Konstitutionswurf (-1 deine aktuell, negativen Trefferpunkte) gegen SG10.

« Letzte Änderung: 07.12.2014, 17:34:41 von Wellby »
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Abraham Harker

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« Antwort #128 am: 09.12.2014, 17:18:47 »
Ohne Umschweife kniete sich der Acquisitor nach dem Tod der Kreatur neben den Barden, riss aus seinem Hemd einen breiten Streifen Stoff, begann, ihn auf die Wunde zu drücken.[1]"Wach bleiben, du verdammter Hund! Ich hab dich nicht durch einen Kampf mit einem pyramidenköpfigen Basterd geschleift, nur damit du mir verreckst! Also sprich mit mir!" Warm rann es über die Finger Harkers. Das Blut hörte nicht auf. "Tanaka, tu mir das verdammt nochmal nicht an!" Doch immer mehr Blut quoll hervor... immer nasser wurde das Tuch, ohne dass es etwas half.
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 1. Heilen DC 15, 14 gewürfelt
 2. Heilen DC 15, 14 gewürfelt
« Letzte Änderung: 09.12.2014, 17:19:15 von Abraham Harker »
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Isamu Tanaka

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« Antwort #129 am: 09.12.2014, 19:21:13 »
Das rote Blut des hervorquellenden Blutes bildete einen weichen Kontrast zum schwarzen Blut des Koches. Noch war es im Vergleich zu dem was den Barden besudelt hatte wenig, doch für wie lange noch? Unter den Versuchen von Abraham ihm zu helfen, stöhnte Tanaka. Schmerzerfüllt verzog er sein Gesicht. Jedoch kam er nicht zu sich.[1]

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 1. stabilisieren:8 gegen 10 - Fehlschlag
aktuelle TP -2
 2. stabilisieren:8 gegen 10 - Fehlschlag
aktuelle TP -2
« Letzte Änderung: 09.12.2014, 19:21:39 von Isamu Tanaka »
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Wellby

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« Antwort #130 am: 10.12.2014, 19:15:41 »
Während der Acquisitor verzweifelt versuchte, die beiden schweren Wunden am Körper des Schauspielers zu versorgen und den bedrohlich steigenden Blutverlust zu stoppen, hörten beide Brigadiere plötzlich ein vertrautes Geräusch unter ihnen. Ein Blick durch das Bodengitter nach unten reichte aus, dass Abraham erkennen konnte, wie sich die Gondel des Aufzuges wieder ruckartig in Bewegung versetzte. Nach und nach sank die Plattform, von ihrem Zugmechanismus beschleunigt, durch die Fußbodendecke und verschwand hinter deren Kante, rasch in der Finsternis.

Es konnte sich um keine der reglosen Tonfiguren handeln. Jede Einzelne verharrte, ohne auch nur einen Hauch auf der Stelle zu schwanken, weiterhin an den Plätzen, an denen ihnen durch den Tod ihres Meisters der 'Lebenswillen' ausgehaucht worden war. Dies konnte folglich nur eines bedeuten:

Jemand hatte das Gefährt aus dem Massengrab gerufen.

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« Letzte Änderung: 10.12.2014, 19:16:13 von Wellby »
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Isamu Tanaka

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« Antwort #131 am: 14.12.2014, 17:15:20 »
Egal was da hochkam, es konnte warten. Denn die Zeit, welche der Fahrstuhl brauchen würde um nach unten und dann wieder hoch zu fahren, war lange genug das der Junge unter Abrahams Händen zwei Mal ausbluten könnte. Zum Glück fand Abraham rasch die Stellen in den Wunden, welche für die Blutung verantwortlich waren. Fest drückte er beide Stofffetzen in die Wunden. Derweil beruhigte sich der Atem des Barden. Ein gutes Zeichen.[1]
Nach einigen weiteren Augenblicken, merkte Abraham kein frisches Blut mehr durch die Tücher suppte. Die Wunden hatten aufgehört zu bluten und Tanaka lag ruhig atmend aber noch bewusstlos da.

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 1.  Abraham Heilen 25 gegen DC15 – bestanden
Tanaka stabilisiert bei -2 TP
 2.  Abraham Heilen 25 gegen DC15 – bestanden
Tanaka stabilisiert bei -2 TP
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Wellby

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« Antwort #132 am: 15.12.2014, 21:57:38 »
Damit wäre der Kampf nun schlussendlich beendet!
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Wellby

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Für die Brigade, bis zum Tod!
« Antwort #133 am: 14.01.2015, 21:21:50 »
Das Bollwerk des Dunklen Drübens; die Hallen der Fütterung


Dank seines angeborenen Tatendrangs, für den der Kobold Haze innerhalb Mechanikas berühmt wie berüchtigt war, dauerte es nicht lange, bis er nach eingehender Betrachtung des vor ihnen liegenden Weges, es schließlich schaffte, die übrigen Mitglieder des neununddreißigsten Uhrwerkes dazu zu bewegen, ihm die Treppen nach oben hin zu folgen. Gestrandet in einer völlig lebensfeindlichen Umgebung gab es für die vier Gefährten kaum eine andere Option mehr, als sich ihrem Schicksal zu fügen und sich gegen die Mächte des Dunklen Drübens zu stellen, dessen Türschwelle sie bereits längst, gar unfreiwillig passiert hatten. Was auch immer am Ende der glitschigen, groben Stufen auf sie warten würde... Nach all der Zeit in jenem unterirdischen Massengrab schien ein Rückzug über den Aufzug ausgeschlossen.

Der vehemente Geruch von Tod und Verwesung verfolgte die sechs Brigadiere auf Schritt und Tritt. Der gewundene, sich nach oben schälende Gang wurde von unregelmäßigen, vor Öl triefenden Fackelhaltern erhellt. Ihre vorsichtigen Bewegungen spiegelten sich im flackernden Tanz der lang gezogenen Schatten wieder, bis die Treppe schließlich in einer, vom scharlachroten Himmel Aradans erhellten, Öffnung endete. Da offensichtlich jegliches Anzeichen naher Trollocs fehlte, dauerte es auch nicht lange, dass die Gruppe jenes große, nach obenhin spitz zulaufende Fenster erkannte, durch welches jenes ungesunde Leuchten in das Gebäude drang. Sie befanden sich am Fuße eines weiteren großen Raumes, voll von gemauerten, unförmigen Tischen, Schemeln, Unrat und Essensreste. Alles schien, als hätte sich hier noch vor kurzem eine riesige Meute jener Ungeheuer aufgehalten. Unheimlich vertraute Knochenbruchstücke lagen achtlos auf den Möbeln und Steinfliesen verteilt. Blutlachen sammelten sich in gebrochenen Bodenstücken und am Rande jener grausigen Tafeln. Kein Zweifel blieb bestehen. Hatte es sich dort unten tatsächlich um die Realität gewordene Perversion einer Küche gehandelt, so waren die Gefährten nun im Speisesaal des Hauses angelangt.

Doch keine einzige Gestalt war mehr zu erkennen und die Brigadiere waren völlig allein. Alles schien wie ausgestorben. Nerven zerreißende Stille nagte an ihren schwer angeschlagenen Gemütern, als die sechs Brigadiere sich daran machten, ihren beschwerlichen Weg durch die Hallen der Fütterung fortzusetzen.

Das neunundreißigste Uhrwerk befand sich an einem unbestimmten Ort inmitten des einstigen Sanatoriums der verfluchten Stadt Aradan. Keiner konnte ahnen, was sich jenseits ihres Blickfeldes wirklich abspielte. Jederzeit könnte sich ihre Glück im Unglück wenden und sie somit den einzigen Vorteil verlieren, der noch sie davon trennte, nicht selbst in den ekelhaften Kochtöpfen dieser Dämonen zu landen. Denn noch blieben sie unentdeckt in der Festung ihres Feindes...



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Runde #1


Für diese "Skill-Challenge" sind 6 Erfolge bzw. 3 Misserfolge erforderlich.

Erfolge: ☐☐☐☐☐☐
Misserfolge: ☐☐☐

Leichter SG: 10 / Mittlerer SG: 15 / Schwerer SG: 20 / Sehr schwerer SG: 25 / 'Das schafft nur die Brigade' SG: 30



Primäre Fähigkeiten:

Heimlichkeit(mittlerer SG): Sich inmitten der Trutzburg des Dunklen Drübens zu bewegen, ist bereits an sich ja schon gefährlich genug. Man braucht an dieser Stelle wahrlich kein Meister der Kriegskunst zu sein, um zu verstehen, dass vor allem das 'Unentdeckt-bleiben' in einer solchen Situation von essentiellem Wert ist! (Diese Fähigkeit kann öfters pro Begegnung verwendet werden!)
Sprachenkunde(schwerer SG): Auch wenn kaum ein Bewohner der Stadt jemals das gesprochene Wort der Dämonen des Dunklen Drübens aussprechen bzw. übersetzen hätte können, gibt es doch den ein oder anderen, welcher die in sich liegende Symbolik jener 'Sprache der Schatten' studiert hatte. Es wäre von ungemeinem Vorteil, wenn sich jemand einen Reim auf all die beschmierten Symbole, Runenzeichen und Schrifttafeln machen könnte, welche in den Räumen und Gewölben verstreut liegen!(Für diese Fähigkeit ist ein grundsätzliches Verständnis der 'Sprache der Schatten' von Nöten.)
Wahrnehmung:(mittlerer SG): Das Schicksal des neununddreißigsten Uhrwerkes steht auf Messers Schneide! Offene Ohren und wachsame Augen sind das oftmals das Einzige, was zwischen dem glimpflichen Sieg und der verdammenden Niederlage steht! Außerdem wäre es hilfreich, wenn ihr euch überhaupt erstmal einen Blick über die Lage verschafft. (Diese Fähigkeit kann öfters pro Begegnung verwendet werden. Es muss vorab zwischen den Kategorien: 'Ausschau nach Gegnern'; 'Suche nach einem Ausweg', 'Fallen und Hindernisse' sowie 'Beute & Souvenirs' gewählt werden.)



Sekundäre Fähigkeiten:

Akrobatik(mittlerer SG): Vor allem innerhalb des Speisesaales ist es wichtig, darauf zu achten, an so wenig Geschirr, Metall und Möbel anzustoßen, wie nur möglich. Der teilweise äußerst waghalsig und achtlos gehäufte Unrat erschwert einem jenes Vorhaben ordentlich - Flinke Füße haben es hier eindeutig leichter, unentdeckt zu bleiben! (+2 auf den nächsten Heimlichkeitswurf)
Wissen(Gewölbekunst)(leichter SG): Durch die gefühlt ewige Zeit im Nebel, gefolgt von jenen minutenlangen Kletterpartien im Untergrund ist es im ersten Augenblick wirklich schwierig, nicht völlig die Orientierung zu verlieren. Der Rat eines Kenners ist innerhalb dieser unheimlichen Gänge wahrlich Gold wert!(+2 auf den nächsten, beliebigen Wahrnehmungswurf eines anderen SC - Ausgenommen 'Beute & Souvenirs')
Klettern(mittlerer SG)(nur Kobold): Sie mögen vielleicht nicht die größten Entdecker sein, doch ernst gemeinte Zusammenarbeit und eine ehrliche Räuberleiter sind bei der Durchsuchung grausiger Gewölbe niemals zu verachten! (+4 auf Wahrnehmungswurf für 'Beute & Souvenirs')
Wahrnehmungswurf 'Zu welchem Schloss passt eigentlich dieser eigenartige Schlüssel?'(schwerer SG): Es hatte Lavinia & Tanaka einiges abverlangt, doch jetzt befindet sich der grausig, klebrige Schlüssel des 'Pyramidenkopfes' in den eisernen Händen von Irene 'Der Faust' Tanner. Bleibt natürlich noch die Frage, welches Schloss denn dieser Schlüssel öffnet? Und vor allem: Ist es nicht doch zu riskant, wertvolle Zeit mit der Suche danach zu vergeuden? (Besondere Belohnungen winken euch aus den Schatten zu!)


« Letzte Änderung: 18.01.2015, 19:24:10 von Wellby »
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Isamu Tanaka

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« Antwort #134 am: 14.01.2015, 23:30:50 »
Sich kaum richtig auf den Weg konzentrieren, kam Tanaka dank der Hilfe von Lavinia gut voran. So langsam bekam sein Körper es heraus, wie er das Gewicht verlagern musste, dass die Wunden nicht schmerzend zogen. Zeit für große Sprünge, war aber damit nicht geschaffen.
Im großen Speisesaal war der junge Barde mehr über sich selber erschrocken. Nach dem Kampf mit dem Koch, dem Tod eines Menschen und den Fleischmassen war dieser Anblick und Gestank fasst eine Erleichterung. Erschöpft ließ er seinen Blick über die unzähligen Gegenstände im Raum schweifen. Suchte er etwas? Das wusste er selbst nicht einmal genau aber wenn er es sah, dann ahnte er, dass er es wissen würde.[1]

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 1. Wahrnehmung Schloss zum Schlüssel: 25 ich konnte nicht anders
« Letzte Änderung: 14.01.2015, 23:31:17 von Isamu Tanaka »
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