DarmonMale Human Rogue 2, Paladin 4, Shadowbane Inquisitor 3Medium Humanoid (Human)Hit Dice: 2d6+4 + 7d10+14 (
69 hp)
Initiative: +2
Speed: 30 ft. (6 squares)
Armor Class: 23 (10 +5 armor +3 shield +2 Dex +1 Luck +1 Deflection +1 natural), touch 14, flat-footed 21
Base Attack/Grapple: +8/+3
Attack: melee: +15/+10
Langschwert +1 (1W8+5/19-20 x2) oder +14/+9 Streithammer mw (1W8+4 / 20x3); Smite evil (Langschwert) +17, 1W8+9 1/Tag + Smite (any) +17, 1W8+7) 1/Tag; +1d6 sneak;
Space/Reach: 5 ft./5 ft.
Special Qualities: Sneak attack +1d6, trapfinding, Evasion, Aura of good, detect evil, smite evil 1/day (Cha mod on attack, 1/lvl damage; +2 attack, +4 dmg), Divine grace, lay on hands (8 hp, standard action), Aura of courage (immune to fear (magical or otherwise), each ally within 10 feet +4 morale bonus on saving throws against fear effects), divine health (immunity to all diseases, including supernatural and magical diseases), Turn Undead (3 + Cha mod/Tag, like Cleric lvl 1), Spells, Absolute Conviction, Pierce Shadows (Su, spend 1 turn to shed a holy radiance, brightly illuminates 20 feet plus 5 feet/lvl. radius, centered on Darmon, sheds no shadowy illumination beyond its border, 10 min/lvl; 25 ft. radius, 10 Min); Sacred Stealth (Su, lose a prepared divine spell from memory to gain a +4 sacred bonus on Hide + Move Silently checks for 2+spell lve/minutes); Smite (Su, 1/day, smite a creature that he judges to be corrupt with one normal melee attack.
Saves: Fort +11, Ref +10, Will +6
Abilities: Str 19 (+2 item), Dex 14, Con 14, Int 10, Wis 12, Cha 14
Skills: Balance +4 (0 R+2 syn tumble), Bluff +7 (5 Ränge), Diplomacy +10 (2 R+6 synergy bluff, knowledge n&r, sense motive), Escape Artist +4 (2), Gather Information +6 (4 R), Heal +3 (2 R), Hide +13 (6 R + 5 cloak), Intimidate +4 (0 R+2 syn bluff), Jump (0 R+2 syn tumble), Knowledge (local, Dalelands) +4, Knowledge (nobility/royalty) +5 (5 R), Knowledge (religion) +2 (2 R), Listen +5 (4 R), Move Silently +11 (9 R), Sense Motive +10 (9 R), Sleight of hand +4 (0 R+2 syn bluff), Search +7 (7 R) Spot +5 (4 R), Tumble +8 (6 R).
Feats: Luck of heros, Iron will, Power attack, Blind fight, Improved Sunder (Bonus Klasse), Waffenfokus (Langschwert)
Spells: Casterlevel: 2 (1/2 pal class level)
Paladin Spells prepared (0+1; save DC 13)
1:
Cure light woundsEquipment:Head: Face:Throat: Amulet of Natural Armor +1
Shoulders: Cloak of Elvenkind
Torso: Body: Mithral chainsthirt +1
Waist: --
Arms: Gauntlets of ogre power
Hands: --
Ring: Ring of Sustenance
Ring: Ring of protection
Feet: --
Other Equipment: Darkwood heavy shield +1,
Langschwert +1, Streithammer mw, Dolch, 2x
Pearl of power Grad 1Backpack, bedroll, belt pouch, flint and steel, rope, waterskin, holy symbol, Lantern hooded + 5 flasks with oil, Caltrops
Geld: 2 GS
Background (Anzeigen)Darmon wurde als Sohn eines Tempusklerikers in den Talländern geboren und wuchs in einem Kriegerorden von Tempus auf. Er erhielt von Klein auf Kampftraining. Allerdings zeigte sich schon früh sein großes Geschick beim Verschleiern seiner Ziele, das aber irgendwann auffiel, als er zu oft seine Lektionen mit unwahren Begründungen schwänzte. So wurde er mit Einverständnis des Vaters der Obhut des Priesters Doran Thyrion unterstellt, der seine Ausbildung als Informationsbeschaffer und Spion vorantrieb. Hier zeigte er ein gutes Geschick, doch bei einem seiner Aufträge geschah etwas, das seinen Lebensweg grundlegend verändern sollte. Er hatte es geschafft eine kleine Gruppe des Schwarzen Netzwerks zu infiltrieren und versuchte sich gerade, in der Hierarchie nach oben zu arbeiten, als eine Gruppe von Kämpfern des schwarzen Netzwerks einen Gefangenen in das Lager brachten, im dem Darmon lebte – es handelte sich dabei um einen Priester des Tempusordens, indem er groß geworden war. Er sollte gefoltert und hingerichtet werden und Darmon wusste, dass er einige Geheimnisse des Ordens kannte. Außerdem kannte er die Folterpraktiken und ahnte, dass der Priester diesen nicht lange widerstehen konnte. Ein Befreiungsversuch wäre sinnlos gewesen, nicht nur wäre seine Tarnung aufgeflogen, es gab auch zu viele Soldaten, als das eine Flucht der beiden möglich gewesen wäre. Also überlegte er, welcher Weg dem Tempusorden und seiner Sache möglichst wenig Schaden zufügen würde und hierfür sah er nur einen Weg. Er hatte sich seit einiger Zeit mit der Lehre der Roten Ritterin befasst und aus Seiner Perspektive gab es nur eine Lösung für diesen Fall, der Priester musste getötet werden, bevor er etwas verraten konnte. Darmon war aber zu unbedeutend, um auch nur als Gast bei seinem Verhör anwesend sein zu dürfen. Aber er war unbedeutend genug, um dem Gefangenen Wasser bringen zu können. Dabei setzte er einen Schnitt an die Fesseln, so dass diese zwar nicht gelöst aber leicht zu zerreißen waren. Er achtete darauf, von dem Priester nicht bemerkt zu werden und sein Plan ging auf. Es dauerte noch mehrere Stunden, bis der Priester realisierte, dass die Fesseln zu locker waren und kurz bevor er zum Verhör abgeholt wurde, konnte er sich befreien. Er tötete eine Wache und nahm dessen Waffe und wollt fliehen. Natürlich war dies unmöglich gegen die große Anzahl von Kämpfern des schwarzen Netzwerks, aber er kämpfte so wild und erschlug so viele Kämpfer, dass sie ihn schließlich töten mussten, um ihn zu stoppen. Zwar wurde der Schnitt an den Fesseln gefunden, aber es gelang nicht, Darmon damit in Verbindung zu bringen. So blieb seine Tarnung zwar erhalten, das Gesicht des Priester sah er jedoch noch einige Nächte im Traum. Doch eines Nachts endeten diese Alpträume, denn als der Priester nächtens im Traum erschien, lachte er und erhob seinen Krug auf Darmon. Hinter ihm war die rote Silhouette einer Frau zu sehen und es schien Darmon so, als würde sie lächeln. Als er bald darauf seinen Auftrag ergebnislos abbrechen musste, weil es ihm nicht gelungen war, in die inneren Zirkel des Netzwerks einzudringen, wusste er, dass diese Aufgabe nicht seiner wahren Bestimmung entsprach. Zurück im Orden beichtete er seine Tat, erzählte aber auch von seinem Traum und begann, sich vertieft mit der Roten Ritterin zu beschäftigen. Und dabei wurde ihm schließlich klar, wohin sein Weg ihn führen musste. In seinem Tempusorden war sie wohl gelitten, einige der Offiziere hatten ihre Lehre und Strategie studiert und sahen keine Konkurrenz in ihrer Verehrung. Er nahm also seine Kampfausbildung wieder verstärkt auf, vertiefte sich in die Exerzitien und Rituale der Roten Ritterin und wurde zu einem ihrer Streiter.
Viele Jahre verbrachte er so, immer wieder wurde er ausgeschickt, um sein Talent bei der Infiltration zu nutzen, allerdings schlich er sich meist als Söldner dort ein, wo er Informationen beschaffen sollte.
Und dann kam der Tag, an dem eine Aufgabe gestellt bekam, die seine größte Herausforderung werden sollte. Sembia war unter die Kontrolle der Umbravar gefallen und jemand musste in dieses Land gehen, um unbemerkt von den Schatten die Entwicklung beobachten und den Widerstand aufbaue und unterstützen könnte. Und wer wäre dafür besser geeignet als Darmon. Bevor er jedoch dorthin gesandt wurde, erhielt er Einblick in eines der größten Geheimnisse des Ordens. Denn einige wenige wurden ausgewählt, um das Licht in die Düsternis zu bringen und jene, die sich im Schatten verkriechen zu richten. Er wurde zum Schattenbann-Inquisitor.
Und so kam er nach Sembia. Schnell fand er eine kleine Widerstandszelle und sammelte Informationen, beteiligte sich an Sabotage und konnte einige der brutalen Schläger, die Angst und Schrecken verbreiteten zur Strecke bringen. Allerdings blieb seine Zelle nicht unbemerkt und so geschah etwas, das Darmon nie erwartet hätte. Seine Gruppe wurde Opfer eines Spions, der sich in ihre Reihen eingeschlichen hatte und sie verriet. Eine Nachts wurde ihr Versteck überfallen viele seiner Mitstreiter getötet. Aber Darmon konnte entkommen. Er hatte dies aber weniger seinem eigenen Geschick zu verdanken, sondern einem Helfer, einer Stimme, die seiner Gruppe immer wieder wichtige Informationen zugespielt hatte und Darmon rechtzeitig warnte. Er war gerade von einem Sabotageakt zurückgekehrt und wollte sich Schlafen legen, als die Stimme, die er schon hin und wieder in seinem Kopf gehört hatte, ihm sagte, dass er ganz schnell und leise verschwinden müsse. Er dürfe seine Mitstreiter nicht warnen, solle aber sein Zimmer in Brand stecken, das Feuer würde sie vertreiben.
Für Darmon war diese Stimme immer ein Helfer gewesen, er glaubte nicht, dass sie von der Roten Ritterin kam, dazu war er zu unbedeutend, aber er glaubte an einen ihre Anhänger, der ihm aus der Ferne zur Seite stand. Und so warf er seine Öllampe auf einen Haufen von Kleidern und floh durch einen der geheimen Tunnel. Das Feuer breitete sich schnell aus und als die Schergen im Dienste der Umbravar kamen, brannte alles lichterloh. Viele der Widerständler waren bereits geflohen, aber viele der Flüchtenden wurden von den Angreifern getötet. Allerdings war es so für den Feind wieder nicht möglich, Gefangene zu machen und Informationen zu erhalten. Und so erfuhren sie auch nichts von Darmon. Er flüchtete zunächst in eines der unzähligen Versteckt der Gruppe. Da er nicht wusste, ob er gesucht wird, wechselt er derzeit ständig seinen Unterschlupf.