• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 146028 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #975 am: 11.05.2015, 21:12:14 »
ad groetus>
nicht böse sein - ist nur gerade ein schlechter augenblick für so etwas.  :wink:

Bin ich nicht. Man hätte auch schreiben können Ingame, dass sich mein Charakter "zu den neun Höllen scheren soll" (ist glaube ich richtig geschrieben...) .

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #976 am: 12.05.2015, 08:55:10 »
Wollt ihr euch die Zeit nehmen alles gründlich zu durchsuchen oder nicht? Letztlich befindet ihr euch auf offener Straße und jetzt beginnt es dann bald zu dämmern. Wenn ihr alles ordentlich durchschauen wollt, würde das schon zwei bis drei Stunden dauern. Ist schließlich auch Gepäck in der Kutsche.

Die magischen Funde und das offensichtlich, was die Leute am Körper tragen, poste ich schonmal bei den Preisgeldern.

Und wie sieht es mit dem Kutscher aus, was macht ihr mit dem? Der kann euch zumindest nicht identifizieren, da er ja erblindet ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #977 am: 12.05.2015, 18:11:11 »
@ Idunivor

Ich warte derzeit noch auf Hespers Post. Er ist Selunit und von uns allen vermutlich noch das reinste Herz. Malark will schon, dass er auch seinen Glauben ausleben kann. Er ist ja neben dem Dasein als Widerständler auch Selune-Gläubiger was zu respektieren ist.

Ich will mich da auch gar nicht weitergehend in die Entscheidungsfindung von Hesper + sein Spieler einmischen, deswegen wars das schon an Geschreibsel von mir :)


Edit: Vielleicht nur noch ein was, aber auf meinen Charakter bezogen: Malark selbst hätte auch kein Problem damit den Blinden vor Ort einfach in Ruhe zu lassen btw.
« Letzte Änderung: 12.05.2015, 18:12:50 von Malark Tallstag »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #978 am: 12.05.2015, 22:22:13 »
Im Gepäck in der Kutsche hat der doch sicherlich eine Schatulle mit ganz viel Gold versteckt! :D

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #979 am: 12.05.2015, 23:12:27 »

Sobald Hesper sieht, was mit dem Kutscher los ist, wird er sich dafür aussprechen, den Mann laufen zu lassen.

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #980 am: 15.05.2015, 21:18:36 »
Ich denke, wir haben vielleicht die Situation, dass jeder auf den anderen wartet. Soll ich einfach mal mit Malark posten und Zerrabeu antworten? Ich bin morgen allerdings den ganzen Tag fort. Sonntag könnte ich frühstens wieder posten. Hesper darf gerne auch posten, wenn er mag. Wenn ich die Regeln nicht falsch verstanden habe, kann unser Magier auch den Zauber aufheben, wenn wir etwas Abstand gewonnen haben. Oder täusche ich mich da?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #981 am: 15.05.2015, 21:25:03 »
Wäre gut.

Außerdem steht immer noch die Frage im Raum, ob ihr die Kutsche gründlich durchsuchen wollt oder nicht. Je nachdem hätte ich auch noch mal nen bisschen Input.
Falls ihr das nicht wollt, wäre die Frage, was ihr an diesem Ort macht. Haut ihr einfach ab oder wollt ihr irgendetwas mit den ganzen Toten machen (sind immerhin fast 20).
Irgendwie müsstet ihr wohl auch noch mal mit Threan ne Interaktion aufnehmen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #982 am: 15.05.2015, 21:37:22 »
Durchsuchen: Ja. Gründlich:  Eher nein. Langsam wirds auch etwas gefährlich. Natürlich scheint es schlau irgendwas mit den Leichen zu machen, damit die nicht einfach so offen rumliegen. Ich weiß nur nicht, ob wir die Zeit dafür haben. Bisher ist es nur der reine Zufall, der uns davor bewahrt an diesem Ort ziemlich aufzufallen. Mittlerweile könnte ja schon einmal jemand anders angeritten kommen. Noch mehr potentielle Zeugen brauchen wir eigentlich nicht.

Über Threans Berserker Rage muss ich mir auch mal Gedanken machen ;)

Ach, ist das alles schwierig, wenn man so etwas ähnliches wie der Anführer eigentlich ist und sich auch noch für die ganze Mission verantworten muss bei Nebulo...
Vielleicht hätten wir als Team etwas anders vorgehen sollen, aber im nachhinein kann das ja jeder sagen, das gebe ich zu...


Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #983 am: 18.05.2015, 12:57:59 »
Threan wird solange die Gefallenen und Kutschen durchsuchen bis ihr das Zeichen zum Aufbruch gebt und sich nicht viel scheren um die toten Sklaven.

OOC: bin ich eher für einen raschen Aufbruch, als hier Spuren zu verwischen. Die Shariten (soweit man sie als eine geschlossene Einheit/Körperschaft/Gegnergruppe/... sehen möchte), wissen durch die entkommenen Kriegerinnen was hier vorgefallen ist. Imho macht da Spurenverwischen jetzt wenig Sinn. Wenn Hesper es aus Pietät tun möchte dann ist das kein Problem für mich.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #984 am: 19.05.2015, 00:54:15 »
Ich bin die letzten Tage leider nicht zum Posten gekommen, und werde das auch erst morgen Abend können. Hesper ist jedenfalls schon dafür, die Toten, mindestens die Sklaven, in irgendeiner Form zu bestatten. Um diese frühe Uhrzeit ist auch nicht mit (besonders viel) Verkehr zu rechnen - andere Reisende brechen ja von sonstwo auf und müssen erst einmal an diese Stelle kommen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #985 am: 19.05.2015, 07:07:11 »
Eine ernsthafte Bestattung würde aber schon mehrere Stunden dauern. Sind immerhin zwölf Leute. Länger wenn gleichzeitig jemand die Kutsche durchsuchen würde.
Das Risiko einer Entdeckung wäre da in jedem Fall vorhanden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #986 am: 19.05.2015, 22:25:20 »

Nur, um sicherzugehen: War der Kutscher weit genug weg, um nicht zu hören, wie Malark Hespers Namen erwähnt hat?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #987 am: 19.05.2015, 23:19:55 »
Ja, war er.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #988 am: 21.05.2015, 11:37:04 »
Ich werde von morgen bis Montag nicht online sein. Ich hätte gerne, dass ihr bis dahin klärt, was ihr jetzt eigentlich genau hier noch machen wollt.
Nur um die beiden Hautpfragen nochmal zu stellen: Was passiert genau mit den Leichen? Macht ihr es so wie Hesper vorgeschlagen hat? Das würde wohl so ne Stunde dauern. Durchsucht ihr die Kutsche gründlich? Das würde mindestens zwei Stunden dauern mit aufbrechen aller Gepäckstücke etc.
Nervt mich ein bisschen, dass es hier schon wieder nicht vorwärts geht, obwohl die Lage eigentlich recht klare Handlungsoptionen aufzeigt...
« Letzte Änderung: 21.05.2015, 11:38:55 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #989 am: 21.05.2015, 12:13:33 »
Sorry, hatte diese und letzte Woche recht viel um die Ohren. Hab jetzt mal etwas gepostet, damit es voran geht. :)

  • Drucken