• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 137745 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2370 am: 07.02.2017, 17:40:15 »

Knowledge (religion) wg. körperlosem Wesen:
1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23 - Geschummelt!

Das sind körperlose Schattenwesen -> Shadow
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2371 am: 08.02.2017, 00:27:18 »
Turn Undead:

Zitat
Range: You turn the closest turnable undead first, and you can’t turn undead that are more than 60 feet away or that have total cover relative to you. You don’t need line of sight to a target, but you do need line of effect.

Sprich, Du musst das nicht gegen einen Gegner richten. ;)

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2372 am: 08.02.2017, 00:34:24 »

Ich weiß - aber ein bißchen Show muß sein  :D
(Hesper weiß ja aus Erfahrung, daß es den nächstliegenden Untoten zuerst trifft.)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2373 am: 08.02.2017, 09:41:13 »
Ich hatte ja eigentlich den Shadows nen paar mehr Hitdice gegeben, damit die etwas mehr aushalten, aber ich glaube normale Shadows reichen (Offensivwerte wären eh gleich) und es ergibt die coolere Szene, wenn Hesper mit seiner göttlichen Energie die drei Schatten einfach zerstört. Ich übertrage dann jetzt mal alles um und dann geht es im Ingame weiter.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2374 am: 08.02.2017, 09:51:54 »
Ihr könnt euch dann übrigens auch schonmal Gedanken zum Stufenaufstieg machen, es fehlt jetzt nur noch das Finale, sobald diese Begegnung komplett abgeschlossen ist, geht es damit los.
« Letzte Änderung: 08.02.2017, 09:52:20 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2375 am: 08.02.2017, 10:34:55 »
Hauptthread ist noch zu.

Das beschworene Einhorn erscheint kurz nachdem Hesper die Schatten verbannt hat.

Es heilt Threan für 48 Trefferpunkte (also voll).

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2376 am: 08.02.2017, 10:50:29 »
Juhu! Danke Dawn!

Hat jmd ein restoration für t? :)

Bzw führt uns nebulo in eine Schatzkammer und wir dürfen uns etwas aussuchen?  :D

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2377 am: 08.02.2017, 10:51:18 »
Nein, ihr bekommt nicht so viel magisches Zeugs, da habt ihr sowieso schon zu viel von...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2378 am: 08.02.2017, 12:22:52 »
Wegen dem Stärkeschaden. Hesper hat Lesser Restoration eingeprägt (gehabt; schon benutzt), aber Dawn hat zwei Pearl of Power für den 2. Grad, damit könnte Hesper den Zauber zweimal zurückholen und auf Threan wirken.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2379 am: 08.02.2017, 12:25:57 »
Ihr könnt euch dann übrigens auch schonmal Gedanken zum Stufenaufstieg machen, es fehlt jetzt nur noch das Finale, sobald diese Begegnung komplett abgeschlossen ist, geht es damit los.

Hab schonmal alles soweit auf den neuen Stand gebracht. Fehlt nur noch das Feat.

Ich glaube, ich wollte da Exalted Wild Shape nehmen, sofern das okay war.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2380 am: 08.02.2017, 14:24:27 »
Wegen dem Stärkeschaden. Hesper hat Lesser Restoration eingeprägt (gehabt; schon benutzt), aber Dawn hat zwei Pearl of Power für den 2. Grad, damit könnte Hesper den Zauber zweimal zurückholen und auf Threan wirken.

Hab den Zauber noch nicht verbraucht - das Kreuz ist eine Zeile drunter. Spreche ihn später, bin gerade unterwegs.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2381 am: 08.02.2017, 14:37:33 »
Bzw führt uns nebulo in eine Schatzkammer und wir dürfen uns etwas aussuchen?  :D

Was mir gerade auffällt: ihr habt auch noch das ganze Zeugs von dem Arkanisten, den ihr in Grennokah ausgeschaltet habt und die Schwestern haben auch nen bisschen was dabei. Poste das jetzt gleich in das entsprechende Topic.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2382 am: 08.02.2017, 14:58:26 »
Jetzt müsste man das nur noch identifizieren können. ;-)

@Hesper: Umso besser. Dann kannst Du den bis zu dreimal wirken. :-)

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2383 am: 08.02.2017, 19:58:34 »
Ich hatte ja eigentlich den Shadows nen paar mehr Hitdice gegeben, damit die etwas mehr aushalten, aber ich glaube normale Shadows reichen (Offensivwerte wären eh gleich) und es ergibt die coolere Szene, wenn Hesper mit seiner göttlichen Energie die drei Schatten einfach zerstört. Ich übertrage dann jetzt mal alles um und dann geht es im Ingame weiter.
Hmmm damit hast du sie jetzt aber stylisch schwächer gemacht :)
Mit Turnresistanz +2 (= 3+2=5HD)wären die geflohen nicht zerstört worden :)

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #2384 am: 09.02.2017, 00:01:53 »
Ich hatte ja eigentlich den Shadows nen paar mehr Hitdice gegeben, damit die etwas mehr aushalten, aber ich glaube normale Shadows reichen (Offensivwerte wären eh gleich) und es ergibt die coolere Szene, wenn Hesper mit seiner göttlichen Energie die drei Schatten einfach zerstört. Ich übertrage dann jetzt mal alles um und dann geht es im Ingame weiter.
Hmmm damit hast du sie jetzt aber stylisch schwächer gemacht :)
Mit Turnresistanz +2 (= 3+2=5HD)wären die geflohen nicht zerstört worden :)

Dann hat Selûne da offensichtlich ihr göttliches Händchen im Spiel gehabt  :wink:

Schön, von Dir zu lesen, alter Zauberlehrling!

Edit:

Und zu 5E: das hätte ich dann bei Zeiten eh angekündigt, dass diese Gruppe mit dem nächsten Abenteuer zur 5E wechselt.

Zwar habe ich bisher nur in die Grundregeln reingeschaut, aber ich hätte großes Interesse an 5E (wäre eine gute Ausrede, um sich mal die Regelbücher zuzulegen...  :)) - vorausgesetzt, ich darf wieder mitmachen.

Nein, ihr bekommt nicht so viel magisches Zeugs, da habt ihr sowieso schon zu viel von...

Hey, ich nicht!  :wink:
« Letzte Änderung: 09.02.2017, 00:09:06 von Hesper »

  • Drucken