• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 137983 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #630 am: 28.01.2015, 12:03:07 »
Eure Habseligkeiten habt ihr natürlich alle dabei.

Bei Zaubern, bin ich mir derzeit etwas unsicher, da ihr ja schon sehr lange in der Zone der Toten Magie wart. Ich muss mal ein bisschen nachlesen, wie das in solche Fälle ist, wenn man Zauber über längere Zeit nicht verwendet.
Muss z.B. ein Magier, wenn er gar keine Zauber gewirkt hat, diese trotzdem jeden morgen neu vorbereiten? Falls ja, hätte ihr gar kein Zauber.

Aber es wird Ingame nicht relevant werden, da es keine größere Herausforderung vor der nächsten Rast geben wird. Ihr könntet z.B. auch überlegen, erstmal hier in der Höhle zu rasten. Dann ist eh alles geklärt.
Denn Heka, Fiona und Nestor sind ja alle erschöpft und in nasser Kleidung durchs Gebirge wandern ist jetzt auch nicht unbedingt gesung.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #631 am: 28.01.2015, 12:30:23 »
ad idu>
ist das eigentlich absicht, dass du nur hesper und zerrabeu geschrieben hast?

threan ist ein spontan caster und sollte es imho auch merken wenn er die zone verlässt.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #632 am: 28.01.2015, 12:44:53 »
Muss z.B. ein Magier, wenn er gar keine Zauber gewirkt hat, diese trotzdem jeden morgen neu vorbereiten?

Nö. Man behält die Zauber solange bis man sie benutzt (oder anderweitig verliert, z.B. durch negative Stufen).

Zitat
Aber es wird Ingame nicht relevant werden, da es keine größere Herausforderung vor der nächsten Rast geben wird. Ihr könntet z.B. auch überlegen, erstmal hier in der Höhle zu rasten. Dann ist eh alles geklärt.
Denn Heka, Fiona und Nestor sind ja alle erschöpft und in nasser Kleidung durchs Gebirge wandern ist jetzt auch nicht unbedingt gesund.

Wenn das so ist, können wir natürlich gern dort bleiben. ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #633 am: 28.01.2015, 13:55:24 »
ad idu>
ist das eigentlich absicht, dass du nur hesper und zerrabeu geschrieben hast?

threan ist ein spontan caster und sollte es imho auch merken wenn er die zone verlässt.

Ne, Threan merkt das auch. Habe ihn tatsächlich nicht erwähnt, weil ich mir dachte, dass er nicht ganz so stark auf das Gewebe fokussiert ist. Aber bewusst wird ihm das auch.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #634 am: 28.01.2015, 13:57:12 »
Nö. Man behält die Zauber solange bis man sie benutzt (oder anderweitig verliert, z.B. durch negative Stufen).

Dann hat jeder die Zauber so wie sie im Status stehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #635 am: 30.01.2015, 18:32:49 »
Mit dem Crunch bin ich schon relativ weit vorangeschritten bei dem Charakter. Aber Fluff/Hintergrund muss ich noch in aller Ruhe ausarbeiten.

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #636 am: 01.02.2015, 19:47:19 »
Ich bin jetzt mit dem SC im Charaktertopic fertig. Das einzige was fehlt, ist der Status. Das mache ich jetzt schnell noch. Ich bin jederzeit bereit fürs Ingame. Manche Sachen kann man noch per PN hinter Kulissen besprechen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #637 am: 01.02.2015, 20:41:23 »
Wollt ihr noch irgendwie über die Ereignisse sprechen in der Höhle? Oder wollt ihr es so stehen lassen? Dann würde ich euch nach Selgaunt schieben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #638 am: 01.02.2015, 21:13:22 »
Zerrabeu würde mit Mending und Nadel und Faden(Take 10 =26) während der Reise die Kleidung der Gefährten aufmöbeln. Außerdem würde er die Funde auf Magie untersuchen und ggf Identifizieren (Kandidaten: Kettenhemd, Schild und Zweihänder, sowie die zwei Runentafeln).
Ich geh von einer mehrtägigen Reise aus, und bereite dann jetzt mal komplett Zauber vor.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #639 am: 01.02.2015, 22:28:33 »
Die Sachen von Submis, die Fiona mitgenommen hat, könnten evtl. auch magisch sein.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #640 am: 02.02.2015, 08:45:21 »
Magisch sind:
Zweihändige Axt +1
Kettenhemd +2
Silberöl

Ansonsten nichts.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #641 am: 02.02.2015, 10:33:01 »
ich habe jetzt nichts mehr konkretes. wenn wir ein bisschen party-forming machen wollen, oder sonst etwas gewünscht wird, bin ich natürlich dabei. :)

edit: ist malark level 7? *wonders*
« Letzte Änderung: 02.02.2015, 10:42:26 von Threan »

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #642 am: 02.02.2015, 10:51:20 »
ich habe jetzt nichts mehr konkretes. wenn wir ein bisschen party-forming machen wollen, oder sonst etwas gewünscht wird, bin ich natürlich dabei. :)

edit: ist malark level 7? *wonders*

Ja, bin ich. Das werdet ihr auch bestimmt bald sein. Aber keine Sorge meine Ausrüstung habe ich nur von eurem Startgeld gekauft und nicht von dem für Stufe 7. Ich wollte mir ja keinen Vorteil durch einen neuen Charakter verschaffen. Der SC soll schon mit euch vergleichbar sein von seinem Machtniveau her.

Ansonsten könnt ihr euch gerne noch ein bisschen untereinander unterhalten. So Rollenspiel unter den SC ist ja was ganz nettes und ich kann natürlich warten bis ihr fertig seid mit dem RP untereinander.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #643 am: 02.02.2015, 11:05:55 »
... von eurem Startgeld ...

Diebstahl!! :D

;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #644 am: 02.02.2015, 12:11:07 »
ich habe jetzt nichts mehr konkretes. wenn wir ein bisschen party-forming machen wollen, oder sonst etwas gewünscht wird, bin ich natürlich dabei. :)

Wäre vielleicht ne Idee. Wir können gerne auch Teile der Reise ausspielen, wenn ihr noch ein bisschen freies rollenspiel betreiben wollt. Dann könnte man auch ein bisschen die Bindung zu den NSC verstärken, die werden nämlich weiter vorkommen. Dann würde ich für Malark noch nen kleinen Prolog entwickeln, damit er sich nicht langweilen muss.

Und was den Stufenaufstieg angeht: Am Kapitelende werdet auch ihr aufsteigen und das ist nicht mehr fern.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken