• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 137861 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1065 am: 13.06.2015, 15:18:21 »
So, ihr habt eure eigenen Pferde alle wieder einfangen können, also keine Verluste an eigener Ausrüstung. Bei der Beute ist aber das ein oder andere verloren gegangen. Ich habe jetzt einfach mal per Zufall entschieden, was sich bei euch selbst in den Satteltaschen befindet und was bei den Packpferden war.

Die Frage ingame bleibt aber bestehen. Was ist jetzt euer Ziel? Einfach weiter reiten solange es geht? Dann kommen Erschöpfung für euch und eure Tiere ins Spiel. Oder irgendwo nach einem Versteck/einer Zuflucht suchen? Oder nach einem leicht zu verteidigenden Ort? Oder...?

Überlegt euch was!
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1066 am: 15.06.2015, 23:31:55 »
Ich schreibe morgen Vormittag was, bin jetzt leider doch zu müde...

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1067 am: 18.06.2015, 17:06:15 »
Ich werde demnächst wieder Ingame posten. Na ja wenn ich nicht flanken kann und bei magischer Dunkelheit ist mein Charakter nicht wirklich effizient, aber was solls...

Ich kann ja nicht nur dann Ingame posten, wenn mir die Situation gerade passt, sondern ich muss auch posten, wenn sie mir als Spieler mal so gar nicht schmeckt...

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1068 am: 19.06.2015, 11:37:43 »
ist jetzt vielleicht noch etwas früh, aber wenn threan dann die schattenhunde sieht - oder reicht hier die beschreibung u. das heulen? -, würde ich gerne das knowledge devotion feat einsetzen.

auf seite 78 im PHB steht auch angeführt, dass er dadurch (wenn er`s schafft) special powers oder vulnerabilities erfährt.

welchen wissens-check soll ich für die schattenhunde machen? planes? arcana?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1069 am: 19.06.2015, 12:56:37 »
Planes.

Zum effektiv verbarrikadieren habt ihr hier nichts, die Scheune ist wirklich mehr nen leeres Skelett als nen festes Gebäude. Nen Feuer könntet ihr schon machen, wobei die Gefahr besteht, dass die ganze Scheune anfängt zu brennen, was sich letztlich zu eurem Nachteil auswirken würde.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1070 am: 21.06.2015, 10:53:49 »

Kann Hesper gleich nach Ankunft anfangen, für neue Zauber zu beten? Die Voraussetzungen scheinen erfüllt ("at night, always facing in the direction of the moon when visible"), oder müssen wir immer zur exakt gleichen Zeit beten?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1071 am: 21.06.2015, 11:27:47 »
Zitat
Clerics meditate or pray for their spells. Each cleric must choose a time at which he must spend 1 hour each day in quiet contemplation or supplication to regain his daily allotment of spells.

So viel Zeit habt ihr nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1072 am: 21.06.2015, 11:46:52 »
Position Zerrabeu: Ecke oben rechts im Raum unten rechts

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1073 am: 21.06.2015, 12:23:16 »
So, hier mal zufällig Positionierungen für den Rest, wobei ich auch nicht sicher bin, ob ich Zerrabeu richtig verstanden habe. Die verwischten Bereiche sind offen, die beiden Türen zu den Abteilen, die noch da sind, kann man einfach aufstoßen und nicht abschließen. Kostet aber ne Standard Aktion.

Ihr habt bis morgen Zeit eure Positionen zu korrigieren, dann eröffne ich den Kampf.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1074 am: 21.06.2015, 14:24:24 »
Zitat
Clerics meditate or pray for their spells. Each cleric must choose a time at which he must spend 1 hour each day in quiet contemplation or supplication to regain his daily allotment of spells.

So viel Zeit habt ihr nicht.

Dachte ich mir schon. Ich weiß schon, daß das 'ne Stunde dauert, aber hätte ja sein können, daß wir ein wenig Vorsprung gewonnen haben oder die noch ein wenig mit uns "spielen" wollten... ;)

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1075 am: 21.06.2015, 19:36:24 »
@ Idunivor

Ich werte deinen OoC-Post mal so, dass wir nicht mehr IG posten dürfen. Ansonsten hätte ich noch ein bisschen was geschrieben und psionische Dunkelsicht gewirkt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1076 am: 21.06.2015, 19:40:01 »
Ihr dürft noch Ingame posten, aber ihr habt halt nicht viel Zeit. Und ich wollte jetzt nicht ewig abwarten, wenn sehr klar ist, worauf das ganze hinaus läuft.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1077 am: 22.06.2015, 10:21:48 »
Passt.

Bin jetzt auch wieder vollständig anwesend. :)

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1078 am: 22.06.2015, 11:12:13 »
hi,

ich fahre recht spontan morgen bis inkl. donnerstag los (komme wohl erst in der nacht zum posten o. freitag vormittags).

grundsätzlich bin ich dafür, dass wir uns in die obere hälfte der scheune zurück ziehen u. nicht in dem raum stehen in dem wir von 3 seiten angegriffen werden können. was meint ihr dazu?

bitte darum threan in den kommenden 2-3 tagen zu übernehmen. danke! :)

er kann noch 4x arcane channeling (shocking grasp?) u. 1x einen stufe 2 zauber wirken (dimensional hop?). der status-thread ist aktuell.

durch seinen knowledge wurf hat er +2 auf angriff UND schaden. bitte selbst berücksichtigen, da ich das nicht in den status-thread eintragen werde.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1079 am: 22.06.2015, 11:14:51 »
durch seinen knowledge wurf hat er +2 auf angriff UND schaden. bitte selbst berücksichtigen, da ich das nicht in den status-thread eintragen werde.

Warum nicht? Macht doch eigentlich Sinn, dass sowas da drin steht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken