• Drucken

Autor Thema: Der Figurenkasten  (Gelesen 138685 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1290 am: 03.09.2015, 12:05:04 »
Soll ich euch mal von meinem Plan erzählen?

Am Spieltisch hätte ich das halt echt spontan gemacht. Mir fiel der Plan schon ein, als ich Idunivors Post las. Ich hätte das ganze wegen dem Nervenkitzel auch sofort schon gepostet, aber es ist halt ein Teamspiel. Von meiner Aktion hängt auch das Wohl anderer ab. Deswegen wollte ich keinen Alleingang gehen und meinen Post etwas hinausschieben bis vielleicht ein besserer Post/ eine bessere Idee von jemands anders kommt.

@ Idunivor

Ich hoffe, dass du als SL nicht sauer bist, dass ich mit meinem Plan noch etwas warte. Ich will halt nicht, dass ich am Ende die Gruppe ins Verderben stürtze, weil die Idee doch nicht so gut wie gedacht war.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1291 am: 03.09.2015, 12:08:26 »
Also es ist schon richtig Nacht (so etwa Mitternacht würde ich sagen), denn ich habe einfach mal angenommen, dass ihr nicht im Halbdunkeln versucht zu teleportieren, da wäre das Risiko einer Entdeckung ja zu groß, weil ihr ja von dem Edikt noch nichts wusstet.

Ne klar, das ist ja auch richtig so. Um Mitternacht herum ist für ein Lokal wie die Rote Dame ja unter normalen Umständen auch wohl noch nicht zu spät. Die Frage ist nur, wie streng das Edikt ist. Und wie gesagt, man könnte sich ja auch unwissend stellen, wenn man behauptet, man wäre erst vor ein paar Stunden in die Stadt zurückgekehrt nach einer längeren Reise. Letztlich bieten solche Erklärungen aber auch viel Gelegenheit für blöde Nachfragen (wo wart ihr, wo wollt ihr hin, durch welches Tor seid ihr gekommen, etc.) Ich suche eigentlich nur nach einem Vorwand, um den Bestechungsversuch für die Wachen akzeptabel zu machen - wenn sie bestechlich sind, nehmen sie sicher eher Geld, wenn wir vermeintlich harmloses vorhaben.
« Letzte Änderung: 03.09.2015, 12:11:10 von Hesper »

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1292 am: 03.09.2015, 12:10:41 »
Soll ich euch mal von meinem Plan erzählen?

Wenn Idunivor nichts dagegen hat, gerne... Ich hoffe, es war okay, daß ich meinen Vorschlag öffentlich gemacht habe.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1293 am: 03.09.2015, 12:11:59 »
Klar, solange ihr hier nicht wieder tagelang OoC diskutiert, was ihr nun macht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1294 am: 03.09.2015, 12:12:11 »
Wir wären wahrscheinlich gar nicht erst in die Stadt reingelassen worden. Was machen wir, wenn die Offizierin sagt: "Ja, zeigt uns doch mal das Tor." Das sind nur ein paar "Probleme", die mir spontan und auf die Schnelle einfallen. Mein Gefühl sagt mir auch, dass gerade diese Offizierin nicht so bestechlich wirkt. Mein Wissen (Lokales) Wurf war halt leider eindeutig zu niedrig, um genaueres festzustellen über das Wesen dieses Zepter-Mitglieds...

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1295 am: 03.09.2015, 12:16:46 »
[...] Mein Gefühl sagt mir auch, dass gerade diese Offizierin nicht so bestechlich wirkt. [...]

Mein Gefühl sagt das nicht, aber ich bin selber jetzt auch nicht auf meine Bestechungsversuchs-Idee festgelegt.

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1296 am: 03.09.2015, 12:32:52 »
Spiel malark wenn du eine Idee hast. Ich persönlich bin kein Fan von langen OOC Diskussionen. Am tisch spreche ich sowas auch nicht ab, sondern reagiere wie mein Charakter reagieren würde. Warum sollte es hier anders sein?

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1297 am: 03.09.2015, 12:34:45 »
Alternativ würde ich es mit einem Bluff versuchen und auf Solidarität der Gemeinen gegen die Adligen setzen.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1298 am: 03.09.2015, 12:38:56 »
Spiel malark wenn du eine Idee hast. Ich persönlich bin kein Fan von langen OOC Diskussionen. Am tisch spreche ich sowas auch nicht ab, sondern reagiere wie mein Charakter reagieren würde. Warum sollte es hier anders sein?

Grundsätzlich bin ich auch dieser Meinung, allerdings kann ein spontaner Alleingang in kritischen Situationen die Gruppe halt in sehr starke Bedrängnis bringen, und da ist mein Impuls halt der gleiche wie Malarks gewesen: sich in so einem Fall lieber doch erst mal kurz besprechen. Wenn aber alle damit einverstanden sind, daß durch einen Alleingang auch mal was wirklich übles für alle passieren kann, ist es ja okay. In diesem Fall lasse ich Malark dann mal den Vortritt; nächstes Mal würde ich in einer vergleichbaren Situation dann einfach ohne Absprache den Bestechungsversuch machen (mit dem Risiko, daß der fehlschlägt).
« Letzte Änderung: 03.09.2015, 12:43:44 von Hesper »

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1299 am: 03.09.2015, 12:39:28 »
Alternativ würde ich es mit einem Bluff versuchen und auf Solidarität der Gemeinen gegen die Adligen setzen.

Bedenke, daß Hesper wie ein Adeliger gekleidet ist.

Dawn

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1300 am: 03.09.2015, 14:16:34 »
Ihr habt da auf alle Fälle noch nicht von gehört.

Jau, das meinte ich damit. Vermutlich etwas, was nach dem "Vorfall", was auch immer da passiert ist, in Kraft gesetzt wurde.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1301 am: 03.09.2015, 14:35:06 »
Alternativ würde ich es mit einem Bluff versuchen und auf Solidarität der Gemeinen gegen die Adligen setzen.

Bedenke, daß Hesper wie ein Adeliger gekleidet ist.

threan mit seiner teuren kleidung, seiner shiny breastplate und hochnässigem gehabe wird da wohl auch eher im bild stören. *s*

bin immer für alleine gänge zu haben. wenn es nicht hinhaut, müssen wir sowieso kämpfen. da schadet es auch nicht vorher etwas anderes zu versuchen. :)

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1302 am: 05.09.2015, 12:32:50 »
Heute Abend muss ich endlich mal wieder posten!

Sorry, dass ich die Runde so ausgebremst habe. Ich hatte nur Hoffnung, dass vielleicht ein anderer noch eine gute Idee hätte. Dann versuche ich mal heute meinen riskanten Weg...

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1303 am: 05.09.2015, 23:31:13 »
War heute doch länger fort als gedacht. Post wird morgen asap nachgeholt.

Malark Tallstag

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Der Figurenkasten
« Antwort #1304 am: 06.09.2015, 11:27:26 »
Ich arbeite jetzt gerade an einem Ingame-Post.

  • Drucken