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Autor Thema: Das Schachbrett  (Gelesen 32730 mal)

Beschreibung: Kampfthread

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Idunivor

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Das Schachbrett
« Antwort #60 am: 27.04.2015, 13:02:39 »
Threans Ziel kreischt laut auf, als die Klinge sie trifft und der Schock durch ihren Körper fährt. Sie ist eindeutig mitgenommen und ihr Gesicht ist wutverzerrt.
Angriff trifft.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

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Das Schachbrett
« Antwort #61 am: 27.04.2015, 13:02:57 »
Eine verzwickte Lage

Runde 1

DIe Initiative gilt noch nicht. Jeder Charakter hat einen Standard Aktion, außer Hesper, der hat schon gehandelt. Damit es schneller geht, können Threan und Zerrabeu auch schon ihre Aktion der neuen Runde ausführen.

Initiative

1. Zerrabeu, Threan (schon gehandelt)
2. Reiter, Frauen (A, B, C)
3. Hesper, Malark, Fiona
4. Frauen (D)

Lichtverhältnisse: Bright Light in 15ft Radius, shadowy illumination in 30ft Radius.
Terrain: alle Bäume und die blau markierten Felder mit Wasser gelten als Difficult Terrain.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

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Das Schachbrett
« Antwort #62 am: 27.04.2015, 13:15:06 »
Die beiden Frauen in ledernen Rüstungen blicken erwartungsvoll die dritte an, die soeben von Threan attackiert worden ist. Oben auf dem Kutschbock offenbart sich eine dritte dieser Frauen, die nicht so lange zögert, sondern rasch herunter ins Wasser springt und in der Dunkelheit entschwindet. Schneller als man es einem normalen Menschen zutrauen würde.
Indessen versuchen die Reiter in unmittelbarer Nähe der Kutsche ihre Tiere unter Kontrolle zu bringen, die völlig von der Magie des Seluniten aus dem Konzept gebracht wurden. Zweien von ihnen gelingt es und sie lenken ihre Tiere auf die Angreifer zu. Threans Gegner hat allerdings wenig Chancen den erfahrenen Söldner in dieser Dunkelheit zu treffen.

A und B verzögern in die Initiative von D.
C verschwindet in Richtung Süden und ist versteckt.

Falls Fionas Trip erfolgreich ist: Gerade als der Reiter zuschlagen will, schneidet Fiona den Sattelgurt seines Rettieres durch und er stürzt zu Boden, das hindert ihn jedoch nicht daran, trotzdem nach der Barbarin zu schlagen und einen wirklich glücklichen Treffer zu landen.
Kritischer Treffer (Bestätigung 19, sollte trotz Haste ausreichen), 23 SP

Falls Fionas Trip nicht erfolgreich ist: Mit Mühe hält der Reiter sich im Sattel und schlägt mit seinem Schwert von oben auf die Barbarin, wobei er ihr eine hässliche Kopfwunde zufügt.
Kritischer Treffer, 23 SP.
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Hesper

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Das Schachbrett
« Antwort #63 am: 27.04.2015, 22:38:50 »
Hesper berührt Malark am Arm und spricht die Worte des Teleportationszaubers, während er sich den Bereich direkt hinter der Kutsche vorstellt.
Standardaktion: Dimensionstor
« Letzte Änderung: 27.04.2015, 23:00:11 von Hesper »

Malark Tallstag

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Das Schachbrett
« Antwort #64 am: 28.04.2015, 17:29:31 »
Nach erfolgreicher Teleportation dankt Malark Hesper mit einem Kopfnicken ohne viele Worte zu verlieren. Mit gezogenem Rapier geht der psionische Schurke zu dem Reiter bei Threan. Er nutzt dessen Ablenkung im Kampfgetümmel aus, um ihn besser angreifen zu können. Leider bleibt keine Zeit, um sich genauer umzuschauen momentan; es musste schnell gehandelt werden. Malark hoffte, dass er für einige Ablenkung im Norden sorgen können würde.
Ins Flanking gehen vs. Reiter 7.
Standardaktion: Angriff mit dem Rapier. (Haste hätte nur etwas bei einer Full-Attack Action gebracht...) AW: 19, Schaden: 16.
« Letzte Änderung: 28.04.2015, 17:33:26 von Malark Tallstag »

Idunivor

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Das Schachbrett
« Antwort #65 am: 28.04.2015, 18:42:17 »
Schließlich reagiert auch die Frau, die Threan gerade angegriffen hatte. Konzentriert vollzieht sie eine Reihe von Gesten und spricht Worte in einer fremden Sprache. Nur Augenblicke später ist die gesamte Umgebung in Dunkelheit gehüllt, die die Augen der Rebellen nicht mehr zu durchdringen vermögen. Sie hören leise gesprochene Worte in einer fremden Sprache, spüren Bewegungen um sich herum. Schließlich erklingt auch noch ein lauter Ruf aus der Kutsche, offenbar von der gleichen Fraunstimme, die zuvor in der fremden Sprache gesprochen hat: [b]"Verteidigungsformation, Dernilm führt den Flammenwurf aus!"[/b] Augenblicke später erklingt eine verschlafene und verwirrte Männerstimme: [b]"Was geht hier vor? Flammenwurf? Nein, das kostet mich tausende Goldmünzen."[/b]
Magische Dunkelheit hüllt das Gebiet ein. Karte kommt gleich.
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Idunivor

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Das Schachbrett
« Antwort #66 am: 28.04.2015, 18:44:51 »
Eine verzwickte Lage

Runde 2

DIe Initiative gilt noch nicht. Jeder Charakter hat einen Standard Aktion, außer Hesper, der hat schon gehandelt. Damit es schneller geht, können Threan und Zerrabeu auch schon ihre Aktion der neuen Runde ausführen.

Initiative

1. Zerrabeu, Threan, Fiona
2. Reiter, Frauen (C)
3. Hesper, Malark
4. Frauen (A, B, D)

Lichtverhältnisse: Bright Light in 15ft Radius, shadowy illumination in 30ft Radius. Die schwarz markierten Felder sind in absolute Dunkelheit gehüllt. Alle Charaktere innerhalb gelten als Blind
Terrain: alle Bäume und die blau markierten Felder mit Wasser gelten als Difficult Terrain.
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Fiona

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Das Schachbrett
« Antwort #67 am: 29.04.2015, 19:02:53 »
Fiona sieht auf einmal die eigene Hand nicht mehr vor den Augen. Ruhig hält sie inne und versucht sich vor ihrem inneren Auge zu orientieren. Vor ihr auf dem Boden lag immer noch der Reiter, er konnte noch keine Gelegenheit gehabt haben, sich wieder aufzurichten, nachdem er sie von dort aus angegriffen hatte. Links von ihr war die Kutsche. Rechts war die Brücke zueende.

Mit einem Wort aktiviert die Rashemi ihren magischen Talisman, um neue Kraft zu schöpfen, und holt dann weit aus, um mit ihrer gesammelten Körperkraft auf die Stelle zu schlagen, wo der Reiter noch liegen musste.

Als sie spürt, wie ihre Klinge erst das Wasser und dann den Stein trifft, zieht sie sich erstmal einige Schritte zurück, um kein zu leichtes Ziel zu bieten. Als sie plötzlich wieder Licht sehen kann, hält Fiona sofort an. Sie blickt sich kurz um, doch hinter ihr ist nur Schwärze zu sehen.

Swift: Amulet of Tears aktivieren (+12 temporary HP)
Standard: Attack (Power Attack 7) auf den Reiter am Boden (daneben)
Move: 4 Felder nach Norden

Zerrabeu

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Das Schachbrett
« Antwort #68 am: 29.04.2015, 19:31:58 »
Zerrabeu auf dem Dach der Kutsche verhält sich erstmal ruhig, wähnt er sich doch in Sicherheit. Kurz überlegt er das innere der Kutsche mit Flächenzaubern zu bedecken entscheidet sich jedoch dagegen. SO lauscht er, und versucht die nächsten Schritte der Gegner zu erahnen.Abwarten

Idunivor

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Das Schachbrett
« Antwort #69 am: 30.04.2015, 10:13:49 »
Auch Threan wartete darauf, dass seine magisch begabten Begleiter sich dieser Dunkelheit annehmen würden und er spürt einen Luftzug von dem Schwert des Reiters in seiner Nähe, das nutzlos durch die Dunkelheit zuckt.
Augenblicke später vernehmen die Rebellen in der Finsternis einen lauten Knall und Augenblicke später Schmerzensschreie und der Geruch von verbranntem Fleisch steigt schnell in ihre Nasen. Allein Fiona, die bereits aus der Finsternis heraus gestolpert ist, erkennt die Quelle dieser Finsternis, denn hinter ihr, dort wo sie dunkel die Umrisse der Sklaven zu erkennen glaubt, leuchtet wie aus dem nichts eine feurige Explosion auf und in ihrem Licht kann die Barbarin sehen, wie die gefangenen Sklaven von den Flammen verzerrt werden.
Doch ihr bleibt nicht viel Zeit sich damit zu befassen, denn zwei der Reiter haben sie scheinbar entdeckt und lenken ihre Pferde auf sie zu. Die ersten Sekunden der Überraschung sind vergangen und es ist klar, dass die Rebellen jetzt um ihr Leben würden kämpfen müssen, wenn sie diesen Kampf gewinnen wollten. Fiona ist die erste die dies spürt und nun froh, dass sie gerade erst ihr Amulett aktiviert hatte, denn das Schwert eines der Reiter trifft sie erneut schmerzhaft an der Schulter.

12 SP für Fiona, damit sind die temporären TP wieder weg.

Damit sind jetzt alle außer Fiona dran.
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Threan

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Das Schachbrett
« Antwort #70 am: 30.04.2015, 12:11:26 »
In plötzliche Dunkelheit getaucht und von der Seite attakiert, fletscht Threan kampfeslustig die Zähne. Andere würden an Aufgabe oder Rückzug denken, doch der Sturmmantel lebt für Momente wie diese! Gerade möchte er seine Klinge tief in die Dunkelheit treiben um das Blut seiner Gegner zu vergießen wo er es nur zu finden vermag, als Selunes Magie wieder für ausgeglichene Verhältnisse sorgt. Durch die geöffnete Wagentüre das Schwert nach der Frau vor sich züngeln lassend funkeln die Augen des Freiheitskämpfers mordlustig.
Nach Hespers Aktion:

Swift: Sure Strike
Fullround:
AC: 22, DMG: 15
AC: 27,  bzw. Crit. bestätigt mit AC: 24? - DMG: 18 + 17 = 35 wenn kritischer Treffer
Ac: 15, DMG: 18
« Letzte Änderung: 30.04.2015, 14:47:30 von Threan »

Hesper

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Das Schachbrett
« Antwort #71 am: 30.04.2015, 21:37:18 »
Hesper kann die Bösartigkeit, die von der Dunkelheit ausgeht, beinahe körperlich fühlen. Instinktiv bereitet er den lichthellen Gegenzauber vor, welcher die unheilvolle Schwärze verbannen soll. Er spürt einen gewissen Widerstand, während er den Zauber wirkt, und lacht kurz auf, als Selûnes Licht siegt.
Standardaktion: Tageslicht zaubern

Malark Tallstag

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Das Schachbrett
« Antwort #72 am: 30.04.2015, 22:23:14 »
Wieder einmal nickt Malark dem Seluniten dankbar zu. Denn Malark ist sich sicher, dass Selunes Licht Shars Schatten vertrieben haben wird. Worte will der psionische Schurke in dieser Situation allerdings keine aussprechen. Im Kampfgetümmel und durch die magische Dunkelheit zuvor hat Malark noch gar nicht wirklich registriert, was denn nun mit den Sklaven geschehen ist. Sein Geist fokusiert sich auf den Reiter direkt vor ihm, der immer noch eine Gefahr für Threan darstellen könnte. Mit seinem Rapiert versucht er auf eben diesen einzustechen.
Full-Attack Action mit Haste mit dem Rapier auf Reiter 7 bei Threan.

Angriff (normal): AW: 26, Schaden: 11, Angriff (Haste): AW: 34 (krit.), Schaden: 19 + 6 dmg, wenn 29 bestätigt.
« Letzte Änderung: 30.04.2015, 22:35:45 von Malark Tallstag »

Idunivor

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Das Schachbrett
« Antwort #73 am: 01.05.2015, 10:53:50 »
Ohne die schützende Dunkelheit hat die Frau in der Kutsche Threan nichts mehr entgegenzusetzen und sein Schwert bohrt sich tief in ihren Leib, aus dem sich rotes Nass auf die Klinge und den gesamten Kutschenboden ergießt.
C ist tot.

Nicht besser als Threans Ziel ergeht es dem Reiter, der vom Mantel der Finsternis befreit sofort Malarks Rapier in seinem Rücken zu spüren bekommt, das ihn das Schicksal der Priesterin in der Kutsche teilen lässt.
Reiter 7 ist tot.
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Zerrabeu

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Das Schachbrett
« Antwort #74 am: 02.05.2015, 08:21:00 »
Nur Schatten und Schreie um ihn herum, Dunkelheit gefolgt von Zwielicht. Zerrabeu ist unsicher was er tun soll. Doch werinnert er sich, dass es noch einen Fahrer gab und Malarks Einwände das dieser wohl der Sklavenhändler ist sind wohl nicht eingetroffen. Also gilt es eine weitere Variable aus dem Spiel zu nehmen. Blindness auf den Kutscher DC 17 Fort negates
Anschließend 5 ft Step nach vorne

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