• Drucken

Autor Thema: 1. Zug - Eröffnung  (Gelesen 26514 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
1. Zug - Eröffnung
« Antwort #180 am: 02.11.2014, 15:19:21 »
Gähnend macht sich Zerrabeu daran seine Gedanken zu ordnen. Zuviel ist geschehen, und er will dem Zwerg nicht wirklich trauen. Also holt er einen der Runensteine vom Vortag hervor. "Wir suchen eine Art Schlüssel, in der Form eines Runenstein. Der Runenstein wird von Aufbruch in die Fremde, und von einer Reise sprechen. Was der Schlüssel genau bewirken wird, kann ich euch noch nicht sagen, doch bin ich mir sicher das er existiert."
Der junge Magier hatte genau dieses Problem in seinem Kopf hin und her gewälzt. Das Interesse der Umbravar an diesem Ort, die magietote Zone und ein Runenstein der vergraben etwas bewirken sollte. Er war sich nicht sicher ob sie diesen Weg überhaupt gehen sollten. Was wenn dieser Ort wirklich als ein Gefängniss konzepiert worden war, wenn hier etwas eingesperrt worden war. Und die Entfernung des Gewebes an diesem Ort eine Verteidigungsmaßnahme war. Was wenn der Schlüssel, den als solcher fungierte der Runenstein seiner Meinung nach, dieses Wesen befreien würde? Die Klauenspuren am Abgrund hatten sich in seinen Kopf eingegraben und formten ein klares Bild.
Und trotz aller Bedenken wollte er den Schlüssel finden. Er konnte sich vorstellen, das die Zentharim nach einer Art Waffe suchten, und war die Entität die sie kontaktiert hatte genau dies in den Augen mächtiger Magier der Umbravar, die glaubten sie kontrollieren zu können. Und wenn er den Gerüchten Glauben schenkte waren sie in der Lage selbst die mächtigsten Kreaturen zu lenken. So oder so, der Schlüssel durfte nicht in die Hand der Umbranten fallen, und wenn die Chance bestand, ihn zu ihrem Nutzen zu benutzen, ohne zu großen Schaden anzurichten, würde er sie wahrnehmen. Doch würde er auch nicht zögern den Schlüssel zu zerstören, sollte die Gefahr zu groß sein.

Threan

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
1. Zug - Eröffnung
« Antwort #181 am: 02.11.2014, 19:00:59 »
Am kommenden morgen aufstehend, tauscht der verschlossene Threan nur ein paar Blicke mit Hepser und Nestor ehe er sich wieder um seine eigenen Angelegenheiten kümmert. Die letzte Nacht war sehr anstrengend gewesen, doch der Gedanke was sie heute erreichen könnten lässt die Müdigkeit erträglich werden. Und so übersteht der Sembit die all morgendliche Routine und verschwindet mit den anderen gemeinsam als die Arbeit des heutigen Tages verteilt wurde. Lampenöl in ausreichender Menge mitnehmend, überlässt es der hartherzige Söldner Zerrabeu Calator aufzuklären und dessen Neugierde soweit zu befriedigen, dass sie erneut hinabsteigen könnten um sich dort den Weg in die Freiheit zu erarbeiten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
1. Zug - Eröffnung
« Antwort #182 am: 03.11.2014, 13:00:44 »
Calator mustert gründlich den Runenstein und zieht die Augenbrauen hoch: "Einen Runenstein also? Ich vermute mal anhand eurer Worte, dass es ein besonderer sein dürfte. Dann wird er wohl nicht einfach in einer Ecke herumliegen. Welche Teile des Stützpunktes habt ihr bereits durchsucht?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
1. Zug - Eröffnung
« Antwort #183 am: 03.11.2014, 14:56:49 »
"Die Räume nördlich der Halle mit dem Abgrund, den Lagerraum sowie die Schlafkammer konnten wir untersuchen, bevor uns das Licht ausging." gibt zerrabeu bereitwillig Auskunft, motiviert dadurch, dass der Zerg ihm scheinbar glaubt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
1. Zug - Eröffnung
« Antwort #184 am: 03.11.2014, 15:43:29 »
"Den Lagerraum? Seid ihr euch da sicher? Schauen wir es uns doch einmal an." Ohne lange zu zögern geht Calator voran und die fünf Gefangenen folgen ihm, nachdem sie die Laternen entzündet haben durch die Gänge, die sie bereits in der vergangenen Nacht erkundet haben. Im Lagerraum angekommen grinst Calator breit: "Na das habe ich mir doch gedacht. Vielleicht solltet ihr noch einmal genauer hinsehen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Hesper

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
1. Zug - Eröffnung
« Antwort #185 am: 03.11.2014, 18:16:47 »
Hesper geht an Calator vorbei, um den Grund für dessen Schadenfreude zu sehen. Er muß sich eine schlecht gelaunte Bemerkung verkneifen, wobei seine Übellaunigkeit nicht nur aus den Kopfschmerzen resultiert, unter denen er seit dem Aufstehen leidet, sondern aus der immer noch nagenden Ratlosigkeit, welche die Geschehnisse der gestrigen Nacht hervorgerufen hat.

Zerrabeu

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
1. Zug - Eröffnung
« Antwort #186 am: 06.11.2014, 07:43:39 »
Zerrabeu verschränkt die Arme als Threan und Sergor, scheinbar wieder anfangen zu suchen und blickt den Zwerg an. "Vergeudet doch nicht unsere Zeit, in dem ihr uns nach etwas suchen lasst das ihr bereits gefunden habt wie es scheint." brummt er leise, doch gut hörbar. Es will gar nicht zu dem sonst so schüchternen Jungen passen, doch scheint sein Unwillen über diese Zeitverschwendung größer zu sein, als seine Angst vor dem Zwerg.
Allerdings fragt er sich auch, warum der Zwerg, so es hier ein verstecktes Fach gibt, dieses nicht selbst geöffnet hat. Die Antwort kommt ihm auch sofort in den Sinn. Das Geheimfach könnte mit einer Falle gesichert sein. Und dieser Zwerg ließ sie hier nach dem Fach herum stochern. Die Selbstverständlichkeit mit der Calator seine ehemaligen Gefährten ins Jenseits geschickt hatte kam dem jungen Zauberer wieder vor Augen. "Seid vorsichtig. Wer etwas verbergen will, sichert es oftmals zusätzlich gegen unbefugten Zugriff." sagt er noch zu seinen suchenden Gefährten, während er den Zwerg nicht aus den Augen lässt.[1]
 1. ggf Sense Motiv

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
1. Zug - Eröffnung
« Antwort #187 am: 07.11.2014, 09:09:29 »
Calator mustert Zerrabeu gründlich und nickt dann: "Na gut, wenn ihr es so eilig habt. Dort vorne ist eine verborgene Tür." Der Zwerg deutet zu einer der Seitenwände, vor der eine Reihe von Kisten stehen. "Es ist wirklich recht offensichtlich, wenn man weiß, auf was man zu achten hat. Allerdings gibt es ein grundsätzliches Problem. Der Schlüssel zu dieser Tür ist nicht hier. Zumindest nicht in diesem Lagerraum oder dem Schlafraum gegenüber. Insgesamt halte ich es für wahrscheinlich, dass er mit den Zwergen, die hier lebten, verschwunden ist. Solche Dinge legen meine Landsleute nicht ab, sie tragen sie bei sich, solange sie leben."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
1. Zug - Eröffnung
« Antwort #188 am: 07.11.2014, 10:07:15 »
Fiona nickt dem Zwerg anerkennend zu, als er die Geheimtür erwähnt.

"Ich nehme an, Du hast die Tür bereits zuvor bei einem Deiner Streifzüge hier entdeckt? Dann hast Du wahrscheinlich auch schon versucht sie zu öffnen, oder? Auf jeden Fall sollten wir sie nochmal gründlich untersuchen, schlage ich vor. Vielleicht fällt uns ja noch etwas auf."

Sie selbst hält sich aber eher zurück, waren doch andere sicher begabter in diesen Dingen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
1. Zug - Eröffnung
« Antwort #189 am: 07.11.2014, 13:02:37 »
Calator lehnt sich an eine der Kisten und grinst: "Natürlich, habe ich sie bereits entdeckt. Aber was das öffnen angeht..." Er macht eine kurze Pause, bis er weiterspricht. "...nun, ich bin kein Narr und meine Brüder genauso wenig. Ohne den Schlüssel ist es sicherlich riskant und soetwas versucht man nicht, wenn man allein ist."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
1. Zug - Eröffnung
« Antwort #190 am: 08.11.2014, 11:44:18 »
Sergor hört Calator aufmerksam zu. Die Sache mit der Geheimtür war wirklich interessant. Sie fiel dem Damaraner noch gar nicht auf. Das Bauchgefühl des Schattenläufers sagte ihm, dass es wohl sehr wahrscheinlich war, dass hinter der Geheimtür der gesuchte zwergische Runenstein war. Schnell fasste Sergor einen Plan:

"Erst werden die Kisten weggeräumt. Dann brauche ich den exakten Standort der Geheimtür. Danach werde ich die Geheimtür auf Verteidigungsmechanismen gegen unbefugtes Aufmachen und Fallen untersuchen. Wir befinden uns- wie wir alle wissen- ja in einer Zone der toten Magie. Ein magischer Verteidigungsmechanismus wird also deaktiviert sein. Dennoch bin ich kein Narr. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es auch sehr schwer zu entdeckende und entschärfende andere Arten von Verteidigungsmechanismen gibt. Bitte haltet alle während meiner Untersuchung und einem möglichen Entschärfungsversuch Abstand zu mir. Ich will nicht, dass falls mir ein Fehler passieren sollte, jemand anders zu schaden kommt."

Sergor wird sich, nachdem sein Plan so umgesetzt sein wird, etwas Zeit lassen um die Geheimtür auch wirklich selbst genau zu entdecken mit den Hinweisen von Calator. Der ehemalige Langfinger sucht die Geheimtür sehr lange und genau nach Verteidigungsmechanismen ab.[1] Beim Suchen denkt sich Sergor, dass allerdings ein kluger Kopf das ganze so konzipiert hat, dass er auf dieser Seite der Geheimtür nichts finden kann. Aber der Tymora-Gläubige vertraut einfach auf sein Glück in dieser Situation.
 1. Suchen: Take 20 = 30.
« Letzte Änderung: 08.11.2014, 11:53:06 von Sergor Starag »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
1. Zug - Eröffnung
« Antwort #191 am: 08.11.2014, 12:51:51 »
Dank Calators Hinweis ist es für Sergor nicht allzu schwierig die Geheimtür zu entdecken. Die Gefangenen schaffen schnell Platz und der Damarer macht sich an die Arbeit. Er findet in der Wand eine kleiner Vertiefung, die vermutlich für einen Schlüssel einer bestimmten Art gedacht ist. Er ist zuversichtlich, dass er die Tür irgendwie auch ohne Schlüssel aufbekommen könnte, entdeckt aber bei seiner Suche auch etwas beunruhigendes. Kaum sichtbar, aber doch ohne Zweifel vorhanden befinden sich Dutzende kleine Löcher in der Wand rechts und links von der Tür. Die Zwerge haben ganz offensichtlich diesen geheimen Zugang nicht nur versteckt, sondern auch zusätzlich gesichert. Sergor glaubt zwar auch für diese Falle den Mechanismus entdeckt zu haben, aber sicher ist er sich dabei nicht.[1]
 1. Sergor entdeckt eine mechanische Falle, vermutlich mit irgendeiner Art von Pfeilen oder Nadeln.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sergor Starag

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
1. Zug - Eröffnung
« Antwort #192 am: 08.11.2014, 15:58:22 »
Sergor denkt sich, dass er die Tür mit einem Dietrich, den er dabei hat, öffnen könnte. Allerdings macht ihm die Falle große Sorgen. Er versucht mit seinem Diebeswerkzeug den Fallmechanismus zu entschärfen, nachdem er den anderen ein Zeichen gegeben hat, noch mehr Abstand zu suchen. Falls es wirklich Pfeile sein sollten, könnten diese schließlich schon etwas weiter fliegen.[1]
 1. Schlägt mit einer gewürfelten 1 bei insgesamt 13 fehl. 5 Runden Zeit = 30 Sekunden sind verstrichen.
« Letzte Änderung: 08.11.2014, 16:04:45 von Sergor Starag »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
1. Zug - Eröffnung
« Antwort #193 am: 08.11.2014, 18:29:07 »
Doch Sergor verschätzt sich vollkommen und es erweist sich als ein großes Glück, dass die anderen Gefangenen von der Geheimtür zurückgewichen sind. Denn Der Damarer schafft es nicht nur nicht die Falle außer Funktion zu setzen, sondern löst zu allem Überfluss den Mechanismus aus. Dutzende Wurfpfeile sausen mit einem leisen Zischen aus der Wand und treffen Sergor am ganzen Körper. Ungüstigerweise bohren sich mehre auch in seinen Hals. Der Damarer zieht einen von ihnen heraus und betrachtet ihn kritisch, doch da wird ihm auch schon langsam aber sicher schwarz vor Augen.[1]
 1. 14 SP für Sergor und zusätzlich 6 KO-Schaden (nach Sekundäreffekt), dadurch ist Sergor bei -2
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
1. Zug - Eröffnung
« Antwort #194 am: 09.11.2014, 14:34:41 »
Fiona blickt erschrocken zu Sergor, der von einem Moment auf den anderen das Bewusstsein verliert. Das hatte ihnen gerade noch gefehlt. Ohne Magie würde man ihn erstmal nicht wieder auf die Beine bekommen. Zudem sah er wirklich übel aus, vielleicht war es sogar lebensbedrohlich.

In der Heilkunst ist die Barbarin zwar nicht bewandert, doch hatte sie schon selbst oft Wunden in Kämpfen davongetragen, und ihr standen in diesen Momenten auch meist Heiler zur Seite, die ihre Schmerzen lindern und den Heilprozess beschleunigen sollten. Wobei der erste Teil hier stets der unwichtigere war. Sie weiß dadurch zumindest ein wenig darüber, wie man einem Verletzten am besten helfen kann. Auch Gift ist ihr nicht fremd, es wurde in den Gladiatoren Arenen zwar eher selten benutzt, aber es kam durchaus vor.

So eilt sie sogleich an Sergors Seite und zieht ihn vorsichtig ein Stück weg, für den Fall, dass die Falle noch nicht ihr letztes Werk verrichtet hat. Sie sorgt dafür, dass er stabil liegt und hilft sogleich mit, seine Wunden zu versorgen.

  • Drucken