Autor Thema: Interesse an Dark Heresy Runde?  (Gelesen 5050 mal)

Beschreibung: Spielersuche

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #30 am: 09.06.2014, 13:20:02 »
Allerdings verstehe ich die Skepsis nur bedingt. Es ist ja auch nichts anders als Karriere zu wählen und damit vorgeschrieben zu bekommen, was man wie teuer kaufen kann, nur das man je nach System wählen kann, in welchem Bereich man gut sein will und im Fall der Fälle nicht eingeschränkt ist.

Sehe ich anders. Bei Dark Heresy hat man alle, Talente, die passten, im Prinzip im Steigerungsschema gehabt (also die "passendsten") und die günstig gekriegt, den Rest konnte man halt wenn mans sich erspielt hat zu doppelten Kosten kaufen. Jetzt kann es passieren, dass man eine sehr passende Fähigkeit für sehr teuer kaufen muss, eben weil sie die falschen Aptitudes haben.

Konkretes Beispiel Demolitions. Da es bei den meisten neueren Systemen mit Tech Use zusammengelegt wurde, nehme ich Aptitudes Tech und Int (wie meines Wissens bei Tech Use auch). Ich betrachte die Fähigkeit allerdings zur Verdeutlichung getrennt.

Jeder würde mir sicher zustimmen dass Demolitions hervorragend zum Soldaten passt- Minen und Sprengladungen legen. Jetzt sind aber weder Int, noch Tech wirklich passende Fähigkeiten zum Soldaten- was dazu führt, dass er sie nun vermutlich zum dreifachen (!) Preis kaufen muss. Und das finde ich, sorry, einen sinnbefreiten Rückschritt.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #31 am: 09.06.2014, 15:01:11 »
Was für mich wiederum ein Grund wäre die 2te zu schmähen,wenn Lilja und Luther nicht gerade sterben würden weil sie die 1st spielen müssen wäre es Blödsinn deswegen eine Mitspielerin zu verlieren irgendwie! :)

Wegen mir muss sowieso nichts angepasst werden. :) Ansonsten bekommst gleich PN, nur mal zum informativen Anschauen.

Allerdings verstehe ich die Skepsis nur bedingt. Es ist ja auch nichts anders als Karriere zu wählen und damit vorgeschrieben zu bekommen, was man wie teuer kaufen kann, nur das man je nach System wählen kann, in welchem Bereich man gut sein will und im Fall der Fälle nicht eingeschränkt ist.

Sehe ich anders. Bei Dark Heresy hat man alle, Talente, die passten, im Prinzip im Steigerungsschema gehabt (also die "passendsten") und die günstig gekriegt, den Rest konnte man halt wenn mans sich erspielt hat zu doppelten Kosten kaufen. Jetzt kann es passieren, dass man eine sehr passende Fähigkeit für sehr teuer kaufen muss, eben weil sie die falschen Aptitudes haben.

Konkretes Beispiel Demolitions. Da es bei den meisten neueren Systemen mit Tech Use zusammengelegt wurde, nehme ich Aptitudes Tech und Int (wie meines Wissens bei Tech Use auch). Ich betrachte die Fähigkeit allerdings zur Verdeutlichung getrennt.

Jeder würde mir sicher zustimmen dass Demolitions hervorragend zum Soldaten passt- Minen und Sprengladungen legen. Jetzt sind aber weder Int, noch Tech wirklich passende Fähigkeiten zum Soldaten- was dazu führt, dass er sie nun vermutlich zum dreifachen (!) Preis kaufen muss. Und das finde ich, sorry, einen sinnbefreiten Rückschritt.

Aber das System hält dich ja nicht davon ab immerhin eine Aptitude zum Start zu holen und nein zum Soldaten muss Tech-Use (Demolitionist) nicht passen. Aber es kann und dafür kann man sich ja Spezalisieren und mir ging es ja auch nicht um Only War, sondern Schattenjäger. Da stellt meine seine Aptitudes sowieso etwas freier zusammen. Ansonsten sehe ich aber eh einen Knackpunkt, den wir sicher nicht überwinden. Für dich ist das normale, alles günstig was vorgegeben ist und den Rest relativ günstiger als im neuen System über Elitesteigerungen. Was aus meiner Sicht nicht die Norm ist. Deshalb mag ich ja das freiere System. Aber wie gesagt müssen wir beide uns nicht drüber streiten. Ich werde dich nicht überzeugen können und du mich nicht. Da deine Plusargumente nicht als Plus von mir empfunden werden und umgekehrt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #32 am: 11.06.2014, 18:28:09 »
Sollte ich irgendwo eine Version der Beta herbekommen wäre ich auch bei Dark Heresy V2 dabei  :-|
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #33 am: 11.06.2014, 18:33:13 »
Wie kommt es? Ansonsten hast PN.
Inaktiver Account

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #34 am: 11.06.2014, 19:41:18 »
Link hat funktioniert und weil mir die Spielwelt wichtiger ist als das System. Und ich mag die Idee hinter Schattenjäger immer noch am Meisten.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #35 am: 13.06.2014, 18:22:45 »
So Decision is made!  :wink: Und es wird bei der 1st Edition bleiben,das Thea damit leben kann weiss ich ja,und ich hoffe das aauch Luther und Lijla es verkraften!  :)
Selbstredend können wir gewisse Dinge nach unserem gusto modifizieren,daran soll es keinesfalls scheitern,aber da es sich noch um eine Beta handelt und ich schlichtweg gern auch die Möglichkeiten der Zusatzbücher mit drin hätte bleibe ich grundlegend beim ursprünglich geplanten!

Gibt es denn schon grundsätzliche Charakterideen mit denen ihr geistig liebäugelt?Bei Thea weiss ich es ja bereits(wobei ich dir noch vorschlagen würde vielleicht in den Char auch noch die Prestigeklasse des Wardens of the Divisio Immoralis mit reinzunehmen um Ermittler,Richter und Henker zu sein und etwas mehr Freiheit von der Bürokratie zu erlangen)!  :wink:

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #36 am: 13.06.2014, 18:26:44 »
Wen du die Posthäufigkeit auf ein schaffbares niveau runterdrehst wäre ich auch dabei. 2-3mal pro woche schaffe ich meistens wenn nichts wie Seminararbeiten, Urlaub, etc. dazwischenkommt.
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #37 am: 13.06.2014, 18:33:48 »
Naaaaaa guuut!  :wink: Ich sag jetzt dann mal 3,und wenn du mehr schaffen würdest,umso besser!  :)

Dann würde die im vorherigen Post gestellte Fraage naach einer vielleicht bereits bestehenden Charakteridee natürlich auch dich betreffen!  :)
« Letzte Änderung: 13.06.2014, 18:34:19 von Rekongregare »

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #38 am: 13.06.2014, 18:56:18 »
ich hab da so einige ideen welche es wird hängt von dem Xp und geld startbereich ab und was für eigenschaften bei den würfen rauskommen.

Mal so die Grobkonzepte wobei ich da noch keine präferenzen drinnen habe.
1. Calixis Templer(Psioniker mit der passenden alternativ karriere)
2. Mechanikus secutor(schade das du nicht the Lathe worlds hast)
3. Assasine
4. Adliger Soldat
5. Battle Sister
 
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #39 am: 13.06.2014, 19:06:18 »
Kann man sich ja vielleicht noch besorgen!  :wink: Finde ich darin auch den Templer oder bin ich nur grad zu blöde ihn in den von mir genannten Werken aufzuspühren?  :D

Ansonsten würde ich von den Fähigkeiten am ehesten für deine 3 erstgenannten voten wenn meine Meinung da von Interesse ist!  :wink:

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #40 am: 13.06.2014, 19:13:25 »
Achja,XP waren 3000 angedacht,Geld wird sich so im Bereich von 1500 bis 2500 bewegen,da bin ich mir noch nicht sicher,da ich noch überlege bei der geringeren Geldmenge dann im Gegenzug 1-2 Gegenstände der höheren bis sehr hohen Preisklassen zuzugestehen!  :wink:

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #41 am: 13.06.2014, 21:32:59 »
Forum beantragen?
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #42 am: 14.06.2014, 01:25:48 »
der templer ist im inquisitors handbook

Nach einem Kurzen überschlagen muss ich feststellen das 1 und 2 raus sind weil ich nicht ansatzweise die nötige ausrüstung zusammenbekomme... also aktuell  liegt jetzt meine priorität bei der reihenfolge 5, 4, 3 Wobei die Battle Sister ganz klar vorne ist.
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #43 am: 14.06.2014, 01:32:05 »
Sehr subtil. Unglaublich unauffällig.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #44 am: 14.06.2014, 09:52:07 »
Wer sagt den das eine Battle Sister Unauffällig sein will? Ist aber leider eines der wenigen konzepte die mir einfallen das die zum Konzept passende Ausrüstung zusammenbekommt... ich musste leider feststellen das beim Mechanicus Secutor die zu nem char auf dem erfahrungsniveau passende Implantate so teuer sind das das ganze konzept sich nicht lohnt. Ähnlich beim Psioniker so nen verdammtes Psi-Schwert kostet einfach zuviel von ner vernünftigen rüstung und anderer Ausrüstung mal abgesehen.
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang