• Drucken

Autor Thema: Interesse an Dark Heresy Runde?  (Gelesen 5090 mal)

Beschreibung: Spielersuche

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #45 am: 14.06.2014, 09:52:42 »
Ich wäre gern unauffällig. Deshalb spreche ich mich dagegen aus.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #46 am: 14.06.2014, 14:22:59 »
Zum Glück kannst du mir hier nicht vorschreiben was ich spielen darf und was nicht...

Aber jetzt mal zu einem ernsten Thema das festlegen eines festen Geld Betrages ist ja schön und gut aber leider gibt es einfach Konzepte die sich damit nicht umsetzten lassen z.b. kosten die meisten Implantate 1000+ und einen Techpriester der nur das Standardzeug(aus dem Mechanicus Implantat trait) hat finde ich jetzt sowohl aus Spieler als auch aus fluff Sicht etwas blöd. Dann hab ich mal grob geschaut es gibt ja eine Regel Richtlinie wie viel Startgeld ein char haben sollte auch angepasst an die Erfahrung mit der man startet. ich hab das mal mit den 2500 in Bezug gesetzt die du erwähnt hattest ein Soldat z.B. bekommt das 6,7 fache von dem das ihm normalerweise zusteht wohingegen ein Adliger sogar deutlich weniger im Vergleich bekommt, er bekommt nur ca. 67% von dem was ihm nach der Richtlinie zusteht.

Du sagtest ja die Inquisition holt sich keine unerfahrenen Anfänger, dem kann ich nur voll und ganz zustimmen sie wird aber meiner Meinung nach ihren Mitarbeitern eine Vernünftige Ausrüstung zur Verfügung stellen und das ist in dem Bereich Meiner Meinung nach nicht mit 2500 getan.
« Letzte Änderung: 14.06.2014, 14:23:49 von Termius »
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #47 am: 14.06.2014, 14:30:44 »
Ich find die 2500 völlig ausreichend. Rein nach Regeln würden wir 7 1/2 Monatsgehälter (aka, selbst beim höchsten Lohn, dem des Clerics (auf höchster Stufe 300 pro Monat) nur 2400) erhalten.
« Letzte Änderung: 14.06.2014, 14:32:54 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #48 am: 14.06.2014, 14:44:24 »
Adlige bekommen 3700... und selbst das finde ich für solche chars als zu wenig da mann in der regel ja im spiel deutlich mehr durch Loot und Beute findet und mann nicht einfach jeden monat 400 xp verdient
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #49 am: 14.06.2014, 14:45:50 »
Ich finds ausreichend. Aber zum Glück muss ich ja nicht deiner Meinung sein.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #50 am: 14.06.2014, 15:10:04 »
Hätte mich auch gewundert wenn wir dabei einer Meinung wären...
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #51 am: 14.06.2014, 16:50:30 »
Nun Termius,ich verbiete da niemandem was,aber Thea hat da schon durchaus recht,mit ner Battle Sister könnte es dir passieren das du die Hälfte der Zeit im Quartier sitzen musst weil du schwerlich Undercover agieren kannst in voller Sororitasrüstung!
Da sind der Assassine und der Soldat weitaus unproblematischer!  :wink:

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #52 am: 14.06.2014, 16:57:05 »
Beantragst du mal ein Forum, liebster Rekongregare?

Und befriedige meine Neugier. Was heisst Rekongregare?
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #53 am: 14.06.2014, 17:07:44 »
Ich stelle da morgen mal die entsprechende Anfrage(da habe ich etwas mehr Zeit)!  :wink:

Und Rekongregare hab ich schlichtweg abgeleitet von der inquisitorischen Richtung der Rekongregatoren,was wohl meinem Verständnis nach vom lateinischen congregare,also dem sich zusammenschließen herrührt und mit dem re(zumindest einer der Deutungen nach)davor quasi als Zusammenschluss zur Wiederherstellung des früheren Zustandes zu verstehen ist!  :wink:
« Letzte Änderung: 14.06.2014, 17:09:04 von Rekongregare »

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #54 am: 14.06.2014, 17:08:10 »
Ah. Cool.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #55 am: 14.06.2014, 17:10:00 »
Ich hätte ja auch viel lieber den Psioniker oder den techprister gespielt aber dasklappt mit nur 2500 thron geld nicht für den Psioniker brauch ich ein psi schwert und mal zumindest ne vernünftige rüstung damit das konzept für mich past was leider zu teuer ist und für den Tech prister gibt es einzelimplantate die sinn machen und teurer sind als das was ich zur Verfügung habe.

Der Soldat ist dann auch total gehandicapt weil er von dem festen wert total benachteiligt wird und beim assasinen muss ich vermutlich die hälfte der ausrüstung streichen was mich auch irgendwie stört...

Aber warten wir mal drauf was dann die endgültigen Startwerte sind und vor allem was der würfelbot an Attributen ausspuckt.
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #56 am: 14.06.2014, 17:13:56 »
Ich würde übrigens unseren Spielleiter darum bitten, die Versionen der Battle Sister die mit einer 20.000 Thron- Powerrüstung starten ein Wenig zu hausregeln...
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #57 am: 14.06.2014, 17:16:37 »
Hey Termius,nun,klar sind Chars mit 3000XP keine blutigen Anfänger,aber auch keine Vorzeigekiller,es handelt sich ja nicht um Deathwatch oder Black Crusade hier,und zu Beginn steht ihr ja auch noch keineswegs bis dahin im Dienste der Inquisition!  :wink:
Und selbst mit 1500 und einem dicken Gegenstand nach Absprache kann man da ne Menge reissen für Dark Heresy Verhältnisse,von Boltknarren über dicke Carapacearmour und Kettenwaffen ist da alles drin!Für den jeweiligen Inquisitor seid ihr schließlich grünes Fußvolk,noch keine wertvolen Spezialisten wohingegen ihr mit der Kohle im imperialen Umfeld schon verflucht gut ausgerüstet wäret!  :)

@Thea
Ich denke das sollte klar sein!  :wink: Eine leichte Servorüstung als der eine speziell zugestandene Gegenstand wäre da vielleicht drin,wie allerdings ja auch dann vergleichbares für die anderen,je nach ihren Wünschen Bedürfnissen,...und meinem Gutdünken!  :D
« Letzte Änderung: 14.06.2014, 17:17:47 von Rekongregare »

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #58 am: 14.06.2014, 17:19:53 »
Und selbst mit 1500 und einem dicken Gegenstand nach Absprache kann man da ne Menge reissen für Dark Heresy Verhältnisse

"Dicker Gegenstand nach Wahl". Ich frage gerne vorher nach.

Adeptus Arbites Carapace Armour. Book of Judgement P. 64 ist die BEschreibung, P. 66 sind die Werte.
« Letzte Änderung: 14.06.2014, 17:20:13 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Interesse an Dark Heresy Runde?
« Antwort #59 am: 14.06.2014, 17:22:14 »
Kenne ich(trägt mein eigener Mortiurge für unsere hoffentlich bald startende real life Kampagne auch :D ),und ist völlig im finanziell angedachten Rahmen,sprich,ginge klar! ;-)

  • Drucken