• Drucken

Autor Thema: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!  (Gelesen 36488 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #195 am: 05.09.2014, 20:37:13 »
Meine Varna ist nicht bulky oder unbeweglich ;) C.A.S.I.E. auch nicht ;) Es gibt nirgendwo eine Vorgabe, dass ein Techpriester aussehen muss wie ein Kühlschrank mit Tentakeln ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #196 am: 05.09.2014, 20:40:49 »
Ein Tentakelmonster spielen wäre mir auch zu merkwürdig. :D

Okay, vielleicht mache ich das dann so. Unauffälliger, leicht ketzerischer Techpriest - für den guten Zweck.  :wub:
No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

Victor Scundra

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #197 am: 05.09.2014, 20:41:33 »
Das Problem ist, du kannst es nur bedingt als Stereotypen bezeichnen. Ein Hintergrund macht einen ebenso wenig wie eine Rolle zu einem gewissen Stereotypen, aber es ist richtig, dass Technik nun mal schlecht verstanden ist und das Adeptus Mechanicus der größte Ort des Wissens und der Technik im Imperium ist. Foglich muss die Option gut in Tech sein und wenn plötzlich jede Art von Charakter völlig abstrus besser oder genauso gut wie ein Techpriester mit Maschinen umgehen kann, tut das meines Empfindens nach dem Setting nicht gut.
Das andere ist, dass man nun mal immer was aufgeben muss, wenn man eine bestimmte Richtung will. Man kann nun mal nicht immer alle Bereiche abdecken oder unendlich viele und bitte eine Aptitude ist kein Todesurteil für irgendetwas.
Ansonsten gibt es auch Tech-Assassinen die sehen sicher auch nicht so aus.
Victor Scundra - Bringt ihnen die Wahrheit über das Leben der Reichen und Schönen. Schalten Sie ein und erfahren sie die wahren Hintergründe über die privaten Sermonen des Hauses Belosa! Jetzt auf Die imperiale Wahrheit.

Garrus Grant

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #198 am: 05.09.2014, 20:44:02 »
Mein Problem ist aktuell: Ich zahle für passende Fähigkeiten (Inquiry! Interrogation!) einen Haufen Exp, nur weil sie nicht in meinem "Pfad" stehen. Und ich kann da im Prinzip nix tun, ausser mich blöd zahlen- weil beide Aptitudes fehlen.
Join the Inquisition. Meet interesting people. Kill them.

OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #199 am: 05.09.2014, 20:44:14 »
Tauschen wäre wohl schon eine gute Sache. Man merkt dem System schon an, das es gerne Stereotypen haben will. Man bekommt Dinge geschenkt die man teils nicht will, verzichtet aber auf andere.

Wenn der Char so drauf ist, sollte es ihm ja theoretisch nicht schwerer fallen zu lernen. 

Der Mechanicus hat praktisch die Sachen die ich will...aber ich würde ihn / sie eher pragmatisch spielen und die Implantate unauffällig lassen. Die Artworks sehen immer absolut bulky und unbeweglich aus. (unmenschlich sowieso ^^) Weiß nicht, ob sich das zu weit entfernt.


Victor Scundra

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #200 am: 05.09.2014, 20:45:17 »
Dann solltest du vielleicht über eine andere Rolle nachdenken? Du kannst halt nicht der absolute brachialo Krieger sein und der super gewitzte Ermittler. Irgendwo muss du Kompromisse schließen oder dich für eins von beiden entscheiden und das hast du ja getan.
Victor Scundra - Bringt ihnen die Wahrheit über das Leben der Reichen und Schönen. Schalten Sie ein und erfahren sie die wahren Hintergründe über die privaten Sermonen des Hauses Belosa! Jetzt auf Die imperiale Wahrheit.

Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #201 am: 05.09.2014, 20:51:15 »
Mein Konzept würde bei Shadowrun einem Rigger entsprechen. Mit ein paar Kampffähigkeiten dazu, damit er ohne Karre nicht gleich hopps geht.

@ Casie: Ich denke, für Garrus kommt es eher auf die Mischung an. Hybriden sind da eher knifflig.

Beides auf supertoll geht sowieso nicht, weil man XP nur einmal ausgeben kann. : o

@ Oi: Ok, sieht wohl gut für mich aus. :>
No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

Victor Scundra

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #202 am: 05.09.2014, 20:52:22 »
Wie gesagt er ja mit voller Absicht alles in eine Richtung gesteckt. Damit hat er halt in den Bereichen sehr viel. Er hätte ja auch Fellowship nehmen können.
Victor Scundra - Bringt ihnen die Wahrheit über das Leben der Reichen und Schönen. Schalten Sie ein und erfahren sie die wahren Hintergründe über die privaten Sermonen des Hauses Belosa! Jetzt auf Die imperiale Wahrheit.

Garrus Grant

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #203 am: 05.09.2014, 20:56:34 »
Bringt mir nix. Ich brauch Social. In Interrogation is kein Fellowship, in Intimidate auch nicht.

Und dann teile mir eine Wahl mit, wo ich eine soziale Aptitude kriegen kann ohne dabei völlig auf die Kampfschiene zu verzichten, und die mit der Story die ich möchte nur im Ansatz vereinbar ist.
« Letzte Änderung: 05.09.2014, 21:00:16 von Garrus Grant »
Join the Inquisition. Meet interesting people. Kill them.

Victor Scundra

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #204 am: 05.09.2014, 21:00:04 »
Dann nimm halt eine andere Rolle, wenn es dir so wichtig ist oder lebe mit der Tatsache, dass du nicht in jedem Bereich 2 Aptitudes haben kannst. Du hast im Moment praktisch den perfekten Zugriffsschlägertrupp des Arbites gebaut und möchtest dann noch zusätzlich gerne der Hauptverhörer und Sonderermittler sein. Vor allem dank deines Hintergrund kannst du sogar beides an wirklich wichtigen Stellen dank des Einsatzes eines Fate Points sein.
Was übrigens zu einer wichtigeren Frage bringt, wie auffällig oder unauffällig wir sein werden. :huh:
Victor Scundra - Bringt ihnen die Wahrheit über das Leben der Reichen und Schönen. Schalten Sie ein und erfahren sie die wahren Hintergründe über die privaten Sermonen des Hauses Belosa! Jetzt auf Die imperiale Wahrheit.

Garrus Grant

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #205 am: 05.09.2014, 21:00:58 »
Ich bin Killteam. Das Leiseste was ich habe ist eine schallgedämpfte Handkanone, aber ich bin nicht auf Subtilität gebaut.
Join the Inquisition. Meet interesting people. Kill them.

Victor Scundra

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #206 am: 05.09.2014, 21:03:08 »
Weil wenn über die Hälfte gleich alles einschießen will, dann wechsele ich gleich den Charakter.
Victor Scundra - Bringt ihnen die Wahrheit über das Leben der Reichen und Schönen. Schalten Sie ein und erfahren sie die wahren Hintergründe über die privaten Sermonen des Hauses Belosa! Jetzt auf Die imperiale Wahrheit.

Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #207 am: 05.09.2014, 21:05:08 »
Ich könnte beides machen, wobei ich mich jetzt mehr auf Action eingestellt hatte.
No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

Garrus Grant

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #208 am: 05.09.2014, 21:07:07 »
Ich wollte eigentlich auf eine andere Schiene gehen- aber es gibt für mich keine Wahl die mir einen Kompromiss erlaubt. Entweder rein Social, oder rein Kampf. Und der Spagat war es, der den Arbitrator in DH1 interessant gemacht hat.

Ich hab eine Idee
« Letzte Änderung: 05.09.2014, 21:08:54 von Garrus Grant »
Join the Inquisition. Meet interesting people. Kill them.

Victor Scundra

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #209 am: 05.09.2014, 21:11:15 »
Ich hätte auch mehrere, aber die sind dann bestimmt wieder nicht in deinem Sinne. ;) Es geht mitnichten nur rein Social oder nur rein Kampf.
Victor Scundra - Bringt ihnen die Wahrheit über das Leben der Reichen und Schönen. Schalten Sie ein und erfahren sie die wahren Hintergründe über die privaten Sermonen des Hauses Belosa! Jetzt auf Die imperiale Wahrheit.

  • Drucken