• Drucken

Autor Thema: OOC:Leg mal etwas Stampf auf!  (Gelesen 36468 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #225 am: 05.09.2014, 21:43:00 »
Ich dachte an eine Sekutor/Tech-Assa mit absolut null emotinaler Intelligenz - also eine Blechrübe, die mit Ironie, Augenzwinkern etc. gar nichts anfangen kann^^ Ungefähr so:

NSC: "Ja klar, naaaatürlich bin ich der böse Oberkultist!"
Char: "Primärziel identifiziert. Terminierung eingeleitet." *waffezück*
NSC+Gruppe: "Halt, das war doch nur ein Scherz!"

 :P
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Victor Scundra

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #226 am: 05.09.2014, 21:43:21 »
Sorry, du hattest da Recht. Der Hierophant war vom Namen her einfach iwie... klang komisch.

Dann revidiere ich das Meiste meiner Kritik wie in den letzten Tagen.

Ausser einen Punkt.

Willpower als zweite Aptitude Psyker is ein Wenig schwer zu erreichen. Einigen wir uns darauf? :D


Edit: Gibt das Psyker- Elitepaket die Aptitude eigentlich?

Geht nur als Adeptus Astra Telepathica und Psioniker. Aber finde ich nicht wirklich schlimm. Als nicht Psioniker verliert man im Vergleich zu jeder anderen Aptitude meist mehr als man gewinnt.
Victor Scundra - Bringt ihnen die Wahrheit über das Leben der Reichen und Schönen. Schalten Sie ein und erfahren sie die wahren Hintergründe über die privaten Sermonen des Hauses Belosa! Jetzt auf Die imperiale Wahrheit.

Yalra Al-Rashid

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #227 am: 05.09.2014, 21:44:39 »
@ Reko: Der Schwerpunkt liegt eher bei Tech und Fahrzeugen, Pilot habe ich eher allgemein als "Kann alles zum Fahren / Fliegen bringen". ;)

Vielleicht liegts auch an meinem Ava, aber ich muss mir grade einen Ex-Kriminellen vorstellen, der mit Vorliebe an seinem Zeug rumschraubt.

Meiner war auch Tech-Assa bisher...hm. Weil Implantate passen bestimmt dazu und so! :D Ich möchte nur ungern bei Tech größere Einschneidungen haben, das soll schon meine Stärke sein.
No servant of the Emperor dies unavenged. No enemy of the Emperor escapes unpunished! -Promise of the Pax Imperialis

Victor Scundra

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #228 am: 05.09.2014, 21:45:05 »
Besser für dich Thea, denn ich wollte Luther gerade auch sagen das ich eine polternde Art ziemlich fix austreiben würde, Gewalt passiert, ja, aber in der Story weiterkommen ist in diesem Setting wirklich eher durch subtiles handeln zu erreichen, ansonsten wird man ganz schnell vergoldet(für diejenigen die sich darüber nicht bewusst sind, das heisst soviel wie ins goldene Buch der Toten der Inqui eingetragen zu werden)!  :wink:

Wobei das nicht stimmt. Das Buch macht deutlich, dass beide Vorgehensweise Vor- und Nachteile haben. Was ich schön finde, aber bestimmte Abenteuer werden sicher bestimmte Vorgehensweise präferieren oder noch besser ein schleichender Wechsel, weil es irgendwann nötig wird die Subtelty fallen zu lassen. Oder auch?
"Wir sind von der Inquisition!"
"Ja, ja das kann ja jeder Penner behaupten!"
Victor Scundra - Bringt ihnen die Wahrheit über das Leben der Reichen und Schönen. Schalten Sie ein und erfahren sie die wahren Hintergründe über die privaten Sermonen des Hauses Belosa! Jetzt auf Die imperiale Wahrheit.

Garrus Grant

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #229 am: 05.09.2014, 21:47:01 »
Würde ich nie sagen.

Eher...

"ARBITES! GESICHT AUF DEN TISCH UND HÄNDE IN DIE HÖHE!"  :D

Aber wie gesagt. Subtil kann ich nun auch sein- Inqury hab ich, ansonsten bin ich allerdings eher grob- muss aber nicht mehr auf Gewalt zurückgreifen.
Join the Inquisition. Meet interesting people. Kill them.

Rekongregare

  • Moderator
  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #230 am: 05.09.2014, 21:50:51 »
Man kann die Tech/Assa Kombi ja durchaus verschieden auslegen, in der Kombi selbst sehe ich da wenig Probleme in der zweifachen Ausführung!  :wink:

In der fehlenden emotionalen Intelligenz schon eher, da ist wirklich die Frage inwiefern der Rest der Gruppe das auffängt, ich hätte halt schon gern eine Gruppe die untereinander Bande der Bruderschaft knüpft und zusammen durch dick und dünn geht, nicht vorhandene soziale Grundkompetenzen erschweren das natürlich extrem!  :wink: Auch wenn ich dich gerne in der Gruppe hätte schlägt das sehr gegen den Entwurf einer homogenen Kleinstgruppe!  :)

@Luther
Natürlich muss man irgendwann ein paar Schädel einschlagen, aber man sollte sich bei meinem Verständnis des 40K Universums ganz genau überlegen wie und wann, the night is dark and full of terrors!  :wink:

Garrus Grant

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #231 am: 05.09.2014, 21:53:20 »
Ich bin allerdings immer noch kein Freund von "wir planen stundenlang" sondern ich handle lieber. Weil Planung ist für mich extrem langweilig  :oops:
Join the Inquisition. Meet interesting people. Kill them.

Victor Scundra

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #232 am: 05.09.2014, 21:54:23 »
Ich habe doch nie was von stundenlanger Planung gesagt. :huh:
Victor Scundra - Bringt ihnen die Wahrheit über das Leben der Reichen und Schönen. Schalten Sie ein und erfahren sie die wahren Hintergründe über die privaten Sermonen des Hauses Belosa! Jetzt auf Die imperiale Wahrheit.

Garrus Grant

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #233 am: 05.09.2014, 21:55:51 »
War ne Vorwarnung :)

Edit: Du kennst mein Vorgehen nebenbei bemerkt doch eh  :lol:
« Letzte Änderung: 05.09.2014, 21:56:16 von Garrus Grant »
Join the Inquisition. Meet interesting people. Kill them.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #234 am: 05.09.2014, 21:56:05 »
Es steht bei mir eh noch nicht fest, ob ich jetzt zu 100% mitmache... langsam kratze ich an meinem vernünftigen Limit.
Und mir ist auch klar, dass ein zu extremer Char schwierig ist. War ja auch ein Spontaneinfall^^ Wobei der Char ja Casies "Anhängsel"/Bodyguard sein könnte, nach dem Motto "hier hast du jemanden, der auf dich aufpasst" und wäre dann mehr oder weniger an seine "Befehle" gebunden. Aber sind ja eh noch alles vage und unbestimmte Überlegungen ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Rekongregare

  • Moderator
  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #235 am: 05.09.2014, 22:01:13 »
Ihr braucht auch nicht glauben das da niemand eure Vorgehensweise nochmal reflektiert, wer Scheisse baut kriegt Anschiss von höherer Stelle, und ich glaube das will niemand der für solch eine Organisation arbeitet!  :)

@Lilja
Ich fände bei jemandem mit schwierigem sozialen Backround einen Pariah weitaus eher interessant, irgendwie das ungeliebte Kind der Gruppe obwohl eigentlich völlig in Ordnung!  :D Vielleicht etwas in Richtung Lebenswart von Casie(wobei wir wieder beim Bodyguard wären, aber nicht ganz so schwer einzubinden wie eine labernde Maschine)?  :D

Rekongregare

  • Moderator
  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #236 am: 05.09.2014, 22:03:18 »
Sprich sowas wie Hive/Outcast/Assa? Nicht vergessen das Casie ja nicht nur Mechanicus sondern auch malfischer Adeliger ist dessen Haus gezielt leute wie diese rekrutieren und als Leibwächter ausbilden könnte!  :wink:

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #237 am: 05.09.2014, 22:22:45 »
Pariahs reizen mich irgendwie überhaupt nicht :-\ Und wie gesagt, bei mir steht noch eh alles in den Sternen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Edward Kaine

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #238 am: 05.09.2014, 22:51:26 »
So, Namensfindung hat 100 Jahre gedauert. Mal Spitznamen überlegen und dann langsam bauen. =o=

Victor Scundra

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
OOC:Leg mal etwas Stampf auf!
« Antwort #239 am: 05.09.2014, 23:49:54 »
@Edward: Nimm lieber nicht meinen Bogen. Der ist noch erste Edition.
Victor Scundra - Bringt ihnen die Wahrheit über das Leben der Reichen und Schönen. Schalten Sie ein und erfahren sie die wahren Hintergründe über die privaten Sermonen des Hauses Belosa! Jetzt auf Die imperiale Wahrheit.

  • Drucken