• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 141702 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1545 am: 17.04.2015, 22:54:18 »
Ihr könntet auch im Hauptthread weiterspielen. Ich wäre euch zumindest sehr dankbar. Das geht an alle.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1546 am: 18.04.2015, 09:13:09 »
@ Gruppe:
Wie wäre es wenn die Schleicher (Sarid, Shadal und Xabis) das Horn an verschiedenen Stellen erklettern und versuchen, im dritten Stockwerk schleichend an Informationen heranzukommen?

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1547 am: 18.04.2015, 10:45:19 »
Vier Worte: Don't split the party.

Vor allem angesichts der Tatsache, dass es ein unbekanntes Stockwerk ist und mitunter deutliche Bedrohungen dort lauern können.

Jetzt wo wir uns auf die Daemonen vorbereitet haben, sollten wir uns ihrer denke ich auch annehmen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1548 am: 18.04.2015, 11:47:49 »
Die letzten beiden Male, als ihr euch aufgeteilt habt, passierten unschöne Dinge. Aber lasst euch bitte nicht von mir beeinflussen.
« Letzte Änderung: 18.04.2015, 11:48:15 von Klingenhagel »

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1549 am: 18.04.2015, 12:42:46 »
Ja, da habt ihr auf jeden Fall recht. Auch wenn ich mich speziell auf unsere Schleicher bezogen habe, die ja [theoretisch] am besten ungesehen kundschaften können, habe ich unsere letzten Split-Vorhaben noch nicht vergessen...

Nun, dann suchen wir uns gemeinsam einen Weg ins dritte Stockwerk, sodass wir den dort lauernden Gefahren gemeinsam begegnen können.

Oder wir versuchen uns nochmal, wie Casus vorschlägt, an den Daemonen.

Mir würden zu Daemonen folgende Taktiken einfallen:
- Ferran betritt mit einem Heiler im Rücken (z.B. Iomine  und/oder Xabis) den Raum so, dass die anderen immernoch in den Raum nachrücken können.

- Casus könnte mit "Demoralize" die Daemonen schwächen

- Iomine könnte einen Schwarm herbeirufen, sodass der Rest der Gruppe etwas Zeit hat sich zu positionieren, wärend die Daemonen sich um den Schwarm kümmern, der zudem gegn Flächenngriffe resistent wäre.
Zusätzlich könnte sie uns vor dem Kampf noch Fortune Hexes mitgeben.

Wir sollten auf jeden Fall versuchen, nach möglichkeit in der ersten Runde in den Raum zu kommen und uns dort zu positionieren.

Wer hat weitere Ideen zu unserer Taktik?

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1550 am: 18.04.2015, 13:32:02 »
Iomine wird auf jeden Fall jedem von euch einen Fortune-Hex verpassen. aber da sie kichern muss, um die aufrecht zu erhalten, erwartet nicht extrem viel mehr unterstützung. (Dass jeder jede Runde einen w20 wiederholen darf, ist meiner Meinung auch genug :P)

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1551 am: 18.04.2015, 15:24:55 »
Da wir noch den Träger dabei haben, sollten wir uns mMn zunächst um den kümmern.
Und das würde bedeuten, erst den Golem zusammen zu bauen.
Dann hätten wir vllt. auch Verstärkung für weitere Vorhaben.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1552 am: 18.04.2015, 15:47:04 »
Ihr braucht nichts würfeln, wenn ihr den Kerl umhauen wollt, der ist absolut chancenlos. Beschreibt es nach gusto. :)

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1553 am: 18.04.2015, 16:14:18 »
Der Golem wird uns im Kampf gegen die Daemonen nicht viel nützen, der Golem ist zu groß er kommt nicht durch den Treppengang.

Ich denk wir sollten Shadal vorschicken, dicht gefolgt von mir und/oder Grollhannes + einen Heiler.
Bei Heilern würde ich entweder Iomine und/oder Casus vorschlagen, da wir nicht wissen wie effektive Fear auf Daemonen ist.

Naraka wird sich sofort in Rage versetzen und den Trank des Stiers runter würgen.
Gegen welches Metall waren Daemonen anfällig Silber oder Kaltgeschmiedetes Eisen??
Idealer Weise müsste man einen Daemon mit Shadal binden, oder ihn auf andere Art kurzzeitig außer Gefecht setzen.

Zitat
Da wir noch den Träger dabei haben, sollten wir uns zunächst um den kümmern.
Wir haben doch ein Gefängnis im Horn, wir stellen ein paar Frösche als Wachen ab und fertig, Ferran wird ihn später in aller Ruhe zu Tode foltern. :twisted:
« Letzte Änderung: 18.04.2015, 16:16:23 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1554 am: 18.04.2015, 17:42:02 »
Das hängt immer sehr vom Daemon ab, wie effektiv Furcht gegen sie ist. Das reicht von "Schwacher Willensrettungswurf und damit sehr verwundbar" bis zu "völlig immun".

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1555 am: 18.04.2015, 17:53:59 »
Wir sollten wohl zuerst den Golem aktivieren. Die Dämonen laufen ja nicht weg. Im Gegensatz zu unseren "Gehirn", das könnte reißaus nehmen.

Post spätestens So.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1556 am: 18.04.2015, 17:55:16 »
Achja, verwundbar sind sie gegen Silber. Die meisten. Bei manchen wirken auch nur gute Waffen.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1557 am: 19.04.2015, 11:03:43 »
@ Ferran:

Deine Taktik klingt ebenfalls gut.
Xabis würde sich dann, wenn er oben ist, einmal mit "Aspect of the Falcon" (+1 auf Fernkampfangriffe, Krit bei Bögen 19-20 / x3) stärken und einen der Daemonen mit seinen silbernen Pfeilen angreifen.

Durch meinen Zauber wäen meine Kampfwerte für 3 Minuten:
Angriff +13/+8
Schaden 1d8+3
Krit 19-20 / x3

Greife ich dazu mit Deadly Aim an, komme ich auf:
Angriff: +12 /+7
Schaden 1d8+5
Krit 19-20 / x3

Greife ich dazu noch in "Point Blank Shot"- Reichweite an, hätte ich
Angriff: +13 /+8
Schaden 1d8+6
Krit 19-20 / x3

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1558 am: 19.04.2015, 11:56:11 »
@Xabis Tinrak:
Nice, ich bin ein Fan deiner Dmg und mit den Buffs die wir alle bekommen sollte dein Angriff noch mächtiger sein... :elf:

Btw: Falls sich jemand fragt was Ferrans großer Plan ist, er will versuchen sich beim anderen Knoten eine Silence Spruch Rolle zu bekommen, als Krieger ist die Magie seine Achillesferse, leider weiß er zu wenig um eine wirksame Verteidigung gegen die Magie aufzubauen.
« Letzte Änderung: 19.04.2015, 11:58:26 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1559 am: 19.04.2015, 12:00:55 »
Wäre dafür, erst die Dämonen zu bekämpfen (Ferrans Vorschlag hört sich gut an), die Gruppe nicht zu teilen und anschließend den Golem zusammenzubauen. Das Gehirn hält sich 24 Stunden und der Kampf dauert ja nur wenige Minuten. Posten kann ich aber erst Anfang nächster Woche.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

  • Drucken