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Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 141634 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

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Klingenhagel

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Die Totenkopftaverne
« Antwort #1620 am: 24.04.2015, 19:36:59 »
Du kommst halt, wie schon gesagt, von unten, was mehrere Felder verbraucht. Wendeltreppe und so.

Klingenhagel

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Die Totenkopftaverne
« Antwort #1621 am: 24.04.2015, 19:38:27 »
Das ging wohl zwei mal daneben.

Nicolas Seek

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Die Totenkopftaverne
« Antwort #1622 am: 24.04.2015, 19:47:30 »
Hab jetzt schnell gehandelt. Der Text dazu kommt morgen.
« Letzte Änderung: 24.04.2015, 19:55:05 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

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Die Totenkopftaverne
« Antwort #1623 am: 25.04.2015, 07:01:19 »
Gute Nachricht: JETZT sind ihnen die Gelegenheitsangriffe ausgegangen. *g*

Ferran Naraka

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Die Totenkopftaverne
« Antwort #1624 am: 25.04.2015, 08:52:48 »
Zitat
Gute Nachricht: JETZT sind ihnen die Gelegenheitsangriffe ausgegangen. *g*
Grollhannes und Iomine haben nun freie Bahn... :D

Btw: Ein Pic von Iomine wäre cool in der Kammer der Gefährten... :cool:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

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Die Totenkopftaverne
« Antwort #1625 am: 25.04.2015, 10:21:46 »
So etwa?



Ich gebe mal Xabis noch Zeit bis heute Abend.
« Letzte Änderung: 25.04.2015, 10:27:27 von Klingenhagel »

Klingenhagel

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Die Totenkopftaverne
« Antwort #1626 am: 25.04.2015, 12:01:56 »
Tut mir leid um den kritischen Treffer, Xabis, aber den Bonusangriff durch Hast gibt es nur bei einem vollen Angriff, und wenn du dich bewegst, kannst du natürlich keinen ebensolchen ausführen.

Klingenhagel

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Die Totenkopftaverne
« Antwort #1627 am: 25.04.2015, 12:05:37 »
Außerdem fürchte ich, du hast deadly aim nicht so ganz verstanden.

Da dein Grundangriffsbonus 6 ist, verringert sich dein Angriff um 2 und dein Schaden um 4. Das kannst du, anders als bei Power Attack in Dungeons und Dragons, nicht frei variieren, das ist festgelegt.

Dafür wird der Deadly Aim Schaden auch von kritischen Treffern multipliziert.

Xabis Tinrak

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Die Totenkopftaverne
« Antwort #1628 am: 25.04.2015, 12:42:34 »
Das mit dem kritischen Treffer habe ich schon fast befürchtet :-\

edit: habe den entsprechenden Wurf auf dem Kampfpost entfernt.

Hier ist der PRD-Auszug zu Deadly Aim, wie ich das Talent verstanden habe:
You can choose to take a –1 penalty on all ranged attack rolls to gain a +2 bonus on all ranged damage rolls. When your base attack bonus reaches +4, and every +4 thereafter, the penalty increases by –1 and the bonus to damage increases by +2.

-> In meinem Fall erhalte ich einen Malus auf meine Angriffe von -2 und einen Schadensbonus von +4.
Ja, es steht dabei, dass es sich um einem Malus auf die Fernkampfangriffe handelt, allerdings wird meiner Meinung nach nicht explizit gesagt, dass es den G-AB verringert.
Zudem ging ich davon aus, dass es theoretisch stets auf denselben Wert herauskommt, egal, wann man welchen Bonus verrechnet, dass z.B.

G-AB + GE + Aspect of the Falcon - Deadly Aim + Point Blank Shot + Haste + Magische Waffe

das gleiche ergeben wie
G-AB - Deadly Aim + GE + Aspect of the Falcon + Point Blank Shot + Haste + Magische Waffe
« Letzte Änderung: 25.04.2015, 12:47:30 von Xabis Tinrak »

Klingenhagel

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Die Totenkopftaverne
« Antwort #1629 am: 25.04.2015, 15:21:24 »
Dingding, Runde 2! Ihr seid dran.

Ferran: du kannst dich als vollrundige Aktion mit einem Willenskraftrettungswurf befreien. Da kannst du auch Fortune drauf verwenden.

Klingenhagel

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Die Totenkopftaverne
« Antwort #1630 am: 25.04.2015, 16:46:46 »
Casus trifft und macht Schaden.

Casus

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Die Totenkopftaverne
« Antwort #1631 am: 25.04.2015, 17:24:18 »
Sorry übrigens, dass ich im falschen Würfelthread gewürfelt habe (nämlich in dem in meiner eigenen SL-Runde). Ist mir gerade erst aufgefallen...

Klingenhagel

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Die Totenkopftaverne
« Antwort #1632 am: 25.04.2015, 17:28:25 »
Solange es eine Ausnahme bleibt, kein Problem. Zumal es ja eh kein sonderlich kritischer Wurf ist.

Und ja, trifft natürlich und macht vollen Schaden.

Xabis Tinrak

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Die Totenkopftaverne
« Antwort #1633 am: 25.04.2015, 20:58:53 »
Wie handhabst du die Sache mit den Fortune Hexes genau?

Müssen wir vor dem Wurf ansagen, dass wir das Hex benutzen wollen oder spielt es in gewisser Weise keine Rolle, da Iomine durch Cackle das Hex den gesamten Kampf aufrecht erhält?

Ich würde nämlich gerne wenigstens einen meiner Angriffswürfe wiederholen, die waren nämlich trotz Full Attack und Haste sowas von für die Tonne, u.a. eine natürliche 1   :o

Idunivor

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Die Totenkopftaverne
« Antwort #1634 am: 25.04.2015, 21:03:13 »
Muss vorher angesagt werden. Steht auch nen bisschen weiter oben so im OoC.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

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