• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 141889 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1965 am: 19.06.2015, 20:19:08 »
Zitat
Iomine spricht sich übrigends dagegen aus, den Altar zu zerstören.
schade.... :-\
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1966 am: 19.06.2015, 20:21:11 »
Ihr bekommt 1000 XP für die gelösten Rätsel von Saraid. (Wie angekündigt)

Iomine spricht sich übrigends dagegen aus, den Altar zu zerstören.

Mit welchem Argument? Ist jetzt doof das OoC zu fragen, aber Casus ist das ja ingame eigentlich auch egal. Mir würde höchstens einfallen, dass das jemand merken könnte von den Iomedae-Anhängern. Falls Iomine das irgendwie festgestellt hat, dass das so ist, dann wäre das wohl in der Tat ganz klug das nicht zu tun.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1967 am: 19.06.2015, 22:04:23 »
Also, wenn ihr Iomine überstimmt (oder von euch einer es einfach gegen ihren Willen machen will) dann könnt ihr das problemlos erledigen.

Wenn ihr sie nach dem Warum fragt (von sich aus sagt sie das nicht) erklärt sie, dass ein so geweihter Ort nicht von Daemonen und Untoten betreten werden kann, was eventuell mal nützlich sein könnte, während der Schrein an sich nicht beim Ritual stört.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1968 am: 19.06.2015, 23:34:31 »
Wir könnte ja diesen Schrein gegen den Schrein von Zon-Kuthon, Urgathoa oder Asmodeus austauchen, wenn wir uns länger im Horn aufhalten sollten wir sowieso renovieren. Aber haben wir auch genug Geld dazu und könnten wir uns eigentlich erlauben über den Baron jemanden an zu heuern?[1]

Macht es überhaupt Sinn das Horn auszustatten?
 1. (Die Frösche taugen nichts als Handwerker)
« Letzte Änderung: 19.06.2015, 23:35:15 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1969 am: 19.06.2015, 23:52:20 »
Natürlich macht es das. Wir werden hier ne ganze Weile verbringen, bis das Ritual abgeschlossen ist.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1970 am: 20.06.2015, 01:57:45 »
Ihr kennt zumindest einen Kleriker des Asmodeus, Trik.

Ein böser Schrein schützt aber nicht vor Daemonen und Untoten, der stärkt die höchstens.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1971 am: 20.06.2015, 18:15:50 »
Zitat
Ein böser Schrein schützt aber nicht vor Daemonen und Untoten, der stärkt die höchstens.
Ich glaube nicht das ein Schrein des Asmodeus Untote und Daemonen schützt, was für eine Gottheit beten eigentlich Iomine und Grollhannes an?? :wink:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1972 am: 20.06.2015, 19:59:48 »
Iomine betet  einen der vier Erzdämonen-Reiter der Apocalypse, Charon, an. Er ist der Reiter des Todes und Fährmann der Seelen.
Bei Grollhannes habe ich allerdings keine Ahnung.

Bezüglich eines Altars:
Inesaya hatte auch einen tragbaren Altar dabei, mit dessen Hilfe man bestimmt ebenfalls einen "Schrein" für Asmodeus errichten könnte.

@ Zerstörung des Altars
Xabis wäre sofort dabei, den Altar Iomedaes zu zerstören.

@ Stufenaufstieg

An Fertigkeiten Würde ich:

Climb +1
Handle Animal +2
Knowledge (Nature) +1
Spellcraft +2
Survival +1
Swim +1

verbessern.

Bei den Talenten habe ich (wie vor einiger Zeit in diesem Thread hier angemerkt) "Scribe Scroll" ins Auge gefasst. Damit kann ich u.a. zusätzliche Buffs oder Kampfzauber "vorbereiten" (genügend Zeit und Geld vorausgesetzt)

Die weiteren Rätsel schaue ich mir gleich mal an.

Und ich finde es auch positiv überraschend, dass wir schon 1 Jahr in dieser Runde spielen (die mir persönlich sogar besser als die erste WotW-Runde gefällt)

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1973 am: 21.06.2015, 04:01:19 »
Ich habe noch nie von einem Waldi gehört, der Scribe Scroll kauft. Aber wenn du meinst das ist gut...

Und danke, das ist sehr schmeichelhaft. Gibt es irgendwas bestimmtes, was dir hier besser gefällt?

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1974 am: 21.06.2015, 09:09:43 »
Ich finde es besser, dass die Gruppe hier ingesamt stets zusammenbleibt, statt sich über längere Zeit in Parallele Stränge zu verwickeln. (In der vorigen Runde hatten u.a. sowohl Arkil und Nicholas nach weiteren Möglichkeiten gesucht in die Stadt zu kommen, während Luis, Birisera, Iomine und Theodric undercover in eben jener Stadt waren und Ochnar solo irgendeinen weiteren Auftrag ausgeführt hat.])

Und mir gefällt auch, dass Ferran mir angeboten hat, gemeinsam Iomedaes Altar zu zerstören und Arkil mir das Zimmer des Bestienmeisters überlassen hat - ein Zeichen, dass Xabis langsam aber sicher seinen Platz in der Gruppe findet.
Und durch gezähmte Bestien und gefertigte Schriftrollen werde ich noch mehr zum überleben der Gruppe beitragen können.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1975 am: 21.06.2015, 10:35:22 »
Okay.

Was mir hier besonders besser gefällt ist, dass es wenig bis keinen OG-Stress gibt. Das war ja in der alten Kampagne das schlimmste, und das was sie kaputt gemacht hat.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1976 am: 21.06.2015, 11:13:31 »
Ja, da bin ich voll und ganz auf deiner Seite. Ich bin ebenfalls froh, dass die Gruppe OG hier ziemlich stressfrei läuft.

An das unrühmliche Ende der anderen Runde kann ich mich immer noch erinnern und obwohl ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr Teil jener Runde gewesen war, habe ich diese Runde immernoch gerne verfolgt, da ich das Thema der Kampagne nach wie vor spannend fand (und immer noch spannend finde). Das war auch ebenfalls der Grund, warum ich auch an dieser zweiten Runde teilnehme.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1977 am: 21.06.2015, 12:50:08 »
Ihr habt noch 3 Tage, um es zu schaffen, zum Rundengeburtstag zu leveln!

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1978 am: 22.06.2015, 10:07:29 »
Aufstieg ist durchgeführt.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1979 am: 22.06.2015, 10:21:52 »
Noch sind wir doch nicht aufgestiegen oder?

Ich setzte mich heute abend an nen Post.

Bisher bin ich aber ratlos was den Altar mit den drei Augen die man eindrücken kann angeht. Haben wir drei Edelsteine gefunden die man da reindrücken kann? Erinnere mich nicht mehr.

Was ist sonst noch im Horn offen?
Thron ist gelöst.
Tresor ist offen.

Edit: Vielleicht ein paar Fallen in der Stadt kaufen um uns einzuigeln.
Für den Reiter-Anhänger werden wir den Schamanen und/oder den Baron befragen.
Altar weihen würde der andere Knoten evtl machen (wenn ihr unbedingt wollt zerstört das Ding halt).
Was ist sonst noch offen, dann mache ich mal nen Rundumpost, mit Vorschlägen.  :D
« Letzte Änderung: 22.06.2015, 13:11:16 von Saraid Eara »

  • Drucken