• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 138593 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #210 am: 24.06.2014, 19:47:19 »
Zitat
Zitat
Zitat
Sie wurde [Wenn Iomine es gestattet] in Talingard in einer Magier- oder Kampfmagierakademie ausgebildet, doch wusste sie in dieser Zeit noch nicht, wohin ihr weiterer Weg sie führen sollte.

Gibt es auf Talingard keine (außer Klingenhagel entscheidet anders) - nur als Einwurf von mir. Kann man nur wissen wenn man Band 4 hat.

Wäre es auch möglich, dass sie "ihr" Zauberbuch vielleicht in einer Bibliothek gefunden und dann mitgenommen hat?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Problem, das es keine Magierakademien in Talingard gibt.
Wie Liatath gesagt hat, könnte sie in einer Kriegerakademie :paladin: ausgebildet worden sein
und hat ein Zauberbuch :wizard: gefunden.

Nur Info (Anzeigen)

Apropos Bilder, könntet ihr ein Bild der Tieflings Hexe in die NPC Galerie legen. :wink:
« Letzte Änderung: 24.06.2014, 21:07:16 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #211 am: 24.06.2014, 21:14:33 »
@ Feuerrabe
Danke für das bearbeitete Bild, gefällt mir sehr gut, sogar besser als das Original :thumbup:

@ Ausbildung
Ferrans Vorschlag, dass ich an einer Kriegerakademie ausgebildet wurde und mir mein Zauberbuch dann in der Bibliothek in die Hände fiel, klingt super! :thumbup:

Nein, der Name Splittermond sagt mir nichts

Infos zu Splittermond (Anzeigen)

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #212 am: 24.06.2014, 22:41:50 »
Zitat
@ Ausbildung
Ferrans Vorschlag, dass ich an einer Kriegerakademie ausgebildet wurde und mir mein Zauberbuch dann in der Bibliothek in die Hände fiel, klingt super! :thumbup:
Eigentlich war das Liataths Idee... :D

Zitat
Infos zu Splittermond
Danke für die Info :cool:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #213 am: 24.06.2014, 22:55:19 »
Danke für die Info :cool:

Gern geschehen. Wenn ich mich ein bisschen besser in das Reglwerk eingelesen und die ersten Charas selbst gebastelt bzw. ein paar eigene Abenteuer gespielt/geleitet habe, kann ich dir auch gerne mehr darüber berichten.

Bin mal gespannt, ob es auch hier im Gate online-Runden dazu geben wird, als Spieler wäre ich auf jeden Fall für Splittermond zu haben.
Drüben im Splittermond-Forum werde ich kurz nach Erhalt des Regelwerks in einer Online-Runde mitspielen. Vielleicht magst du da ebenfalls mitlesen :)

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #214 am: 25.06.2014, 10:43:21 »
Was es in Talingard auf jeden Fall gibt sind Magier. Arkane Magie ist dort nicht verboten, und einige Magier dienen im ersten Buch auch im Militär. Ich vermute mal, das läuft dann eher über ein Mentor-Schüler Verhältnis ab.

Ich finde es ein wenig unpraktisch, dass das Campaign-Setting von Talingard nur Stück für Stück über die Bücher verteilt wird. In Buch 2 finden sich auch Hinweise, wie man alternative Kampagnen in demselben Setting durchführen kann, beispielsweise eine Kampagne aus bösen Zwergen (Duergar). Wieso diese Hinweise ein Buch zu spät kommen, entzieht sich meinem Verständnis, außer es ist ein billiger Trick, um dafür zu sorgen, dass alle Bücher auf einmal gekauft werden.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #215 am: 25.06.2014, 12:00:59 »
Ich denke, dass ich es so gestalten würde, dass ich von einem Mentor ausgebildet wurde und gleichzeitig dem Militär gedient habe, bis sich mein "neuer Weg" offenbart hat.

Hintergrund tippe ich gleich ab.

Beim Schreiben meines Hintergrund kamen mir gerade zwei Zeilen aus dem Lied "Lebensrichter" von Blutengel in den Sinn:

In deiner Brust schlägt ein schwarzes Herz,
das Feuer brennt, doch du spürst keinen Schmerz.
« Letzte Änderung: 25.06.2014, 13:02:55 von Inesaya Liatath »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #216 am: 25.06.2014, 16:34:34 »
Die Tavernenhockerfraktion kann die Zeit gerne nutzen, einander etwas kennen zu lernen. Ist kein Zwang.

Was das Ausspielen von Gewalt ausgeht, ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich die Details ein wenig Dämpfe und nicht zu sehr ins Detail geht, was Grausamkeiten angeht. Ich weiß nicht, wo hier die Empfindlichkeitsschwelle liegt, und außerdem ist bei so etwas häufig die Phantasie der Spieler viel kreativer als ich.  :twisted:

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #217 am: 25.06.2014, 16:54:53 »
So, der Hintergrund ist fertig :D
Ich denke, ich schreibe spätestens morgen meinen ersten Inplay-Post.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #218 am: 26.06.2014, 16:15:58 »
Zitat
Die Tavernenhockerfraktion kann die Zeit gerne nutzen, einander etwas kennen zu lernen. Ist kein Zwang.
So, mein Post ist da... :wink:
« Letzte Änderung: 26.06.2014, 21:46:21 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #219 am: 27.06.2014, 05:40:26 »
Meinen Status mache ich im Laufe des Wochenendes fertig.

Post wahrscheinlich heute Nacht. Und dann nehme ich mal gepflegt 10 zum Verkleiden, macht also 25.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
AW: Die Totenkopftaverne
« Antwort #220 am: 27.06.2014, 16:04:06 »
Ich mag Antara jetzt schon.  Ich würde da gerne noch antworten, schaffe das aber leider erst morgen Vormittag. Nur für den Fall dass ein Schieben geplant ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #221 am: 27.06.2014, 17:12:38 »
Wieso? Ich habe doch noch überhaupt niemanden umgebracht. ^^ Um mein in-game Statement zu wiederholen - freut mich, dass es Euch gefällt. ;)

Komisch, bei Casus Charakter muss ich neuerdings an das Team von Uruguay denken.  :twisted:
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #222 am: 27.06.2014, 17:34:17 »
Zitat
Ich würde da gerne noch antworten, schaffe das aber leider erst morgen Vormittag.
Ah...schade ich hatte mich schon auf Casus Erwiderung gefreut. Antara führt eindeutig etwas im Schilde. :D
« Letzte Änderung: 27.06.2014, 17:37:34 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
AW: Die Totenkopftaverne
« Antwort #223 am: 27.06.2014, 17:41:58 »
Bin jetzt leider den ganzen Abend unterwegs und nen Ingame-Posting mit dem Handy ist Mist.

Da es mir gerade einfällt: wie handhaben wir Situationen, in denen SC theoretisch gegeneinander würfeln müssten? Kann ja bei Lügen öfter passieren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
AW: Die Totenkopftaverne
« Antwort #224 am: 27.06.2014, 17:43:29 »
Bin jetzt leider den ganzen Abend unterwegs und nen Ingame-Posting mit dem Handy ist Mist.

-> QED
« Letzte Änderung: 27.06.2014, 17:45:26 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken