• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 141858 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2115 am: 17.07.2015, 10:10:39 »
Iomine wird für die Augen vermutlich Identify brauchen, kann also erst am nächsten Tag.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2116 am: 17.07.2015, 10:43:46 »
Wir müssen ja nicht direkt los. Würde sagen wir idententifizieren alles.

Danach nach Forholde Vorräte kaufen. Saraid würde gerne ein paar Fallen kaufen um das Horn etwas zu sichern.
Vielleicht kommen wir ja doch über den Baron an ein paar Handwerker ran. Wir sollten uns schon häuslich einrichten. Immerhin bleiben wir da ziemlich lange.

Sind jetzt eher kurze Posts von mir, aber ich denke so kommen wir im Moment etwas schneller voran. Jemand darf aber gerne mitspielen, dann fühle ich mich nicht so allein.  :wink:
« Letzte Änderung: 17.07.2015, 10:48:14 von Saraid Eara »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2117 am: 17.07.2015, 11:28:38 »
Haltus kennt sich als Bewohner des Hornes recht gut aus, und er weiß einiges über viele der Räume, vor allem im ersten und zweiten Stock. Im dritten Stock nur zu zwei Anlässen, seiner Einweihung in den inneren Zirkel des  Kultes und einer großen Zeremonie zur Beschwörung von zwei Ceustodaemonen (die kennt ihr schon), bei der ein Opfer so lange gefoltert werden musste, bis es sich selbst das Leben nahm. Ich werde heute im Laufe des Tages seine Informationen in den Kartenthread einfügen.

Wie sich übrigends im Gespräch herausstellt, ist Haltus ein ziemlich erfahrener Folterer. Will heißen, im Gegensatz zu Ferran, der gelernt hat, soviele Schmerzen zuzufügen wie möglich, ist Haltus jemand, der Schmerzen so zufügen kann, dass sie keine dauerhaften Schäden hinterlassen und sein Opfer zum Antworten bringen. [Er hat einen +19 Bonus auf Beruf (Folterknecht), ist also wirklich, wirklich fähig.]

Außerdem befähigt ihn diese Kenntnis auch, das Folterritual auszuführen, welches Ferran für seine Prestigeklasse braucht. (Nein, er kann das nicht selber machen).

Ich will euch nicht davon überzeugen, ihn Leben zu lassen, ich will euch nur klar machen, was er euch lebend nützt. Was er euch tot nützt, wisst ihr ja.
« Letzte Änderung: 17.07.2015, 11:32:34 von Klingenhagel »

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2118 am: 17.07.2015, 11:47:10 »
Vielleicht fragen wir den Baron einfach nach einem Nachfahren, der soll mal was tun für sein Geld.  :lol:

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2119 am: 17.07.2015, 12:06:00 »
Eure Entscheidung.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2120 am: 17.07.2015, 12:20:27 »
Wenn ich es richtig im Kopf habe, müssen wir allerdings mit dem Opfer des Nachfahren beginnen, richtig? Und jetzt hätten wir eigentlich alles, was wir benötigen. Wenn wir jetzt erst den Baron nach irgendjemandem suchen lassen, dann kostet uns das ne ganze Menge Zeit, was später ärgerlich werden könnte.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2121 am: 17.07.2015, 13:46:32 »
Naja wir, müssen so oder so nach Farholde.

Vorräte (Essen), Vorräte (Scrolls, Wands, etc.), Fallen, vielleicht einen Handwerker.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2122 am: 17.07.2015, 15:06:49 »
Hat überhaupt wer von euch Skills, um Fallen zu bauen?

Und: Habt ihr noch irgendwelche Fragen an Haltus? Und was wollt ihr dann mit ihm anstellen, falls ihr überhaupt etwas bestimmtes mit ihm machen wollt.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2123 am: 17.07.2015, 15:19:09 »
Zum Bauen nein, aber zum Aufstellen. Würde sie halt kaufen und aufstellen. Auch wenn sie vielleicht etwas brauchen um hergestellt zu werden.

Von meiner Seite aus gibt es nichts wichtiges mehr für Haltus. Vielleicht sollten wir ihn einmal im Horn herumführen. Und noch ein bisschen aushorchen (Sense Motiv) ob er etwas gegen uns vorhat. Vorerst würde ich ihn ungern einsperren.

Dann Iomine ans Identifizieren setzten. Vielleicht mit Nicholas zusammen.
Und dann zurück nach Farholde.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2124 am: 17.07.2015, 15:50:14 »
Ich habe den ersten Schwung "Haltus-Kommentare" verfasst. Das sollte das Horn in etwas mehr Farbe hüllen als immer nur "Der Raum ist leer und verwüstet."

Sense Motive kann würfeln, wer will.
« Letzte Änderung: 17.07.2015, 15:50:29 von Klingenhagel »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2125 am: 17.07.2015, 16:25:47 »
Und der zweite Teil ist auch da. Ich ging davon aus, dass ihr Haltus nicht das Sanktum und den Weg dorthin zeigt. Da war er ja eh nie.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2126 am: 19.07.2015, 11:30:27 »
Ich sehe gerade, Nicolas hat garkeine Möglichkeit, Detect Magic zu sprechen, richtig?

Dann kann er auch nicht die Gegenstände identifzieren, allerdings kann er aiden.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2127 am: 19.07.2015, 12:07:47 »
Ich würde mich schonmal für die Bogenschützenhandschuhe melden ;)

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2128 am: 19.07.2015, 12:13:55 »
Da habe ich auch extra an dich gedacht (auch, weil du ja mit geringerem Einstiegsvermögen beginnst)

Aber ich denke, es wird für jeden was dabei sein.

Um einfach mal große IG-Argumentationen abzukürzen, schlage ich vor, dass jeder (Auch Iomine) sich einen Gegenstand aussuchen dürfen, und dann die Differenz zum wertvollsten Gegenstand aus den Gold- und Silberhaufen ausgezahlt bekommen. Das restliche Gold wird dann gleichmässig aufgeteilt. Ich kann schonmal verraten, dass die Gold- und Silbergegenstände insgesamt 50.000 Goldmünzen wert sind, zusammen mit den 5500 Goldmünzen in den Geldtruhen ist das also eine ordentliche Summe. Das muss erstmal ausgegeben werden.

Grollhannes müsst ihr nichts geben, der ist ja kein Mitglied des Knotens. Und mit den Gegenständen kann er eh wenig anfangen. Aber falls ihr ihm was anfertigen lassen wollt, nur zu.

Oh, achja. Das Treasurers seal wird natürlich auch identifiziert.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2129 am: 20.07.2015, 12:56:35 »
Da niemand sich gegen die geplanten Aktionen ausgesprochen hat, schiebe ich heute mal folgendermaßen:

Ihr lagert im Horn, am nächsten Tag werden die Augen identifiziert, dann geht es zurück nach Farholde zum einkaufen.

Die Frage ist jetzt, lasst ihr Haltus bequem im Horn?

Ich denke mal, Grolli bleibt im Horn. Besser als sinnlos im Wald lagern.

Was genau habt ihr jetzt in der Stadt vor?

  • Drucken