• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 143916 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2220 am: 04.08.2015, 11:56:41 »
Einkauf auf jedenfall Og, dafür ist der Thread Einkaufsliste ja da.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2221 am: 04.08.2015, 12:28:30 »
Ja, davon ging ich aus, aber es würde mir gefallen, wenn mal wieder was interessantes passieren würde.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2222 am: 06.08.2015, 05:33:39 »
Sorry, vllt hab ich mich da nicht präzise genug ausgedrückt, was Haltus Rolle angeht.
Er wäre ja der Kohort, den wir bei der Gruppe einsetzen. Auf keinen Fall ein Meister, da er ja kein SC ist. Das könnte bei Mißerfolgen eben auch dazu führen, daß er ohne unserer Zutun stirbt. Außderdem sind wir als "verhüllte" Meister "weisungsbefugt"; er müßte also machen, was wir wollen.
Allerdings sehe ich ihn nicht als Semi-Anführer einer vorgeblichen Iomedae-Gruppe, da er wohl zu chaotisch und fanatisch dafür wäre.
Aber die Idee für so eine Gruppe finde ich auch interessant. Finde sich da ein Leiter unter euch?

Zitat
Interessante Ansätze, Arkil. Eigentlich ist diese Infobeschaffung ja die Aufgabe des 7. Knotens, aber wenn du da auf Nummer sicher gehen willst, ist das machbar.
War mir nicht mehr bewußt. Aber Arkil traut denen eh nicht so ganz über den Weg.  :wink:
Wie weit wir die Gruppe aufspalten, müßte man mal schauen. Denn wenn der Plan funktioniert, sollten wir ja gar nicht erst irgendwelche Gegner im Horn rumlaufen haben. Es sei denn, sie kommen aus dem Wald und nicht aus der Stadt.

Zitat
@Arkil: Ist es eher eine Mördergilde oder eine Diebesgilde?
Eher eine Diebesgilde, wie man an den Attributen sieht.
Wenn sie Mördern sollen, würde ich Shadal als Kohorte mitschicken, weil sie nen entsprechenden Bonus bringt.
Und ich hatte ja auch schon geschrieben, daß ich Haltus in die Stadt packen würde. Dann können wir im Horn mehr oder weniger unser Ding machen.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Suzaniel

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2223 am: 09.08.2015, 14:38:00 »
Okay, Leute, mir scheint, das mit der Entscheidungsfindung unter euch will offensichtlich nicht klappen. Es muss jetzt mal was passieren, sonst verreckt die Kampagne nach einem Jahr guter Arbeit an Inaktivität. Ich war schon immer der Meinung, zuviel Freiheit für die Spieler ist Gift für Foren-Rollenspiel.

Das heißt, ihr könnt jeder bis morgen vormittag schreiben, was ihr noch haben wollt, und dann entscheide ich für euch und schiebe euch dann in das Dorf des Barons, wo ihr die Entführung planen könnt.

Außerdem hätte ich gerne mal von jedem von euch, der noch dabei ist, eine Meldung, damit ich überblicken kann, ob die Zeit der Inaktivität uns Spieler gekostet hat. Dies bitte bis zur Wochenmitte.

lG

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2224 am: 09.08.2015, 15:34:09 »
Bin auf jedenfall weiter dabei.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2225 am: 09.08.2015, 23:46:44 »
Bin weiter dabei.

@Inaktivität: Das liegt doch bestimmt, wie fast jedes Jahr, am Sommerloch. Seit ich hier bin, ist iirc im Juli und August große Flaute.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2226 am: 10.08.2015, 11:08:59 »
War bis gestern im Urlaub und habe jetzt gerade das OoC durchgelesen, aber das Ingame noch nicht. Bin aber auf jeden Fall weiter dabei.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2227 am: 10.08.2015, 11:33:58 »
Ich würde mit Casus denke ich ganz gerne einen Trupp Wachen für das Horn als Organisation etablieren. Einige Söldner wird es in Farholde ja vielleicht geben, die Casus anwerben kann. Würde die dann bevorzugt zur Sicherung des Horns einsetzen.

Und was die Sache mit der Frau anbelangt: Da wird Casus sich mit Schmuck und Gold in der Tasche ein bisschen in den Gasthäusern umsehen, bis er eine geeignete Kandidatin gefunden hat und die dann erstmal nen bisschen ernsthaft umwerben, bis er sie so weit hat, dass sie ihm zum Horn folgt. Wie es dann weiter geht hängt nen bisschen davon ab, was für eine Frau er so findet, aber vermutlich sperrt er sie ein und belegt sie mit einem Mindlock, sodass er sie immer wenn er will einschpüchtern kann. In Kombination mit nem Bluff, dass er immer weiß, wo sie ist, sollte das ihr jeglich Fluchtgedanken austreiben.
Vorher lässt er sich aber von den Handwerkern einen Abschließbaren Raum herrichten, er wird also auch erstmal ne Weile in Farholde bleiben, wohl gemeinsam mit Arkil.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2228 am: 10.08.2015, 12:02:07 »
Das heißt also, Arkil und Casus bleiben erstmal eine Weile in Farholde und gründen da ihre Organisationen (Arkil eine Spionagegruppe, Casus eine Wächtertruppe), und der Rest geht in das Horn, fängt das Ritual an und "hütet das Haus"?.

Habe ich schon erwähnt, dass ich Gruppentrennungen nicht mag? :D

Allerdings kommt mir da eine amüsante Idee.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2229 am: 10.08.2015, 12:06:57 »
Wollte Xabis nicht auch in Farholde bleiben? Der Ingame-Beitrag klingt zumindest so.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2230 am: 10.08.2015, 12:12:52 »
Ihr macht es mir wirklich nicht einfach. Aber gut, eure Beerdigung.

Ich könnte natürlich auch anfangen, Attributsstrafen zu verteilen, weil ihr euren Geas nicht erfüllt..
« Letzte Änderung: 10.08.2015, 12:13:39 von Klingenhagel »

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2231 am: 10.08.2015, 13:21:09 »
Bin ehrlich gesagt dagegen, sehr lange in Farholde zu bleiben. Werde heute abend ganz sicher posten.

Werde planen den Reiteranhänger zu entführen, gegebenfalls etwas warten bis wir die Einkäufe zusammen haben (aber nicht 2 Monate für den Stecken) und wieder zurück gehen und das Horn verbereiten. Eventuell zurück kommen.

Ich weiß, das mit den Organisationen ist verlockend, ich würde es aber nicht über strapazieren. Es ist jetzt schon zäh, wenn die Leute nur schreiben sollen was sie kaufen wollen. Möchte mir nicht vorstellen wie das mit 3 Organisationen ist...

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2232 am: 10.08.2015, 13:32:40 »
Ich hätte vom Zeitplan jetzt gesagt:

1. Wir entführen die Familie
2. Ein Teil bringt die direkt zum Horn, der Rest kehrt zurück nach Farholde.
3. Der Rest wirbt noch ein paar Leute in Farholde an und nimmt die dann auch mit zum Horn. Das sollte jetzt sicher keine Wochen dauern, vielleicht nen paar Tage.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2233 am: 10.08.2015, 15:18:32 »
Ich finde es auch nicht besonders gut, wenn sich die Gruppe für eine so lange Zeit trennt. Wir sind ja nicht nur zur Durchführung des Horns da, sondern auch zur Verteidigung. Wir sind immer noch die kampfstärkste Gruppe und ich gehe davon aus, dass wir das Horn auch des Öfteren mit verteidigen müssen. Wenn wir getrennt sind, wird das recht schwer. Nicolas wird jetzt aber niemanden aufhalten.

Familie entführen hört sich gut an. Ich würde das allerdings möglichst schnell in Angriff nehmen und nicht noch eine Woche warten. Langsam müssten wir mal mit dem Ritual anfangen.
Nicolas wird sich nach der Entführung in das Horn zurückziehen und Vorbereitungen treffen (Fallen mitbauen, Boggards anleiten, Golem auf Vordermann bringen, forschen und entsprechende alchemistische Dinge zusammenmischen).

Ich denke drei Organisationen reichen. Nicolas wird keine eigene Organisation haben und die anderen (zum Großteil vermutlich die Boggards) einfach unterstützen.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2234 am: 10.08.2015, 16:53:03 »
Xabis würde sich sowohl in Farholde als auch im Horn beteiligen:

Tätigkeiten in Farholde:
Buch des Barons studieren
Spruchrollen herstellen
Bei der Gefangennahme von Opfern (z.B. der von Nicolas angedeuteten "Familie") helfen

Tätigkeiten im/beim Horn:
Tiere einfangen und in "seinem" Raum zähmen
evtl. Spruchrollen herstellen

  • Drucken