• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 143449 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2595 am: 19.11.2015, 18:34:37 »
Zitat
Du bist also sicher, dass du einen Zug machen willst, der dir einen Gelegenheitsangriff einhandelt...
Ferran würde sich so oder so einen Gelegenheitsangriff einhandeln.
Zitat
You can use Acrobatics in this way while prone, but doing so requires a full-round action to move 5 feet, and the DC is increased by 5.
Acrobatics hilft Ferran hier auch nicht weiter.
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2596 am: 19.11.2015, 19:30:33 »
Ja, also nimmst du die Handlung, die dich nach dem Gelegenheitsangriff in die schlechteste Situation bringt, alles klar.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2597 am: 19.11.2015, 19:57:08 »
Zitat
Nur zur Info, wenn ihr absichtlich schlecht spielt, kann ich nichts dafür, wenn ihr verliert.
Zitat
Ja, also nimmst du die Handlung, die dich nach dem Gelegenheitsangriff in die schlechteste Situation bringt, alles klar.
Zitat
Es gibt einen Unterschied zwischen reinreden und freundlichen Tips.
Ich kann die "Freundlichkeit" in diesen Tipps direkt spüren...:dry:

Ich kann Hallack Amon in dieser Runde sowieso nicht angreifen und ich habe kein großes Interesse daran das er Ferran wieder zu Boden wirft, mit so vielen Gegnern in der Nähe. Ich versuche ihn lieber in den Gang aus dem Ferran kommt zu locken und hab dann eine 1vs1 Situation.
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2598 am: 19.11.2015, 20:08:19 »
Okay, du kannst machen was du willst, entschuldige  wenn du da einen anderen Eindruck bekommen hast. Aber nur, damit das ganze nicht an einem Regelinterpretationsfehler krankt: du kannst ihn doch angreifen. Bewegungsaktion zum Aufstehen, Anpassungsschritt neben ihn und dann zuhauen.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2599 am: 19.11.2015, 20:17:57 »
Ich muss mich auch entschuldigen, da bin ich etwas zu hitzig geworden. :oops:
Aber ich hatte an so etwas gedacht:
Zitat
Arkil hoffte, dass die anderen schlau genug waren, sich langsam weiter zurückfallen zu lassen, damit ihr Plan die Angreifer in der Höhle zu stellen, noch klappen würde.
Außerdem gibt es sogar die Möglichkeit, Hallack Amon mit den Untoten in die Zange zu nehmen, wenn Ferran ihn weit genug zurückzieht.

Zitat
Aber nur, damit das Ganze nicht an einem Regelinterpretationsfehler krankt: du kannst ihn doch angreifen. Bewegungsaktion zum Aufstehen, Anpassungsschritt neben ihn und dann zuhauen.
Ich dachte aufstehen zählt als Move Action und 5-Foot Step können nicht im selben Zug durchgeführt werden in dem es bereits eine Move Action gab.
Zitat
You can move 5 feet in any round when you don't perform any other kind of movement.
« Letzte Änderung: 19.11.2015, 20:23:17 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2600 am: 19.11.2015, 21:00:27 »
Nicht jede Move Action ist eine Bewegung. Eine Waffe ziehen ist ja beispielseise auch eine Bewegungsaktion.

Du kannst nur dann keinen 5-Fuß-Schritt machen wenn du dich in deinem Zug sonst irgendwie bewegt hast.

Jetzt, wo das aufgeklärt ist, lasse ich dir nochmal Zeit zum Nachdenken. Wie gesagt, es soll ja nicht an Regelfehlern scheitern.
« Letzte Änderung: 19.11.2015, 21:25:00 von Klingenhagel »

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2601 am: 19.11.2015, 23:38:11 »
Zitat
Und du willst dich wirklich nur für ein paar HP heilen, statt was zum Kampf beizutragen, Arkil?
Ich hatte auf ein paar mehr gehofft. Und bei den Schadenszahlen ist es besser ein wenig HP zu haben.
Außerdem macht er was; er hält Shadal im Kampf.  Ohne ihn, wäre sie auch nicht da. :wink:

Und ich vermute mal, daß Arkil von seiner Position aus nicht nach draußen schauen kann, oder?

Zitat
Das wir die Klerikerin als Erstes töten wollten, hat bisher jeder, der eine Chance hatte sie anzugreifen, ignoriert und dafür andere Ziele angegriffen.
Ist mir auch schon aufgefallen und werde ich wohl gleich ändern. Obwohl ich dachte, es wäre die Zauberin gewesen, die wir ausschalten wollten. Aber wenn sie jetzt die "Schwester" schützen wollen, geht Shadal gleich auf die los.
Allerdings ist die Hauptgruppe auch noch nicht in der Höhle. Ich vermute, daß sie was für draußen planen. Und da möchte ich nicht drin sein.
Als Letztes möchte ich noch sagen, das wir hier Rollenspiel machen. Und es für Shadal einfach "rollengerechter" ist, erst mal auf den Kämpfer loszugehen, der ihr und Arkil was getan hat.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2602 am: 20.11.2015, 08:04:13 »
Zitat
Jetzt, wo das aufgeklärt ist, lasse ich dir nochmal Zeit zum Nachdenken. Wie gesagt, es soll ja nicht an Regelfehlern scheitern.
Uff, edited aber trotzdem grottenschlechte Würfe... :zzz:
Wollen wir jetzt laufen oder später? :P
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2603 am: 20.11.2015, 08:05:18 »
Bei schlechten Würfeln kann man wenig machen. ^^' Der Gelegenheitsangriff trifft, mit 22 Schaden.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2604 am: 20.11.2015, 08:18:01 »
Zitat
Bei schlechten Würfeln kann man wenig machen. ^^' Der Gelegenheitsangriff trifft, mit 22 Schaden.
Att: 1d20 = (7) +13 Gesamt: 20
Sicher? AC 22
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2605 am: 20.11.2015, 08:44:17 »
+4 auf am Boden liegende Ziele.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2606 am: 20.11.2015, 20:16:50 »
Zitat
+4 auf am Boden liegende Ziele.
Verloren!!!
Sorry, das hätte ich fast verdrängt und wie steht’s wollen wir jetzt weglaufen oder später? :P
« Letzte Änderung: 20.11.2015, 20:18:30 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2607 am: 20.11.2015, 20:30:19 »
Wieso wollt ihr denn weglaufen? Das verstehe ich nicht.

Neue Runde, ihr seid dran.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2608 am: 20.11.2015, 20:34:31 »
Funktioniert der Devastating Touch bei Artephius? Wenn nein, weiß Casus das? Denn dann zieht er wohl sein Rapier und greift damit an.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2609 am: 20.11.2015, 20:38:12 »
Der Devastating Touch funktioniert bei Artephius. Umgeht sogar dessen Schadensreduktion.

  • Drucken