• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 141840 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #405 am: 06.08.2014, 13:38:36 »
Hat irgendwer einen Vorschlag, in was man sich verwandeln kann, das Flügel hat und nicht so viele Probleme in der Stadt macht? Mir fällt jetzt nichts ein, zur Not bleibt Nicolas einfach auf dem Schiff. Er kann sich eh nicht gut umhören (Kein Charisma oder Knowledge Local) und Kleidung braucht er auch nicht aber das löst das Problem ja nicht auf Dauer.
Spontan fallen mir ein Aasimar ein oder ein Tengu. Tengu sind ja bekannt als Piraten, auch nicht wirklich die beste Vorraussetzung aber eine Möglichkeit.

Aasimar, Tiefling, Sylphide oder ähnliches geht nicht, da das Externare sind und du dich mit Disguise Self nur in ein Wesen seines eigenen Types ändern kannst.

Was du machen kannst sind deine Flügel etwas schrumpfen und dann unter einem großen Umhang verstecken. (die sind schon ziemlich groß, immerhin erlauben sie dir nichtmagischen Flug. Die eigentliche Spannweite, wenn wir realistisch bleiben wollten, müsste bei dem Gewicht eines normalen Menschen mehrere Meter betragen, aber wir wollen mal nicht übertreiben.)

Tengus geht nicht, die haben auch nur vier Gliedmaßen, halt noch Federn an den Armen. Die einzige mögliche Rasse, die mir einfallen würde, wären Strix. Nicht, dass deren Leumund besser wäre.

Zitat
Wo genau liegt denn Farholde geographisch gesehen?



Ganz im Nordwesten in der großen Bucht. Ist auf der Karte eingezeichnet.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #406 am: 06.08.2014, 14:05:26 »
@Klingenhagel: Kurze Frage muss ich für Naraka um eine abgelegene Gasse zu suchen, einen Knowledge (Local) Wurf machen und einen Perception Check das auch niemand dort ist, oder kann ich das einfach so schreiben? :-\

Nein, Straßen findest du in einer Stadt auch ohne einen Knowledge Local Wurf. Die liegen da so herum.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #407 am: 06.08.2014, 17:05:32 »
Zitat
Nein, Straßen findest du in einer Stadt auch ohne einen Knowledge Local Wurf. Die liegen da so herum.
Sorry, sorry man kann ja nie wissen... :oops:
Gut dann sieht mich niemand wenn ich Iomine die Flügel ausreise... :twisted:
Nein, Scherz so was macht Naraka nicht. Naja, eigentlich doch, aber er macht es jetzt nicht. :holy:

Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Vianesca

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #408 am: 06.08.2014, 17:16:32 »
Okay, dann sieht auch niemand wie sie dich nicht mit ihren Haaren auswringt.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #409 am: 06.08.2014, 17:30:34 »
Dann wird Nicolas bei solchen Aktionen - wenn möglich - auf dem Schiff bleiben und sich nur zeigen, wenn es nötig oder vorteilhaft ist. Passt sowieso ganz gut.
Ich denke in ein paar Stunden schreibe ich dann auch Inplay. Muss nur noch was erledigen.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #410 am: 06.08.2014, 17:33:26 »
Zitat
Wings:
The alchemist gains bat-like, bird-like, or insect-like functional wings (Schwarze Vogelflügel), allowing him to fly as the fly spell for a number of minutes per day equal to his caster Level (6). These minutes do not need to be consecutive, but they must be spent in 1-minute increments.
Liest sich für mich als könnte man die nur x min am Tag wachsen lassen. Wäre ja auch blöd wenn sie da wären und man kann dann nicht mit fliegen - obwohl sie da sin. ;)
Alles andere klingt für mich nicht alchemistig^^

Aber muss natürlich der SL entscheiden. Wobei ich mich dann aber frage warum man seinem Charakter so etwas antut in solche einer Kampagne und ihn in die Passivität zwingt. Gibt doch sicher bessere Möglichkeiten an Fliegen zu kommen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #411 am: 06.08.2014, 17:46:37 »
Zitat
Okay, dann sieht auch niemand wie sie dich nicht mit ihren Haaren auswringt.
Das würde Naraka vieleicht sogar gefallen... :P
Ok, ich hoffe der Post geht so. Ich wollte nicht zu sehr in die Details gehen, aber dennoch vermitteln das Naraka ein Sadist ist.

Sean K Reynolds (Anzeigen)
Zitat
The arm is fully under his control and cannot be concealed except with magic or bulky clothing.
Ich denke mit Magie sollte es gehen, Disguise Self oder Alter Self vieleicht...? :-\
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #412 am: 06.08.2014, 17:51:37 »
Naja... da steht was von "gain" also denke ich mal, dass sie schon wachsen und dass sie ein fester Bestandteil des Körpers sind. Es sind nun mal keine echten Flügel. Wie stellst du dir das vor? Man lässt sich Flügel wachsen und kann dann aufeinmal den ganzen Tag fliegen? Das ist garantiert anstrengend für Körper und Geist - genauso wie Vögel muss man das erst mal trainieren und lernen.

Und in die Passivität zwinge ich Nicolas bestimmt nicht. Ich fand das sehr passend und es macht ihn ja nicht zu einem Monster. Theoretisch kann er sich ja - wie vorgeschlagen - mit einer weiten Robe in der Stadt sehen lassen. Außerdem besteht das Abenteuer ja nicht nur aus Stadt, wie das Ende vom ersten Teil. Da kommt ja noch Wald und der Fokus der Kampagne liegt ja anscheinend auch woanders.

Zitat
Der Fokus dieser Kampagne liegt, zumindest nach dem Klappentext darin, dass die Spielercharaktere einen eigenen Dungeon errichten und für eine bestimmte Zeit gegen die nervigen, guten Helden halten.

Wenn alle Stricke reißen und nichts funktioniert, lernt Nicolas nächstes Level halt Alter Self. Also alles kein Problem. :D
« Letzte Änderung: 06.08.2014, 17:52:29 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
AW: Die Totenkopftaverne
« Antwort #413 am: 06.08.2014, 18:01:03 »
Es gibt solche Flügelpassagen öfters, beim Oracle of Fire z.B.. Würde da auch eher Pestbeules Deutung zustimmen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #414 am: 06.08.2014, 18:35:40 »
Wir spielen mit der Deutung, dass die Flügel immer da sind und man sie nur x Minuten am Tag benutzen kann wegen Erschöpfung. Wenn du willst, können wir die Zeitspanne auch durch eine hausgeregelte Entdeckung ausdehnen, falls es da nicht schon was offizielles gibt.

Allerdings sind die Flügel wie gesagt mit Disguise Self noch verbergbar, und mit Alter Self natürlich problemlos verschwindbar (du verlierst natürlich die Flugfähigkeit, wenn du deine Flügel wegzauberst.

Dafür kann die Flügel niemand bannen, da sie eine extraordinary ability sind, und sie somit sogar in einem antimagischen Feld funktionieren würden.

Wenn du dich also raushälst, ist das die Entscheidung von Nicolas. Ich würde dir trotzdem antragen, dich zumindest bei dem Baronsempfang sehen zu lassen, da der durchaus eine Weile dauern kann, und du in der Zeit halt nicht viel machen kannst. Es gibt zwar in der Stadt genug andere Dinge zu tun, aber da willst du ja erstrecht nicht hin.

Und Ferran: Dein Post war gut, und dein Charakter kommt sehr gut als irre rüber. Passt gut zu Iomine.
« Letzte Änderung: 06.08.2014, 18:48:09 von Klingenhagel »

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #415 am: 06.08.2014, 18:50:50 »
http://paizo.com/threads/rzs2n7kz?Alchemist-Wings-Discovery

Gibt sogar ein official Ruling von SKR dazu. Sind immer da. Aber wenn man ein paar Minuten geflogen ist sind es nur noch nutzlose Gliedmaßen. :D
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #416 am: 06.08.2014, 18:55:30 »
Wenn Dir irgendwas von dem was ich da so tue nicht passt, Inesaya, lass es mich wissen. Ich kann ja alles noch einmal ändern.
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #417 am: 06.08.2014, 18:59:13 »
Ja, Pestbeule, das hat Ferran auch schon gepostet.

Es ist vielleicht nicht die beste Regelung dafür, aber schnell und einfach. Ich muss mal mein Races of the Wild aufschlagen, da gabs glaube ich eine Rasse, die Flügel hatte und ein ganz gutes System dafür hatte, mit steigenden HD konnten sie immer besser fliegen.

Oder vielleicht gebe ich einen kleinen Bonus als Ausgleich für den RP-Nachteil. Reduzierter Fallschaden vielleicht. Was denkst du, Nicolas?

Was das mit Monster angeht, sich selbst Flügel mit Alchemie zu erschaffen, ist sicherlich aufsehenerregend und verstörend, aber in Talingard nicht verboten.
« Letzte Änderung: 06.08.2014, 19:01:10 von Klingenhagel »

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #418 am: 06.08.2014, 19:04:01 »
Wir spielen mit der Deutung, dass die Flügel immer da sind und man sie nur x Minuten am Tag benutzen kann wegen Erschöpfung. Wenn du willst, können wir die Zeitspanne auch durch eine hausgeregelte Entdeckung ausdehnen, falls es da nicht schon was offizielles gibt.

Allerdings sind die Flügel wie gesagt mit Disguise Self noch verbergbar, und mit Alter Self natürlich problemlos verschwindbar (du verlierst natürlich die Flugfähigkeit, wenn du deine Flügel wegzauberst.

Dafür kann die Flügel niemand bannen, da sie eine extraordinary ability sind, und sie somit sogar in einem antimagischen Feld funktionieren würden.

Wenn du dich also raushälst, ist das die Entscheidung von Nicolas. Ich würde dir trotzdem antragen, dich zumindest bei dem Baronsempfang sehen zu lassen, da der durchaus eine Weile dauern kann, und du in der Zeit halt nicht viel machen kannst. Es gibt zwar in der Stadt genug andere Dinge zu tun, aber da willst du ja erstrecht nicht hin.

Alles klar. Ich hatte nie vor, dass Nicolas sich komplett raushält. Mir ging es jetzt wirklich nur um das shoppen und umhören. Wie gesagt macht das für Nicolas eh keinen Sinn, da er nichts kaufen muss (Für Kleidung hat er z.B: Sleeves of Many Garments) und sich sowieso nicht durch Diplomatie und/oder Knowledge Local umhören oder Informationen sammeln kann.
Da sind andere einfach besser geeignet und ich empfinde das jetzt auch nicht als Passivität. Jeder hat halt Vor- und Nachteile bzw. Stärken und Schwächen. Nicolas war nie der Typ für solche Aktionen.

Was den Ausgleich angeht... das muss nicht sein. Ich hab mir die Flügel bewusst ausgesucht und wusste, dass es damit Probleme geben wird. Dafür jetzt nen Ausgleich zu kriegen finde ich zwar nett aber irgendwie unfair den anderen gegenüber. :D
« Letzte Änderung: 06.08.2014, 19:05:36 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #419 am: 06.08.2014, 19:26:07 »
Verzeihung, wenn es etwas langatmig geworden ist. Normalerweise schreibe ich nicht so viel Text mit so wenig Inhalt... ich wollte halt beschreiben, wie sich Mühe gibt, immer wieder anpasst und die Situation tatsächlich genießt.
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

  • Drucken