• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 143655 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #585 am: 26.09.2014, 12:55:51 »
Muss Ferran einen Survival Wurf machen um einen geeigneten Lagerplatz zu finden? :-\

Btw wie wäre es mit einem Barbarian Archetype für den Oger?
Raging Cannibal
« Letzte Änderung: 26.09.2014, 13:10:04 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #586 am: 26.09.2014, 13:10:09 »
Ne, er wollte sich das ja abgewöhnen, er muss auf seine Figur achten.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #587 am: 26.09.2014, 13:18:26 »
Okay das sind Narakas Survival Würfe: :lol:
Survival: 23, 29, 18, 19, 15, 20, 28, 21
Und alle Werte noch +2... :D
Survival: 25, 31, 20, 21, 17, 22, 30, 23
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #588 am: 26.09.2014, 13:39:00 »
Alles klar, danke schön.

Wie dem auch sei, ihr habt bis hm.. Sonntag Nachmittag Zeit, euch für Details eures Lagers zu entscheiden, dann entscheide ich den Rest.

Und ja, Ferran, du darfst auch wegen Lagerplatz suchen Survival würfeln.
« Letzte Änderung: 26.09.2014, 13:39:22 von Klingenhagel »

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #589 am: 26.09.2014, 16:38:54 »
Zitat
Und ja, Ferran, du darfst auch wegen Lagerplatz suchen Survival würfeln.

Survival Wurf wegen Lagerplatz: 21
Und +2 nicht vergessen... :D 23
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #590 am: 26.09.2014, 22:19:20 »
Ich habe mal nach Zaubern gesucht, die unter Umständen hilfreich könnten. Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Viel gefunden habe ich nicht. Augury könnte vielleicht helfen eine einzelne dieser Felsnadeln zu überprüfen, aber selbst das erscheint nicht besonders zuverlässig.

Mit Web Shelter könnte ich uns beim nächsten mal einen Unterschlopf zaubern. Dadurch würden wir aber nicht unauffälliger und besonderen Schutz vor Angreifern würde er auch nicht bieten. Außerdem würde er in meinem Falle auch nur fünf Stunden halten.
 
Ant Haul könnte zumindest Iomine ein wenig helfen und hält immerhin 10 Stunden, ich weiß aber nicht, ob das wirklich unbedingt nötig ist.

Locate Object könnte helfen, wenn ich irgendeine Art von Objekt kennen würde, die wir nicht bei uns haben aber in dem Tempel zu finden ist. Es darf aber kein bestimmtes Objekt sein. Außerdem ist die Reichweite lediglich 600 Fuß, also etwa 180 Meter.

Eine Glyph of Warding wäre zur Sicherung des Lagers hilfreich, aber ich habe die Materialkomponente nicht und selbst wenn wäre das unerschwinglich - das kostet 200 GP. Ist halt eine permanente Geschichte.

Stone Shape könnte hilfreich werden, falls wir den Tempel finden aber der Zugang nicht trivial ist... überhaupt ist das in Dungeons wahrscheinlich ein sehr hilfreicher Zauber. Aber im Moment sind wir im Wald... Trotzdem, ich denke ernsthaft darüber nach.

Nap Stack könnte helfen, aber ich habe die Materialkomponente nicht, und das funktioniert auch nur einmal pro Woche.

Guiding Star wäre hilfreich, falls wir den Rückweg finden müssen. Zumindest hier hin. Aber ich denke wir kriegen das auch so hin. Zumal eine Wirkungsdauer von fünf Tagen recht knapp sein dürfte.

Grundsätzlich kann ich uns natürlich auch in begrenztem Umfang mit Nahrung versorgen, in so ziemlich unbegrenztem Umfang mit Wasser, oder für fünf Stunden Attributboni herbeizaubern... dann müsste ich aber wissen bei wen das besonders zweckmäßig ist. Ich habe eine Menge Zauber die unter bestimmten Umständen hilfreich sein könnten, aber die Umstände lassen sich schlecht vorhersehen.
« Letzte Änderung: 26.09.2014, 22:26:42 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Vianesca

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #591 am: 26.09.2014, 23:54:51 »
Wie willst du denn für fünf Stunden Attributsboni herbeizaubern?

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #592 am: 27.09.2014, 00:14:21 »
Ich hatte wohl übersehen, dass sich das seit D&D 3.5 geändert hat.
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Vianesca

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #593 am: 27.09.2014, 00:41:57 »
Genau. Die Zeit der "Frühstückszauber" ist vorbei. Glücklicherweise.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #594 am: 27.09.2014, 12:06:52 »
Tja ich denke wir bauen nichts festes auf. Nen Lagerfeuer in der Mitte und darum die Plätze zum Schlafen.

Wir haben keine Fallen dabei die wir aufstellen können. Müsste mal nachgucken, vielleicht kann Arkil ja Alarm wirken. Damit hätten wir ja wenigstens etwas Schutz.

Die Menschen sollten wohl am Anfang und Ende Wache halten. Wenns am dunkelsten ist unsere Outsider und ähnliche.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #595 am: 27.09.2014, 22:12:25 »
Ich würde mich für eine erste Wache anbieten.
Allerdings habe ich keine Zauber, um das Lager an sich zu schützen. Da wären wahrscheinlich eher Antara, Arkil und Iomine für jenen Bereich geeignet.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #596 am: 28.09.2014, 04:27:15 »
Also wir sind 7, mit Grollhannes und/oder Arkils Eidolon sogar 8 bzw. 9. Da muss jeder maximal zwei Stunden Wache halten und einige gar nicht. Nicolas könnte mithilfe von Polypurpose Panacea und Wakefulness wach bleiben. Da würde ich das Ende der Nacht bevorzugen, damit er direkt alles für den neuen Tag zusammenmixen kann.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #597 am: 28.09.2014, 11:51:38 »
Das sind alles gute Ideen besonders mag ich die mit Polypurpose Panacea, Arkils Eidolon und Glyph of Warding. :D
Ich würde gern einen kurzen post einschieben, indem Naraka direkt fragt wer im dunklen oder im Dämmerlicht sehen kann und wie lange Arkil seinen Eidolon aufrecht erhalten kann.

Wäre das ok? :-\
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #598 am: 28.09.2014, 12:25:58 »
Wie Saraid schon sagt, eignet Casus sich mit seiner Darkvision wohl am ehesten für die tiefste Nacht und er braucht zwar eine vernünftige Nachtruhe, um seine Psipunkte zurück zu bekommen, aber im PRD steht nichts von Unterbrechung, die das komplett verhindern würden. Also sollte das gehen.

Generell bin ich ja was die 8-Stunden-Regel bei arkanen Zauberwirkern angeht auch immer dafür, dass man sich damit nur beschäftigt, wenn es wirklich ne echte Unterbrechung in der Nacht gegeben hat und nicht schon bei Nachtwache.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #599 am: 28.09.2014, 23:23:06 »
Ich hätte eine Frage zu Know the Enemy: Das heißt aber nicht, dass ein Knowledge Skill, der normalerweise untrained ist, dann trained ist, oder? Will heißen, der Max-DC bleibt bei 10?
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

  • Drucken