• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 141825 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #825 am: 18.11.2014, 17:23:48 »
Apropos Charakteroptimierung:

Ferran hat mir mal einen guten Vorschlag gemacht, auf den ich eigentlich eingehen wollte, aber aus irgendeinem Grund habe ich es bis jetzt nicht gemacht. Dürfte ich Scribe Scroll rückwirkend gegen Channel Smite (durch einen Nahkampfangriff auf das Ziel channeln) austauschen und dann auf der nächsten Stufe Guided Hand nehmen (Wis Bonus anstatt Str Bonus auf Angriffe mit dem Streitkolben). Wäre eine rückwirkende Änderung für Dich in Ordnung, Klingenhagel? Ich habe Scribe Scroll ja noch nicht benutzt.

Insgesamt verbessert das ganze zwar in erster Linie Antaras Nahkampffertigkeit, was nicht unbedingt Antaras Kernkompetenz ist - gerade gegen den Dämon jetzt würde es nichts bringen, weil ein Treffer so unwahrscheinlich ist, dass ich im Schnitt mehr Schaden raushaue, wenn ich einfach Channel Negative Energy mache, aber man weiß ja nie, wenn's mal auf den Schaden, den man selbst anrichten kann ankommt.
« Letzte Änderung: 18.11.2014, 17:34:29 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #826 am: 18.11.2014, 17:28:48 »
Ich schlage vor ihr schreibt euch alle mal auf, was ihr gerne an euren Chars ändern wollt, und wir reden nach dem Kampf darüber. Ihr merkt ja jetzt, was eure Chars gut können und nicht so gut können, wo man noch ausbessern könnte usw. Wenn euer Char den Kampf überlebt, stehe ich ein bischen Umbau nicht negativ gegenüber, solange es zu einer gut gebauten Party führt.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #827 am: 18.11.2014, 17:39:15 »
Ich glaube die wichtigste Optimierung in meinem Falle wäre beim nächsten mal ein Totalversagen bei der Zauberauswahl zu vermeiden. Ich ärgere mich die ganze Zeit schon schwarz über den Blödsinn, den ich da verzapft habe.
« Letzte Änderung: 18.11.2014, 17:42:38 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #828 am: 18.11.2014, 17:46:11 »
Animate Dead verstehe ich nicht so ganz. Oder Stone Shape im Wald.  :cheesy:

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #829 am: 18.11.2014, 17:56:28 »
Nachdem es gestern relativ friedlich gelaufen ist wollte ich Kapazitäten ausbauen. Deswegen Curse Water und Animate Dead. Aber in Gegenwart der Feen wollte ich das nicht machen.

Stone Shape weil ich damit A) einen kleinen Altar für Asmodeus errichten kann (OK, 16ft³ aber besser als nichts) auf den ich anschließend Desecrate wirken könnte und B) Mir einen Eingang in einer Steinnadel verschaffen könnte wo keiner ist falls es nötig wird.

Das Hauptproblem ist aber, dass es ein Zauber pro Stufe zu wenig ist. Wie ich dazu komme weiß ich auch nicht. Ich meine, ich hätte bei Stufe 5 geguckt, aber selbst dann ist noch einer auf Stufe 1 zu wenig. Oder ich habe meine Domain Spells eingerechnet. Merkwürdigerweise stimmen die Zahlen die im Statusthread stehen durchaus, aber nicht die tatsächliche Anzahl.
« Letzte Änderung: 18.11.2014, 18:00:31 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #830 am: 18.11.2014, 21:52:45 »
Auch wenn Nicolas durch das Abenteuer von Pestbeule "gewachsen" ist, bin ich ganz zufrieden und würde nicht ändern wollen, auch wenn man da bestimmt das ein oder andere verbessern könnte.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #831 am: 18.11.2014, 22:55:26 »
Also Casus bedarf auch keiner Anpassung. Seine Effizienz wird halt nur nicht mehr so sehr zunehmen auf den nächsten Stufen, da er das Beste jetzt eigentlich schon hat. Aber zumindest in diesem Kampf hat sich der Devastating Touch ja schon als recht nützlich erwiesen.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #832 am: 18.11.2014, 23:30:30 »
Ich hatte das auch schon überlegt, ob man in Pathfinder um Ecken rennen darf, auch wenn es in meinem Fall nicht relevant ist, weil Antara erst mal nicht weit genug dafür kommt. (Nächste Runde hat sie dann allerdings das selbe Problem)

Darf man nicht:
You can run as a full-round action. If you do, you do not also get a 5-foot step. When you run, you can move up to four times your speed in a straight line (or three times your speed if you're in heavy armor). You lose any Dexterity bonus to AC unless you have the Run feat.

(Im CRB ist das Seite 188)

Dagegen habe ich keine Regel gefunden, die einem verbietet, durch das Feld eines "Freundes" zu rennen. Man darf ausdrücklich nicht durch das Feld eines Freundes chargen. Wenn es so wäre hätte ich natürlich einfach erst auf deine und Saraids Handlung gewartet, dann hätte sich das Problem schon gelöst.
« Letzte Änderung: 18.11.2014, 23:34:16 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #833 am: 19.11.2014, 08:53:36 »
Heute am späten Abend werde ich die Runde beenden. Bitte zieht bis dahin, das geht besonders an Ferran, der ja derzeit in leichten Problemen ist.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #834 am: 19.11.2014, 09:12:52 »
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge für Naraka?
Ich fühle das mein Char nicht besonders effektive ist, aber liegt wohl am Wasser... :-\
Vieleicht etwas Magie oder magische Fähigkeiten?
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #835 am: 19.11.2014, 09:16:51 »
Ich denke ein paar mehr Waffen wären nicht schlecht. Ferran ist halt Barbar, will heißen, er macht Schaden, indem er zuhaut, aber in manchen Situationen sind manche Waffen ziemlich nutzlos. Wie etwa eine stumpfe Waffe im Wasser, oder eine Stahlwaffe gegen was mit Schadensreduktion (wobei du mit deinem hohen Schadenswert da sogar noch durchkommst).

Hätte dein Charakter etwa einen Silberdolch, sähe die Situation derzeit ganz anders aus, denn damit könntest du im Wasser und Ringkampf ungehindert angreifen, und du kämst durch die SR des Daemons.
« Letzte Änderung: 19.11.2014, 09:17:59 von Klingenhagel »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #836 am: 19.11.2014, 09:53:13 »
Würfeln musst du noch, Ferran. Denk an deinen Reroll.

Denk außerdem daran, dass du dich VOR dem Wurf entscheiden musst. Das ist jetzt wichtig, weil du zwei Würfe hast, einmal das Einschüchtern und dann den Grapple.

http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/witch/hexes/common-hexes/hex-fortune-su

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #837 am: 19.11.2014, 09:59:23 »
Da du dich nicht vorher entschieden hast, aber ich das vielleicht etwas zu früh ankündigte, bin ich mal großzügig und erlaube dir, den Grapplewurf zu wiederholen.

Der Gegner ist übrigends für 2 Runden erschüttert.

Außerdem bist du derzeit groß, das gibt auch nochmal +1 auf den CMB.
« Letzte Änderung: 19.11.2014, 10:00:30 von Klingenhagel »

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #838 am: 19.11.2014, 11:51:28 »
Ich habe meine Bewegung mal jetzt noch angepasst, da ja Kurven nicht gehen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #839 am: 19.11.2014, 11:53:13 »
Was Grappling angeht, bitte auch sagen, wie genau du versuchst zu Grappeln. Man kann nämlich entweder das grapple auflösen, oder zum kontrollierenden Grappler werden.

Ich weiß, die Regeln sind kompliziert, waren sie schon immer, aber ich denke das kriegen wir hin. :)

  • Drucken