• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 138457 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #615 am: 09.10.2014, 08:29:25 »
@Antara: Hast du meinen Beitrag eigentlich gesehen? Der steht ganz unten auf der letzten Seite und da hatte Casus schon was gesagt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Antara das einfach bewusst nicht aufgreift oder du es einfach nicht gesehen hast.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #616 am: 09.10.2014, 09:45:06 »
Gesehen hatte ich das schon, ich hatte ein wenig Probleme mit der Reihenfolge in der die Dinge anscheinend laufen...

Dass du denen versuchst eine Lüge über unsere Absichten aufzutischen hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm. Ich überdenke meinen Post nochmal.

EDIT: Ich hab's mir überlegt. Vergesst einfach, dass ich was gesagt habe. Antara wartet erst mal ab.
« Letzte Änderung: 09.10.2014, 11:33:16 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #617 am: 11.10.2014, 12:25:41 »
Naraka ist eher dafür anzugreifen, natürlich ist er vernünftig genug dies in dieser Situation nicht laut zu sagen, aber ihn juckt es nach einem Kampf. (Nidalese-> Barbar-> Schmerz und Leid  :wounded::wub:)
« Letzte Änderung: 11.10.2014, 12:26:19 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #618 am: 11.10.2014, 16:25:14 »
Dann lass aber hinterher ein paar am Leben, die wir versklaven können. Die sind putzig.
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #619 am: 11.10.2014, 16:51:32 »
Wenn ihr sie angreifen wollt, sagt bescheid, dann bastel ich eine Kampfkarte.

Könnte allerdings etwas schwierig für euch werden.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #620 am: 12.10.2014, 03:00:42 »
Könnte Nicolas mithilfe von Wissen (Arkanes) oder Zauberkunde erkennen, was der Zauberstab imstande ist zu zaubern?
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #621 am: 12.10.2014, 10:56:34 »
Ich schreibe heute im Laufe des Tages. Derzeit plane ich erstmal zu hören, was die von uns wollen. Einen Kampf könnten wir später immer noch führen (wenn Antara Invisibility Purge vorbereitet hat).

Mit sehr viel Glück wollen die von uns, dass wir den Waldläufer loswerden und führen uns direkt zu ihm. Aber wie gesagt, erstmal hören, was sie wollen. Denn ein Kampf in der jetzigen Situation wäre enorm schwierig, da nur Nicolas sie sehen kann und unsichtbare Fernkämpfer kaum zu bezwingen sind für unsere Gruppe, vor allem wenn sie Spellresistance haben.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #622 am: 12.10.2014, 15:41:47 »
Könnte Nicolas mithilfe von Wissen (Arkanes) oder Zauberkunde erkennen, was der Zauberstab imstande ist zu zaubern?

Nicht, solange er ihn nicht in Händen hält oder sie ihn benutzt, sorry.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #623 am: 13.10.2014, 06:33:59 »
@Zauberstab: Arkil könnte aber mit detect magic etwas erkennen.

@Unsichtbare Feen: Wenn sie irgendwas magisches bei sich haben, müßte Arkil ihre Position anhand der Auren in etwa bestimmen können.
Und da ihre Unsichtbarkeit eine SU-Fähigkeit ist, müßte er sie sogar auch so sehen können.
Denn es gilt (unterstrich von mir):
Zitat
Supernatural abilities are magical attacks, defenses, and qualities. These abilities can be always active or they can require a specific action to utilize. The supernatural ability's description includes information on how it is used and its effects.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #624 am: 13.10.2014, 11:10:57 »
@Zauberstab:

Du kannst seine Magieschule mit Detect Magic erkenen, ja.

@Entdecken mit Magie entdecken:

Du kannst nach drei Runden die Orte lokalisieren, ja. Also, das Feld in dem sie sich befinden.

Aber: um beides zu machen, musst du die Feenwesen in dem Kegel deines Detect Magic haben. Dazu musst du dich umdrehen und drei Runden, also achtzehn Sekunden lang, dorthin starren, wo die Feen unsichtbar fliegen. Ich behaupte einfach mal, der Kegel deckt sich immer mit der Richtung, in die der Charakter schaut.

Da Nicolas meinte, ihr solltet euch nicht umdrehen, ging ich davon aus, du tust das auch nicht. Solltest du dich doch umdrehen, sag das, dann bekommst du die Infos (uns vermutlich wissen dann auch die Feen, dass du sie siehst).
« Letzte Änderung: 13.10.2014, 11:11:35 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #625 am: 13.10.2014, 14:47:07 »
Sorry, ich dachte, ich hätte in meinem Post geschrieben, daß Arkil sich kurz umsieht, um zu sehen, wo Auren sind.
Hab ich aber leider nicht, so daß er sich erst mal an Nicolas Vorschlag hält.

Aber eigentlich macht es ihm wenig aus, wenn die Feen wissen, daß sie entdeckbar sind. Dann könnten sie uns etwas weniger einschätzen und könnten nicht unbedingt mehr so sehr auf den Vorteil ihrer Unsichtbarkeit vertrauen.  :twisted:
Püschologische Kriegsführung eben.  :D

Ich überleg noch mal, ob Arkil sich doch umsieht.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #626 am: 13.10.2014, 15:14:33 »
Naja, kurz umsehen.. du musst schon sechs Sekunden in jede Himmelsrichtung sehen, um alles abzudecken. Und das ist dann nur das Wissen, ob Auren da sind oder nicht (und das könnten ja auch deine mit magischen Gegenständen ausgerüsteten Mitstreiter sein).

Ist nicht so einfach, ne? Aber Detect Magic ist jetzt auch nur ein 0.-Grad Zauber und sollte kein magisches Allzweckmesser der Erkenntnismagie sein. Da gibt es anderes, beispielsweise Arcane Sight, da reicht einmal kurz hin und her schauen aus, um die Infos zu bekommen.
« Letzte Änderung: 13.10.2014, 15:15:02 von Klingenhagel »

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #627 am: 15.10.2014, 11:11:56 »
Stimme ich dir zu.
Es ging mir nur darum, ob Arkil damit überhaupt ne Chance hat. Wenn die sich natürlich ständig hin- und herbewegen, wäre es dann auch egal.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #628 am: 15.10.2014, 16:51:16 »
Wie gesagt, allgemein chance ja, aber nicht das beste Werkzeug. Und sobald sie sich bewegen musst du wieder von vorne anfangen. :)

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #629 am: 15.10.2014, 17:06:22 »
Von mir aus Rast, mit weiterhin einer Wache, bis die Zauberwirker wieder erholt sind, dann weiter und mal sehen was die Fliegeviecher von uns wollen.

  • Drucken