• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 137924 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1410 am: 06.03.2015, 15:34:52 »
Zitat
Wenn du dich zurückziehst, bekommst du keinen Gelegenheitsangriff, weil du vor ihrer Reichweite abdrehst. Aber wenn du rangehst, dann schon, die haben ne Reichweite von 10 Fuß (Sind groß).
Zitat
Der Beschreibung zu Folge waren sie eher stark im Nahkampf.
Ich glaub nicht das Ferran zwei Gelegenheitsangriff von diesen Daemonen ohne weiteres überstehen kann.

Zitat
Achja, wenn die Daemonen euch angreifen, kriegen sie außerdem +1 auf ihren Angriff wegen höherer Position, solange ihr noch nicht die Wendeltreppe ganz hoch seid.
Zitat
Und falls du es nicht mitbekommen hast, Ferran: Deine Freunde können dir nicht helfen, da sie hinter Grollhannes auf der Treppe festsitzen.
Und ohne Heilung und Unterstüzung sehe ich da schwarz...
« Letzte Änderung: 06.03.2015, 15:35:46 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1411 am: 06.03.2015, 16:22:26 »
Auch wenn Arkil damit nicht unbedingt einverstanden wäre, als Spieler würde ich vorschlagen Shadal vorlaufen zu lassen. Sie würde dann Blitze und AoO abfangen können. Jedenfalls etwas.
Oder Arkil schickt ein paar andere beschworene Kreaturen als Ablenkung vor dem Rest rein. Allerdings fehlt dann Shadal für den Kampf.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1412 am: 07.03.2015, 09:18:30 »
Ich glaub nicht das Ferran zwei Gelegenheitsangriff von diesen Daemonen ohne weiteres überstehen kann.

Das glaube ich hingegen sehr wohl. Ist ja nicht so, dass Ferran sich an der Untergrenze seiner TP befinden würde. Wenn zwei AoOs ihn aus den Stiefeln hauen (so sie denn treffen), dann ist dieser Kampf für uns wohl so oder so nicht zu schaffen.

Wie gesagt, auf Spielerebene würde ich sagen:

1. Arkil wirkt Haste auf alle
2. Alle rein in den Raum und um die Daemonen verteilen, dann kriegen wir insgesamt 2 AoOs, ich glaube erstmal nicht an hohe Dex und Combat Reflexes bei den Viechern. Und wenn wir in dem Raum drin sind, sieht es gleich ganz anders aus.
3. Alles drauf, was geht.

Aber auf Charakterebene weiß Casus von all dem nichts, deshalb kann er ingame das so nicht sagen (und ich bin auch nicht sicher, ob er solche Strategien einsetzen würde).

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1413 am: 07.03.2015, 11:27:02 »
Zitat
Wenn zwei AoOs ihn aus den Stiefeln hauen (so sie denn treffen), dann ist dieser Kampf für uns wohl so oder so nicht zu schaffen.
Der Atem hat 1/3 von Ferrans HP ausradiert bevor der Kampf überhaupt erst anfing.
Und wir wissen nicht wie oft sie diese Attacke anwenden können.

OoC: Sollten wir mit einem Identifikation Zauber oder einem Wissens Wurf versuchen mehr über dies Daemonen in Erfahrung zu bringen. Und dann sollten wir lvln gehen... :oops:

InChar: Ferran ist ein Söldner und ist in erster Linie pragmatisch, wenn er denkt das ein Frontalangriff keinen Erfolg verspricht, wird er auch keinen machen. Und wenn er glaubt das ein Kampf nicht zu gewinnen ist wird er sich zurückziehen, wie die meisten Schurken.[1]

p.s.: Außerdem wollte ich in einem Post folgenden Satz verwenden:
"Einen aussichtslosen Kampf zu kämpfen ist nur was für Helden" :twisted:
 1. (Hier steht Schurken nicht für Rogues)
« Letzte Änderung: 07.03.2015, 11:27:48 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1414 am: 07.03.2015, 11:55:08 »
Der Atem hat 1/3 von Ferrans HP ausradiert bevor der Kampf überhaupt erst anfing.
Und wir wissen nicht wie oft sie diese Attacke anwenden können.

OoC: Sollten wir mit einem Identifikation Zauber oder einem Wissens Wurf versuchen mehr über dies Daemonen in Erfahrung zu bringen. Und dann sollten wir lvln gehen... :oops:

Bezüglich Wissen hätte ich Natur und Ebenen anzubieten.

Und auch ich würde vielleich erstmal schauen, dass wir uns zunächst in anderen Gebieten des Horns für diesen Kampf stählen und dann gestärkt noch einmal gegen diese Daemonen kämpfen.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1415 am: 07.03.2015, 13:25:44 »
Wissen hatte Klingenhagel schon gewürfelt nur halt schlecht.

Aber man könnte ja schon irgendwie versuchen an Protection from Energy zu kommen, bevor wir uns wieder mit den Daemonen befassen, auch wenn das bei der derzeitigen Gruppenzusammensetzung etwas schwieriger und aufwendiger ist als gewohnt.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1416 am: 07.03.2015, 13:56:25 »
Das wird tatsächlich knifflig werden, an eine Schriftrolle für "Protection from Energy" zu kommen, denn Iomine könnte z.B. den Zauberspruch nur lernen, wenn sie den Patron Endurance gewählt hätte.
Für Antara hingegen wäre es nur eine Sache von einer Rast gewesen, ihre Slots mit dem entsprechenden Zauber zu belegen.
Und das Talent Scribe Scroll (das vermutlich niemand von uns besitzt), setzt immer voraus, dass man den Zauber selbst wirken kann...

... was bedeutet, dass Xabis auf der siebten Stufe den Zauber sowohl selbst vorbereiten als auch entsprechende Schriftrollen schreiben kann, wenn ich auf der siebten Stufe meinen Talentslot dafür einsetze!  :cool:

Also würde ich sagen: Let's gain a level! XD

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1417 am: 07.03.2015, 15:06:14 »
Wenns nur um ein paar Spruchrollen geht: die können wir uns auch in der Stadt kaufen.

Da sollten wir dann eh mal ne Liste machen, was wir so allgemein brauchen können. Und dann vllt. sogar nen Stab nehmen.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1418 am: 07.03.2015, 17:18:34 »
Zitat
... was bedeutet, dass Xabis auf der siebten Stufe den Zauber sowohl selbst vorbereiten als auch entsprechende Schriftrollen schreiben kann, wenn ich auf der siebten Stufe meinen Talentslot dafür einsetze!
Gute Idee! Ich könnte schauen ob ich mit Ferran Superstition erlernen kann oder Witch Hunter.

:wizard: Vieleicht könnten wir auch beim Baron vorbeischauen, er ist doch ein Zauberer?
Möglicherweise kann er auch die "Guten" Items die wir gefunden haben "Umbauen"?
Oder wir könnten ihm nach den Daemonen fragen und uns im Schloss, in seiner Bibliothek umsehen??[1]
 1. (Falls er sowas hat, aber er ist ein Wizard[1] also gehe ich davon aus.)
 1. [Er könnte aber auch eine Witch oder ein Cleriker des Asmodeus sein.]
« Letzte Änderung: 07.03.2015, 17:19:27 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1419 am: 07.03.2015, 18:32:11 »
Superstition klingt gut.

Ich meine zudem, mich zu erinnern, dass es im Verbündeten Knoten ebenfalls einen Kleriker gab. Aber so wie ich mich ebenfalls erinnere, wollten wir uns von diesem Knoten nicht allzu abhängig machen. Daher wäre es wohl wahrscheinlicher, dass wir beim Baron vorbeischauen.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1420 am: 07.03.2015, 19:03:57 »
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es schon recht merkwürdig finde, wenn man in einem Rollenspiel erst woanders hingeht, um zu "leveln". Das ist etwas, was ich als einen für meinen Geschmack dann doch etwas gamistisch empfinde.

Ich würde da eher für eine Lösung über Schriftrollen optieren oder sowas. Mit entsprechender Vorbereitung wird das dann schon gehen.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1421 am: 07.03.2015, 19:31:40 »
Ich fände es immer noch realistisch, dass wir den Kampf überleben. Beim Hydrodaemon hat die Hälfte auch direkt die Flinte ins Korn geworfen und den haben wir auch ohne Verluste geschafft. Die Gruppe scheint sich ja schnell demoralisieren zu lassen...

Ansonsten sehe ich das wie Casus. Jetzt irgendwo anders "aufzuleveln" halte ich wirklich für extrem unrealistisch. Das passt weder in D&D bzw. Pathfinder rein, noch wäre das etwas, dass zumindest Nicolas tun würde. Allein die Vorstellung finde ich für ein richtigen Rollenspiel einfach nur lachhaft.
Der Knoten hat eine Mission und Nicolas wird jetzt nicht irgendwo anders hingehen und Monster kloppen, um dadurch stärker zu werden. Mal ganz davon abgesehen... wer sagt denn, dass uns Klingenhagel woanders nicht noch stärkere Gegner entgegen wirft?

Wäre also dafür, WENN sich der Großteil wirklich zurückziehen will, zurück in die Stadt zu gehen und einige Dinge zu kaufen. Wir müssen uns ja eh auf einen längeren Aufenthalt im Horn vorbereiten.
Außerdem verstehe ich immer noch nicht, wieso wir die "guten" Items umbauen sollten. Klingenhagel hat doch schon bestätigt, dass das keine Rolle spielt. Ich wette 500 Gold, dass die restliche, bereits magische Ausrüstung unserer Charaktere auch nicht böse ist. Da hat doch bestimmt niemand drauf geachtet. Ganz davon abgesehen, dass es besser für unsere Charaktere wäre, gute Items zu tragen, damit man nicht sofort sehen kann, dass die Charaktere böse sind. Denn wenn die Gegenstände böse wären, würden sie bestimmt auch eine böse Aura ausstrahlen.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1422 am: 07.03.2015, 19:43:49 »
Ich fände es immer noch realistisch, dass wir den Kampf überleben. Beim Hydrodaemon hat die Hälfte auch direkt die Flinte ins Korn geworfen und den haben wir auch ohne Verluste geschafft. Die Gruppe scheint sich ja schnell demoralisieren zu lassen...

Glaub ich im Übrigen auch. Wenn wir oben sind, dürften die Daemonen nicht so lange durchhalten.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1423 am: 07.03.2015, 19:53:20 »
Zitat
Ich fände es immer noch realistisch, dass wir den Kampf überleben.
Das Bezweifle ich stark, alle haben zwischen 60-90 HP 3 Blitzangriffe und wir sind Toast.
Wobei wir nicht wissen was diese Daemonen noch können, aber es wäre keine gute Idee sie zu unterschätzen.

Zitat
Beim Hydrodaemon hat die Hälfte auch direkt die Flinte ins Korn geworfen und den haben wir auch ohne Verluste geschafft.
Es ist aber nicht nur 1 Daemon sonder 2, glaubst du wir hätte 2 Hydrodaemonen besiegen können?

Zitat
Ansonsten sehe ich das wie Casus. Jetzt irgendwo anders "aufzuleveln" halte ich wirklich für extrem unrealistisch.
Ich find es zwar schade, da es mir persönlich Spaß macht wenn mein Char levelt und stärker wird, aber wenn so viele dagegen sind, gehen wir einfach in die Stadt und besorgen uns die Ausrüstung.

Zitat
Außerdem verstehe ich immer noch nicht, wieso wir die "guten" Items umbauen sollten.
Nur wegen RP hat keinen besonderen Grund, natürlich gibt es andere Items welche die Voraussetzung gut besitzen bei denen so etwas nötig wäre.

p.s.: Wenn unsere Chars einen Feuerdrachen besiegen müssten hätten sie sich auch Feuerresistenz Tränke bessorgt... :cool:
« Letzte Änderung: 07.03.2015, 20:00:18 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1424 am: 07.03.2015, 20:44:46 »
Zitat
Ich fände es immer noch realistisch, dass wir den Kampf überleben.
Das Bezweifle ich stark, alle haben zwischen 60-90 HP 3 Blitzangriffe und wir sind Toast.
Wobei wir nicht wissen was diese Daemonen noch können, aber es wäre keine gute Idee sie zu unterschätzen.

Naja, es sind Breath-Weapons, d.h. wenn wir um die Daemonen verteilt sind, können sie immer höchstens 2 Treffen, vermutlich sogar weniger.
Ich vermute zusätzlich, dass Ferran und Grollhannes beide Saves verbockt haben, das wird nicht allen Charakteren passieren.
Allerdings ist es wohl so, dass wir bei verschiedenen Dingen im Nachteil sind (allerdings ist das wohl Meta-Wissen, da die Wissenswürfe nicht geschafft wurden, daher wissen die Chars das nicht): Das dürfte vor allem die Schadensreduzierung sein, die die Daemonen haben dürften. Und die Platzsituation gereicht tendenziell den Daemonen zum Vorteil. Deshalb ist ein taktischer Rückzug glaube ich schon begründbar, da es ein oder zwei Charaktere das Leben kosten könnte.
Aber nur so als Hinweis: Wir haben überhaupt keine Gewissheit, dass das mit dem Rückzug klappt. Die Daemonen könnten uns auch einfach per Teleport verfolgen (falls sie nicht an die Etage gebunden sind).

  • Drucken