• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 137902 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1485 am: 22.03.2015, 09:50:09 »
Also Casus ist dadurch alles andere als unverwundbar. Nicht nur, dass es ihn Power Points kostet, sondern er kann dass auch jede Runde maximal gegen einen einzigen Nahkampfangriff (ist schließlich ne Immediate Action). Das ist sicher nicht schlecht, aber auch nicht so gut, wie du es gerade darstellst. 
In Pathfinder kenne ich mich zu wenig aus, um alternative Möglichkeiten zu kennen, aber in 3.5 gab es ne Menge Dinge und Spells, die etwas ähnliches erreicht haben.

Wenn ich es umbauen sollte, würde ich es aber nicht über AC-Bonus, sondern über Miss-Chance machen.

Ich habe heute auf alle Fälle auch Zeit, werde also mal nachlesen und später dann auch schreiben.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1486 am: 22.03.2015, 10:22:13 »
Das einzige, was mir aus D&D einfällt, was vergleichbar ist, wäre der Apprupt Jaunt, und der war auch ziemlich übermächtig.

Miss Chance klingt auch gut. Gerne eine Chance von 50%.

Ich will dir wirklich nix wegnehmen, was dir integral wichtig ist, Casus. Wenn du der Meinung bist, dass dir der Sidestep, wie er jetzt gerade ist, sehr am Herzen liegt, lasse ich ihn so.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1487 am: 22.03.2015, 10:58:50 »
Das mit Miss-Chance 50% find ich gut.

Vielleicht könnte man ihn dann verbesserbar machen? 10% mehr für jeden zusätzlichen Power Point oder so? Dann wäre man für 8 Power Points wieder bei 100%, das entspräche ressourcen-technisch ca. nem Grad 4 Spell. Dafür ist der Effekt dann nicht mehr zu stark denke ich.

Dann hätte Casus zwar jetzt immer noch die Möglichkeit einem Angriff recht sicher zu entgehen (80%) aber das könnte er nur 4mal am Tag und dann wären seine Punkte alle.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1488 am: 22.03.2015, 11:08:07 »
Okay, das klingt für mich sinnvoll. Danke, dass du da Verständnis hast.

Die Frage steht immernoch im Raum, was wollt ihr denn nun in Farholde einkaufen, und wie?

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1489 am: 22.03.2015, 11:46:00 »
Die Frage steht immernoch im Raum, was wollt ihr denn nun in Farholde einkaufen, und wie?


Ich mache mal ne Liste:

  • Scrolls: Communal Resist Energy oder Protection from Energy
  • eine Silberwaffe für Ferran, vielleicht auch für Saraid. Wir werden ja noch öfters af Daemonen treffen. Vllt. Silberpfeile für Xabis
  • Leute, die unser Horn aufräumen und reparieren. Da müssten wir wohl den Baron fragen. Da ist die Frage, wer da jetzt die Rolle als Kontaktperson übernimmt. Antara ist ja weg.

@Klingenhagel: Ich schreibe dir zu ner anderen Sache gleich nochmal ne PM.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1490 am: 22.03.2015, 12:31:11 »
Zitat
Was genau wollt ihr euch jetzt eigentlich in Farholde kaufen? Wollt ihr selber suchen, oder den Baron zur Hilfe nehmen? Meldet ihr euch beim siebten Knoten?
Wie Casus bereits sagte:
  • Silberwaffen
  • Scrolls: Communal Resist Energy oder Protection from Energy
  • Heil- und andere Tränke(z.b. Antigift, Str, Dex, Oakskin)

Zitat
Leute, die unser Horn aufräumen und reparieren. Da müssten wir wohl den Baron fragen.
Ich würde darfür plädieren, das wir die Sachen bei Ihm bestellen, es muss ja nicht jeder sehen wie wir uns ausrüsten. Was die Wiederherstellung des Horns und Reparaturen angeht, falls wir das wirklich machen wollen, sollten wir am besten Kontakt mit dem anderen Knoten aufnehmen oder am besten gleich mit Tiadora.

Zitat
Da ist die Frage, wer da jetzt die Rolle als Kontaktperson übernimmt. Antara ist ja weg.
Mmmhh... :closedeyes:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1491 am: 22.03.2015, 12:35:54 »
Silber beziehungsweise cold iron waffen ja. Kontaktperson würde wohl am besten Arkil machen. Würde dem Baron ne Einkaufsliste geben. Kommt vielleicht komisch wenn ein halbes Dutzend Fremde aus dem Wald kommt und nen Haufen Geld ausgeben.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1492 am: 22.03.2015, 12:48:40 »
Denke auch, dass das sinnvoll ist, das alles direkt über den Baron laufen zu lassen. Fällt weniger auf.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1493 am: 22.03.2015, 20:07:26 »
@ Silberwaffen/Kalteisenwaffen: Dolche, Langschwerter und Pfeile mit diesen Spitzen sind verfügbar, Rest müsste hergestellt werden.

Schriftrollen: Göttliche Schriftrollen gibt es nur bei der Iomedae-Kirche, bis Grad 3. Arkane Schriftrollen gibt es von einem Magier, der da sein Labor in der Stadt hat, auch bis Grad 3, aber nicht alle verfügbar.

Tränke so ähnlich.

Helfershelfer kann euch der Baron geben, ja. Müsst ihr aber bezahlen (ein Silberstück am Tag für einfache Helfer, mehr falls sie mehr können sollen wie gut kämpfen oder besondere Fertigkeiten).

Tiadora wird euch vermutlich nicht helfen, die ist schon lange nicht mehr in Farholde.

Dann braucht ihr natürlich noch das Zeug für den Alchemiegolem.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1494 am: 23.03.2015, 05:43:54 »
Weiß Nicolas eigentlich, was genau er braucht oder soll ich dafür was würfeln?
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1495 am: 23.03.2015, 10:28:59 »
Nicolas weiß sehr genau, was er für den Golem braucht, immerhin stand es ja da in der Anleitung.

Er braucht:

Ein Gehirn, 24 Stunden oder kürzer tot.
Jeweils 10 Dosen Alchemistenfeuer, Alchemisteneis, und Säure. Außerdem brauch er noch irgendetwas, was die elementare Energie von Elektrizität in sich trägt, beispielsweise die Essenz eines Blitzelementares. Mit Blitzen machen Alchemisten eigentlich selten was, aber vermutlich findest du was passendes in Farholde.
Ein Mithrilzahnrad. Das Mithril ist etwa 500 Goldmünzen wert, außerdem will der zuständige Schmied sicher auch Geld für seine Arbeit.
Eine Augenlinse aus Kristallglas. Die wäre neu sicher teuer, glücklicherweise steckte in dem Golem noch eine Kaputte. Ein Magier oder Kleriker kann das Ding mit Make Whole reparieren.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1496 am: 23.03.2015, 20:27:47 »
Komme erst morgen dazu ne Einkaufsliste zu schreiben. Wollen wir denn länger in Fahrholde bleiben (zwecks Golemteile und so) oder gleich wieder zurück.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1497 am: 24.03.2015, 20:12:51 »
Ich habe mal ne Einkaufsliste aufgemacht, fände es gut, wenn da jeder posten könnte was er braucht.
Damit wir gucken können wie wir mit dem Geld klar kommen.
Außerdem sind da auch nochmal die Vorschläge für Inesayas Gegenstände, da wir damit auch nicht weiter gekommen sind.

Sorry aber Ingame erst morgen.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1498 am: 24.03.2015, 20:45:29 »
Da fällt mir ein: Kann Nicolas die Elementarkomponenten (bis auf die Blitzkomponente) nicht selbst, zu einem geringeren Preis herstellen?
Mit dem hohen Alchemie-Wert (+24), Swift Alchemy und Master Alchemist, sollte das auch recht schnell gehen.
Würde auch vom Charakter her Sinn machen, wenn Nicolas das selbst übernehmen will.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1499 am: 25.03.2015, 08:46:19 »
Hatte eigentlich schon jemand Bedarf an Inesayas Dornenkrone angemeldet?

Ansonsten würde ich sie mir nehmen, um mich verkleiden zu können.

  • Drucken