• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 138411 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2085 am: 07.07.2015, 14:49:55 »
Nicolas wird sich sicher an die Steinsalbe erinnern können - der hat sein neues Labor ja aufgeräumt und eingerichtet und weiß genau, was sich darin befindet.

Was Möglichkeiten zur wortlosen Kommunikation angeht, fällt mir Message ein aber da muss man immer auf die Person zeigen und die Worte auch flüstern. Ist also nicht ideal, da das ja auch sehr seltsam wirkt, wenn ein Fremder sieht, wie die Charaktere ständig aufeinander zeigen.
Eine bessere Alternative wäre Telepathic Bond. Allerdings kann man damit wohl auch nicht die ganze Gruppe betreffen... ich guck mal heute Nacht, ob ich was passenderes finde.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2086 am: 07.07.2015, 15:38:25 »
Was Möglichkeiten zur wortlosen Kommunikation angeht, fällt mir Message ein aber da muss man immer auf die Person zeigen und die Worte auch flüstern. Ist also nicht ideal, da das ja auch sehr seltsam wirkt, wenn ein Fremder sieht, wie die Charaktere ständig aufeinander zeigen.

Außerdem ist das weitgehend Einweg-Kommunikation, also nicht wirklich nützlich.

Zitat
Eine bessere Alternative wäre Telepathic Bond. Allerdings kann man damit wohl auch nicht die ganze Gruppe betreffen... ich guck mal heute Nacht, ob ich was passenderes finde.

Das wäre mir auch spontan eingefallen, ist aber noch jenseits unseres Stufenbereiches.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2087 am: 07.07.2015, 16:13:36 »
Zitat
Ich denke Ferran wird außerhalb dessen jetzt mehr und mehr contra bekommen, da er sich mehrfach eher nicht so geschickt aufgeführt hat in unmittelbarer Vergangenheit....
Ich hoffe wir können eine Eskalation der Lage vermeiden... :-X

Zitat
Eine bessere Alternative wäre Telepathic Bond. Allerdings kann man damit wohl auch nicht die ganze Gruppe betreffen... ich guck mal heute Nacht, ob ich was passenderes finde.
Wir könnten ja versuchen Drow Sign Language zu lernen, mir ist bewusst das diese Geheim ist, aber als Böse können wir sicherlich etwas daran drehen. :P
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2088 am: 07.07.2015, 16:30:04 »
Ich bitte darum, die Situation nicht zu einer dauerhaften Ausgrenzung im Rollenspiel hochzuspielen, wir wollen ja immernoch alle hier Spaß haben, und der entsteht nicht, wenn man nicht mehr miteinander spielt.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2089 am: 07.07.2015, 16:47:44 »
Nein, aber dumm ist der der dummes tut.  :D

Gerade wenn Ferran nun gegenüber den anderen andeuten sollte, dass sie den Kardinal verraten mit ihrem Schwur, dann würde es ärger mit Saraid geben. Aber erstmal abwarten.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2090 am: 07.07.2015, 17:03:51 »
Zitat
Gerade wenn Ferran nun gegenüber den anderen andeuten sollte, dass sie den Kardinal verraten mit ihrem Schwur, dann würde es ärger mit Saraid geben.
Nee...
Das wird nicht passieren sein Knotengefährten werden ihn sicherlich aufhalten und erklären das alles nur ein Missverständnis war und er einfach überreagiert hat. ::)
Trotzdem wollte ich so was wie einen Cliffhanger versuchen. :cool:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2091 am: 08.07.2015, 12:41:02 »
@Ferran: Ist es ok für dich, wenn ich jetzt aus Casus Perspektive nicht so freundlich schreibe über deinen Charakter? Ich nehme das eigentlich an, nachdem du ja in deinem Beitrag etwas ähnliches gemacht hast. Ich frage aber trotzdem mal lieber nach, da es ja Antara damals eher nicht so gut fand. Wenn dir irgendetwas nicht passt, sag Bescheid, dann nehme ich es raus.

Ich finde insgesamt, dass sich so eine sehr spannende Situation fürs Rollenspiel ergeben hat durch diese eher ungewöhnliche Handlung in der Situation und bin da voll für.  :dafuer: Aber es wird wohl zumindest vorübergehend ein etwas rauerer Ton herrschen könnte.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2092 am: 08.07.2015, 14:21:16 »
@ Ferran
Xabis ist deinem Charakter gegenüber zur Zeit etwas ambivalent eingestellt, da Ferran einerseits deutlich gemacht hatte, dass er gemeinsam mit Xabis kämpfen würde (Wo Ferran ihm gesagt hatte "Wir sollten dafür sorgen, dass die wahren Götter hier Einzug erhalten"), was ihm auf jeden Fall Pluspunkte bei Xabis eingebracht hat.
Andererseits ist Xabis, wie im Post dargestellt, etwas "besorgt", dass Ferran nicht den Schwur geleistet hat.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2093 am: 08.07.2015, 15:36:43 »
Zitat
@Ferran: Ist es ok für dich, wenn ich jetzt aus Casus Perspektive nicht so freundlich schreibe über deinen Charakter? Ich nehme das eigentlich an, nachdem du ja in deinem Beitrag etwas ähnliches gemacht hast. Ich frage aber trotzdem mal lieber nach,...
@Casus: Ich habe nichts dagegen, solange nicht aufeinmal alle anfangen auf Ferran einzuschlagen. :P
Wenn Casus und Ferran das machen sollten sie natürlich darauf achten achten nicht zu übertreiben...

Zitat
Ich finde insgesamt, dass sich so eine sehr spannende Situation fürs Rollenspiel ergeben hat durch diese eher ungewöhnliche Handlung in der Situation und bin da voll für.  :dafuer:
Meiner Meinung nach sollten wir zusammen mit dem SL, einen Plan für diese Handlung erstellen um einen ungefähren Fahrplan haben, so dass wir den verlauf des RP bereichern und nicht behindern. :thumbup:

Zitat
Andererseits ist Xabis, wie im Post dargestellt, etwas "besorgt", dass Ferran nicht den Schwur geleistet hat.
@Xabis: Ferran ist besorgt das Xabis und die anderen den Schwur geleistet haben. :)
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2094 am: 08.07.2015, 15:41:36 »
Wie stellt ihr euch denn den Plan so vor?

Ich würde eure Chars gerne mit der Holzhammermethode zusammenprügeln, aber wenn ihr wollt, lässt sich sicher eine "Verbrüderungs"-Gefahrensituation einrichten. Die müsstet ihr dann nur überleben.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2095 am: 10.07.2015, 13:32:59 »
Zitat
Wie stellt ihr euch denn den Plan so vor?
Mhh...Ferrans erster Impuls wäre es die Untoten zu vernichten. :akuma:
Aber das wäre wohl zu einfach, wie wäre es wenn all unsere Chars rein gehen, Ferran und Iomine als Gefangene und wir so etwas in der Art wie eine Pseudo Hinrichtung veranstallten
Unsere Chars sind nicht wirklich gefesselt sondern tun nur so, wenn die Geister dann ihre Wachsamkeit aufgeben greifen alle Chars an.

Das wäre ein Plan was denkt ihr? :wink:
« Letzte Änderung: 10.07.2015, 13:35:16 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2096 am: 10.07.2015, 13:37:48 »
Ich denke wir sollten eher versuchen das Zeug das rauszuholen und dann den Raum nicht mehr betreten.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2097 am: 10.07.2015, 13:40:13 »
Zitat
Wie stellt ihr euch denn den Plan so vor?
Mhh...Ferrans erster Impuls wäre es die Untoten zu vernichten. :akuma:
Aber das wäre wohl zu einfach, wie wäre es wenn all unsere Chars rein gehen, Ferran und Iomine als Gefangene und wir so etwas in der Art wie eine Pseudo Hinrichtung veranstallten
Unsere Chars sind nicht wirklich gefesselt sondern tun nur so, wenn die Geister dann ihre Wachsamkeit aufgeben greifen alle Chars an.

Das wäre ein Plan was denkt ihr? :wink:

Wüsste nicht, wieso man so etwas tun sollte. Mal ganz davon abgesehen, dass Ferran mit seiner Idee gegen die Geister zu kämpfen ziemlich allein dastehen dürfte. Der Rest sieht die wohl eher als nützlich oder zumindest nicht akkut gefährlich. Die in der derzeitigen Situation anzugreifen wäre ein völlig unnötiges Risiko.

Ich würde diese Geister in keinem Fall vernichten. Unter Umständen können die später nochmal nützlich werden, wenn wir es mit "echten" Feinden zu tun bekommen.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2098 am: 10.07.2015, 14:50:09 »
Ich dachte das wäre so was wie eine Vertrauensübung, nach dem Motto Ferran las dich Fesseln und zu den Geistern bringen und vertraue darauf das Saraid dir nicht ihren Dolch in den Rücken rammt... :cheesy:

Und es wäre leichter die Sachen aus dem Raum zu kriegen, die Geister nützen uns eh nichts.
« Letzte Änderung: 10.07.2015, 14:50:45 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2099 am: 10.07.2015, 15:01:33 »
Ich dachte das wäre so was wie eine Vertrauensübung, nach dem Motto Ferran las dich Fesseln und zu den Geistern bringen und vertraue darauf das Saraid dir nicht ihren Dolch in den Rücken rammt... :cheesy:

Und es wäre leichter die Sachen aus dem Raum zu kriegen, die Geister nützen uns eh nichts.

Das mit dem Dolch überlege ich mir.  :evil:

  • Drucken