• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 139969 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2205 am: 28.07.2015, 23:28:48 »
Als Freifahrtschein sehe ich das auch nicht.
Aber sind wir nicht an den Vertrag gebunden? Der sagt doch, daß wir im entspr. Sinne handeln "müssen", oder?

Übrigens möchte ich noch mal darauf hinweisen, weil es anscheinen untergegangen ist, das Arkils Ansprache durchaus positiv gemeint war.
Nämlich das Ferran nicht alleine ist, sondern der Knoten ihn unterstützen wird.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Suzaniel

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2206 am: 29.07.2015, 11:42:05 »
Ist scheinbar nicht so angekommen. Aber vielleicht hilft ja die Klarstellung.

Und im Vertrag steht, dass ihr Asmodeus (sollte er sich jemals bei euch melden) Gehorsam schuldet, und danach dann dem Kardinal gehorchen sollt. Übrigends ist der Vertrag kein Geas oder sonstwie magisch, sondern nur ein Stück Pergament, dass ihr mit eurem Blut unterzeichnet hat. Es würde sich allerdings dennoch empfehlen, dass ihr auf ihn hört, sonst kommt euch Tiadora besuchen.  :diablo:

So, Leute, und jetzt widmen wir uns hoffentlich endlich wieder dem Rollenspiel. Wir haben viel vor, und ich würde gerne mit dem eigentlichen Hauptteil der Kampagne beginnen.

Suzaniel

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2207 am: 30.07.2015, 13:07:18 »
Doch nicht?

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2208 am: 30.07.2015, 13:16:03 »
Doch schon.

Ich hatte leider noch nicht wirklich Zeit mir ernsthaft sorgen zu machen was wir jetzt genau kaufen. Werde ich wohl auch leider erst So zu kommen.

Versuche trotzdem heute oder spätestens morgen zu posten.
Gerade etwas Stress auf Arbeit.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2209 am: 31.07.2015, 05:00:09 »
Post von mir ist da.  :)
Ich setz mich mal an nen Entwurf für die Gruppe und poste das dann.

Weiß jemand, wie das mit natürlichen Angriffen und Waffenangriffen bei Kreaturen ist? Wenn ich z.B. Shadals Klauenangriffe durch ne Waffenattacke ersetzen möchte?

Und hat jemand Ideen/Vorschläge für "Sonderaktionen", die ich meiner Organisation beibringen könnte? Ich bin da jetzt auch erst mal am überlegen.  :wink:
« Letzte Änderung: 31.07.2015, 06:36:42 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2210 am: 01.08.2015, 23:07:12 »
So, zwei Dinge hab ich schon mal eingetragen. Muß Klingenhagel nur noch gut heißen.

Außerdem schwebt die Idee in meinem Kopf herum, daß wir doch nen Kult für die Vier Reiter aufbauen können, den Haltus führen kann. Den lassen wir erst mal in der Stadt agieren.
Dann können wir den als Sündenbock anschwärzen, Haltus hätte was zu tun und wenn wir die Überlebensfähigkeit klein halten, können wir ihn nach belieben auslöschen, wenn wir ihn nicht mehr brauchen.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2211 am: 02.08.2015, 14:09:44 »
Bin schon gespannt, wie erfolgreich Arkils Intrigen werden  :twisted:

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2212 am: 02.08.2015, 15:43:39 »
Ich bin mir noch nicht ganz im klaren wie das mit den Organisationen funktioniert, ich werde es mir nochmals durchlesen... :oops:

Ferran wäre von Akrils Idee, Haltus eine Organisation zu geben nicht sonderlich begeistert, er würde sich lieber von möglichen Problemen entledigen bevor sie entstehen.

Aber OCC finde ich die Idee super, einen Sündenbock bereit zu stellen, nur sollte Holtus Basis dann nicht im Horn sein. Am besten wäre ein alter Inheritor Tempel und der Kult sollte nicht den 4 Reitern dienen. Ich würde eher etwas in der Richtung "Die wahren Söhne Iomedaes" vorschlagen, um so wie Tiodora einen internen Konflikt hervor zu rufen, es reicht wenn Haltus alleine weiß worum es geht.

@Arkil: Ist es eher eine Mördergilde oder eine Diebesgilde? :ph34r:
« Letzte Änderung: 02.08.2015, 16:02:21 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2213 am: 02.08.2015, 16:14:41 »
Ich fände es weder ingame noch offgame gut Haltus eine Organisation zu unterstellen. Er ist max unser Minion und sollte keine großen Aktionen auf eigene Faust unternehmen (er ist nur ein NPC).
Abgesehen davon wird Saraid niemanden Macht geben, den sie erst seit 2 Tagen kennt. Niemals.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2214 am: 03.08.2015, 12:08:47 »
So, ich melde mich mal zurück aus dem Wochenende, schaue mir eure Posts an, schreibe was dazu und schiebe dann voran. :)

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2215 am: 03.08.2015, 12:19:52 »
Weiß jemand, wie das mit natürlichen Angriffen und Waffenangriffen bei Kreaturen ist? Wenn ich z.B. Shadals Klauenangriffe durch ne Waffenattacke ersetzen möchte?

Dein Eidolon kann Waffen benutzen, es hat allerdings keinen Umgang mit ihnen, den müsstest du dir für Shadal irgendwie besorgen. Wenn du eine Waffe nutzt, kann Shadal mit der Klaue noch zusätzlich angreifen, das ist dann wie eine Nebenhandwaffe (mit entsprechenden Abzügen).

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2216 am: 03.08.2015, 13:39:54 »
Interessante Ansätze, Arkil. Eigentlich ist diese Infobeschaffung ja die Aufgabe des 7. Knotens, aber wenn du da auf Nummer sicher gehen willst, ist das machbar.

Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass dies im Grunde eine Gruppentrennung wäre, und immer, wenn ihr euch bisher als Gruppe aufgetrennt habt, ging das für euch nicht gut aus. Ich kann nicht garantieren, dass sich das ändert, und falls Arkil darauf besteht, dass er in der Stadt bleibt, kann es gut sein, dass du mehrere Wochen aussetzen musst, wenn es am Horn besondere Verwicklungen gibt.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2217 am: 03.08.2015, 16:11:29 »
War übers Wochenende weg und hab mir alles durchgelesen.

Nicolas wäre auch dagegen, Haltus zu viele Möglichkeiten/Macht zu geben. Es sollte immer noch der Knoten sein, der die Fäden in den Händen hält. Es wird sich schon eine Arbeit für den Mann finden lassen - spätestens wenn wir die ersten Leute gefangen genommen haben.

Die Organisation Arkils ist seine Sache aber Nicolas wird sich mehr oder weniger dagegen aussprechen. Denke spätestens morgen kann ich was schreiben.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2218 am: 04.08.2015, 10:36:13 »
So habe mir mal den Dolch eingetragen.

@all: Was brauchen wir noch alles?
Gucke demnächst mag. Gegenstände durch für Saraid wenigstens.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2219 am: 04.08.2015, 11:35:36 »
Damit die Sache so langsam ins Rollen kommt, schlage ich vor, während ihr den Einkauf OG plant, könntet ihr IG schonmal das Opfer entführen (oder es zumindest versuchen).

  • Drucken