• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 137907 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2400 am: 26.10.2015, 19:25:40 »
Ich würde mit meinem Wochenplan warten bis klar ist, was Trik von uns will.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2401 am: 27.10.2015, 00:50:51 »
Ja, das erklärt er euch morgen, ich wollte noch Gelegenheit für Reaktionen geben. Denkt dran, 2 mal die Woche posten. Ende dieser Woche schaue ich mal, wer sich dran hält.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2402 am: 27.10.2015, 22:59:23 »
Welche Höhlen meint er? Den normalen Eingang zum Horn, oder steh ich gerade auf dem Schlauch.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2403 am: 28.10.2015, 01:21:33 »
Ich habe mal überlegt, an was Nicolas genau arbeiten möchte.

Wenn erlaubt und möglich, würde der Skillpunktfortschritt einem Punkt auf Wissen (Ebenen) zukommen. Wäre allerdings kein Class-Skill. Wenn nicht erlaubt, würde sich Nicolas mehr um die technische Seite kümmern (Wissen (Technik)).

Bei den Traits hätte ich an Centered oder Thirst for Knowledge gedacht. Wären die erlaubt? Passen beide, denke ich, recht gut zu Nicolas.

Über eventuelle Golemverbesserungen oder alchemistische Wesen, mache ich mir die folgenden Tage Gedanken und schlage mal was vor.
« Letzte Änderung: 28.10.2015, 01:23:01 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2404 am: 28.10.2015, 04:28:47 »
Vllt. können wir den "Abenteurern" ja auch einige Kreaturen im Wald auf den Hals hetzen.
Da fällt mir dieser Tiger ein, der da rumstreunen soll. Und die Feen und der Ent.

@Klingenhagel: Könnte man so was als "Tagesaktion" im Wochenplan machen?

Hab mal bei meinem Char unter "Notizen" die Beschreibung der Gegner reingestellt, damit wir die nicht für Planung immer wieder suchen müssen.  :)
« Letzte Änderung: 28.10.2015, 04:49:46 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2405 am: 28.10.2015, 09:35:13 »
Sorry ich hab anscheinend etwas falsch verstanden, Ferran hat die Woche trainiert und ist jetzt wieder im Schloss? Schade ich wollte sein Training etwas ausschmücken... :twisted:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2406 am: 28.10.2015, 10:06:32 »
Welche Höhlen meint er? Den normalen Eingang zum Horn, oder steh ich gerade auf dem Schlauch.

Es gibt insgesamt 4 Eingänge in das Horn:

1: Der Höhleneingang, der in das Höhlensystem der Boggards führt. Auch genannt "Das Maul des Horns".
2: Der Treppenaufgang, der links vom Höhleneingang das Horn empor führt und in den ersten Stock führt.
3: Der Treppenaufgang, der rechts vom Höhleneingang das Horn empor führt und in den zweiten Stock führt.
4: Der Balkoneingang, der in den dritten Stock führt, und zu dem keine Treppe führt.

Die Höhlen sind, wie euch ein Blick auf die Karte zeigt, nur über den Geheimgang, der zum Sanktum führt, mit dem Tempel des Hornes verbunden.

Die Abenteurer wollen bei 1 rein, nach den informationen, die euch Trik bringt.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2407 am: 28.10.2015, 10:13:06 »
Wenn erlaubt und möglich, würde der Skillpunktfortschritt einem Punkt auf Wissen (Ebenen) zukommen. Wäre allerdings kein Class-Skill. Wenn nicht erlaubt, würde sich Nicolas mehr um die technische Seite kümmern (Wissen (Technik)).

Wissen (Die Ebenen) ist erlaubt.

Zitat
Bei den Traits hätte ich an Centered oder Thirst for Knowledge gedacht. Wären die erlaubt? Passen beide, denke ich, recht gut zu Nicolas.

Beides erlaubt.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2408 am: 28.10.2015, 10:14:02 »
Vllt. können wir den "Abenteurern" ja auch einige Kreaturen im Wald auf den Hals hetzen.
Da fällt mir dieser Tiger ein, der da rumstreunen soll. Und die Feen und der Ent.

@Klingenhagel: Könnte man so was als "Tagesaktion" im Wochenplan machen?

Hab mal bei meinem Char unter "Notizen" die Beschreibung der Gegner reingestellt, damit wir die nicht für Planung immer wieder suchen müssen.  :)

Ihr könnt gerne als Tagesaktion im Wochenplan einplanen, mit diversen Waldkreaturen Kontakt aufzunehmen und sie für eure Zwecke zu nutzen, wenn ihr das wollt. Ich empfehle aber, das nicht als Einzelaktion zu machen (das empfehle ich ja sowieso nie).

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2409 am: 28.10.2015, 10:15:02 »
Sorry ich hab anscheinend etwas falsch verstanden, Ferran hat die Woche trainiert und ist jetzt wieder im Schloss? Schade ich wollte sein Training etwas ausschmücken... :twisted:

Du kannst gerne das Training deines Charakters so ausführlich beschreiben, wie du möchtest, solange du nicht schreibst, dass Ferran seinen Lehrer tötet und lootet. Leider können wir aber nicht jede Wochenaktion explizit ausspielen, das erlaubt weder meine eigene Zeit, noch wäre es sinnvoll und gut für die Kampagne.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2410 am: 28.10.2015, 14:46:25 »
Ist im Sanktuarium jetzt eigentlich irgendetwas, das man kaputt machen kann, um das Ritual zu unterbrechen oder muss man uns nur effektiv daran hindern zur rechten Zeit die Gebete zu sprechen?

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2411 am: 28.10.2015, 15:04:15 »
Mal ne grundsätzliche Frage: Wollen wir sie im Horn bekämpfen oder im Wald auf der wahrscheinlichsten Route?

Wohl eher im Horn oder?

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2412 am: 28.10.2015, 15:09:35 »
Das Ritual wird dadurch unterbrochen, dass eines der Gebete verpasst wird. Für die Gebete braucht ihr unheiliges Wasser, und das bekommt ihr ja derzeit durch die Statue, würde also wer die Statue killen, hättet ihr ein Problem. Aber das wäre eher indirekt.

Außerdem ist da noch dieses Feuer, das in einer der Schalen brennt, aber um das zu verlöschen, müsste wirklich mächtige Magie ans Werk. (Das ist nämlich die Seele des Opfers, die da gefesselt ist und das Ritual antreibt)

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2413 am: 28.10.2015, 15:10:12 »
Mal ne grundsätzliche Frage: Wollen wir sie im Horn bekämpfen oder im Wald auf der wahrscheinlichsten Route?

Wohl eher im Horn oder?

Ja, das Risiko ist zu groß, dass wir sie im Wald verpassen und dann stehen wir doof da.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2414 am: 28.10.2015, 23:38:36 »
Alles klar Leute, ihr habt jetzt bis zum Sonntag Zeit, euch eine Strategie auszudenken und für die ersten 3 Tage der Woche Wochenpläne zu verfassen. Danach erhaltet ihr die Ergebnisse eurer Bemühungen, und dann geht das los.  :paladin:

  • Drucken