• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 137787 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2430 am: 30.10.2015, 17:47:49 »
Upsi, sorry...

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2431 am: 30.10.2015, 21:48:57 »
Kann ja mal passieren. Das kam vielleicht jetzt etwas strenger rüber als gewollt, entschuldige bitte. Aber lieber einmal direkt gesagt.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2432 am: 31.10.2015, 14:15:59 »
Ist das jetzt euer Plan? Ihr fangt die Abenteurer am Eingang des Horns ab, nachdem euch der Rabe von Nicolas Vorwarnung gab?

Falls ja, bräuchte ich klare aussagen, wer wo steht.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2433 am: 31.10.2015, 16:32:25 »
Da uns mehr Informationen zu unseren Gegnern zur Verfügung stehen, könnten wir unsere Strategie genauer planen.

1.) Saraid und Nicolas könnten die Sorcerer aufs Korn nehmen, Nicolas aus der Distanz mit seinen Bomben und Saraid mit ihren Messern aus dem Verborgenen.
2.) Casus Spezialität scheint es zu sein Gegner mit seinen Psy-Kräften aus dem Kampfgeschehen zu entfernen, das Optimale Ziel wäre natürlich die Klerikerin, aber leider ist Casus allergisch gegen Heilig. Er könnte sich optional auch den Anführer vorknöpfen.
3.)...
« Letzte Änderung: 31.10.2015, 17:52:22 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2434 am: 31.10.2015, 16:38:40 »
Angriffe aufteilen ist Unsinn. Erst Fokus auf die arkanen Zauberwirker, dann auf die Göttlichen und dann den Rest.
Casus wird sich zurück halten und versuchen zu stunnen erstmal. Er hat damit Medium Range, also kein großes Problem. Mal ganz davon abgesehen, dass man auch erst Mal erkennen muss, dass Casus ein Dhampir ist. Wenn die erste Aktion der Klerikerin wäre Heal-Spells auf Casus zu zaubern, wäre das wohl Meta Gaming (wobei natürlich Wissenswürfe das verraten können, was ok wäre).

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2435 am: 01.11.2015, 00:46:01 »
Abfangen würde ich sie nicht am Eingang, sondern wenn sie drin sind. Also eher kurz danach. Auch wegen dem Gifteinsatz, den ich vorgeschlagen habe. Können sowas z.B. auch im Inneren behalten, indem wir nen Vorhang vor den Eingang hängen. Vllt. kann Nicolas dazu noch mal was sagen.

Jeder Heilzauber, der Casus trifft, kann ihre Gruppe nicht heilen.  :twisted:

Vor dem Kampf: Arkil kann gerne ein paar "Mage Armor" verteilen, außerdem ein oder zwei Leute mit "Spiderclimb" an die Decke hängen, ein "Stoneskin" auf jemanden...
Ich weiß nicht, wie weit Klingenhagel das zuläßt, aber Arkil könnte in den Tagen auch noch ein, zwei mal "Augur Kytons" beschwören, die dann "Commune" wirken könnten. So können wir vllt. noch mehr Infos über unsere Gegner kriegen.

...
3.)Arkil würde versuchen mit "Swarm of Fangs" nen Caster zu beschäftigen. Shadal geht in den Nahkampf.
Wenn sie weg ist, Zaubert Arkil andere Sachen herbei. Wenn nötig als Nahkämpfer an die Caster oder als Flanker.
4.)....


@Klingenhagel: Hab da ne Frage im "Anpassungsthread" gestellt. Da ich noch nicht ganz druchgesteigert hatte, weil ich noch einiges Nachlesen mußte (wg. Evolutionen/Waffenschaden/DR/etc.), hat Shadal noch Evolutionspunkte frei. Die wollte ich möglichst zeitnah endlich verteilen.

@Klingenhagel: Wenn ich aus einem Versteck zauber und der Zauber wahrnehmungstechnisch nicht von mir ausgeht (also z.B. kein Strahl oder Geschoß ist), sondern einfach irgendwo in Reichweite ein Effekt entsteht, krieg ich dann trotzdem die -20 auf Heimlichkeit wie bei Fernkampfattacken?
« Letzte Änderung: 01.11.2015, 01:15:16 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2436 am: 02.11.2015, 07:55:52 »
Ich wäre ebenfalls dafür, dass beide Zauberwirkerinnen zuerst sterben.

Meine Präferenz wäre dabei die Verzauberin, weil sie vermutlich Zauber haben wird, um Mitglieder unserer Gruppe irgendwie aus dem Kampf zu nehmen (oder schlimmer: gegeneinander aufzuhetzen).

Parallel könnte Casus versuchen, die Klerikerin zumindest kurzfristig aus dem Kampf zu nehmen, damit sie die Verzauberin nicht zu sehr heilt (Zudem gehe ich auch davon aus, dass sie positive Energie fokussieren kann, wodurch Casus gut beraten wäre, zunächst aus der Ferne gegen sie zu kämpfen.)

Ist eigentlich bekannt, ob es sich (besonders bei den Casterinnen) um Menschen handelt? Gegen diese habe ich ja ebenfalls einen netten Bonus, da Menschen ebenfalls meine Erzfeinde sind.

Vor dem kampf würde ich wieder die gleichen Zauber auf mich wirken, die ich Schon im Kampf mit den Daemonan hatte: "Aspect of the Falcon" und eventuell noch "Longshot".
Oder ich ersetze "Longshot" durch "Summon Natures Ally", damit wir die Caster mit beschworenen Kreaturen im Nahkampf binden können.

Bezüglich des Ortes des Abfangens wäre ich ebenfalls dafür, sie kurz nach dem Eingang abzufangen.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2437 am: 02.11.2015, 11:00:09 »
Leute macht doch mal Nägel mit Köpfen.
Nicht sagen macht den Hinterhalt eher weiter drinnen sondern sagt direkt eine Position, die ihr vorschlagt; ansonsten kommen wir nie weiter.
Ich habe einen Vorschlag mit Ort gemacht, wenn ihr damit nicht einverstanden seit kein Problem, aber macht einen konstruktiven Vorschlag, damit wir weiterkommen.

Gruppenaufteilung Vorschlag:
Saraid, Casus vielleicht Xabis
andere Gruppe Rest

Boggard oder z.B. Ferran als Lockvogel, um sie tiefer ins Horn zu locken.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2438 am: 02.11.2015, 11:27:35 »
Ich würde den Lockvogel direkt zu C1 stellen und alle anderen Charaktere unmittelbar außer Sicht verstecken. Sind ja genug nicht einsehbare Tunnel da. Wobei eigentlich sollte es ja auch möglich sein sich halbwegs erfolgreich links vom Eingang wo die kleine Einbuchtung in der Höhlenwand ist zu verstecken. Nicht direkt draußen, sondern schon in der Höhle drinnen.
Also ziemlich genau da, wo auch Saraid meint, denke ich.

Wenn ich zuhause bin zeichne ich vielleicht mal ne kleine Karte dazu.


Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2439 am: 02.11.2015, 11:29:14 »
Solange wir nicht magisch versteckt sind (wegen detect magic), sollte unsere Steatlhwurf hoch genug sein, wenn wir take 10 nehmen können sind wir bei >25 (außer Xabis), der müsste richtig außer Sicht stehen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2440 am: 02.11.2015, 11:40:37 »
Angriffe aufteilen ist Unsinn. Erst Fokus auf die arkanen Zauberwirker, dann auf die Göttlichen und dann den Rest.
Casus wird sich zurück halten und versuchen zu stunnen erstmal. Er hat damit Medium Range, also kein großes Problem. Mal ganz davon abgesehen, dass man auch erst Mal erkennen muss, dass Casus ein Dhampir ist. Wenn die erste Aktion der Klerikerin wäre Heal-Spells auf Casus zu zaubern, wäre das wohl Meta Gaming (wobei natürlich Wissenswürfe das verraten können, was ok wäre).

Dein Charakter hat eine Krone, mit der er sich per Disguise Self problemlos auch als Mitglied eines anderen Volkes verkleiden dürfte. Allerdings, wenn die Klerikerin positive Energie kanalisiert und Casus steht da drin, hat sie Pech gehabt, bei mir unterscheidet das nämlich nicht. Das habe ich damals noch zu deinen Gunsten eingeführt. (Siehe Hausregelthread)

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2441 am: 02.11.2015, 11:42:47 »
Solange wir nicht magisch versteckt sind (wegen detect magic), sollte unsere Steatlhwurf hoch genug sein, wenn wir take 10 nehmen können sind wir bei >25 (außer Xabis), der müsste richtig außer Sicht stehen.

Ja, denke ich auch. Im übrigen wäre ein Boggard als Lockvogel wohl cleverer als Ferran. Der ist eher unauffällig und erregt nur wenig Verdacht als ein schwer bewaffneter Mensch.

Angriffe aufteilen ist Unsinn. Erst Fokus auf die arkanen Zauberwirker, dann auf die Göttlichen und dann den Rest.
Casus wird sich zurück halten und versuchen zu stunnen erstmal. Er hat damit Medium Range, also kein großes Problem. Mal ganz davon abgesehen, dass man auch erst Mal erkennen muss, dass Casus ein Dhampir ist. Wenn die erste Aktion der Klerikerin wäre Heal-Spells auf Casus zu zaubern, wäre das wohl Meta Gaming (wobei natürlich Wissenswürfe das verraten können, was ok wäre).

Dein Charakter hat eine Krone, mit der er sich per Disguise Self problemlos auch als Mitglied eines anderen Volkes verkleiden dürfte. Allerdings, wenn die Klerikerin positive Energie kanalisiert und Casus steht da drin, hat sie Pech gehabt, bei mir unterscheidet das nämlich nicht. Das habe ich damals noch zu deinen Gunsten eingeführt. (Siehe Hausregelthread)

Ist das so? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Casus keine hat, da man das damals hätte bezahlen müssen und das wollte ich nicht. Steht auch nichts von in meinem Bogen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2442 am: 02.11.2015, 11:45:10 »
Iomine leiht dir ihre für den Kampf.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2443 am: 02.11.2015, 11:49:12 »
Vor dem Kampf: Arkil kann gerne ein paar "Mage Armor" verteilen, außerdem ein oder zwei Leute mit "Spiderclimb" an die Decke hängen, ein "Stoneskin" auf jemanden...

Wenn ihr das Geld investieren wollt (oder eine Ladung der Steinsalbe)

Zitat
Ich weiß nicht, wie weit Klingenhagel das zuläßt, aber Arkil könnte in den Tagen auch noch ein, zwei mal "Augur Kytons" beschwören, die dann "Commune" wirken könnten. So können wir vllt. noch mehr Infos über unsere Gegner kriegen.

Kannst du so ein viech denn lange genug auf der Ebene halten? Commune hat eine Zauberdauer von 10 Minuten, 11 Minuten sind also Minimum.

Zitat
@Klingenhagel: Hab da ne Frage im "Anpassungsthread" gestellt. Da ich noch nicht ganz druchgesteigert hatte, weil ich noch einiges Nachlesen mußte (wg. Evolutionen/Waffenschaden/DR/etc.), hat Shadal noch Evolutionspunkte frei. Die wollte ich möglichst zeitnah endlich verteilen.

Ist im Anpassungsthread beantwortet.

Zitat
@Klingenhagel: Wenn ich aus einem Versteck zauber und der Zauber wahrnehmungstechnisch nicht von mir ausgeht (also z.B. kein Strahl oder Geschoß ist), sondern einfach irgendwo in Reichweite ein Effekt entsteht, krieg ich dann trotzdem die -20 auf Heimlichkeit wie bei Fernkampfattacken?

Du musst trotzdem rausgucken und etwas fuchteln und reden. Die -20 beim Snipen kommen ja auch nicht daher, dass die Pfeile eine Leuchtspur hinter sich her ziehen, sondern durch das Geräusch der Bogensehne und das Hervorschauen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2444 am: 02.11.2015, 11:51:04 »
Ist eigentlich bekannt, ob es sich (besonders bei den Casterinnen) um Menschen handelt? Gegen diese habe ich ja ebenfalls einen netten Bonus, da Menschen ebenfalls meine Erzfeinde sind.

Die Hexenmeisterin ist eine Halbelfe, die Klerikerin eine Menschin.

  • Drucken