• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 138429 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2625 am: 26.11.2015, 17:10:45 »
Dann lasse ich das. Nicolas wird seine Wut anderweitig loswerden können.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2626 am: 26.11.2015, 17:14:38 »
Hat ja bombastisch funktioniert unser Hinterhalt.  :D

Beim nächsten Mal müssen wir das anders machen. Mal sehen hab schon ne grobe Idee.  :lol:

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2627 am: 26.11.2015, 19:17:44 »
Alles klar. Dann behaupte ich einfach mal, eure Verwirrten wuseln noch etwas verstört herum und eure Feinde verschwinden dann. Ihr habt jetzt 2 Leichen von Cynthia-Paladinen, eine halbtote Paladinin (die Iomine stabilisiert) und den toten Hallack Amon.

An Schätzen findet ihr:

2 Meisterwerk Langschwerter
2 Meisterwerk schwere Stahlschilder (Mit dem Ordenssymbol)
3 Meisterwerk Bänderrüstungen
1 Meisterwerk Glefe
3 Kurzbögen
3 Tränke leichte Wunden heilen

Eine +1 Ranseur
Eine +1 Vollplatte
Ein Meisterarbeit Kompositkurzbogen (+3 Stärke)
Ein +2 Stärke +2 Geschicklichkeit Gürtel
Ein +1 Resistenzumhang
1 Trank mittlere Wunden heilen

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2628 am: 26.11.2015, 19:21:06 »
So, und jetzt mal als kleine Umfrage: Wie hat euch der Kampf gefallen, vom Schwierigkeit und der allgemeinen Planung her? War die Beteiligung der NPCs so okay? Empfandet ihr die Gegner als ungerechtfertigt stark oder als zu viele?

Besonders das Letzte ist mir wichtig zu erfahren, denn wie ihr euch vielleicht denken könnt, habe ich die Begegnung "ein wenig" aufgebohrt. Ich kann euch gerne einmal die Gegner, die ich verwendet habe, sowie die NPCs, die da eigentlich hätten kommen sollen, zeigen, damit ihr seht, was ich gemacht habe.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2629 am: 26.11.2015, 19:24:13 »
Ich muss ehrlich sagen, dass mir Kämpfe besser gefallen, in denen es weniger Verbündeten und auch weniger Gegner sind. Ist dann irgendwie übersichtlicher. War schon sehr viel los (wobei Casus ja auch nicht viel ausgerichtet hat, im ganzen Kampf, dadurch habe ich auch nicht ganz so genau aufgepasst).
Fand es insgesamt aber schon angemessen und wäre Arkil nicht entdeckt worden oder hätten nicht so viele von uns den Confusion Save vergeigt, wäre es auch sicher anders gelaufen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2630 am: 26.11.2015, 20:46:09 »
Weniger Verbündete liegt in eurer Hand. :P

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2631 am: 27.11.2015, 05:53:05 »
Zitat
Ich will das alles nicht aufhalten, aber Nicolas kann mit einem Trank unsichtbares sehen und würde die verfolgen wollen.
Wenn Shadal den kriegen könnte, wäre eine Verfolgung vllt. nicht so verkehrt.  :twisted:
Und es ist auch fraglich, ob sie es schaffen, alle in der Sphäre zu bleiben, wenn sie nicht verbale Anweisungen bekommen, durch die man sie aufspüren könnte.
Aber ist jetzt eh durch, denke ich.

Zitat
Mal sehen hab schon ne grobe Idee. 
Ideen hatte ich diesmal auch schon. Sind nur nicht angekommen.
Z.B. der Vorhang vor dem Eingang, dann hätte man schon mal sehen können, wenn jemand unsichtbar reinkommt. Und die, die draußen geblieben wären, können nicht so gut sehen, was drinnen passiert.

Außerdem wollte ich Arkil und Shadal an die Decke über dem Eingang haben. Aber das hab ich leider falsch mitgeteilt.  :( Muß ich nächstes Mal dran denken.

Zitat
Wie hat euch der Kampf gefallen, vom Schwierigkeit und der allgemeinen Planung her?
Ich fands ganz gut.
Wir haben keine wirklichen Verluste.
Und da man nie weiß, was der Gegner so eingepackt hat, kann man sich auch nur rudimentär darauf einstellen.
Die Menge war okay, denke ich. Ist halt ein bisschen wuselig, wenn man sich Kanonenfutter mitnimmt.
« Letzte Änderung: 27.11.2015, 05:57:16 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2632 am: 27.11.2015, 09:44:19 »
Außerdem wollte ich Arkil und Shadal an die Decke über dem Eingang haben. Aber das hab ich leider falsch mitgeteilt.  :( Muß ich nächstes Mal dran denken.

Naja, du warst an der Decke, aber leider haben eure Gegner den Perception-Wurf geschafft, und die Decke ist nicht so hoch, dass ein Gegner mit einer Reichweiten-Waffe nicht an dich rankäme.
« Letzte Änderung: 27.11.2015, 09:44:54 von Klingenhagel »

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2633 am: 27.11.2015, 19:16:30 »
@ Klingenhagel
Den Kampf fand ich ziemlich gut, besonders von der Gegnerstärke her. Zu stark fand ich sie nicht.
Von der Zahl der verbündeten her ging es für mich noch, viel mehr wären mir allerdings zu unübersichtlich geworden.
Es war auch schön ,dass es so viele Menschen waren  :twisted:

Und ich bin noch einerseits an dem Bericht interessiert, wie du die Gegner aufgebohrt hast und wie es zum TPK deiner einen Runde kam

@ Gruppe
Ich würde vorschlagen, dass wir die vom Iomine stabilisierte Paladina erstmal gefangen halten und im zweiten Ritual opfern. Dann müssen wir uns nicht noch mehr Arbeit bezüglich einer Entführung von einem wahren Gläubigen machen.
Wie steht ihr dazu?

Und ich hätte interesse am Stärke-/Geschick-Gürtel und dem Komposit-Kurzbogen.

Beim Stärke-/ Geschickgürtel würde ich allerdings auch einem anderen SC den Vortritt lassen. (z.B. Saraid oder Ferran)

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2634 am: 28.11.2015, 02:29:42 »
Erst einmal fehlt noch eine wichtige Belohnung, nämlich die Erfahrungspunkte.

Ich gebe euch mal für die Gegner, die ihr getötet (oder gefangen genommen) habt, volle XP, für die, die fliehen konnten, gibt es halbe.

Dann bekommt jeder einen gleichen Anteil an XP, das heißt, ich teile die XP durch 9. 6 für euch, 2 für eure beiden Gefährten und noch 1 für die Boggards, Artephius und die Tatsache, dass ihr so gut vorbereitet wart.

Das wären (3200+4*1600+3*800+2*400)/9= 1450 XP für jeden. (Ich bin mal großzügig und runde etwas auf)

Ihr seid auch gerne eingeladen, nun zu rollenspielen.
« Letzte Änderung: 28.11.2015, 02:30:02 von Klingenhagel »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2635 am: 28.11.2015, 14:09:06 »
Da es ja Xabis interessiert: Ich bin einfach mal so frei und poste die Werte der Gegner, wie sie im Buch stehen. Nur die wichtigsten.

Spoiler (Anzeigen)

Ich kann wenn ihr wollt da mehr ins Detail gehen, aber die Charaktere sind alle sehr langweilig gebaut, ausschließlich mit Standardtalenten und keiner magischen Ausrüstung außer +1 Waffen/Rüstungen, und davon auch nur 4 Stück. Außerdem wären laut Buch auch keine Paladininen dabei (die habe ich selber eingebaut, erstens wegen IG-Geschehnissen, zweitens weil ich irgendwie die zahlenmässigen Unterschiede ausgleichen musste)

Hier nun die Chars wie ICH sie gebaut habe:

Spoiler (Anzeigen)

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2636 am: 28.11.2015, 15:51:42 »
Danke für's Gegner posten.
Das James ein Mönch ist, war mir erst klargeworden, nachdem er meinen einen Pfeil mit deflect Arrow abgeblockt hat.

Ich bin echt froh, dass Schwester Martha keine Wind wall gezaubert hat. Nur warum ist ihre AC (20) niedriger als ihre Flat-footed AC (23)?

Auf welcher Stufe waren eigentlich die anderen Klerikerinnen (also die Stangen- und Schwertkämpferinnen?)

Einen Ingame Post habe ich auch schonmal abgesetzt.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2637 am: 28.11.2015, 16:31:51 »
Ich fürchte du hast meinen Post nicht verstanden, Xabis.

James war kein Mönch, er war ein Brawler.

Das mit der RK ist ein Fehler meinerseits. Ich hatte der Schwester zuerst eine Ritterrüstung gegeben, mich dann aber dagegen entschieden.

Die Paladine waren alle Stufe 4. Kanonenfutter halt.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2638 am: 28.11.2015, 18:50:24 »
Beim zweiten drüberschauen habe ich schon gesehen, dass du James zum Brawler umgebaut hast.

@ Gruppe
Wenn wir die Paladina gefangenhalten, sollten wir auch sicherstellen, dass sie sich vor dem Ritual nicht selbst umbringt. Wir bräuchten Wächter (z.B. Boggards, Grollhannes oder Nicholas' Golem), die sie vom zaubern abhalten. Zwar haben wir sie ja entwaffnet, aber sie könnte sich z.B. immer noch eine "Light lance" (Paladin-Spruch Grad 2) herbeirufen, mit der sie sich selbst das Leben nehmen könnte. Wir müssten sie also so fesseln (und knebeln?) dass sie nicht mehr zaubern kann.
(Zumindest würde ich als Paladin lieber selbst für meine eigene Gottheit sterben, statt bei meinen Feinden mein Dasein als Gefangener zu fristen)

Allerdings sollten wir ihr zumindest so viel Nahrung zukommen lassen, dass sie uns zumindest nicht vor ihrer Opferung verhungert.
Allerdings müssen wir dann auch Sicherstellen, dass sie auch wirklich isst und die Nahrung nicht verweigert. Vielleicht könnte Magie helfen (was allerdings schwierig werden könnte, da ich von einem hohen Willens-Rettungswurf ausgehe) oder Diplomatie.

Wichtig wäre halt nur, dass sie bis zum Tag ihrer Opferung überlebt, was nach dem Ritual mit ihr geschieht, ist mir relativ schnuppe.

Was wären Eure vorschläge bezüglich der Verwahrung der Gefangenen?

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2639 am: 28.11.2015, 19:36:59 »
Was wären Eure vorschläge bezüglich der Verwahrung der Gefangenen?

zunge abschneiden, dann war es das mit verbal components. Zellen sind schon welche repariert worden und Casus hat im Zweifel sogar masterwork manacles, also kein Problem.

edit: Casus würde dann auch regelmäßig ihr Blut trinken und nen Mindlock bei ihr etablieren. Das beschreibe ich dann mal in meinen Wochenaktionen.

@Klingenhagel: Damit hätten sich Casus Ambitionen eine Frau aus Farholde zu holen auch erstmal erledigt. Er hat ja jetzt wen da...

edit 2: Und einschüchtern wird Casus sie dann schon können. In seiner unmittelbaren Nähe wirkt ihre Fear Immunität nicht und dann sollte das schon gehen.

  • Drucken