• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 138504 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2640 am: 28.11.2015, 20:37:38 »
Klar wird er sie einschüchtern können, solange sie in seiner Aura of Dread ist, aber sobald sie nicht mehr in eben dieser ist, wirkt auch die Einschüchterung und andere Furchteffekte nicht mehr. Aber wenn du sie lange genug bearbeitest wirst du vermutlich irgendwann schon einen Effekt sehen.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2641 am: 28.11.2015, 20:42:11 »
zunge abschneiden
(...)
edit 2: Und einschüchtern wird Casus sie dann schon können. In seiner unmittelbaren Nähe wirkt ihre Fear Immunität nicht und dann sollte das schon gehen.

Beim Zunge abschneiden sehe ich persönlich die Gefahr, dass sie daran verbluten könnte und damit hätten wir dann unser Opfer unter Umständen so schnell wieder verloren, wie wir es bekommen haben.

(Obwohl... Bei Dragon Age Origins gab es bei den Zwergen ja auch einen Orden von "Stummen Schwestern", von denen sich eine selbst die Zunge herausgeschnitten hat und sie hat auch einige Zeit überlebt.

Es hängt halt von Klingenhagel ab, ob die Paladina dadurch verbluten könnte oder nicht.)

Vielleicht könnte man ein Artefakt o.ä. mit einem permanenten "Stille"-Zauber in ihrer Zelle platzieren, sodass die gesamte Zelle im Wirkungsbereich steht und sie am Zaubern gehindert wird.

Die Einschüchterung kann Casus gerne übernehmen. Wir sollten sie einfach dazu bringen, nach unseren Regeln zu spielen und lang genug am Leben zu bleiben, bis ihr letzter Morgen graut.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2642 am: 28.11.2015, 20:45:15 »
Die Blutung durch zunge abschneiden kann mit Heilmagie gestillt werden, solange es nicht zu mächtige Heilmagie ist (Healspell usw.) wächst die Zunge auch nicht nach, entsprechend wäre das eine Möglichkeit (die wir aber nicht im Detail ausspielen weil ich das als SL widerlich finde).

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2643 am: 28.11.2015, 20:54:01 »
zunge abschneiden
(...)
edit 2: Und einschüchtern wird Casus sie dann schon können. In seiner unmittelbaren Nähe wirkt ihre Fear Immunität nicht und dann sollte das schon gehen.

Beim Zunge abschneiden sehe ich persönlich die Gefahr, dass sie daran verbluten könnte und damit hätten wir dann unser Opfer unter Umständen so schnell wieder verloren, wie wir es bekommen haben

Heilzauber, die regenerieren per definition keine abgeschnittenen Körperteile, das kann nur regenerate, aber sie sollte ein Verbluten schon verhindern.

edit: Klingenhagel war schneller.

Und Casus wird sich sicher nicht ausschließlich auf Intimidate verlassen. Mit nen paar gezielten Bluffs, kann er der Dame ziemlich gut vorgaukeln, dass er jederzeit in ihren Geist eindringen kann, sobald erstmal ein Mindlock etabliert ist (sie muss ja nicht wissen, dass er das nur innerhalb von 70 Fuß kann). Sie mag ja gegen Furcht immun sein, aber da kann man schon einiges draus machen.

Und wieviel wir davon ausspielen ist mir recht egal. Folterszenen machen mir z.B. auch sowieso nur wenig Spaß, aber Casus Stil ist da auch eher so wie beim typischen Vampir. Irgendwie bedrohlich, aber nicht plump oder grob gewalttätig. Könnte man also schon was von machen, muss aber nicht sein.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2644 am: 28.11.2015, 21:02:23 »
Heilung sollte kein Problem sein, ich habe ja einen Cure Light Wounds Wand, der die Anforderungen erfüllen sollte.

@ Casus
Wollen wir ihr die Zunge gemeinsam herausschneiden? Ich könnte die restliche Zunge dann per Zauberstab heilen, sodass sie nicht verblutet.

Das hätte den Vorteil, dass sie uns beide schonmal etwas näher "kennenlernt".

Edit: Ich würde es jetzt auch nich unendlich detailliert beschreiben, aber ich würde schon irgendwie andeuten, dass ich einen vergleichbar "gefährlichen" Schnitt ansetze.

Und wie ich in meinem Ingame-Post ebenfalls angedeutet habe, hat Xabis bereits einige "Übung" im darbringen von Menschenopfern.
Es ist jetzt natürlich nicht so, dass er das bei jedem Bauern / Goblin etc. macht, es ist aber ein Bestandteil seiner Ausbildung beim Kardinal gewesen.

@Klingenhagel
Ich würde mir für das Ritual gerne noch in der Stadt eine dunkle Robe o.ä. holen, dazu noch einen Dolch. Kann ich beides In Farholde bekommen? (Die Robe z.B. bei einem Schneider?)

Edit 2:
Was mir gerade noch aufgefallen ist, als ich mir nochmal das Schriftstück von kappelbrenner im Kartenraum-Thread angesehen habe:

Wir müssten noch die Verfluchung des Lichts nachholen. (Oder hatten wir uns irgendwann darauf geeinigt, sie zu überspringen?)
Wenn es passen würde, könnte ich diese Verfluchung mit der Opferung der Iomedae-Paladina kombinieren (ich hatte sowoeso geplant, das Ritual in der Morgendämmerung stattfinden zu lassen.)
« Letzte Änderung: 28.11.2015, 21:36:53 von Xabis Tinrak »

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2645 am: 29.11.2015, 00:58:30 »
Iomine kann auch heilen, das kostet dann keine Zauberstabladung.

Im übrigen korrigiere ich dich jetzt ein letztes Mal: Die Iomedae-Gläuige muss erst am 111. Tag der Rituale geopfert werden. Nicht jetzt schon. Und die Verfluchung des Lichts führt ihr durch, jeden Morgen. Nur eben ohne Opfer, weil ihr das erst am 111. Tag braucht.

Klar nu?

Aber ja, so eine Robe kannst du natürlich relativ leicht erwerben. Ist natürlich ohne irgendwelche Verzierungen.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2646 am: 29.11.2015, 09:32:38 »
Alles klar.
Dann warte ich bis zum 111. Tag in der 15. Woche.

Iomine kann sich gerne ebenfalls um die Heilung kümmern, ich baue das eben noch in meinen Ingame-Post ein.

Verzierungen brauche ich bei der Robe nicht unbedingt.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2647 am: 30.11.2015, 17:09:00 »
Zunge raus ist schon mal gut.
Gegen somatic könnte man auch Finger brechen oder abschneiden. Aber da laß ich lieber die ran, die Spaß an so was haben.

Sollen wir noch die restliche Wochenplanung posten?
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2648 am: 30.11.2015, 18:33:57 »
Auch hier nur kur: Bin momentan ziemlich im Stress. Versuche aber so schnell wie möglich alles nachzulesen und was zu schreiben.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2649 am: 02.12.2015, 08:14:08 »
Restliche Wochenplanung wäre gut.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2650 am: 02.12.2015, 10:07:09 »
Restliche Wochenplanung wäre gut.

Erledigt. Ich würde das auch in nen Beitrag fassen (aber sicher FSK 12). Tatsächlich ist mir gerade ein enormes Problem des Zunge abschneiden bewusst geworden.

Sie fällt damit als Informationsquelle aus. Einmal bitte Meinungen vom Rest: Haltet ihr das Risiko für zu groß, sie vorerst nur zu fesseln und zu knebeln (wie gesagt Casus hat sogar Masterworked Mithril Manacles) und vielleicht ein paar Fragen zu stellen? Könnte sich als sehr nützlich erweisen.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2651 am: 02.12.2015, 11:52:23 »
Wenn wir einen Wächter abstellen können, der sie am Zaubern hindert (was ja mein Hauptgrund für das Herauschneiden der Zunge ist -> sie soll sich nicht mithilfe von Zaubern das Leben nehmen) und wir ihr zusätzlich einen Knebel verpassen, könnten wir ihr die Zunge lassen.

Habe meine Wochenplanung ebenfalls vervollständigt.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2652 am: 02.12.2015, 15:11:07 »
Die Wochenplanung für Ferran ist erledigt...

Zu der Sache mit der Zunge rausschneiden:
Als Spieler bin ich eher dagegen, es hört sich nicht sonderlich gesund an...
Als Char ist Ferran begeistert von der Idee und würde sich auch dafür anbieten.

Ich möchte daher vorschlagen, dass  wir ihr als alternative den Mund zunähen… :shutup:[1]
 1. p.s.: Klickt den Smiley... :P
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2653 am: 04.12.2015, 05:49:57 »
Wochenplanung ist da.
Arkil bleibt noch in Farhold, um dann am Anfang der nächsten Woche gleich nen neuen Auftrag geben zu können.
Falls irgendwas zum Verkaufen und Kaufen gebraucht wird, kann er das gleich miterledigen.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #2654 am: 10.12.2015, 16:19:33 »
So, habe alles nachgelesen und will noch was loswerden:

Der Kampf war soweit in Ordnung von der Schwierigkeit her. Finde es war generell etwas viel los - da sind mir Kämpfe wie der gegen den Froschdämon lieber. Ist übersichtlicher und auf beiden Seiten auch nicht so viel Arbeit (vor allem auf der Seite des SL. Schließlich musst du die Karten aktualisieren).
Auf jeden Fall interessant, wie du die Gegner verändert hast. Da hast du ziemlich optimiert aber im Endeffekt war das auch gut so. Ohne diese Änderungen wäre der Kampf viel zu einfach geworden.

Wochenplanung wäre soweit fertig. Wäre es erlaubt, dass Nicolas in den folgenden Wochen Skillpunkte im Fallenbau erlernt?

Was die Gefangene angeht, wäre ich dagegen, die Zunge herauszuschneiden. Die Handfesseln und ein fester Knebel sollten in Verbindung mit einer Wache (eventuell Haltus?) reichen. Wenn sich jemand um Folterung und Befragung kümmert, wäre Nicolas gerne dabei.

Ich setze mich gleich auch an einen Post.
« Letzte Änderung: 10.12.2015, 16:21:27 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

  • Drucken