• Drucken

Autor Thema: [Encounter] Blutiger Schnee  (Gelesen 17626 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #90 am: 14.01.2015, 15:26:49 »
Noch immer blieb die Feuersphäre bei dem Risen und verbrannte ihn so gut es denn möglich war. Katharsion hielt sich ansonsten zurück. Er sah keinen Grund hier weiter einzugreifen, seine Magie konnte er sich besser für weitere Feinde aufsparen.
Move Action: Flaming Sphere Ref-DC 22 halbiert 11 SP (fire) + 2 SP (fire) / Runde für 2 Runden

Edit List: Halbiert
« Letzte Änderung: 26.01.2015, 18:45:49 von List »
"If I'm going to burn it might as well be bright."

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #91 am: 16.01.2015, 21:00:30 »
Alarics Angst vor dem Feuer ließ sich nicht unterdrücken, nahm eher zu denn ab. Beim Versuch, den brennenden Gegner zu treffen und dabei selbst die Flammen zu umgehen, liefen Alarics Schläge zweimal ins Leere, doch einer, geführt mit beiden Fäusten zugleich und verbunden mit einem kräftigen Satz in die Höhe, traf den Riesen in die Magengrube und schien gar die unterste Rippe zu zerschmettern. Der Riese wankte.
full-round: flurry mit ggf. einem Treffer (AC 22) für 13 Schaden

Edit List: Trifft! Und haut ihn bewusstlos!
« Letzte Änderung: 28.01.2015, 12:06:53 von Alaric Schattenfels »

Manus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #92 am: 18.01.2015, 15:37:27 »
Der Riese wankte, was Manus dazu brachte, seine Stimme etwas zu schonen und ruhiger zu sprachen: [b]"Die Königin des Frostes sendet Dich uns entgegen, doch Du wirst Niewinter nicht erreichen. Hier an dieser Stelle wirst Du Deine letzten Atemzüge tun, zu Boden sinken und für immer vergehen."[/b]
Der Kleriker des Ilmater näherte sich dem Riesen, aber achtete genau darauf nicht in Reichweite der großen Waffe zu kommen.
Free: Seremonic Performance aufhören (dauert noch 2 Runden: inspire courage +2)
MA: Auf 20ft ran

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #93 am: 26.01.2015, 18:44:05 »
Zweiter Riese: Runde 3

Zitat
Galumaw versetzte dem vor Schmerz und Zorn wütenden Riesen einen empfindlichen Stich. Als dieser taumelte nutzte auch Alaric die Gelegenheit und landete einen schmerzhaften Treffer, der Knochen brechen ließ. Der Riese sank auf die Knie und fiel schließlich zu Boden.

Der Riese war noch am Leben, doch er würde innerhalb der nächsten Minute sterben. Sein Körper war von Flammen umfangen und er blutete aus mehreren Wunden.

Einzig... seine Lederrüstung schien keinen Schaden zu nehmen. Sie musste magischer Natur sein.

Die Begegnung ist beendet. Jeder erhält 1.000XP.

Der Riese lebt noch, brennt und ist bewusstlos.

Ihr findet an ihm eine magische large studded leather und eine magische large battleaxe.

Wenn Ihr Euch die Mühe machen wollt, könnt Ihr den Leichnam weiter untersuchen (ggn Perception DC 15).
« Letzte Änderung: 26.01.2015, 18:54:27 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #94 am: 02.02.2015, 19:17:55 »
Zitat
Nachdem die Flammen erloschen waren, durchsuchte Galumaw den Leichnam des Riesen nach weiteren brauchbaren Gegenständen. Er fand einige, für den menschlichen Geschmack, eher unappentitliche Rationen, eine überdimensionierte Werkzeuge und einen länglichen, an den Enden zerkauten Holzstecken. Letzterer war interessant. Der Riese hatte ihn offensichtlich als Zahnstocher mißbraucht, doch wenn man genauer hinsah, war der ansonsten unscheinbare Stecken mit feinen Runen beschrieben. Die Vermutung lag nahe, dass es ein Zauberstab gewesen sei. Ob er noch funktionierte?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #95 am: 04.02.2015, 21:36:08 »
Weg in die Stadt

Die Gefährten steigen auf einen kleinen Hügel und sehen in das Tal vor Niewinter herab. Alaric lässt seinen Blick schweifen und versucht sich verschiedene Merkmale der Landschaft und Lagerplätze einzuprägen. Mit einem kurzen blick verständigen sich die Gefährten und gehen dann los. Vielleicht ist es gar nicht so weit, bis zur Stadtmauer. Eineinhalb Meilen vielleicht. Eine Strecke, die man in einer halben Stunde zurücklegen könnte. Und dann sähe man weiter, wie man in die Stadt käme.

Noch scheint es recht ungefährlich. Die Heerlager sind noch recht weit entfernt und nur wenige Patroullien sind hier unterwegs. Aus der Fern hört ihr Hammerschläge auf Ambossen und das wilde Rufen und grunzen der Orks und Trolle. Irgendwoher ist auch ein aufgerregtes, guturales Quicken zu hören.

Ihr geht an einer Felswand entlang, die in wenigen Metern endet. Plötzlich hört Ihr Stimmen. Eine der Stimmen ist die eines alten Mannes, die anderen hören sich wie Goblins an. Ihr schleicht Euch näher an die Felskante heran und seht tatsächlich jenen alten Mann. Er ist zweckmässig und dennoch modisch gekleidet und sieht nach Stadtmensch aus. Sein Bart und seine Haare sind blutbefleckt. Aus einer Kopfwunde rinnt das Blut in dünnem Rinnsaal das Kinn herab. Er ist umringt von einer Schar von etwa einem dutzend Goblins.

"Oh, Ihr wollt mich kriegen. Aber ich habe Euch gesehen. Risz und dann wollt ihr pelia. Ich habe nichts vergessen und werde hast. Und dann werde ich Orthaph" Als der Mann die letzte Silbe gesprochen hatte, entfachte sich ein magischer Feuerwirbel um ihn herum, der das Gras versengt und die Goblins zurückspringen lässt. Unsicher tauschen sie aufgeregte Befehle aus. Verwirrt blickt der Mann seine eigenen Fingerspitzen an. "Wo war ich? Ach ja, ich wollte euch hast. Also dann Feuersturm! Gwaur Hamma!"

Eine magische Woge erfasst die Goblins. Für einen Moment behindert ein funkelndes Leuchten die Sicht und schon im nächsten sind die Goblins verschwunden. Dort wo sie standen springen nun Forellen auf dem Boden.

"Oh..., das hatte ich jetzt nicht erwartet!", murmelt der Alte. "Aber mir soll's recht sein. Also, wo war ich? Was wollte ich jetzt eigentlich wiederum? Ahja... ich weiß. Oder doch nicht? Hm... Sinden seldam rot?"

Erfolge: ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐
Misserfolge: ☒ ☒ ☐ ☐



Sehr einfach: SG 10 / Einfach: SG 15 / Mittel: SG 20 / Schwer: SG 25 / Sehr Schwer: SG 30

Linguistics (Sehr einfach): Was redet der verwirrte Alte da? Es fällt schon ein wenig schwer, etwas Sinn in seinem Gefassel zu finden. Vielfach wechseln Handelssprache, magische Silben und Elfisch, Drakonisch und andere Sprachen einander ab. Kein Erfolg, aber ein +3 Bonus auf den nächsten Wurf bei einer Interaktion mit dem Alten (kann nur einmal pro Runde verwendet werden).
Sense Motive (Mittel): Was geht in dem Alten vor? Was wird er als nächstes tun? Ein erfolgreicher Wurf auf Motiv erkennen, kann in den folgenden Handlungen hilfreich sein. Kein Erfolg, aber ein +3 Bonus auf den nächsten Wurf bei einer Interaktion mit dem Alten (kann nur einmal pro Runde verwendet werden).
Gather Information (Mittel): Es dürfte einfach sein, dem Mann einige weitere Informationen zu entlocken.  Fähigkeit kann erst nach Erfolgreichem Diplomacy- oder Bluff- Wurf eingesetzt werden. +1 Erfolg
Heal (Mittel): Du siehst Dir die Kopfwunde genauer an. Ziemlich übel und außerdem verliert der Alte Blut. Sein Gesicht ist schon ziemlich bleich. Besser wäre es, man würde sich um seine Wunde kümmern. Aber wie wird er reagieren, wenn man sich ihm nähert? Fähigkeit kann erst nach Erfolgreichem Diplomacy- oder Bluff- Wurf eingesetzt werden. +1 Erfolg
Diplomacy (Schwer): Mit ein paar vernünftigen Worten wird man den Alten vielleicht etwas beruhigen können. +1 Erfolg
Intimidate (Einfach): Reiß Dich zusammen, alter Mann! Du versuchst den Mann mit Gewalt zur besinnung zu bringen. +1 Erfolg und zugleich +1 Misserfolg
Bluff (Je nach Aktion: Einfach bis Schwer[1]): Vielleicht kann man die Verwirrung des Alten auch ausnutzen. Er scheint besonders für eine kleine Einflüsterung anfällig zu sein. Nur, ob er dann auch das macht, was man von ihm will, das steht auf einem anderen Blatt. Erfolge je nach Inhalt des Bluffs. natürlich kann man auch etwas versuchen, was nicht mit der Lösung der Skill-Challenge zu tun hat.
 1. Den Mann mit einem Bluff beruhigen ist ein mittlerer Schwierigkeitsgrad
« Letzte Änderung: 14.02.2015, 15:54:58 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #96 am: 05.02.2015, 10:26:24 »
Katharsion beobachtete interessiert das Geschehen. Es sah nicht aus, als würden die Flammen, die dieser alte Mann entfesselte, ihm direkt vom Feuerlord geschenkt, aber doch genoss der Genasi den verbrannten Geruch und den kurzen Hitzeschwall, der ihm entgegenwehte. Fürs erste beobachtete er weiter und bemühte sich aus dem offensichtlich etwas verwirrten Mann schlau zu werden. Aber so recht gelingen wollte ihm das nicht.
Sense Motive: 18

Edit List: Misserfolg (SG 20)
« Letzte Änderung: 08.02.2015, 13:02:20 von List »
"If I'm going to burn it might as well be bright."

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #97 am: 05.02.2015, 23:41:46 »
Gal überlegte kurz und Schritt dann zur Tat. Dieser Mann offensichtlich verrückt oder nur verwirrt war scheinbar in der Lage mächtige Magie zu beschwören. Vielleicht war er für sie ein Weg zurück in die Stadt. Und so trat er hinter dem Felsen hervor, wohlweißlich keine Waffe gezogen, und darauf hoffend, das er nicht auch als Fisch enden würde. [b]"Gegrüßt seid ihr Väterchen[1]. Da habt ihr ja einen schönen Fang getätigt. Wie kommt es das ihr vor den Mauern seid?"[/b] Bei diesen Worten lächelt Gal, und versucht den Alten mit seinen ruhigen Worten zu beruhigen.
Diplomatie:18

Edit List: Misserfolg (SG 25)
 1. als Ehrenbezeugung gemeint
« Letzte Änderung: 08.02.2015, 13:02:32 von List »
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #98 am: 08.02.2015, 13:05:48 »
Der Alte drehte sich ruckartig zu Galumaw und sah ihn mit weit aufgerissenen Augen an. "Was? Wie? Wer bist Du? Du bist kein Ork und kein Goblin, sondern ein Mensch. Aber das waren die anderen auch. Selaz! Gehörst Du zu Ihnen? Ich werde Dich vernichten, wenn Du zu ihnen gehörst!" Der Alte hob seinen Stab. Funken sprühten.
« Letzte Änderung: 08.02.2015, 13:06:06 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #99 am: 08.02.2015, 18:36:26 »
Bär wäre an dem verrückten Alten einfach vorbei gelaufen. Was sollte dabei schon groß Positives bei herum kommen. Umso überraschter war er als seine Kameraden anscheinend zu einem anderen Schluß gekommen sind.
[b]"Bär sagt alter Mann verrückt. Bär sagt wir einfach weitergehen."[/b]

Kein Wurf, die SGs sind für Bär jenseits von gut und böse.
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Manus

  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #100 am: 11.02.2015, 11:05:31 »
Dem Urteil des Druiden wollte sich Manus nicht anschließen, auch wenn der alte Mann in einer eigenen Welt gefangen schien. Doch es bedürfte einer genauen Untersuchung, um mehr festzustellen und derzeit schien die kleine Gruppe den magiebegabten Unbekannten eher zu verärgern. Der Kleriker des Ilmater hob daher nur seine Hände und zeigte die leeren Innenflächen dem Alten zu. Geredet war wohl genug, ein mildes Lächeln umspielte den Mund des Manus.
Skills aktuell nicht nutzbar.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #101 am: 14.02.2015, 15:54:31 »
Weg in die Stadt

"Verrückt? Der Zwerg sagt doch geradewegs, ich sei verrückt. Ich bin nicht verrückt. Ich habe nur... - Moment - ein Zwerg? Ich hätte nicht gedacht, dass jetzt auch die Zwerge dazu gehören. Macht ihr gemeinsame Sache? Erklärt Euch!", rief der Mann.

In nicht weiter Ferne hörten die Gefährten die Geräusche der orkischen Lager. Sie erinnerten sich, dass es noch einen dritten Riesen gegeben hatte, welchen sie nicht hatten aufhalten können. Wenn das Katapult eingesetzt würde, dann würden sich die Orks ihren Weg in die Stadt bahnen können und es würde viele Tote geben.

"Ihr sollt wissen, dass ich auf der Seite Niewinters stehe, jawohl. Ich bin ein mächtiger Magier und kann Euch alle vernichten!", sagte der Alte und hob bedrohlich die Hand.

Erfolge: ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐ ☐
Misserfolge: ☒ ☒ ☐ ☐



Sehr einfach: SG 10 / Einfach: SG 15 / Mittel: SG 20 / Schwer: SG 25 / Sehr Schwer: SG 30

Spellcraft (Sehr einfach): Auch wenn der Mann verletzt und verwirrt ist, etwas an seiner Magie ist seltsam. Die magische Kraft scheint sich geradezu ihren Weg aus seinen Händen bannen zu wollen. Vielleicht kannst Du etwas mehr herausfinden, wenn Du Dich konzentrierst.
Wenn der Wurf geschafft wurde, steht folgende Option offen. Der Wurf kann unmittelbar gemacht werden oder in einer späteren Runde, auch von jemand anferem. (Anzeigen)
Linguistics (Sehr einfach): Was redet der verwirrte Alte da? Es fällt schon ein wenig schwer, etwas Sinn in seinem Gefassel zu finden. Vielfach wechseln Handelssprache, magische Silben und Elfisch, Drakonisch und andere Sprachen einander ab. Kein Erfolg, aber ein +3 Bonus auf den nächsten Wurf bei einer Interaktion mit dem Alten (kann nur einmal pro Runde verwendet werden).
Sense Motive (Mittel): Was geht in dem Alten vor? Was wird er als nächstes tun? Ein erfolgreicher Wurf auf Motiv erkennen, kann in den folgenden Handlungen hilfreich sein. Kein Erfolg, aber ein +3 Bonus auf den nächsten Wurf bei einer Interaktion mit dem Alten (kann nur einmal pro Runde verwendet werden).
Gather Information (Mittel): Es dürfte einfach sein, dem Mann einige weitere Informationen zu entlocken.  Fähigkeit kann erst nach Erfolgreichem Diplomacy- oder Bluff- Wurf eingesetzt werden. +1 Erfolg
Heal (Mittel): Du siehst Dir die Kopfwunde genauer an. Ziemlich übel und außerdem verliert der Alte Blut. Sein Gesicht ist schon ziemlich bleich. Besser wäre es, man würde sich um seine Wunde kümmern. Aber wie wird er reagieren, wenn man sich ihm nähert? Fähigkeit kann erst nach Erfolgreichem Diplomacy- oder Bluff- Wurf eingesetzt werden. +1 Erfolg
Diplomacy (Schwer): Mit ein paar vernünftigen Worten wird man den Alten vielleicht etwas beruhigen können. +1 Erfolg
Intimidate (Einfach): Reiß Dich zusammen, alter Mann! Du versuchst den Mann mit Gewalt zur besinnung zu bringen. +1 Erfolg und zugleich +1 Misserfolg
Bluff (Je nach Aktion: Einfach bis Schwer[1]): Vielleicht kann man die Verwirrung des Alten auch ausnutzen. Er scheint besonders für eine kleine Einflüsterung anfällig zu sein. Nur, ob er dann auch das macht, was man von ihm will, das steht auf einem anderen Blatt. Erfolge je nach Inhalt des Bluffs. natürlich kann man auch etwas versuchen, was nicht mit der Lösung der Skill-Challenge zu tun hat.
 1. Den Mann mit einem Bluff beruhigen ist ein mittlerer Schwierigkeitsgrad
« Letzte Änderung: 09.03.2015, 18:53:15 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #102 am: 14.02.2015, 19:26:27 »
Alaric blieb einen Augenblick stehen, um den Alten zu beobachten und vielleicht zu verstehen. Was brabbelte er da? Was war das für ein Typ, wie kam er dazu, sich hier draußen allein herumzutreiben? Doch es blieb ein Rätsel. Gern würde er ihm wegen seiner Verletzung helfen, aber die eigenen Heilkenntnisse waren zu dürftig. Auch Vianesca und Manus schienen nicht zu wissen, was zu tun war. Alaric zuckte die Schultern und marschierte weiter.

[b]"Ich versuch's lieber allein"[/b], sagte er zu den anderen. [b]"Allein bin ich schneller und leiser. Passt auf Euch auf. Wir sehen uns im Jenseits wieder, so Kelemvor will."[/b]


Sense Motive 18 vs. 20 => kein Bonus

Sorry, wollte Euch eigentlich zum Abschied einen Bonus schenken, aber es hat keine 7 werden wollen.  :(

Edit List: Nicht geschafft, aber so weit keine Konsequenz, siehe Offtopic.
« Letzte Änderung: 02.03.2015, 17:32:24 von List »

Galumaw

  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #103 am: 15.02.2015, 08:48:11 »
[b]"Natürlich seid ihr ein mächtiger Magier. Ein Blick auf die Brassen und Forellen zu euren Füßen lässt uns nichts anderes Glauben. Auch wir dienen Niewinter und sind ausgesandt die versprengten Streiter die es nicht rechtzeitig zurück in die Mauern geschafft haben zu sammeln und in die Stadt zu bringen."[/b] Gal zog ein Blattpapier aus der Tasche, darauf achtend, das der Irre Magier es nicht sah. Während sein Blick über seine letzte Kostenanalyse des Waisenhauses wanderte, fährt er fort: [b]"Ihr seid also..."[/b]
Bluff: 24

Edit List: Erfolg!
« Letzte Änderung: 02.03.2015, 17:31:10 von List »
Wie soll ich mich an Gesetze halten, wenn ich doch gelernt habe das Richtige zu tun?

Katharsion Pyr

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
[Encounter] Blutiger Schnee
« Antwort #104 am: 15.02.2015, 11:18:14 »
Während Gal offenbar versuchte den merkwürdigen Mann etwas zu beruhigen, konzentrierte Katharsion sich eher auf die Magie, die er gewirkt hatte. Irgendetwas, war komisch daran. Sie war anders, auf eine Art und Weise, die der Feuergenasi nicht so recht verstand. Leise flüsterte er Manus diese Erkenntnis zu, in dem bemühen, den Mann nicht mehr in Aufruhr zu versetzen.
Spellcraft geschafft, sodass Manus jetzt würfeln kann (da er nen höheren Bonus hat als Katharsion)

Edit List: Geschafft!
« Letzte Änderung: 02.03.2015, 17:31:01 von List »
"If I'm going to burn it might as well be bright."

  • Drucken