Der Kampf ist, wenn ihr nicht gerade ausgesprochenes Pech habt, so gut wie vorbei. Kathhund 1 wird weglaufen, wenn ihr ihn nicht diese Runde erschießt und Kathhund 2 wird sicherlich umfallen. Wenn beide tot oder bewusstlos sein sollten, müsst ihr nicht auf ein Ende des Kampfes Post warten, sondern könnt einfach normal im Inplay weiter schreiben. Außerdem könnt ihr einen Moment Luft holen, wenn ihr möchtet. Das heißt ein Cool oder Discipline-Wurf gegen keine Schwierigkeit. Für jeden Erfolg und Advantage wird 1 Strain geheilt, für jeden Triumph 3 Strain. Zur ersten Hilfe. Einmal pro Begegnung in der ein Charakter verwundet wurde, kann dieser erste Hilfe bekommen. Dies ist ein Medicine Wurf, Schwierigkeit hängt von Verletzungsumständen ab.
Bis zur Hälfe des Wound Threshold
Über der Hälfte des Wound Threshold
Wound Threshold überschritten
Wenn ihr euch selber verarztet, zusätzlich zur Schwierigkeit +
Wenn ihr kein Medpac oder vergleichbares haben ebenfalls +
Da ihr draußen mitten in der Wildnis seid, kommt +
dazu.
Pro Erfolg wird ein Wound geheilt und pro Advantage ein Strain.
Kritische Treffer geben die Grundschwierigkeit direkt beim Krit an, der Rest zählt ebenso, also:
Wenn ihr euch selber verarztet, zusätzlich zur Schwierigkeit +
Wenn ihr kein Medpac oder vergleichbares haben ebenfalls +
Da ihr draußen mitten in der Wildnis seid, kommt +
dazu.