• Drucken

Autor Thema: Die Domäne der Inquisition  (Gelesen 71238 mal)

Beschreibung: Der ruhige Rückzugsort für die Akolythen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Akil Johnson

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1260 am: 10.12.2015, 15:04:17 »
Noch besser, erst das Zeug verkaufen, dann den ganzen Schwarzmarkt mit den gesammelten Informationen hochnehmen und alle bösen Heretiker liquidieren =)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1261 am: 22.12.2015, 12:53:19 »
Ich melde mich mal zurück. Soweit ist alles ok und ich schaue mal, dass ich wenigstens demnächst für Akil schreibe. Mehr erfordert meinen Einsatz ja nicht soweit ich es gesehen habe. :-\
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Alpherius Vin

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1262 am: 22.12.2015, 19:09:24 »
Da ich grad keine bessere Idee hab würd ich Akil einfach unterstützen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1263 am: 23.12.2015, 19:02:49 »
Hab geschrieben. Ansonsten da ich vermute, dass hier dieses Jahr wohl nicht mehr viel passieren wird, wünsche ich euch schon mal frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Ich schaue mal, ob meine Kopfleistung in der Zeit ausreicht, um vielleicht was an der Runde zu ändern beziehungsweise einige Gedanken zu Papier zu bringen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ratcatcher Skie

  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1264 am: 25.12.2015, 11:31:42 »
Frohe Weihnachten :)
"Greif' ich ein Akkord, gehn sie mit mir fort..."
- In Extremo, Rattenfänger

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1265 am: 26.12.2015, 13:22:11 »
Sonst meldet euch einfach, wenn ihr noch was anschauen wollt oder auch fertig seid.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1266 am: 31.12.2015, 11:10:41 »
Ich würde noch auf eine Rückmeldung vom Rest warten mit dem Schieben, um keinen in der Feiertagsabwesend zu übergehen. Ansonsten wünsche ich einen guten Rutsch.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Akil Johnson

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1267 am: 31.12.2015, 15:36:54 »
Hallo ihr lieben,
ich wünsche euch noch ein frohes Weihnachtsfest gehabt zu haben und einen guten Rutsch ins neue Jahr! =)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1268 am: 01.01.2016, 10:52:37 »
Frohes neues Jahr und damit raus mit dem Alten und rein mit dem Neuen. :P Ich habe das Regeltopic mal etwas auf den neuesten Stand gebracht und viel wichtiger einige neue Sachen hinzugefügt. Damit sich keiner überrascht fühlt, weise ich noch einmal explizit hier darauf hin. Folgende Sache tritt ab dem 4.1.2016 in Kraft, wenn die Feiertage definitiv rum sein sollten:

Aktivität

Ich als Spielleiter brauche eine gewisse Grundaktivität, damit eine Runde mich motiviert und ich konzentriert am Ball bleiben sowie einen gewissen Schreibfluss aufbauen kann. Ich habe gemerkt, dass das wichtig ist für meine Freude an der Runde. Deshalb meldet euch bitte unbedingt ab, wenn ihr keine Zeit habt. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass meine Runde nicht die höchste Priorität im Leben hat und nicht immer Zeit oder Konzentration für dieses Hobby da ist, aber lasst es mich dann auch wissen. Darüber hinaus, sollte die Gesamtaktivität ohne Abmeldungen spürbar einbrechen (weniger als zwei Posts pro Woche von mehreren nicht abgemeldeten Spielern) werde ich die Runde beenden.

Folgendes tritt in Kraft, sobald ich das nächste Mal die Schicksalspunkte wieder aufgefüllt habe:

Ende einer Sitzung

In Zukunft wird das Ende einer Sitzung, also der Zeitpunkt an dem Schicksalspunkte sich wieder auffüllen und andere Eigenschaften, die einmal pro Sitzung benutzbar sind oder ausgelöst werden, anhand der verdienten Erfahrungspunkte bestimmt. Dies erlaubt euch eher einzuschätzen wie lange eine Sitzung noch dauert und sorgt für weniger lange Perioden in denen ihr keine Schicksalspunkte habt, weil im Forum eine Einschätzung der vergangenen Zeit anhand größerer Abschnitte immer kritisch ist und ich aus meiner Sicht zu Fehleinschätzungen neige. Deshalb ist in Zukunft aller 800 verdienter Erfahrungspunkte das Ende einer Sitzung erreicht.

Erfahrungspunkte

Verdiente Erfahrungspunkte

Um die neue Art zur Bestimmung des Endes einer Sitzung besser greifbar für euch zu machen, wird es Erfahrungspunkte am Ende jeder wichtigen Szene sein. Ihr bekommt also direkt nach jeder größeren oder kleineren Szene Erfahrungspunkte gut geschrieben.

Und folgendes gilt schon ab jetzt und ist nur eine kleine Anpassung zu vorher:

Sollte ein Spieler in einer Kampfsituation innerhalb von 48 Stunden des Rundenbeginns nicht die Handlungen seines Charakters gepostet haben, kann er bitte von einem anderen Spieler übernommen werden oder wenn derjenige bereits weiß, dass er es nicht schaffe, grobe Anweisungen für den Spielleiter hinterlassen, damit dieser im Zweifelsfall übernehmen kann. Erfolg keine der Optionen setzt der Charakter diese Runde aus.
« Letzte Änderung: 01.01.2016, 11:10:43 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1269 am: 04.01.2016, 18:26:13 »
Ich bin wieder da und euch allen ein Frohes Neues Jahr.  :cheesy: :lol:

Alpherius Vin

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1270 am: 04.01.2016, 18:39:47 »
Willkommen zurück und gleichfalls! :-)

Akil Johnson

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1271 am: 05.01.2016, 08:17:26 »
Von mir auch ein frohes Neues!  :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1272 am: 05.01.2016, 19:28:15 »
Ich bemerke erst jetzt, dass meine Anweisung gefressen wurde. Also noch einmal für alle. Jeder der sich auf die Suche nach Spuren oder um sich umzusehen in das Labyrinth möchte, kann auf Awareness und auf Navigation (Oberfläche) würfeln. Allerdings, da es bereits nach Mitternacht ist und ihr ziemlich lange wach, bekommt jeder vier Erschöpfungsstufen, wenn ihr auch noch dort rumsucht.
Und willkommen zurück. ;)
« Letzte Änderung: 05.01.2016, 19:28:31 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1273 am: 06.01.2016, 16:52:38 »
Bei noch mehr Erschöpfung würde ich einfach umfallen. Daher komme ich dafür wohl nicht in Frage.  :cheesy:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Domäne der Inquisition
« Antwort #1274 am: 06.01.2016, 20:39:58 »
Du hast doch Never Quit als Trait, umfallen würdest du also nicht. Fix und fertig sein schon.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken