• Drucken

Autor Thema: Pilotencantina  (Gelesen 88721 mal)

Beschreibung: Niemals trinken und ohne Zuschauer fliegen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #120 am: 05.09.2014, 14:23:00 »
1 Threat, alles geht aus. :lol:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #121 am: 05.09.2014, 14:28:10 »
ne dann las ich das....

ich weiß nicht ob das ein druckfehler ist ich habe gerade in force and Destiny einen siluette 3 frachter gefunden der 5 hardpoints hat... nice aber leider vollkommen unbewaffnert

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #122 am: 05.09.2014, 14:29:16 »
Das ist die HWK-290. Eines meiner Lieblingsschiffe und eines der Schiffe, die ich nicht für den Anfang geben würde, aber gerne später. Mit genug Credits ein absolutes Biest. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #123 am: 05.09.2014, 14:40:34 »
kann ich mir vorstellen...  ich überleg mir mal bis heute abend was muss dann jetzt mal wg zu ner freundin

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #124 am: 05.09.2014, 14:53:46 »
Notfalls wie anderswo geschrieben, mal das Pferd richtig rum aufzäunen. Sagen was du erreichen willst/was dein Konzept ist. Bisher sehe ich ja nur "Ich will eigentlich keinen Jäger in der Jägerrunde spielen" und "Ich will größere Waffen, obwohl sie nicht viel bringen".
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #125 am: 05.09.2014, 14:58:31 »
Notfalls wie anderswo geschrieben, mal das Pferd richtig rum aufzäunen. Sagen was du erreichen willst/was dein Konzept ist. Bisher sehe ich ja nur "Ich will eigentlich keinen Jäger in der Jägerrunde spielen" und "Ich will größere Waffen, obwohl sie nicht viel bringen".

Ich hätte gerne ein paar (tausend) Credits um meinen Raumjäger zu... verschönern?

Spaß beiseite: Fände für eine Sonderstaffel die Chance auf ein (kleines) Upgrade des Jägers schön :)

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #126 am: 05.09.2014, 14:59:53 »
Wie werd ich das Geld für mein Schiff los?  ::)

Countermeasures Suite 3000 Credits
High-Output Ion Turbine 5300 Credits

Aufwertung light zu medium laser cannon 3750 Credits

Hätte ich also noch 1 Hardpoint und 17050 Credits über (30000-12050). Wahrscheinlich übersehe ich da einfach was. Was würde noch Sinn machen für den letzten Hardpoint ne zweite Waffe?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #127 am: 05.09.2014, 15:01:37 »
Kleinere Upgrade sind ja auch von den Startcredits her drin. :)
Die meisten sind gar nicht so teuer, hängt davon ab was man will. Allerdings wird es da auch genug Chancen geben. Nur wie gesagt für mich ist das auch erst einmal ein Test und dementsprechend mag ich zum Start nicht übertreiben.

@Ke'era Sai: Du könntest auch noch mehr Waffen zusammenlinken für höhere Link-Quality. Dann wären das 7000 Credits pro +1 auf Linked. Sonst Torpedos oder Ionenwaffen oder was anderes. Ansonsten die Credits sind als oberes Limit gedacht, da ich nicht vorher sehen kann, was ihr einbauen möchtet. Deshalb wenn man da drunter liegt ist das kein Beinbruch.
« Letzte Änderung: 05.09.2014, 15:02:49 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #128 am: 05.09.2014, 15:12:11 »
Was bringt mir ein +1 auf Linked? Würde ansonsten nen Hyperdrive Generator einbauen um damit das "Scoutschiff" komplett zu haben.

Andererseits möchte ich auch wenigstens halbwegs mit den Superduper X-Wing Ion-automated-Laser-Torpedo-Cannon-Stuff mithalten können und im Kampffalle nicht vollständig nutzlos sein.

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #129 am: 05.09.2014, 15:33:38 »
So wie ich das System bisher erlebt habe, ist ein guter Pilot grundsätzlich nützlich, egal in was für einem Schiff er sitzt. Und so übermächtig wie das hier teilweise klang ist der X-Wing dann auch wieder nicht, zumindest nicht in meiner Wahrnehmung.
Aber mein Rollenspielansatz hat auch recht wenig mit dem Machtgrad des Charakters zu tun. Ich will nen X-Wing-Piloten spielen, das ist es was für mich zählt, nicht welche Werte das Schiff hat.

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #130 am: 05.09.2014, 15:38:53 »
Da ich wie gesagt keine Erfahrung habe wähle ich eh einfach aus dem Bauch heraus. Die Frage war eher darauf gemünzt reicht es eine Waffe zu haben um halbwegs effektiv im Kampf zu sein oder sollten es schon zwei sein.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #131 am: 05.09.2014, 15:49:11 »
Linked bedeutet, man kann pro 2 Advantages einen zusätzlichen Treffer anrichten bis zum Maximum der Link-Quality. Das heißt mit Linked 1 kannst du bei erfolgreichem Treffer mit zwei Advantages zweimal Schaden anrichten, bei Linked 2 kannst du dasselbe und bei vier Advantages sogar dreimal treffen. Alternativ kann man das auch mit Triumph auslösen. In Kombination mit einem Target Array würde Linked erhöhen Sinn machen. Ansonsten es macht keinen Sinn mehrere Waffen des gleichen Typs zu haben, du kannst sowieso nur eine Waffenart pro Runde abfeuern. Mehr Waffen machen nur Sinn, wenn sie was besonders können, wie Ionen (fürs Lahmlegen) oder Torpedos. Torpedos sind halt für größere Pötte gedacht und Großkampfschiffe. Vernichten aber auch Jäger mit einem Schlag. Anderseits bist du praktisch das Scoutschiff und nicht jeder braucht Torpedos. Für Jäger reichen normale Laser vollkommen aus.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #132 am: 05.09.2014, 16:10:33 »
Okay rüste ich noch auf Linked 2 auf und nehme den Advanced Target Array und bin mit meinem Schiff durch, fehlt noch Equipment und Fluff für den Char.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #133 am: 05.09.2014, 16:17:59 »
Ein Wort noch. Die Modifikationen der Attachments sind nicht automatisch dabei. Die müssen erst durch Modifizierung der Attachments aktiviert werden. Das heißt man gibt 1000 Credits für den ersten Mod aus, den ein Attachments bekommt, und muss einen Mechanicswurf gegen :swd::swd::swd: schaffen. Pro weiteren Mod nach dem ersten steigt die Schwierigkeit um :swd: und die Kosten um 1000 Credits. Jeder Mod darf nur einmal versucht werden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #134 am: 05.09.2014, 16:21:38 »
Gut das heißt, nur die Base Modifiers wären aktiviert, weil nen Mechanic-Check kann ich vergessen, selbst wenn das Geld dafür noch da wäre.

Okay. Dann werde ich ein (nicht aktiviert) hinter die Beschreibung machen.

  • Drucken