• Drucken

Autor Thema: Pilotencantina  (Gelesen 85682 mal)

Beschreibung: Niemals trinken und ohne Zuschauer fliegen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #135 am: 05.09.2014, 16:22:12 »
Genau. :)
Edit: Wobei beim Target Array auch noch die falschen Mods stehen.
« Letzte Änderung: 05.09.2014, 16:22:58 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #136 am: 05.09.2014, 16:24:19 »
Gesehen und verbessert

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #137 am: 05.09.2014, 17:53:57 »
Notfalls wie anderswo geschrieben, mal das Pferd richtig rum aufzäunen. Sagen was du erreichen willst/was dein Konzept ist. Bisher sehe ich ja nur "Ich will eigentlich keinen Jäger in der Jägerrunde spielen" und "Ich will größere Waffen, obwohl sie nicht viel bringen".

Siluette 4 passt mmn sehr gut für schwere bzw. überschwere Jäger deshalb bin ich am anfang auch davon ausgegangen das wir uns schiffmässig im bereich Siluette 3-4 bewegen (das siluette 5+ definitiv kein Jäger oder Jägerehnliches schiff mehr sein kann ist klar) nicht strickt bei 3.

Meine Ideen waren als erstes einen Piloten und Anführer der halt analg zu folgendem Zitat aus Mechwarrier 4 "Einen Lanzenführer erkennt man an seinem Mech." (Dort haben die Lanzenführer halt meist den Größten schwersten Mech) damit das halt auch wirklich passt bräuchte er halt nen richtig schweren Jäger der auch ordentlich austeilen und einstecken kann. Da passt leider nur so wirklich richtig der B-wing X-wing ist zu standard und gefällt mir absolut nicht. naja und der rest ist auch nicht viel besser.

Das andere Konzept wäre halt ein Technik Freak der aus einem "Schrotthaufen" ein einmaliges Wunderwerk gezaubert hat bzw. noch dabei ist. Da scheitert es aber daran das all die schiffe mit den nötigen Modifikationsslots entweder zu groß sind (z.b. Firespray wo du ja als zu groß deklariert hast) oder zu klein für die Wummen an die ich gedacht hatte(quadt Laser kanonen bzw. Schwere Laserkanone).

Das soll jetzt kein betteln nach der firespray oder dem b wing sein aber du wolltest ja die konzepte die mir im kopf vorschweben wissen....
« Letzte Änderung: 05.09.2014, 17:54:42 von Rhade »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #138 am: 05.09.2014, 18:05:40 »
Das Potentzial am meisten auszuhalten haben Y-Wing oder Z-95 Headhunter. Ersteres wegen mehr Hull Trauma, zweiteres weil du direkt am Anfang die Rüstung auf 4 erhöhen kannst. Ich würde also darüber nachdenken in diese Richtung die Gedanken schweifen zu lassen. Gerade der Y-Wing, wenn du nach den ersten Einsätzen eine Waffe ausbaust und die entsprechend Upgrades rein, wird das Ding schwer gepanzert sein. Du willst eigentlich genau das.
Darf ich dich fragen wozu du (quad Laser kanonen bzw. Schwere Laserkanone) brauchst? Die erhöhte Reichweite bringt dir nämlich bei einem Jäger nichts, da die Sensorenrreichweite geringer ist als die Feuerreichweite ;) und die Medium Laser Cannon macht den gleichen Schaden wie die schwere Laserkanone, die mehr Schaden machen als der quad laser canon.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #139 am: 05.09.2014, 18:15:47 »
Sorry, aber ich sage es einmal konkret. Wenn du den Squad Leader machst (und diese Rolle auch Flufftechnisch bekommst) steige ich aus. Das habe ich einmal bei Rogue Trader gesehen- und bin nicht bereit mir das nochmal anzutun.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #140 am: 05.09.2014, 18:17:56 »
Eins möchte ich da gleich Vorne weg sagen. Ihr seid eine Spezialeinheit. Wenn ihr euch Intern einen Anführer suchen wollt, ist das für mich ok. Aber aus Sicht des Militärs seid ihr eine Sondereinsatzgruppe und macht euren Mist alleine. Ich möchte Niemand in eine Anführerrollen zwängen woraufhin keiner mehr sich traut was zu machen. Das einzige was es geben wird ist praktisch euer Verbindungsoffizier etc. von denen ihr Missionen erhaltet und sozusagen eure nächsten Vorgesetzten.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #141 am: 05.09.2014, 18:21:07 »
Wie gesagt, die Klasse nehmen kann er gerne- aber ich bin nicht bereit mit ihm als Anführer zu arbeiten, dass muss nichts heißen (Raquorquay und Duran spielen sich ja auch beide als Anführer auf ohne dass es Probleme gibt ;) ) aber ich kündige es vorher an- als Vorgesetzten akzeptiere ich ihn nicht mehr.

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #142 am: 05.09.2014, 18:22:06 »
Das Firespray das ich für das aufmotz schiff am liebsten als grundlage genommen hättte hat ne ensorrange von shprt also da bringt die Schwere was... Das schöne am Quad laser neben dem cooleren Fluff ist das accurate 1 und linked 3 in einer waffe.

Y wing ist ein Bomber und muss ehr beschützt werden als das er durch die Feindlichen reihen pflügt und der Hammerhead ist schlicht und einfach nur Veraltet...

aktuell bin ich am überlegen mir mit dem claock ship nen Lenkwaffen Jagdbomber zu basteln aber dabei stoße ich auf ein paar probleme... vielleicht kannst du mir ja dabei helfen.
1. Bräuchte ich dafür deine erlaubnisfür eine (R) Waffe Photonentorpedowerfer mit linked 1
2. finde ich esschade das man dann nur 3 Schuss mit den Waffen hat und keine möglichkeit das Magazin zu vergrößern
3. wird da leider ziemlich schnell das geld knapp...
4. Das teil hat keine Schilde...

Ich hab mal geschaut ob man das scout ship nicht jagdbomber tauglich machen könnte da ist dann aber das große Problem das ich wenn ich das dürfte dann jeweils nur 3 Schuss in den Raketen und Photonen Torpedo Werfern hätte.

Sorry, aber ich sage es einmal konkret. Wenn du den Squad Leader machst (und diese Rolle auch Flufftechnisch bekommst) steige ich aus. Das habe ich einmal bei Rogue Trader gesehen- und bin nicht bereit mir das nochmal anzutun.

mangels passendem schiff ist das Konzept eh gescheitert...

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #143 am: 05.09.2014, 18:23:42 »
Den PhoProtonentorpedowerfer haben sowohl X- als auch Y-Wing schon drin.
« Letzte Änderung: 05.09.2014, 18:24:43 von Roomba Dash »

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #144 am: 05.09.2014, 18:26:24 »
Ich weiß...
X-wing ist einfach raus selbst wenn der 50 modslots hätte würde ich den nicht freiwillig nehmen.

Und beim Y wing kann ich nichts zu beginn modifizieren was aber zum char passt

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #145 am: 05.09.2014, 18:29:49 »
Nein ein Y-Wing macht eigentlich genau das was du sagst. Es ist das robusteste Schiff und das schwerst bewaffneteste Schiff auf der Liste. Sorry aber wenn du das anders siehst, dann habe ich glaube ich einfach keine gemeinsame Diskussionsgrundlage.

1.) Habe ich schon anderen gesagt, dass das kein Problem ist.
2.) Na ja irgendeine Einschränkung müssen sie haben. Torpedos sind unverschämt gut. Wenn die noch übermäßig mehr hätten, würde man nur noch Torpedos benutzen.
3.) Irgendwas ist immer, wie gesagt ihr bekommt ja noch mehr und man muss sich halt am Anfang auch entscheiden was konkret wichtiger ist.
4.) Musst halt Schildgenerator einbauen, passende Talente oder ohne fliegen.

Diskrepanz zum Charakter. Vielleicht wurde das letzte Schiff zerstört und er leider gerade ein neues bekommen. Also Arbeit wieder von Vorne.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #146 am: 05.09.2014, 18:32:05 »
Das letzte Schiff hat das Imperium beschlagnahmt. Mitsamt Crew. Gut dass ich nicht an Bord war- und naja. Was ein Zufall, die Beute aus dem letzten geenterten Schiff auch nicht  :D

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #147 am: 05.09.2014, 18:58:49 »
Mal als Frage zählt die 2. Spezialisierung die wir bekommen bei der berechnung der Kosten einer möglicherweise 3. Spezialisierung mit oder nicht?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #148 am: 05.09.2014, 19:02:41 »
Ja das schon.
Inaktiver Account

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #149 am: 05.09.2014, 19:37:12 »
muss man den A4  wing nehmen oder kann ich auch den S3 haben natürlich ohne schützen aber ich würde dann gerne später den geschützturm mit nem Droidensteuergerät verbinden und es autonom machen. Im zweifel ist das Geschütz aktuell fest nach vorne eingestellt.

  • Drucken