• Drucken

Autor Thema: Pilotencantina  (Gelesen 88945 mal)

Beschreibung: Niemals trinken und ohne Zuschauer fliegen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #225 am: 11.09.2014, 21:16:37 »
Dann könnten sich Ray und Roomba daher kennen. Seine Flucht (den Teil deines Hintergrunds habe ich mal gelesen, den Rest erstmal nicht) dürfte Ray ja ziemlich fasziniert haben, aber für ihn wohl sehr unverständlich gewesen sein.
Dann hätte Roomba Ray auf alle Fälle als einen Musterschüler in Erinnerung.

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #226 am: 11.09.2014, 21:17:36 »
Klingt doch gut  :lol: Und Ray Roomba als ziemlich faulen Arsch.

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #227 am: 11.09.2014, 21:27:23 »
Dann mache ich mir schonmal gedanken über nen Spitznamen, den Ray dann für Roomba in Gesprächen verwendet. Irgendetwas mit ner kleinen Spitze, ähnlich dem "Boy Scout" für Superman.

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #228 am: 11.09.2014, 22:05:10 »
@Oola'rdan'eyan:
  • Ich hatte ein Fehler beim Twi'lek in der Rassentabelle. Er startet mit 10+Brawn Wound Threshold, deshalb solltest du nur 11 haben
  • Add 1 rank in Charm skill kann dann auch weg
  • Ach noch jemand der meinen vorgeschlagenen Standardbogen nicht wollt, aber kein Problem. Finde den nur kompakter und besser fürs Notepad
  • Deine Career Skills stimmen nicht ganz. Du bekommst nur die 8 von Commander, die 4 von Squadron Leader und vier von Quartermaster, aber nicht die 8 von Diplomat. Also Also Charm, Knowledge (Core Worlds), Deception, Knowledge (Lore), Knowledge (Outer Rim), Knowledge (Xenology) sind zu viel.
  • Deine Fertigkeiten sind zu viel. Du bekommst nur zwei freie Ränge durch eine der beiden Spezialisierungen
  • Demnach stimmt bei den XP nicht ganz, weil du eine Fertigkeit hast die keine Career Fertigkeit ist und somit 5 mehr kosten würde, wenn du sie trotzdem haben willst
  • Ausrüstung steht noch nicht oder?
a) Ok
b) Heißt das, ich muss mir den Rang in Charm auch streichen und bekomme nur den Widerstand gegen arides Klima?!
c) Ich habe doch einfach nur beide zusammengesetzt?
d-f) Na toll...also nochmal auf Start.
e) Wo gibt es eine Ausrüstungstabelle, was man kaufen kann und wieviel Creds habe ich denn?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #229 am: 11.09.2014, 22:22:00 »
Zu b.) Ne bekommst du, ich meinte nur das das unter Miscellaneous nicht stehen muss. Du bekommst es ja und es steht im Bogen. Ist ja nichts woran man erinnert werden muss.
Zu c.) Wie gesagt nichts was du ändern musst, war nur eine Anmerkung.
Zu e.) Wie hoffentlich im Pilotenhandbuch steht, 500 Credits, außer man reduziert dafür Duty, dann mehr. Ansonsten entweder ich stelle dir eine Liste zusammen oder du schaust mal in den verlinkten Charaktergenerator. Da steht alles Übersichtsmäßig drin.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #230 am: 11.09.2014, 22:43:02 »
Ups, muss ich übersehen haben. Ich weiß nicht, ob ich heute noch so viel schaffe. Eher morgen.

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #231 am: 12.09.2014, 13:54:32 »
@Ke'era Sai:
  • Soak: 1 sollte Soak 4 sein (Brawn + Rüstung)
  • Combat Knife hat Damage +1, also eigentlich Damage 4, weil Brawn (3) + 1 (Weapon)
  • Weil du noch ??? stehen hast, was für ein Planet schwebt dir vor? Sonst kannst ihn auch benennen, die Galaxie ist groß
  • Könntest du bitte hinter jeden möglichen Mod einzeln nicht aktiviert schreiben? Damit man es besser sieht, welche aktiv sind, bereits versucht wurden, etc
  • Der SS Treshold (System Strain) muss 9 statt 10 sein wegen dem Engine Mod
  • Bei Hardpoints bitte 0/3 schreiben

Sachen sind geändert wegen dem Planeten muss ich nochmal suchen, heute oder vielleicht morgen und ansonsten startklar.

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #232 am: 12.09.2014, 17:47:15 »
Oh Mann, ich werde Charm echt vermissen...Kann ich nicht skulduggery dagegen tauschen?  :wink:
Scherz beiseite, was habe ich eigentlich gekauft, Beschreibungen gab's ja nicht, der Holoemitter kann doch auch Long-Range-Communication, oder; was steht in dem Manual drin?  :cheesy:

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #233 am: 13.09.2014, 09:23:45 »
Naja, soooo teuer ist das jetzt auch nicht, mal einen Rang in einem non-Career Skill zu erlernen. :)

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #234 am: 13.09.2014, 10:10:54 »
Nee...ist halt nur eine Preissteigerung von 100%.  :D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #235 am: 13.09.2014, 10:29:32 »
Technisch gesehen nur Rank 1 und Rank 1 bekommst du ja als Twi'lek. Sonst besteht natürlich immer die Möglichkeit eine entsprechende Spezialisierung zu erwerben. Man ist ja in der Anzahl nicht beschränkt, wird nur teurer.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #236 am: 13.09.2014, 10:53:15 »
Meine Güte, wer lesen kann und es auch tut...naja, 5xp mehr pro Stufe sind tatsächlich nicht viel. Schön.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #237 am: 13.09.2014, 10:55:03 »
 :lol: Das System macht wirklich sein möglichstes nicht zu sehr einzuschränken. Klar Talentbäume sind eingeschränkt, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm. Deshalb ja auch zwei Spezialisierungen und freies Kaufen ohne System könnte auch sehr schnell kritisch werden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #238 am: 13.09.2014, 11:38:36 »
Oh Mann, ich werde Charm echt vermissen...Kann ich nicht skulduggery dagegen tauschen?  :wink:
Scherz beiseite, was habe ich eigentlich gekauft, Beschreibungen gab's ja nicht, der Holoemitter kann doch auch Long-Range-Communication, oder; was steht in dem Manual drin?  :cheesy:

Sonst scheint jetzt alles zu stimmen. Schiff trage ich gleich ein. Ansonsten zur Beantwortung deiner Fragen:
Der Holomessanger kann Aufzeichnungen speichern und abgeben und für Holonachrichten/gespräche benutzt werden. Also ja auch für längere Reichweiten.
Das Manuel ist halt entweder eine Sammlung von Taktiken geschrieben von Rebellen oder ein geklautes vom Imperium. Prinzipell kannst du da aber auch selbst ausdenken, welche Bereich es abdecken soll (zum Beispiel Flugtaktigen, Guerilla oder Sabotage oder Infanterie so was) oder woher es stammt. Zum Vorteil, man kann den Inhalt, wenn es passt einmal pro Szene nutzen, um :swb: zu bekommen. Natürlich mit Einverständnis des Spielleiters.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #239 am: 13.09.2014, 12:11:25 »
@Oola'rdan'eyan: Dein Schiff ist eingetragen. Kannst dich natürlich trotzdem noch umentscheiden wenn du willst und ob du den Namen so behälst, ist deine Sache.
 
Ansonsten schaue ich mal den letzten Bogen durch. Wenn alles gut geht, könnte man heute oder morgen starten. Allerdings steht der Staffelname noch nicht und im Zweifelsfall lege ich ihn dann fest. ;)
« Letzte Änderung: 13.09.2014, 12:12:01 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken