• Drucken

Autor Thema: Pilotencantina  (Gelesen 85711 mal)

Beschreibung: Niemals trinken und ohne Zuschauer fliegen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #735 am: 01.11.2014, 13:39:24 »
zumindest ich war in short range am anfang der runde womit er bei mir mit einem manöver bewegen maximal auf medium kommt. In der aktion hatte ich IT Ke´era mitzufliegen. Da er ja nicht gepostet hat sollten wir zumindest davon ausgehen das er die bewegung mitgemacht hat. Womit er vor der dies rundigen aktion des Kreuzers auch auf short zu ihm war...

Den Kreuzer jetzt entkommen zu lassen weil einer nicht posten konnte fände ich echt fies. Ich wollte Ke´era aber auch nicht einfach so übernehmen weil er dazu nichts gesagt hatte wenn dann hätte ich das aber genauso gemacht.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #736 am: 01.11.2014, 13:45:08 »
Auch letzte Runde hat er sich bewegt. :) Du warst ebenfalls letztendlich auf Medium. Ich habe das schon alles beachten, glaub mir. Ansonsten hing es weniger daran, dass Ke'era nicht geschrieben hat, sondern damit, dass andere Faktoren kamen. Zu sagen das wäre jetzt Ke'eras Schuld wäre etwas kurzsichtig.
Inaktiver Account

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #737 am: 01.11.2014, 13:52:12 »
Mir fällt gerade auf der Targetting Array gibt einen Upgrade für Gunnery mit dem Schiff. Ich habe 2a1p, also eigentlich 1a2p? Dann habe ich immer falsch gewürfelt.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #738 am: 01.11.2014, 13:54:46 »
Jo. Sieht so aus. :)
Inaktiver Account

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #739 am: 01.11.2014, 14:00:53 »
Das es keras schuld war hatte ich ja nie gesagt und auch nie gemeint.
Soll jetzt kein gemoser sein ich will halt auch nur wissen wo mein fehler ist

Beginn runde 4:
bewegt sich der kreuzer das er (so verstehe ich das) in range medium zu mir und kera ist
worauf hin ich mich auf short annähere und wir davon ausgehen das kerera zumindest auch folgt dafür muss er ja nichts würfeln etc.
dann sollten wir am ende der runde auf short sein.

Beginn runde 5.
zumindest laut dem übersichtsbogen hast du uns nicht näher geschoben obwohl wir durch die bewegung auf short sein sollten
dann stört der Kreuzer kereras funk und die sensoren und bewegt sich einen move weiter weg womit er wieder auf medium sein sollte.

was diese runde von schon passiert ist.
keera beseitig die funkstörung hat aber trotzdem ur short sensor range bewegt sich aber auf die alte bekannte position des Kreuzers und sollte damit wieder auf short sein und sensorkontakt haben.

Du als meister weist ja besser was dein Kreuzer sonst so gemacht hat wo ist mein denk fehler?
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #740 am: 01.11.2014, 14:03:35 »
Das es keras schuld war hatte ich ja nie gesagt und auch nie gemeint.
Soll jetzt kein gemoser sein ich will halt auch nur wissen wo mein fehler ist

Beginn runde 4:
bewegt sich der kreuzer das er (so verstehe ich das) in range medium zu mir und kera ist
worauf hin ich mich auf short annähere und wir davon ausgehen das kerera zumindest auch folgt dafür muss er ja nichts würfeln etc.
dann sollten wir am ende der runde auf short sein.

Beginn runde 5.
zumindest laut dem übersichtsbogen hast du uns nicht näher geschoben obwohl wir durch die bewegung auf short sein sollten
dann stört der Kreuzer kereras funk und die sensoren und bewegt sich einen move weiter weg womit er wieder auf medium sein sollte.

was diese runde von schon passiert ist.
keera beseitig die funkstörung hat aber trotzdem ur short sensor range bewegt sich aber auf die alte bekannte position des Kreuzers und sollte damit wieder auf short sein und sensorkontakt haben.

Du als meister weist ja besser was dein Kreuzer sonst so gemacht hat wo ist mein denk fehler?

Da ist der Fehler. Aber ich sehe gerade erst jetzt, dass es anscheinend schon spät war und ich es nicht ganz deutlich geschrieben habe. Er war dort auf medium range und hat sich 1.Manöver bewegt. Das ist noch nicht ganz long range, aber dennoch braucht Seeeth dann zwei Manöver um auf short zu kommen. Da steckt das fehlende Detail. :)
Inaktiver Account

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #741 am: 01.11.2014, 14:07:50 »
gut dann sollte er aber jetzt trotzdem in sensorreichweite zu keera sein und ich müsste 2 manöver fly einsetzten um in schussposition zu kommen
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #742 am: 01.11.2014, 14:08:46 »
Jaein. ;)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #743 am: 01.11.2014, 14:11:29 »
bzw. dann hätte ich letzte runde nicht stay on target gemacht sondern ein 2. mal fly und würde dann diese runde vor dem schuss stay on target machen bräuchte nur eine ansage ob keera nach seiner aktion den Kreuzer jetzt auf dem Schirm hat oder nicht
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #744 am: 01.11.2014, 14:12:09 »
ich sehe hat sich erledigt
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #745 am: 01.11.2014, 14:16:04 »
da unsere quartiermeisterin die Imperialen zur aufgabe zwingen möchte lass ich ihr den dritten slot
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #746 am: 01.11.2014, 14:27:00 »
Und Staffelführerin :cool: Danke, ich denke, das könnte was werden.
Mit den Entfernungen, Scannerreichweiten und Geschwindigkeiten komme ich immer noch nicht klar. Es steht noch, dass Sheri, Roomba und ich in short zum Sternenkreuzer wären und short+medium zu den Ties. Das heißt, ich brauche 3Manöver, um die Ties in short zu bekommen und zwei (die ich ja nicht habe) für close?
« Letzte Änderung: 01.11.2014, 14:28:25 von Oola'rdan'eyan »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #747 am: 01.11.2014, 14:33:47 »
Das liegt eher daran, dass ich für eine Runde nicht unnötige Mühe auf mich nehmen wollte die kompletten Strahl umzubauen in 3D. Ich muss mir für solche Fälle mal noch was gutes überlegen. Du bist in short range von Ke'era. Passt also alles schon. Poste und dann könnte der Kampf auch beendet sein. Für deinen theoretischen Fall (Speed 2) bräuchtest du zwei Manöver um auf short zu kommen und dann ein drittes für close.
« Letzte Änderung: 01.11.2014, 14:34:24 von Jared »
Inaktiver Account

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #748 am: 01.11.2014, 14:46:36 »
Ok. Also bringt es nichts, hinterher zu fliegen, da ich dann nciht funken kann. Done.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #749 am: 01.11.2014, 15:03:58 »
So Kampf beendet. Wer noch Strain auf dem Charakter hat, kann einen entsprechenden Erholungswurf tätigen und alle können wieder schreiben. :) Wie es jetzt im einzelnen weitergeht, müsst ihr entscheiden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken