• Drucken

Autor Thema: Pilotencantina  (Gelesen 87601 mal)

Beschreibung: Niemals trinken und ohne Zuschauer fliegen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1635 am: 31.10.2015, 09:29:32 »
Ende des Monats und es gibt 5 XP, aber ich würde wirklich gerne diese Mission zu ende bringen, selbst wenn es mit einem Abbruch und damit scheitern ist, und dann mit euch über die Zukunft reden, wie beim letzten Mal.
« Letzte Änderung: 31.10.2015, 09:29:48 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1636 am: 31.10.2015, 22:40:19 »
Okay, dann machen wir doch Nägel mit Köpfen...

Ich glaube, es gibt aktuell eigentlich drei mögliche Ansätze:

a) zum Raumhafen, versuchen den Hangar zu beobachten und die "Lieferung" abfangen (die Beobachtung dürfte allerdings schwierig sein, da sich die wenigsten dort unauffällig aufhalten können); entweder direkt im Hangar, oder evtl. das Transportmittel, was dann von dort aus verwendet wird.
b) zu den Raumjägern, ab ins All, versuchen das Transportshuttle dort abzufangen und zur Landung zu zwingen? (Wie wollen wir das eigentlich bewerkstelligen... entern können wir es ja kaum und zerstören wollen wir es auch nicht, was denen ja durchaus klar sein dürfte...)
c) mit allen zusammen den Stützpunkt in der Oper "stürmen". (Hier besteht vor allem das Problem des "heil wieder rauskommens...")

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1637 am: 01.11.2015, 00:32:56 »
Da ich gerne in die Runde einsteigen wollte, versuche ich mal eine konstruktive Idee nahezulegen:

Ich weiß ja nicht ob das Regelsystem es zulässt, aber ansonsten würde ich sich doch bei dem Sturm und für den anschließenden Rückzug anbieten, dass mindestens einer von euch Luftunterstützung für die anderen fliegt.
Die Straßenblockade die ein X-Wing nicht geräumt kriegt müsste schon aus Walkern oder gepanzerten Fahrzeugen bestehen.
« Letzte Änderung: 01.11.2015, 00:35:12 von Trenaris Ilora »
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1638 am: 01.11.2015, 01:14:07 »
Also, wenn wir noch Erfolg mit der Mission haben wollen ist b) denke ich die beste Chance. Da kann es dann halt auch passieren, dass wir es komplett vor die Wand fahren und alle Charaktere gefangen genommen werden. Wobei, dann wäre halt die nächste Aufgabe ein Ausbruchsszenario. Kann auch interessant sein.

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1639 am: 01.11.2015, 12:13:38 »
Ich bezweifele das man einen so großen Transporter so zur Landung zwingen kann das er an einer gewünschten stelle runter kommt wo man genug zeit hat in ihn einzudringen und den gefangenen zu befreien. Wie ich IT geschrieben habe würde es mehr Sinn machen das schiff noch vor dem eintreten in die Atmosphäre mit Ionenkanonen unschädlich zu machen und es dann entweder selbst oder mit Hilfe des Kreuzers zu entern. Ob das möglich ist hängt halt davon ab was das genau für ein Transporter ist und wie man Zugang zu diesem erlangen kann bzw. wie der Kreuzer ausgestattet ist.
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1640 am: 03.11.2015, 06:27:19 »
Oola wird gegen b) sein, da wir damit den Planeten (nachdem wir ihn ins Chaos gestürzt haben) allein lassen.
Ich selbst sehe bei b) das Problem, dass ich nicht dabei sein kann, bevor wir nicht meine Signatur aus der Verbrecherkartei entfernt haben, sonst rufe ich sofort Verstärkung auf den Plan.
@Luther: Oder schätze ich das mit der Registrierung falsch ein?

Wenn die Mehrheit für den Kampf im All ist, fliegt vor und ich versuche, meine Registrierung aufzuheben. Noch haben wir ja imperiale Codes, vielleicht lässt sich damit was bewerkstelligen.

Ansonsten: Unser Kreuzer ist in Wartestellung, wenn wir den rufen, kommt er Guns blazing. Gegen das, was die Imperialen vor Ort haben allerdings...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1641 am: 03.11.2015, 08:32:55 »
Deine Signatur ist im Moment markiert ja. Das heißt zwar nicht, dass du jetzt Galaxieweit auftauchst, aber hier schon. Du müsstest also unbemerkt vom Planeten fliegen. Allerdings zählt das wohl auch für den Rest, immerhin ist Niemand offiziell angekommen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1642 am: 03.11.2015, 08:40:57 »
Also ich denke die Option "Oper" haben wir ausgeschlossen. Damit bleiben Hangar und Weltall. Im Interesse des Spielfortschritts ginge es glaube ich am schnellsten, wenn wir das OoC abstimmen.

Letztlich bin ich für die Weltall-Option, da haben wir glaube ich die besten Chancen.

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1643 am: 03.11.2015, 09:38:16 »
wie man sich denken kann bin ich für die weltraumoption.
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1644 am: 03.11.2015, 10:35:22 »
Tja dann Weltall.

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1645 am: 03.11.2015, 21:09:05 »
Meine Stimme geht definitv für Boden, aber mit 3 Leuten seid ihr in der Überzahl.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1646 am: 04.11.2015, 10:15:18 »
Dann bitte auch im Inplay einen Entschluss fassen und wie ihr dabei vorgehen wollt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1647 am: 04.11.2015, 10:33:51 »
Wie war noch mal die Situation im Weltraum? Ist da irgendetwas, wo man Schiffe "verstecken" könnte, um auf den Transport zu warten?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1648 am: 04.11.2015, 10:36:10 »
Habt damals keine größeren Scans gemacht, deshalb keine genaueren Informationen. Aber irgendwas könnte sich dann sicher finden lassen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Pilotencantina
« Antwort #1649 am: 04.11.2015, 10:56:12 »
Naja, gibt es z.B. einen Mond oder mehrere?

  • Drucken