• Drucken

Autor Thema: Episode 1: Ein treuer Begleiter  (Gelesen 20444 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #150 am: 13.10.2014, 13:41:18 »
Sheri gönnt sich eine kurze Verschnaufpause[1], dann versammelt sie die Rebellenkrieger, um sie wieder zusammenzuflicken. Sie bittet Seeeth und Roomba, sie dabei zu unterstützen.

Ein wenig später können die Rebellen zumindest wieder gerade stehen[2][3][4].

Sheri schaut sich natürlich auch noch einmal genauer die beiden bewusstlosen Besatzungsmitglieder an. Für den Moment kann sie aber nichts weiter für sie tun. Sie würden vor allem viel Ruhe brauchen.

Dann fragt sie mit skeptischem Blick vor allem an Seeeth gewandt: "Ist das hier stabil?" Sie deutet damit auf den Hyperraumantrieb.

"Wie dem auch sei, wir sollten die beiden hier vorsichtig wegtragen. Gibt es an Bord eine Medizinstation? Eine Trage währe auch hilfreich," sagt sie nun in Richtung des Kapitäns des Transportschiffs.

Während sie auf eine Antwort wartet, gibt sie ihm noch einen schnellen Statusbericht.

"Für den Moment sind die beiden außer Lebensgefahr. Aber sie werden noch eine ganze Weile brauchen, bis sie wieder auf den Beinen sind."

Dann fällt ihr wieder ein, warum sie überhaupt hier sind.

"Oh, und dann war da ja noch dieser Alarm. Können wir den von hier aus abstellen?"
 1. 2 Strain regeneriert
 2. Roomba heilt 4 Wunden und 4 Strain
 3. Ke'era heilt 3 Wunden und nochmal 7 Wunden durch das freie Stimpack vom Medpac
 4. Seeeth heilt 2 Wunden und 4 Strain
« Letzte Änderung: 13.10.2014, 19:59:07 von Luther Engelsnot »

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #151 am: 13.10.2014, 13:46:25 »
Ein Wenig murrt der Pirat über die Behandlung- hat er doch trotz der immer größer werdenden Blutpfütze um seine Füße zum Trotz so etwas profanes wie Heilung als Held nicht nötig. Aber durch ihr nahzu verzweifelter Ausdruck, den er in ihren Augen meint zu sehen, lässt ihn doch entscheiden, sich helfen zu lassen- auf dass sie ihren Helden nicht verliere!

Ausserdem gehen Blutflecken mies aus dem Mantel.

In seinem Talent, alles zu können, erklärt er sich bereit, auch bei der Versorgung der Anderen zu helfen. Doch auf die Fragen im Anschluss weiss er nur wenig zu sagen. "Sollten wir nicht den Frachtraum plü... sichern? Und wieso den Alarm abstellen, sollte der nicht die Gegner direkt zu uns locken so dass wir sie in einem Handstreich erledigen können?"

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #152 am: 13.10.2014, 19:12:22 »
Nach dem Kampf bricht Ke'era einfach erschöpft zusammen. Klirrend fällt sein Messer zu Boden und der Weequay japst in der Hocke nach Luft. Sein gesamter Körper brennt von den Schußwunden des Kampfes. So verharrt er bis Sheri ihn erreicht und wieder halbwegs zusammenflickt.

"Danke." knurrt der Weequay, als er sich ächzend erhebt. Interessiert wartet er auf die Antwort des Kapitäns, wird sie doch über ihr weiteres Vorgehen entscheiden.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #153 am: 13.10.2014, 23:39:46 »
Der Chevin schaut einen Moment überrascht und räuspert sich dann, scheint sich erst jetzt wieder dem Notfallprotokoll bewusst zu werden. Er nickt schnell und geht an einer der Konsolen, wenig später verstummt der Alarm und er entblößt ein strahlendes Lächeln voller scharfer Zähne, es wirkt etwas zu gefährlich um gut gemeint zu sein.
„Entschuldigen Sie mein spätes handeln. Natürlich haben wir eine kleine Krankenstation, aber ich fürchte wir werden die Bürde so tragen müssen.“
Der große Chevin kommt näher und hievt die beiden Crewmitglieder jeweils über eine Schulter.
„Folgen Sie mir bitte, damit die Geschäfte wieder fließen können. Ich habe die Überwachungsroutinen neu gestartet. Ich sollte also bald wissen, ob weitere unerwartete Parteien noch auf der Strahlenden Hoffnung sind.“
So kehren die Rebellen, nach einem kurzen Zwischenhalt auf der Krankenstation, zur Brücke zurück, wo der Droide und die Rodianerin gewartet haben. Fiil lässt seine fleischigen Fingern über eine der Konsolen fliegen. Wenig später entblößt er wieder das gruselige Lächeln.
„Es scheint als haben wir endlich Ruhe, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Ich spreche schon einmal meinen Dank für Ihre grenzenlose Hilfe aus und bin ein beschämter Geschäftspartner.“
Plötzlich blinkt die Konsole und der Chevin stutzt.
„Es scheint, als ob ein X-Wings, ein Headhunter und ein Dutzend andere Schiffe auf uns zu kommen. Sind das ebenfalls ihre?“

Währeddessen machen sich auch Rosh, Frieda und Kelko auf den Weg in ihre Manteljäger und Oola sowie Ray heben mit insgesamt sechs weiteren Manteljägern ab. Krendel verspricht kurz nach Ihnen zu folgen und zu sehen, was er noch tun kann. Die kleine Staffel kehrt zügig zurück zur Strahlenden Hoffnung und finden sie immer noch intakt wieder. Es scheinen keine weiteren Imperialen aufgetaucht zu sein und die Viper-Staffel ist wieder vereint.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #154 am: 14.10.2014, 10:36:57 »
Sheri hatte bislang nichts davon mitbekommen, was sich außerhalb des Transporters getan hat, aber zumindest war es naheliegend, dass der X-Wing und der Headhunter zu ihnen gehörten.

"Zwei davon gehören zu unserer Staffel. Wer die anderen sind, wird sich sicherlich in Kürze aufklären."

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #155 am: 14.10.2014, 20:36:07 »
Auf dem Hinflug organisiert Oola die neuen Verbündeten ein wenig: "Viper-1 an Mantelstaffel: Was sind eure Kennzeichen? Svaprek-2 bis 7? Welche Frequenzen nehmt ihr zur Koordinierung?" Anschließend tauscht sie sich noch ein wenig mit ihnen aus, um sie besser einschätzen zu können. Schließlich beendet sie: "Gibt's noch weiteres zu klären? Viper-1 out."
Beim Frachter angekommen ist sie heilfroh, ihn in einem Stück und ohne imperiale Begleitung zu sehen. Auch die abgestellten Flieger sind noch, wo sie sein sollten. Sie nähert sich dem Hangar und weist Ray an, mit den anderen draußen zu warten, da es so schon ziemlich eng wurde. Sie wechselt auf Allianz- und allgemeine Frequenzen zum Senden: "Viper-1 an gelandete Vipers sowie Strahlende Hoffnung: Gibt es Probleme oder könnt ihr ... Bericht erstatten? Viper-1 out." Irgendeine Statik oder etwas ähnliches schien ein/zwei Worte verschluckt zu haben, zumindest gibt es eine auffällige Pause. "Gut, dass Audio willkürliches tchun-tchin nicht übertragen."
« Letzte Änderung: 14.10.2014, 20:41:49 von Oola'rdan'eyan »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #156 am: 15.10.2014, 20:16:38 »
Rosh antwortet Oola als erstes auf ihre Frage. Dabei ist seine Stimme einen leicht herausfordernden Ton, der jedoch nicht böse gemeint zu sein scheint.
“Svaprek-2 bis 7? Ne, ich habe mit den Anderen geredet. Uns gefällt Feuerwiesel 1-6 viel besser und Krendel wird immer Boss bleiben.“
Seine Stimme klingt dabei, als hätte er einen Witz gemacht und danach gibt er ihre übliche Frequenz weiter über die sie sich zumindest dieses Mal koordinieren.
“Sonst alles klar bei uns. Sobald wir alle zusammen sind, würde ich vorschlagen jede sucht sich einen Flügelmann und wir fliegen gemeinsam in kleinere Gruppen, gemischt. Damit man sich kennen lernt.“
Schlägt Rosh vor und stellt noch die anderen Piloten vor. Lugga der Sullustaner, Frank ein Mensch und Kwick ein Gand.

Auf der Brücke schaltet Fiil den Funk für alle hörbar und der Chevin antwortet frei heraus.
„Hier Kapitän Fiil von der Strahlenden Hoffnung ihre Partner waren sehr zuvorkommend in Ihrem Handeln und das Schiff ist jetzt frei von ungeladenen Gästen, sowie weiteren Überraschungen. Wir sind dabei alle Systeme wieder hochzufahren oder raten Sie uns davon ab?“
Oola empfängt den Funkspruch ebenso wie Ray.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #157 am: 15.10.2014, 22:35:54 »
"Viper-1 an Feuerwiesel-1: Dann zwei von uns mit jeweils zwei von euch. Gib an, wer jeweils mit einem Jäger-/Bomberpärchen von uns fliegt und wer mit mir und einem anderen Jäger. Im Zweifel geben unser Jäger oder ich den Ton an. Viper-1 an Viper-6: Sie bilden mit Viper-5 ein Gespann. Viper-1 out.", antwortet die Twilek offensichtlich guter Dinge.
Bei den Worten der Strahlenden Hoffnung wird sie deutlich ernster: "Viper-1 an gelandetes Geschwader: Machen sie Meldung! Viper-1 an Kapitän Fiil: Freut uns zu hören. Wir haben den Svaprek-Clan zur Unterstützung gewonnen. Die Imperialen belagern uns noch und die Masseanomalie wird Hypersprünge verhindern; halten sie ihre Systeme also besser niedrig, aber schnell hochfahrbar, um nicht zuviel Aufmerksamkeit zu wecken oder gegebenenfalls nicht zu träge zu reagieren. Viper-1 out." Ihr Headhunter dreht eine langsame Schleife um den Frachter.

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #158 am: 16.10.2014, 19:50:29 »
Ke'era denkt nach während die Funksprüche eingehen. Irgendetwas ist ihm die ganze Zeit über augestoßen doch er kann den Finger nicht darauf legen. „Meinen sie Viper-Staffel? Irgend so etwas hat der Kapitän erwähnt, weswegen wir überhaupt hier sind.“ hatte ihr erster Kontakt auf dem Schiff gesagt. Wie kann das sein, wenn sie doch nur wegen dem Ausbleiben des Transporters hier sind.

"Haben sie die Viperstaffel hier erwartet?" fragt der Weequay den Chevin nebenbei, obwohl ihn die Antwort brennend interessiert. Sollte es stimmen gibt es irgendwo ein Leck und dies gilt es zu finden und zu stopfen oder auszunutzen.

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #159 am: 16.10.2014, 21:11:09 »
Erst hilft Seeeth dabei die Verwundeten zu versorgen auch wenn er dabei keine große Freude verspürt. Auf der Brücke angekommen stellt sich Seeeth an die Steuerkonsole der Schadenskontrolle und verschafft sich an dieser einen überblick über die Schäden die das Schiff erlitten hat und vor allem welche Systeme am dringendsten einer reperatur bedürfen oder sehr einfach zu reparieren sind.
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #160 am: 16.10.2014, 22:04:28 »
„Verstanden. Darf ich eigentlich fragen, was Sie überhaupt zu unserer Rettung veranlasst? Oder welchen Preis Ihr und dieser Clan verlangt?“ antwortet der Kapitän laut hörbar für alle über den Funk und schaut dann zu dem Weequay. Er runzelt die ledrige Haut und schüttelt den Kopf.
„Ich habe nur Koordinaten bekommen, wo die Ware übergeben werden soll. Ich weiß nichts von Ihrer Staffel. Allerdings habe ich diesen Handel auch nicht eingeleitet.“
Erklärt dieser, während Seeeth die Systeme des Schiffes überprüft. Es ist offensichtlich, dass die Systeme völlig überlastet sind durch die Flucht[1] und das Schiff etliche direkte Treffer hinnehmen musste.[2] Außerdem kommen mehrere warnenden Lampen durch den Schiffscomputer. Eine schnelle Diagnose ergibt die Ursache der Fehler. Anscheinend gibt es zufällig Energiefluktuationen, welche die Systeme stören[3] und die Schilde scheinen im Moment völlig kaputt zu sein.[4]
 1. 18/18 System Strain Threshold
 2. 14/20 Hull Trauma Threshold
 3. 1.Krit Power Fluctuation :swd::swd:
 4. 2.Krit Shields down :swd::swd::swd:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #161 am: 16.10.2014, 23:37:20 »
"Viper 2 an Viper 1 der Transporter ist schwer beschädigt wir brauchen hier ein bisschen Zeit für die Reparaturen sonst rührt sich der Transporter hier nicht vom Fleck." Funkt Seeeth die Twi'lek an.

Danach wendet er sich an den Kapitän: "Befinden sich weitere Technisch Visierte Besatzungsmitglieder an Bord? Wir sollten uns gleich an die Reparatur machen. Die Schilde sind komplett ausgefallen, und diese Stromspitzen sind auch nicht ohne um diese müssen wir uns auch kümmern. Abgesehen von diesen Schadens Schwerpunkten ist das gesamte System überlastet und es gibt noch andere Schäden um die wir uns kümmern könnten. "
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #162 am: 17.10.2014, 11:37:13 »
"Wir sollten so viel wir können von der Ladung bergen und dann von hier verschwinden bevor das Imperium so viel es kann von der Ladung birgt und uns mit diesem Ding hier zusammen in die Luft jagt. Oder die Hutten das Selbe tun. Oder die Black Suns. "

Die Schlagringe wieder an ihrem Platz, überlegt der Pirat noch, wie er am Geschicktesten möglichst viel der Ware dabei an sich selbst abzwackt- aber irgendwie würde das mit einem Y-Wing schwer fallen...

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #163 am: 17.10.2014, 17:52:07 »
"Wer hat den Handel eingeleitet?", fragt Ke'era interessiert. Wahrscheinlich führt diese Person zu dem Leck. Wahrscheinlich ist er auf der richtigen Fährte. Das das Schiff kaum noch zu gebrauchen ist schert ihn ersteinmal wenig. Seeeth sollte sich um solche Probleme kümmern, zumindest wenn die Akte die er über ihn gelesen hatte stimmt.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Ein treuer Begleiter
« Antwort #164 am: 17.10.2014, 18:57:39 »
Der Kapitän schüttelt den Kopf bei Seeeths Fragen.
„Sie haben bereits alle Mitglieder der Crew kennen gelernt, allerdings möchte ich widersprechen. Solange Sie mir die Frist zu sichern und die Imperialen uns nicht im Rücken hängen, wird die Strahlende Hoffnung hier wegkommen. Dafür stehe ich mit meinem Namen. Sie fliegt vielleicht nicht im schnellsten Tempo, aber sie wird fliegen.“
Meint er mit einem breit gezogenen Lächeln und zieht dann die Stirn kraus, um sich zu dem Weequay zu wenden.
„Ihr habt mir immer noch nicht meine Fragen beantwortet. Ich fände es ein faires Geschäft, wenn ihr dies tätet.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken