Die Plage des Südens
Runde 4 - Cluster 1Legende:Die schwarzen Punkte repräsentieren Leichen.
Initiative:Cluster 1:Flannait: 23
Tarqetik: 22
Basilio: 16
Cluster 2:Gnoll+Hyäne 2: 19Gnoll+Hyäne 7: 19Cluster 3:Amaara: 12
El'ssa: 11
Koraker 2: 11
Koraker Reiter: 6
Grimnir: 5
Koraker 1: 5
Sanjan: 1
Cluster 4:Gnoll
+Hyäne 4: 12
Gnoll+Hyäne 3: 11
Gnoll+Hyäne 5: 9
Gnoll+Hyäne 6: 9Gnoll+Hyäne 1: 3
Protokoll: Runde 0 (Anzeigen)Flannait reitet heran auf Schussdistanz und steigt ab, Studied Target G1
Basilio: FA auf G+H2: 16-4 wegen Galopp = 12 -> Treffer: 3 TP Schaden
El'ssa: FA auf G3: 23-4 (nat. 20) = 19 -> Kritischer Treffer: 9 TP Schaden
Grimnir pirscht heran auf Angriffsdistanz in Runde 1
Protokoll: Runde 1 (Anzeigen)Flannait: FA auf G3: 15 -> Treffer: 3 TP Schaden
Tarqetik reitet heran auf Angriffsdistanz in R2
Basilio: FA auf G2: 22 -> Treffer: 4 TP Schaden
Gnoll 2: FA auf Basilio: 9 -> Fehlschuss
Hyäne 2: A auf Basilio: 21 -> erfolgreicher Biss: 5 TP
Gnoll 7: FA auf KR: 5 -> Fehlschuss
Amaara: Nähert sich auf Wagen, Eingreifen ins Kampfgeschehen in Runde 3
El'ssa: Disarm G3 -> erfolgreich
Grimnir: Biss H2: 14 -> kein Treffer
Sanjan: Nähert sich auf Wagen, Eingreifen ins Kampfgeschehen in Runde 3
Koraker Reiter: Angriff auf G7: 19 -> Treffer, 6 TP Schaden
Koraker 1: FA auf G6: 10 -> Fehlschuss
Koraker 2: FA auf G5: 11 -> Fehlschuss
Gnoll 4: FA auf Tarqetik: 20 -> Treffer, 2 TP Schaden
Hyäne 4: Biss Tarqetiks Pferd: 24 -> Treffer, 4 TP Schaden; Ride-Check Tarqetik gegen DC 20 bestanden mit 23 - Tarqetik behält Pferd unter Kontrolle
Gnoll 3: Entwaffnet, kein Angriff, lenkt H3
Hyäne 3: Biss El'ssas Pferd: 5 -> kein Treffer
Gnoll 5: FA auf K1: 10 -> Fehlschuss
Hyäne 5: Bewegung, kein Angriff
Gnoll 6: FA auf K2: 11 -> Fehlschuss
Hyäne 6: Bewegung, kein Angriff
Gnoll 1: Steigt am Felsen ab
Hyäne 1: Biss KRs Pferd: 16 -> Treffer, 5 TP Schaden; Ride-Check KR gegen DC 20 bestanden mit 20 - KR behält Pferd unter Kontrolle
Protokoll: Runde 2 (Anzeigen)
Basilio: Sneak Attack auf H2: 27/15 -> kritischer Treffer, 17 TP Schaden, H2 tot
Flannait: FA auf G2: 22 -> Treffer, 4 TP Schaden
Tarqetik: Angriff auf G4: 8 -> Fehlschlag
Gnoll 2: Steht auf und stellt sich Basilio und Grimnir - AoA getriggert, beide ohne Erfolg.
Gnoll 7: A auf KR: 6 -> Fehlschlag
Hyäne 7: [B.]issangriff auf KRs Pferd: 17 -> Treffer, 5 TP Schaden, KRs Pferd stirbt, KR fällt
Korakischer "Reiter": Steht auf, stellt sich den Widersachern - AoA getriggert von Hyäne 1, kein Erfolg.
Korakischer Krieger 1: FA auf G7: 18 -> Treffer, 1 TP Schaden
Korakischer Krieger 2: Charge auf H1: 16 -> Treffer, 4 TP Schaden
Grimnir: A auf G2: 25/17 -> kritischer Treffer, 11 TP Schaden, G2 tot
El'ssa: Lied der Wut anstimmen
Sanjan: Lenkt den Wagen, kampfbereit ab Runde 3
Amaara: FA auf G3: 9 -> Fehlwurf
Gnoll+Hyäne 4: A Hyäne auf Tarqetiks Pferd: 20 -> Treffer, 5 TP Schaden; Ride-Check Tarqetik gegen DC 20: 18 - Fehlschlag, Pferd wirft Tarqetik ab, Tarqetik prone (-4 auf Angriffe, -4 Nahkampf-RK, +4 Fernkampf-RK, Aufstehen braucht volle Runde)
Gnoll+Hyäne 5: FA Gnoll auf K1: 10 -> Fehlschuss
Gnoll+Hyäne 6: FA Gnoll auf K1: 5 -> Fehlschuss
Gnoll+Hyäne 3: A Hyäne auf El'ssas Pferd: 11 -> Fehlschlag
Hyäne 1: A auf K2: 20 -> Treffer, 7 TP Schaden
Gnoll 1: FA auf Grimnir: 6 -> Fehlschuss
Protokoll: Runde 3:Cluster 1:Flannait: Charge auf H3: 25 -> Treffer: 7 TP Schaden, Ride-Check G3 gegen DC 20: 12 - Fehlschlag, H3 wirft G3 ab, G3 prone (-4 auf Angriffe, -4 Nahkampf-RK, +4 Fernkampf-RK, Aufstehen braucht volle Runde)
Tarqetik A (liegend) auf H4: 16 -> Treffer, 5 TP Schaden, Ride-Check G4 gegen DC 20: 14 - Fehlschlag, H4 wirft G4 ab, G4 prone (-4 auf Angriffe, -4 Nahkampf-RK, +4 Fernkampf-RK, Aufstehen braucht volle Runde)
Basilio: Charge auf H1: 26 -> Treffer: 7 TP Schaden
Cluster 2:Gnoll+Hyäne 7:A G7 auf K3: Fehlschlag; Danach Umkehren und Wegreiten (Verlassen der Karte bei H1)
Cluster 3:Korakischer Krieger 3: A auf H1: 15 -> Treffer, 4 TP Schaden, H1 niedergestreckt
Korakischer Krieger 1: FA auf G6: 12 -> Fehlschlag
Korakischer Krieger 2: A auf G1: 8 -> Fehlschlag
El'ssa: Entwaffnen von G4: 16 -> erfolgreich, G4 entwaffnet
Grimnir: A auf H3: 15 -> Treffer, 4 TP Schaden
Sanjan: Nimmt seinen Speer und steigt vom Wagen
Amaara: SA auf H4: 25/11 -> Treffer, 14 TP Schaden, H4 tot
Cluster 4:Gnoll 4: Steht auf (nicht mehr prone)
Gnoll 3: Läuft weg (bis O8)
Hyäne 3: A auf Flannait: 7 -> Fehlschlag
Gnoll+Hyäne 5: Reiten davon (Verlassen der Karte bei T9)
Gnoll+Hyäne 6: Reiten davon (Verlassen der Karte bei T4)
Gnoll 1: Läuft davon (Verlassen der Karte bei E1)
Kampfmodifikatoren und Zustände:1) Falls Prone: -4 GAB, -4 RK gegen Nahkampf, +4 RK gegen Fernkampf
2) -4 auf AC bei ungezieltem Angriff auf Gnoll+Hyäne, da Large Target.
3) Ab Runde 3 Ride Check DC 15 erforderlich, um beritten zu kämpfen (untrainierte Pferde, geraten durch den Kampflärm und den Geruch der Hyänen zunehmend in Panik).
4) Lied des Mutes: +3 TP, +1 GAB und Schaden, +1 alle Rettungswürfe und körperlichen Skills