• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 143211 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1920 am: 24.12.2016, 10:40:52 »
Auch ich möchte euch allen ein schönes Weihnachts Fest wünschen. Was auch immer ihr tut: Lasst es euch vor allem gut gehen. Dazu sind solche Feste eigentlich da. Also sollte man jedes, das man noch hat auch dazu nutzen.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1921 am: 24.12.2016, 13:26:43 »
Vielen Dank!

Heute wollen wir mal alle Götter von Tellene - allen voran natürlich Denleb :wink: , Gaja und die Ahnen, den Einen Gott der Behadrim und Aris, den Gott von Ya'Kehet ruhen lassen.

Ich wünsche euch allen Fröhliche Weihnachten, schöne Familientreffen und vor allem auch ein glückliches und fröhliches Fest, in einer Welt die 2016 so Kopf stand, wie schon lange nicht mehr, und die wohl auch 2017 nicht weniger verrückt sein wird, so wie es aussieht.

Religion und Rassismus ist ein polarisierendes Thema. Unabhängig davon, welcher Religion ihr angehören mögt, oder ob ihr euch eher zu den Atheisten zählt, wünsche ich uns allen christliche Tage, so wie sie gemeint sein sollten - also Tage, die von den Werten Nächstenliebe, Vergebung, Frieden und Ehrlichkeit geprägt sind.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1922 am: 26.12.2016, 12:12:44 »
So, ich habe meinen vorigen Post mal angepassst. Da Flannait sich noch gar nicht dazu geäußert hat, ob sie eine Aussprache auf Jareshs Gut per PM machen möchte - und für Basilio da doch eine direkte Konsequenz drohte - habe ich jetzt einfach mal beschlossen, dass sie ihn stehen lässt und er sich Mirtel allein ausgeliefert sieht.

Flannait, ich hoffe, das passt so. Sonst kann ich die letzten vier Absätze einfach löschen.

Ich versuche, heute noch den nächsten Post zu setzen, sonst morgen.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1923 am: 26.12.2016, 14:40:38 »
hehe mal nachlesen ... ok Chance ist 20% das Basilio bei seinem ersten mal gleich ein Ei gelegt hat.  :D :D :D

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1924 am: 26.12.2016, 15:34:51 »
Och, sagen wir, bei einer jungen, gesunden Frau ist die Chance sogar 25% - an ihren fruchtbaren Tagen. Aber die Hälfte der Foeten landen eh innerhalb der ersten Wochen mit einem blutigen Schwall im Klo. Dann gibt es noch verschiedene Unwägbarkeiten, die ich jetzt einfach mal auf 5% schätzen will - beispielsweise findet ja gar nicht jeden Monat ein Eisprung statt, oder Mirtel könnte schlechte Schilddrüsenwerte haben oder Folsäure-Mangel, bzw. die schwere Arbeit auf der Farm wirkt sich auch aus.

Also ist die Wahrscheinlichkeit für ein gelegtes (und ausgebrütetes) Ei: 1/4 * 1/7 * 1/2 * 1/20 = 0,089%.

Also ich mache mir da keine Sorgen.  :)
« Letzte Änderung: 26.12.2016, 15:35:09 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1925 am: 26.12.2016, 17:50:38 »
Naja aber Frauen hatten da früher schon ihre Mittel um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen. Auch scheint es auf dem Hof keine Mangelernährungen zu geben ... Ob jetzt Basilio oder nicht, er wäre als Soldat ein guter fang und wenn sie von anderen Nümmerchen schwanger werden würde, wäre er ein guter Vater ^^

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1926 am: 26.12.2016, 18:27:05 »
Oh, aber ich habe mich oben verschrieben, es muss natürlich 19/20 heißen, dann ist das Erebnis eine bedrohliche 1,69 %. Dafür habe ich überhaupt keine der Dinge, die auf Basilios Seite falsch laufen könnten, eingerechnet. Und Methoden, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen? Ne, sorry, dat jibbet nich. Also einigen wir uns auf eine 1 auf d100.  :P

Und überhaupt, wo du schon die anderen Nümmerchen erwähnst: ohne Vaterschaftstest würde da schon mal gar nichts aus Mirtels Plänen.

Und in der allerhöchsten Not, kann er sich immer noch herausreden: "Ne, wir hatten nix miteinander. Ich habe ihr bloß das Whist-Spielen beigebracht."

Bluff: 1d20d20+9 = (3) +9 Gesamt: 12
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1927 am: 26.12.2016, 18:28:54 »
Das wird aber bestimmt nicht vor dem nächsten Stufenaufstieg passieren, zu welchem ich das rogue talent "honeyed words" nehmen werde, das mich einen Bluff-Wurf pro Tag doppelt würfeln lässt, der bessere Wurf zählt:

1d20d20+9 = (8) +9 Gesamt: 17

"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1928 am: 26.12.2016, 18:29:35 »
OK. Das muss er noch üben.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1929 am: 26.12.2016, 19:11:46 »
Mh Spagel, Erdfbeeren, glauben Gebete ... sagte nich das die Funktionieren müssen. @ Mann: Er ist immer Potent !!!  :P Und so aus Spaß: 1d1001d100 = (68) Gesamt: 68 ... bei ner 1 ist es ein Glückstreffer ;)

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1930 am: 26.12.2016, 19:12:12 »
So ok, die Ahnen sagen mir, da müsst ihr noch viel Üben.  :cheesy:

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1931 am: 27.12.2016, 11:41:57 »
Es tut mir Leid, dass ich jetzt zeitlich ein bisschen hin und her springe, aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen, noch auf Basilio und Sanjan zu reagieren. ^^;

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1932 am: 28.12.2016, 10:02:08 »
Hallo Leute,

IG-Beitrag steht. Um ehrlich zu sein, war ich unschlüssig, ob ich die Lagerfeuerszene schon beenden soll, oder nicht. Ich will euch nicht hetzen und gleichzeitig aber auch nicht in einer Szene "festhalten". Ich habe mich dafür entschieden, erstmal die Szene nicht zu beenden, weil wir gefühlt in letzter Zeit viel hin- und hergesprungen sind und ihr vieles retrospektiv abhandeln musstet. Daher wollte ich euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, auf Siolas Worte "in Echtzeit" zu reagieren, oder selbst noch etwas anderes anzubringen, wenn ihr mögt.

Falls ihr das nicht wollt, kein Problem. Einfach ein kleiner Hinweis hier, dass für euch die Szene beendet ist, und gut ist. Generell würde ich mich über ein kurzes Feedback bezüglich Tempo (also Szenenwechsel-Tempo) freuen. Am Tisch kann der SL einfach kurz in die Runde fragen: "Sind wir fertig, oder will noch jemand etwas sagen oder machen?". Im Forum ist das schon schwieriger, daher meine Frage an euch, damit ich mich da stärker nach euch richten kann.

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1933 am: 28.12.2016, 12:00:54 »
Ich würde noch gern ab warten, ob und wenn ja wie auf Amaara reagiert wird. Das heißt, ich möchte gern noch zumindest auf El'ssas Post warten, bevor ich mich zufrieden gebe. Ansonsten hat Amaara heute nichts anderes vor, als sich zur Ruhe zu begeben.

El`ssa

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1934 am: 29.12.2016, 10:09:37 »
Ohje, alles wartet auf mich? Entschuldigt die Verspätung dann, ich sitze gerade daran.
« Letzte Änderung: 29.12.2016, 10:09:49 von El`ssa »

  • Drucken