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Episode II - Operation "Nachtschatten"

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Lilja von Rottmulde:
Erwischt!

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz

Runde 2

Gegner-Initiativeplatz 1
Gegner-Initiativeplatz 2
Gegner-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2

Gegner:
Scout 1 (Anzeigen)Wound threshold 2/13, Soak 4, Willpower 2Scout 2 (Anzeigen)Wound threshold 2/13, Soak 4, Willpower 2Scout 3 (Anzeigen)Wound threshold 3/13, Soak 4, Willpower 2
Situation:
Die Scouts befinden sich in mittlerer Entfernung zu den Helden (auf Fahrzeugskala kurz) und in kurzer Entfernung zueinander. Das Dickicht ist schwieriges Gelände - Manöverkosten zum Bewegen sind verdoppelt. Angriffe auf kurze Entfernung erleiden :sws:, auf mittlere Entfernung :sws::sws:, auf lange Entfernung :sws::sws::sws: aufgrund der dichten Vegetation. Angriffe auf extreme Entfernung sind nicht möglich.

Lilja von Rottmulde:
Gegner-Initiativeplätze 1-3

Die Scouttruppler brauchen keinen weiteren Befehl, um wie ein Mann auf Raquorquay anzulegen. Plasmabolzen durchschneiden die Luft, eine helle Flamme blitzt auf, als der Speeder des Weequay erwischt wird und der Treibstofftank sich entzündet. Der Kämpfer kann sich in letzter Sekunde auf den Waldboden fallen lassen, ehe sein Gefährt wie das von Jarel in einem gleißenden Feuerball den Dschungel erschüttert[1] und glühende Trümmer auf die Imperialen regnen lässt[2].
Obwohl Raquorquay sich abrollt und sofort aufspringt, reicht der Augenblick den gut trainierten Scouts, um einen schweren Treffer anzubringen, der ihn fast wieder zu Boden schickt[3]. Einen Moment lang scheint die Welt still zu stehen...
Dann - ein markerschütterndes Kreischen. Schwerer Flügelschlag. Erneut ein wilder Schrei.
Der Lärm hat einen ausgewachsenen Ruping aufgeschreckt, und die über drei Meter große geflügelte Bestie ist sichtlich verärgert[4]. Wütend stürzt sie sich auf einen der Scouts[5], der sich mit einer Blastersalve wehrt[6] und zügig Abstand sucht[7]. Die anderen beiden Imperialen bewahren die Fassung und positionieren sich im Dickicht neu[8]. 1. Triumph vom ersten Angriff - Speederbike explodiert 2. Jeweils 1 Schaden durch Threats für Scout 2 und 3 3. 13 Schaden - 5 Soak = 8 Schaden netto 4. Despair 5. Kein Treffer, aber 3 :swb: auf seinen nächsten Angriff 6. 4 Schaden netto am Ruping 7. 1 Manöver zum Disengage 8. 2 Manöver, um von close auf medium vom Ruping zu kommen)

Subo Tilis:
Subo versucht von der Computerzentrale sein möglichstes, um den Soldaten im Skyhopper irgendwie bei ihrer Aufgabe zu helfen, aber auf diese Entfernung arbeitet das System nicht sonderlich präzise und außerdem ist Subo mit militärischen Operationen kaum vertraut, sodass er keine wirkliche Hilfe ist, aber zumindest auch keinen Schaden anrichtet.[1] 1. Failure

Raquorquay:
Spieler-Initiativeplatz 1

Sie sind in der Unterzahl und viel zu schlecht bewaffnet. Raquorquay spürt die Schmerzen der Wunde und Jarel wurde bereits in der ersten Salve niedergestreckt. Der Einsatz lief alles nur nicht nach Plan und dem Weequay bleiben nicht mehr viele Optionen. Er hastet zu Jarel, in der Hoffnung, dass die Frau noch lebt[1], und zehrt sie in das grüne Dickicht, um sie und sich selbst zu verstecken. Die Verstärkung ist ihre einzige Chance, doch er wollte wenigstens verhindern, dass sie gefangen genommen oder von der Bestie verspeist wird. Fast will er vor Verzweiflung aufheulen, doch er versucht seine Atmung trotz der Schmerzen in den Griff zu bekommen und mit dem Grün des Dschungels zu verschmelzen.[2] 1. Zwei Manöver für 2 Strain um zu Jarel zu kommen 2. 1.Aktion: Stealth, um uns beide zu verstecken

Lilja von Rottmulde:
Erwischt!

Initiative

Spieler-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz
Verbündeten-Initiativeplatz
Neutrale-Initiativeplatz

Runde 3

Gegner-Initiativeplatz 1
Gegner-Initiativeplatz 2
Neutrale-Initiativeplatz
Gegner-Initiativeplatz 3
Spieler-Initiativeplatz 1
Spieler-Initiativeplatz 2
Verbündeten-Initiativeplatz

Gegner:
Scout 1 (Anzeigen)Wound threshold 2/13, Soak 4, Willpower 2Scout 2 (Anzeigen)Wound threshold 3/13, Soak 4, Willpower 2Scout 3 (Anzeigen)Wound threshold 4/13, Soak 4, Willpower 2
Situation:
Die Scouts und der Ruping befinden sich in mittlerer Entfernung zu den Helden (auf Fahrzeugskala kurz); Scout 1 und 2 sind in kurzer Entfernung zueinander und in mittlerer Entfernung zu Scout 3 und dem Ruping. Das Dickicht ist schwieriges Gelände - Manöverkosten zum Bewegen sind verdoppelt. Angriffe auf kurze Entfernung erleiden :sws:, auf mittlere Entfernung :sws::sws:, auf lange Entfernung :sws::sws::sws: aufgrund der dichten Vegetation. Angriffe auf extreme Entfernung sind nicht möglich.

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