Archiv > Star Wars: Age of Rebellion - Takeover at Whispers Base

Episode II - Operation "Nachtschatten"

<< < (77/79) > >>

Subo Tilis:
"Verschlüsselung erforderlich. Möglichkeit als jemand anders zu erscheinen. Identität verschleiern. Imperiale in die Irre führen. Zugehörigkeit nicht preisgeben. Erfolgschance niedrig, Risikobewertung problematisch. Alternativensuche ergibt keine nützlichen Ergebnisse." redet Subo wie so oft vor sich hin und überlässt es dabei den anderen aus seinen Worte schlau zu werden, da er scheinbar nach wie vor mehr mit sich selbst als mit seinen Kollegen spricht.

Lilja von Rottmulde:
Als die Rebellen sich im Besprechungsraum zusammenfinden, stößt auch Arvinn Loric zu ihnen hinzu.
"Es wird höchstwahrscheinlich Dardano gewesen sein," stimmt der ehemalige imperiale Offizier Lex'ylara mit einem düsteren Nicken zu. "Passt zu gut zu seinem schlüpfrigen Stil. Und Sarev war genau seine Sorte - feige und paranoid. Garantiert hat er den Chiffre für irgendeine tägliche oder wöchentliche Kontrollübertragung mit ins Grab genommen, da kann ich Ihnen nicht helfen. Die Frage ist also, wieviel Dardano bereits weiß."
Der uniformierte Mensch verschränkt die Hände hinter dem Rücken und durchquert den Raum, um sich dann wieder zu dem illustren Haufen, der den Horchposten für die Rebellion übernommen hat, umzudrehen.
"Vermutlich bekommt er gerade, während wir hier reden, die ersten handfesten Informationen von seinen Spähern zugesendet. Wenn Sie wagemutig sind, könnten Sie bluffen, ihn herausfordern, ehe er die Chance hat, Vorbereitungen zu treffen - aber dann müssen Sie auch rechtzeitig bereit sein. Oder Sie lassen ihm die Zeit, die Sie dann selbst nutzen, hoffentlich besser als er. Was einen Deal angeht - ich meine es nicht böse, aber der Moff sitzt wohl eindeutig am längeren Hebel, wenn Sie mich fragen," gibt der Mann ehrlich seine Meinung zum Besten.

Lex'ylara:
Lexy ist nicht besonders überzeugt davon, dass es eine gute Idee ist, sich mit dem Moff anzulegen. Dennoch überlegt sie fieberhaft, was für Möglichkeiten ihnen jetzt noch verbleiben könnten.

"Bisher war unser größter Vorteil, dass wir unerkannt geblieben sind. Wenn die Truppen des Moffs nun wissen, dass sein Horchposten nicht mehr in imperialer Hand ist, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis er sie losschickt, um die Basis zurückzuerobern. Und er wird wohl genug Truppen befehligen, um das auch durchführen zu können. Für uns spricht jetzt noch, dass er nicht weiß, wer wir sind oder über was für Mittel wir verfügen. Nur, dass wir in der Lage waren, seine Leute hier zu besiegen. Daher wird er nicht voreilig handeln, nehme ich an. Und natürlich haben wir noch etwas in der Hand. Der Moff operierte hier verdeckt gegen andere Imperiale. Vielleicht können wir uns das irgendwie zu Nutzen machen? Sicherlich hat er kein Interesse daran, dass seine Geheimnisse auffliegen?"

Subo Tilis:
Nachdem die Rebellen sich darauf geeinigt haben den Moff zu kontaktieren, mach Subo sich an die Arbeit, das Signal zu verschlüsseln. Er holt sich Geric dazu, aber das hilft dem Nautolaner auch nicht viel. Er ist zwar ziemlich überzeugt von der Verschlüsselung, die er erzeugt, aber seine Kenntnisse im knacken von Codes sind sicherlich sehr viel besser als im Verschlüsseln, denn ohne, dass der Nautloaner es merkt baut er ziemlichen Mist.[1] 1. Die Deutung des :swdespair: überlasse ich mal dir

Lilja von Rottmulde:
Nachdem Subo die verschlüsselte Botschaft abgeschickt hat, dauert es eine Weile, bis irgendeine Reaktion erfolgt. Nach über einer Stunde vermeldet Loric jedoch ein eingehendes Signal - hochverschlüsselt, aber über den Computer der Basis problemlos zu dechiffrieren. Die Rebellen versammeln sich erneut im Besprechungsraum, wo bei gedimmtem Licht der Holoprojektor angeht. Blau flackernd erscheint über dem Projektor die Gestalt eines imperialen Moffs - stramm, regungslos und dem Aufzeichnungsgerät mit dem Rücken zugewandt.
"Sprecht," fordert Dardano die Helden gnadenlos einsilbig auf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln